• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

Gibt es momentan eigentlich noch andere gute Serien, die mehr oder weniger frisch gestartet sind?

Hm...
Biomega, wenn dir Blame gefällt.

Aqua/Aria, wenn du auf Slice of Life Sachen stehst.

Tokyo Inferno, wenn du auf Erdbeben-Manga stehst (ist so ähnlich wie Tokyo Magnitude 8.0)

Yotsuba&!!!!!!!!!!!!!!!!!

Empfehle ich alles :D

Ich lese u.a. aktuell noch neben denen die du schon hast Trinity Blood, Tenjou Tenge, Rosario & Vampire, Gintama und Brave 10. Kann ich dir eigentlich auch alle empfehlen.

Ist Tenjou Tenge mittlerweile eigentlich fertig, oder läuft der noch? Hab vor geraumer Zeit mal die Scanlations gelesen, aber dann aufgehört. Ich mag Oh!Great's Fanservice, Action und Zeichenstil, aber der Mann ist leider vollkommen unfähig, eine lange Story vernünftig zu erzählen. War bei Air Gear genau das gleiche. Wenn der Manga fertig ist, werde ich nochmal drüber nachdenken.

Und wie sieht es mit Gintama aus? Ist der fertig? Und wie im Vergleich zum Anime? Besser, schlechter? Erzählt er das Gleiche? Und vor allem: ist die deutsche Übersetzung lustig?

Die anderen... interessieren mich gerade nicht sonderlich. :-P

Oh Gott, ich bin gerade auf Amazon im Manga-Bereich. Unter den 30 beliebtesten Tags sind 5(!) nur von Yaoi. Wirklich? Ist es wirklich so schlimm im deutschen Markt?

edit: ah, Yotsuba, richtig! Das merke ich mir auch gleich mal vor. Aria auch, da hat mir der Anime schon gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist Tenjou Tenge mittlerweile eigentlich fertig, oder läuft der noch? Hab vor geraumer Zeit mal die Scanlations gelesen, aber dann aufgehört. Ich mag Oh!Great's Fanservice, Action und Zeichenstil, aber der Mann ist leider vollkommen unfähig, eine lange Story vernünftig zu erzählen. War bei Air Gear genau das gleiche. Wenn der Manga fertig ist, werde ich nochmal drüber nachdenken.

Tenjou Tenge läuft immer noch und ist auch auf aktuellem Stand, das mit dem Storytelling stimmt allerdings insgesamt finde ich auch Ikki Tousen (bei uns Dragon Girls) mittlerweile besser. Air Gear erscheint hier übrigends auch seit einiger Zeit, leider in unmenschlich großen Abständen.

Bei Brave 10 solltest auf jeden Fall mal reinlesen, das hat auch Sengoku Ära Hintergrund und ist vom gleichen Mangaka wie Sengoku Basara. Find den sehr gut.

Gintama ist auch noch weit im Rückstand, der Hauptunterschied ist das im Manga alle Gags vorhanden sind und im Anime in den ersten Staffeln einiges zensiert wurde.

Ansonsten hmm.. ich würd ich noch Soul Eater, Code:Breaker, Black Lagoon und Bakuman empfehlen.

Air Gear erscheint hier übrigends auch seit einiger Zeit, leider in unmenschlich großen Abständen.

Wurde leider abgebrochen. Aber nicht aufgrund schlechter Verkaufszahlen, die MediaCreate Zahlen waren eigentlich recht gut für nen Nicht-Shonen-Jump-Shounen-Manga.

Sondern, weil Heyne sich aus dem ganzen Mangageschäft zurückziehen wollte. Dann wurd einfach mal der ganze Mangabereich "abgeschafft" bei Heyne mitsamt Air Gear....

Bei Brave 10 solltest auf jeden Fall mal reinlesen, das hat auch Sengoku Ära Hintergrund und ist vom gleichen Mangaka wie Sengoku Basara. Find den sehr gut.

hmmm....
Ach, warum eigentlich nicht? Werde aber vorher mal eine Scanlation Probe lesen, bevor ich ihn mir kaufe.

Okay, dann habe ich schon ein paar Ideen, was ich mir als nächstes besorge.
Highschool of the dead, Yotsuba, Gintama. Ebenfalls vorgemerkt: Aria und Brave 10.
Wenn ich dann noch Berserk aufhole sollte das reichen.
Vielen Dank für die Empfehlungen!
1272118420506d28z.jpg

Highschool of the dead, Yotsuba, Gintama. Ebenfalls vorgemerkt: Aria und Brave 10.

Noch ne Anmerkung zu Aria. Die Serie fängt mit den beiden Bänden "Aqua" an, dann aufgrund eines Publisherwechsels wurde der Name geändert.

Bei Tokyopop gibt es Aqua 1+2 und dann Aria. Aria erscheint sogar in Doppelbänden, also 2 Bände in einem für 10€. Ergo pro Band nur 5€ :D

Noch ne Anmerkung zu Aria. Die Serie fängt mit den beiden Bänden "Aqua" an, dann aufgrund eines Publisherwechsels wurde der Name geändert.

Bei Tokyopop gibt es Aqua 1+2 und dann Aria. Aria erscheint sogar in Doppelbänden, also 2 Bände in einem für 10€. Ergo pro Band nur 5€ :D

na das nenne ich Chaos :ugly:

mal so nebenbei, wie weit sind die eig mit eden hier und wann sind die wohl fertig?

der manga hat auch immer so extrem große abstände.
jedes mal wenn nen neuer band kam, hatte ich schon wieder vergessen, was bisher passiert war. lol

Wurde leider abgebrochen. Aber nicht aufgrund schlechter Verkaufszahlen, die MediaCreate Zahlen waren eigentlich recht gut für nen Nicht-Shonen-Jump-Shounen-Manga.

Sondern, weil Heyne sich aus dem ganzen Mangageschäft zurückziehen wollte. Dann wurd einfach mal der ganze Mangabereich "abgeschafft" bei Heyne mitsamt Air Gear....

Nö, Air Gear ist der einzige der weiter erscheint, letzten Monat erschien doch noch ein Band. Nur alle anderen laufen nicht mehr afaik.

EDIT: Gerade die News gelesen.

OH NOOOOO!

hoffentlich schnappt sich den Manga ein ordentlicher Verlag (Alle ausser EMA :ugly: ).

Nein. Aqua ist sozusagen das "Prequel" wenn man so will. Ist eigentlich auch einfach nur Aria, nur hieß der Manga eigentlich Aqua, dann wechselte der japanische Lizenznehmer und dann gabs Namensprobleme und Aqua wurde umbenannt in Aria.

Also so siehts dann aus:

Aqua 01
Aqua 02
Aria 01
Aria 02
etc.

mal so nebenbei, wie weit sind die eig mit eden hier und wann sind die wohl fertig?/quote]

Band 18 (ist glaub ich der letzte) erscheint im Mai bei EMA.

So.

Kimi ni Todoke könnte, ich sage extra KÖNNTE, bei TP erscheinen, wenn ich die Zeichen richtig deute.

Wäre direkt gekauft. :) Sonst noch irgendwas geleaked?

Vassalord wurde offiziell angekündigt, scheint aber Shonen Ai zu sein... (Schade, da ich Peace Maker von ihr toll fand).

Mehr geleakt wurde im Chat nicht.

Könnte aber sein, dass Liar Game 2011 kommt. Auf die Frage wie hoch die Chancen dafür wären kam sowas wie: "Ich find ihn super. Irgendein Verlag sollte ihn mal verlegen." und das von nem Verlagschef. Könnte ein Indiz dafür sein.

muss ich den fred mal wieder als Light Novel fred misbrauchen^^

1. hab Spice&Wolf gelesen (nach anime) und fand es trotzdem gut, da das anschauen schon eine weile her ist^^
2. hat jmd die Haruhi LNs gelesen? gibt es die auf deutsch? oder nur englisch, wenn ja, wie ist die qualität im engl/deutschen?
geht die LNs in hinsicht komik in die gleiche richtung wie die animes oder haben einen anderen , aber auch tollen schwerpunkt?

Zurück
Top Bottom