• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

Ich meinte eine richtige Seite, wo man ein Index zu allen möglichen Serien und ihren Mangacovers hat, und keine Seite, wo man alle Covers einzeln raussuchen muss ...

Hmm, kann ich irgendwie überhaupt nicht verstehen. Zeichnung sind für mich die besten die ich je in nem Manga gesehen hab, und von der Komplexität und der Spannung der Stories sind sie allem überlegen, dass ich je gelesen habe

Ich denke seine Meinung bezieht sich eher auf das Design der Serie, welches wirklich nicht so pralle ist, aber das ist nicht so schlimm. Mit Zeichnungen/Artwork scheinst du auch noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt zu haben, denn in dieser Hinsicht gibt es deutlich bessere und detailierte Werke, wie z.B. Berserk, Vagabond oder Blame!.

Mich hat 20th Century Boys letztendlich wirklich gut unterhalten, obwohl sich das Durchlesen über ein Jahr hinaus zog, denn teilweise fehlte mir in dieser Zeit die Motivation zum Weiterlesen, was in dieser Zeit nicht unbedingt am Manga lag, aber wenn man nach einigeer Zeit wieder einsteigt, ist es schwierig an der Story anzuknüpfen, weil einge Zeit vergangen ist und die Story nicht unbedingt leicht zu merken ist.

Ein anspruchsvoller und komplexer Manga mit einigen spannenden Stellen. Nicht mehr und nicht weniger, also würde ich es nicht als Meisterwerk bezeichnen. Da fehlt einfach das gewisse Etwas. Für mich im Groben ein typischer guter 8.5 Manga.

Weß eigentlich jemand, ob 3x3 Augen/Eyes komplett auf englisch übersetzt wurden ist? Also im Internet von irgendeiner Gruppe. Ich bin zwar erst fast bei der Hälfte, aber meine "Quelle" geht nur bis Band 37, obwohl es 40 Bänder geben soll.

Jo ich meinte natürlich auch das Design, aber ich find die auch generell nicht so besonders. Sicher nicht 08/15 so wie teilweise bei Clamp wo die mal gar keine Hintergründe usw. Zeichnen aber halt auch nichts wo ich denke "OMG sieht das geil aus". Ansonsten hab ich mit den Serien vor allem das Problem das mich die Charactere nicht ansprechen, ausgenommen der Arzt bei Monster den ich wirklich gelungen finde.

Weß eigentlich jemand, ob 3x3 Augen/Eyes komplett auf englisch übersetzt wurden ist? Also im Internet von irgendeiner Gruppe. Ich bin zwar erst fast bei der Hälfte, aber meine "Quelle" geht nur bis Band 37, obwohl es 40 Bänder geben soll.

Kauf dir halt die letzten 3 Bände. Bei Carlsen sind alle Bände erschienen.

noch nie was von Berserk gesehen?:v:

Sanctuary anscheinend auch noch nicht:v:

Tut mir leid, auch wenn die "professionell" gezeichnet sind, sind sie einfach nur hässlich. Urasawa gefällt mir da viel viel viel viel besser.
Mir gefällt besonders, dass es bei ihm eigentlich nie attraktive Charaktere gibt, immer nur normal aussehende Menschen. Das erschafft für mich eine viel glaubhaftere Atmosphäre.

Der Horrormanga Alive ist zu empfehlen, aus Witz habe ich Alive: The Final Evolution angefangen, was natürlich nichts mit dem ersteren zu tun hat (zumindest nicht viel), ja bis jetzt gefällt mir auch dieser gut, ist eher ein Shounen, Anfangs etwas krass mit den ganzen Selbstmorden, später mehr auf Action ausgelegt, bis jetzt war kein Chapter schlechter als Bleach :goodwork:

Alive ist kurz und schon unterhaltsam, wenn auch düster, Alive: The Final Evolution ist lang, ein Sci-Fi-Action-Horror-Dramatic-Etchi Manga, finde ihn gut :P Auch wenn die Zeichnungen anfangs schwächeln.

Tut mir leid, auch wenn die "professionell" gezeichnet sind, sind sie einfach nur hässlich.

Ich geb zu das die ersten paar Bände von Berserk einen eher "ungewohnten" Stil haben, dass liegt erstens am Alter und zweitens musste Miura, der gerade seinen Uni-Abschluss gemacht hatte erst seinen Stil finden.
aber spätestens ab den 8ten Band gibt es eigentlich nichts mehr, dass man "hässlich" finden könnte:lol:(außer die Monster, aber das ist gewollt:v:).

Moderneres Beispiel:
berserkc290017.jpg

Sieht aus wie'n Shoujo, ergo häßlich. :coolface:

Jetzt mal ernsthast, dem einen liegt ein Stil, dem anderen nicht. Fertig.

Ich geb zu das die ersten paar Bände von Berserk einen eher "ungewohnten" Stil haben, dass liegt erstens am Alter und zweitens musste Miura, der gerade seinen Uni-Abschluss gemacht hatte erst seinen Stil finden.
aber spätestens ab den 8ten Band gibt es eigentlich nichts mehr, dass man "hässlich" finden könnte:lol:(außer die Monster, aber das ist gewollt:v:).

Moderneres Beispiel:
berserkc290017.jpg

Sorry, aber das sieht vom Stil her einfach nur sch**** aus.

Sorry, aber das sieht vom Stil her einfach nur sch**** aus.

Mir gefällt besonders, dass es bei ihm eigentlich nie attraktive Charaktere gibt, immer nur normal aussehende Menschen. Das erschafft für mich eine viel glaubhaftere Atmosphäre.

Das ist für mich der Hauptunterschied wieso mir z.B. Berserk viel besser gefällt, dieses "normale" Design ist mir schlichtweg zu langweilig. Zudem ist für mich eine Serie genauso glaubhaft wenn es gut aussehende Charaktere gibt. Z.B. bei Angel Sanctuary wo eine geniale Story in so einem Design verpackt wurde.

Ansonsten kp wie man Berserk alleine vom zeichnerischen nicht gut finden kann, der Großteil der Bilder ist so extrem aufwendig einfach der Hammer imo.

Hab mich dazu entschieden, mal wieder anzufangen, Mangas zu kaufen. Nachdem ich letztes Jahr meine kleine Sammlung aus Platzgründen auf den Dachboden verschanzt habe, habe ich dieses Jahr angefangen, mir One Piece Mangas zu kaufen (und mittlerweile 40 Stück davon); eigentlich hatte ich geplant, dass es bei der einen Serie bleibt, aber irgendwie hat das doch nicht so gut geklappt und jetzt habe ich hier auch noch Berserk und Fairy Tail stehen.
Jetzt kann ich auch eigentlich wieder richtig anfangen! Als nächstes werde ich mir Highschool of the dead kaufen, habe ich mir gedacht.
Gibt es momentan eigentlich noch andere gute Serien, die mehr oder weniger frisch gestartet sind?

Und noch was anderes: ich kenne das von einigen Comicverlagen so, dass die ein Abo für Serien anbieten. Carlsen bietet sowas für One Piece oder Fairy Tail bspw. aber nicht an, oder?

Gibt es momentan eigentlich noch andere gute Serien, die mehr oder weniger frisch gestartet sind?

deutsch, englisch oder beides? (Spice & Wolf ist gerade rausgekommen)

Bastard Band 26 wurde gerade von Amazon verschickt (ich dachte, der sollte ende Mai/Anfang Juni rauskommen?) :)

Ich lese u.a. aktuell noch neben denen die du schon hast Trinity Blood, Tenjou Tenge, Rosario & Vampire, Gintama und Brave 10. Kann ich dir eigentlich auch alle empfehlen.

Zurück
Top Bottom