Avalon
L13: Maniac
- Seit
- 28 Jan 2008
Amazon.co.jp
Ich meinte eine richtige Seite, wo man ein Index zu allen möglichen Serien und ihren Mangacovers hat, und keine Seite, wo man alle Covers einzeln raussuchen muss ...
Hmm, kann ich irgendwie überhaupt nicht verstehen. Zeichnung sind für mich die besten die ich je in nem Manga gesehen hab, und von der Komplexität und der Spannung der Stories sind sie allem überlegen, dass ich je gelesen habe
Ich denke seine Meinung bezieht sich eher auf das Design der Serie, welches wirklich nicht so pralle ist, aber das ist nicht so schlimm. Mit Zeichnungen/Artwork scheinst du auch noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt zu haben, denn in dieser Hinsicht gibt es deutlich bessere und detailierte Werke, wie z.B. Berserk, Vagabond oder Blame!.
Mich hat 20th Century Boys letztendlich wirklich gut unterhalten, obwohl sich das Durchlesen über ein Jahr hinaus zog, denn teilweise fehlte mir in dieser Zeit die Motivation zum Weiterlesen, was in dieser Zeit nicht unbedingt am Manga lag, aber wenn man nach einigeer Zeit wieder einsteigt, ist es schwierig an der Story anzuknüpfen, weil einge Zeit vergangen ist und die Story nicht unbedingt leicht zu merken ist.
Ein anspruchsvoller und komplexer Manga mit einigen spannenden Stellen. Nicht mehr und nicht weniger, also würde ich es nicht als Meisterwerk bezeichnen. Da fehlt einfach das gewisse Etwas. Für mich im Groben ein typischer guter 8.5 Manga.
Weß eigentlich jemand, ob 3x3 Augen/Eyes komplett auf englisch übersetzt wurden ist? Also im Internet von irgendeiner Gruppe. Ich bin zwar erst fast bei der Hälfte, aber meine "Quelle" geht nur bis Band 37, obwohl es 40 Bänder geben soll.