• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

golem im Planet Manga Forum schrieb:
Wir wärs wenn man zum Abschluss der Serie, den Lesern noch einmal die Chance gibt, 20th Century Boys Band 9 zu kaufen?

Man könnte ja anstatt eine komplett Neuauflage genauso verfahren wie beim ersten Release, und das ganze als zweite Print on Demand Aktion aufziehen.
Mit dem heutigen Bekanntheitsgrad der Serie, und der viel größeren Internetinfrastruktur im Mangabereich würde die Aktion mit Sicherheit erfolgreicher ablaufen als die erste.

Ich kann zwar nur für das Forum sprechen, in dem ich am aktivsten bin (KEIN Manga-/Animeforum), aber ich glaube bei einer weiteren einmaligen Aktion würde da jeder Zweite im Mangabereich das Ding vorbestellen.

Eradicator(Marketing&Sales Assistent bei Panini) schrieb:
Hi Golem09,

willkommen im Forum erstmal.

20th Century Boys 9 ist bei uns ein Thema, dass immer wieder auf den Tisch kommt. Es gibt wohl kaum mehr Zuschriften zu einer Serie als zu diesem Band.
Bisher gibt es keine Planung in diese Richtung. Ich muss Dir allerdings Recht geben, daß es in der heutigen Zeit wohl wesentlich einfacher wäre so eine Aktion durchzuführen.
Ich werde es mal beim nächsten Meeting dazu auf den Tisch bringen.

Lasst das hoffen beginnen :)

Ich muss sagen das ich bei Planet Manga schon froh bin wenn keine Serie mehr eingestellt wird.

Selbst wenn es ne 20th Century Boys Neuauflage geben würde wäre der Manga für die Nischengruppe immer noch viel zu überteuert was bei den vielen Bänden auf jeden Fall noch zusätzlich ins Gewicht fällt.

Was interessiert mich die allgemeine Meinung, ich würd für Band 9 auch 20€ ausgeben solang der überhaupt nochmal zu bekommen ist :P

Ich bin mal gespannt, wie es mit dem Highschool of the Dead Manga weitergeht. Ist ja bis auf weiteres anscheinend erstmal on Hold. Hoffentlich wird er zum TV Airing des Anime (man munkelt Juli) fortgeführt...

Btw, fast schon hart, das Ende von Chapter 25...

als Kouhta Asami erschiest im letzten Panel. Auch wenn man sie nicht sterben sieht...

Ja du bist ja auch einer der großen Fans, aber Planet Manga ist der letzte Verlag der was auf Fans gibt. Nicht umsonst wird da soviel eingestellt.

Naja...

Planet Manga gibt schon was auf die Fans. Sonst hätten sie 20th Century Boys nicht zuende gebracht, denn die VKZ davon waren ja echt unter aller Sau.
Oder auch bei Lone Wolf and Cub.

Und dass soviel eingestellt wird liegt daran, dass sie zu viele Manwha rausgebracht haben. Obwohl sie (imo) ja auf einer Höhe mit ganz normalen Manga stehen, hat der deutsche markt Manwha leider nicht angenommen. Ist ja nicht nur bei PM so, dass sie Manwha eingestelt haben. Bei EMA wars ja genauso mit deren Manwha-Sparte.
Bei Tokyopop laufen die Manwha zwar noch, aber das auch mehr schlecht als recht...

Nur hat PM zuviele von denen lizenziert, so dass es halt auffällt, wenn alle zur gleichen Zeit eingestellt werden.

Ich wollte mal fragen, ob hier jemand eine gescheite Seite kennt, wo man so gut wie allle Covers zu allen möglichen Mangas finden kann?

Natürlich muss die Seite nicht Serien haben, die kein Schwein kennt, sondern schon einigermaßen bekannt sind, wie z.B. One Piece, Tenjo Tenge, Slam Dunk, Eyeshield 21, Vagabond, Battle Angel Alita, usw.

Hat jemand ein Tipp?

Ich wollte mal fragen, ob hier jemand eine gescheite Seite kennt, wo man so gut wie allle Covers zu allen möglichen Mangas finden kann?

Natürlich muss die Seite nicht Serien haben, die kein Schwein kennt, sondern schon einigermaßen bekannt sind, wie z.B. One Piece, Tenjo Tenge, Slam Dunk, Eyeshield 21, Vagabond, Battle Angel Alita, usw.

Hat jemand ein Tipp?

Amazon.co.jp

Das neue Manga-Programm von Carlsen für den Winter ist raus. Ich schreib mal die interessanten Sachen hier rein:

Gon
Pluto
Doubt

Ende :D

Hier das ganze programm, Quelle Carlsen-Comics Forum:

Shojo

OTOMEN (Aya Kanno)
Eine der meistgewünschten Serien kommt endlich auf deutsch – Vorhang auf für den Kampfsportler mit Mädchengeschmack! (Ab November, zweimonatlich, TB, je 5,95 Euro/D)

TWINKLE STARS (Natsuki Takaya)
Ab Sommer im DAISUKI-Magazin, folgt schon bald die Taschenbuch-Ausgabe der neuen Serie von der FRUITS BASKET-Zeichnerin (Band 1 ab März, TB, je 5,95 Euro/D).

ARISA (Natsumi Ando)
Ein toller Highschool-Thriller um ein gefährliches Doppelleben, oft gewünscht und nun als deutsche Ausgabe (ab Dezember, zunächst zweimonatlich, TB, je 5,95 Euro/D)

NIGHT HEAD GENESIS (George Iida & You Higuri)
Die neue Mystery-Serie um zwei Brüder mit paranormalen Fähigkeiten, von der allseits beliebten Zeichnerin, in drei Bänden abgeschlossen (ab Januar, zunächst zweimonatlich, TB, je 6,95 Euro/D).

EINFACH NUR S UND ABSOLUT M (Rei Toma)
Romantische, mystische und spannende Kurzgeschichten über die Liebe (Einzelband, ab Februar, TB, 5,95 Euro/D).

Boys Love

SEKAIICHI HATSUKOI – A Boys Love Story (Shungiku Nakamura)
Die neue Serie der JUNJO-ROMANTICA-Zeichnerin! Bislang drei Bände in Japan, empfohlen ab 16 Jahren (ab November, viermonatlich, TB, je 5,95 Euro/D).

COOL AS YOU (Kae Maruya)
Der neue Zweiteiler der Schöpferin von LOVE CONTRACT und AS YOU WISH!
(Band 1 ab Januar, TB, 6,95 Euro/D)

STOLEN HEART (Yukine Honami)
Ein schöner Einzelband der Zeichnerin von STERNBILDER DER LIEBE und RIN!
(ab Oktober, TB, 5,95 Euro/D).

SIGNAL (Shoko Hidaka)
Das dritte Buch mit den Charakteren aus AFTER A STORM, von der Zeichnerin, die u.a. auch GELIEBTER FREUND geschaffen hat (ab Januar, TB, 5,95 Euro/D).

DRANG DER HERZEN (Ren Kitakami)
Ein Folgeband mit den Charakteren aus REGELN DER LIEBE. Empfohlen ab 16 Jahren (ab November, TB, 5,95 Euro/D).

DER BITTERE KUSS DER LÜGE (Masara Minase)
Ein neuer Einzelband der Zeichnerin von HAUCH DER LEIDENSCHAFT und DER BESTE LIEBHABER. Empfohlen ab 16 Jahren (ab Dezember, TB, 6,95 Euro/D).

MEIN UNTOTES HERZ (Anne Delseit/Rebecca Jeltsch)
Eine tolle Boys-Love-Eigenproduktion mit Vampirthematik, empfohlen ab 16 Jahren (ab März, GTB, 6,95 Euro).

Shonen & Seinen

GON (Masashi Tanaka)
Zum ersten Mal erscheint die siebenbändige, wortlose Serie um den Kult-Saurier komplett als deutsche Ausgabe – im Taschenbuch-Format, mit exclusiven Redaktionsseiten! (ab Oktober, zweimonatlich, GTB-Format, je 5,95 Euro/D)

ODESSA TWINS – Sacrifice (Stefan Brönnecke & Tamasaburo)
Ein Science-Fiction-Manga zum kommenden, gleichnamigen Game (Einzelband, ab Februar, 5,95 Euro/D).

DOUBT (Yoshiki Tonogai)
Ein packender, klaustrophobischer Thriller aus dem Hause Square Enix, in vier Bänden abgeschlossen. Empfohlen ab 16 Jahren (ab November, dreimonatlich, GTB-Format, je 7,95 Euro/D).

PLUTO (Naoki Urasawa/Osamu Tezuka/Takashi Nagasaki)
Der preisgekrönte, futuristische SciFi-Thriller von Naoki Urasawa, in acht Bänden abgeschlossen, in japanischer Leserichtung (ab November, zweimonatlich, PB mit Klappen 14,5 x 21 cm, je 12,90 Euro/D).

Graphic Novel

DER HIMMEL IST BLAU, DIE ERDE IST WEISS
Eine zarte Liebesgeschichte – der Romanbestseller (dt. bei Hanser und dtv) adaptiert in insgesamt zwei Graphic-Novel-Bänden, in westlicher Leserichtung (Band 1 ab Februar, PB mit Klappen 14,5 x 21 cm, € 14,90/D).

Nippon Novel

Mit »Shichijou-Hen« erscheint die zweite, inhaltlich abgeschlossene Novel zu GAKUEN HEAVEN (von Ichimura/You Higuri/Spray), ab Dezember für 7,95 Euro (D). Darüber hinaus werden natürlich die Novel-Reihen zu AB SOFORT DÄMONENKÖNIG und CHEEKY VAMPIRE mit neuen Bänden fortgesetzt.

Tja schade, Pluto ist schon von Viz Comics gekauft. Find die Druckqualität und vor allem auch die Größe des Manga bei denen echt genial.

Tja schade, Pluto ist schon von Viz Comics gekauft. Find die Druckqualität und vor allem auch die Größe des Manga bei denen echt genial.

Die Qualität von Carlsen soll sich an die amerikanische Vorlage, ebenso wie die Größe des Manga an der amerikanischen Version halten...

Ich hätte mir die Serie gerne gekauft, aber find den Preis doch etwas zu teuer. Dafür krieg ich ja 2 normale Bände für. Mal sehen.

Die Qualität von Carlsen soll sich an die amerikanische Vorlage, ebenso wie die Größe des Manga an der amerikanischen Version halten...

Ich hätte mir die Serie gerne gekauft, aber find den Preis doch etwas zu teuer. Dafür krieg ich ja 2 normale Bände für. Mal sehen.

Naja, dafür gibts kaum Mangas, die mit Pluto mithalten können :)

Ich konnte mich für die Manga von dem Zeichner noch nie wirklich begeistern, Monster hab ich ne Zeit lang als Anime geschaut aber das wars dann auch.

Hab zumindestens 20th Century Boys und Monster mal angelesen im Praktikum.
Mich konnte es nicht fesseln und ich find die Zeichnungen zusätzlich ziemlich hässlich.

Hmm, kann ich irgendwie überhaupt nicht verstehen. Zeichnung sind für mich die besten die ich je in nem Manga gesehen hab, und von der Komplexität und der Spannung der Stories sind sie allem überlegen, dass ich je gelesen habe

Naja, Urasawas Geschichten starten immer recht langsam und brauchen eine Weile um sich zu entfalten. Wer einen schnelleren Einstieg möchte, mag das dementsprechend nicht~
Und Stil ist ja eh geschmackssache. :)

Zurück
Top Bottom