• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

Tja, guck dir den durchschnittliche(n) Mangaleser(in) hierzulande an, dann in ein Händlerregal und du weist Bescheid. :awesome:

Dass mir in Köln mal Naruto Fans mit bunt gefärbten Haaren begegnet sind reicht mir, um mich von dieser Subkultur so weit wie irgend möglich abgrenzen zu wollen. :v:

vermutlich hat der Verlag gedacht, dass das ein Shoujo Manga war

Da hätten sie den Namen zumindest in "Eva" umbenennen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
toll, hat aber wohl trotzdem ncihts gebracht, gegen kreischende Girls kommt halt niemand an :ugly:
Auch ein Grund, wieso ich mittlerweile so selten kaufe, in den Buchläden gibts fast nur noch Shoujo (und nicht die gute Sorte) oder Yaoi-Kram. Früher hab ich mir ab und zu beim Bummeln einen Band mitgenomen, aber jetzt findet man ja kaum noch was.

Für mich bleibt nur das Internet, aber bestellen und geliefert bekommen oder ins Regal greifen und gleich mitnehmen ist halt was anderes.

Auch ein Grund, wieso ich mittlerweile so selten kaufe, in den Buchläden gibts fast nur noch Shoujo (und nicht die gute Sorte) oder Yaoi-Kram. Früher hab ich mir ab und zu beim Bummeln einen Band mitgenomen, aber jetzt findet man ja kaum noch was.

Für mich bleibt nur das Internet, aber bestellen und geliefert bekommen oder ins Regal greifen und gleich mitnehmen ist halt was anderes.

Geht mir schon seit, 2,3 Jahren ähnlich. Lese nur noch 2,3 deutsche Serien.
Tja, als etwas anspruchsvollerer Leser wird man auch weiterhin kaum um Import aus USA oder dem EU Ausland drumherumkommen. :(

früher bin ich immer zum Buchladen gefahren und musste dort Manga bestellen (die hatten dort wirklich keinen Manga), heute bestell ich lieber im Internet ^^

Geht mir schon seit, 2,3 Jahren ähnlich. Lese nur noch 2,3 deutsche Serien.
Tja, als etwas anspruchsvollerer Leser wird man auch weiterhin kaum um Import aus USA oder dem EU Ausland drumherumkommen. :(

dito

btw zum Adolf Manga: der kostet 12€? dann will den eh niemand haben :ugly:

Bzgl. Seinen/Shounen...

Heutzutage ist das doch sowieso echt... seltsam, wie da abgegrenzt wird. Wenn ich mir ansehe, was heutzutage in einigen Seinen-Magazinen läuft...

Irgendwelche Lolicon-4Panel-Gag Manga...
Oder vollbusige Ecchi-Manga ohne viel Anspruch und ohne Story.

Früher hat man mit Seinen Anspruch und "erwachsene" Manga verbunden und heutzutage läuft sowas zu nem Großteil in Seinen-Mags:

tumblr_ksriekhYqm1qz7x7bo1_400.jpg

SlapUpParty-AradSenki-.jpg

k-on.gif

001.jpg

7936.jpg

Urgs....

Bleibt für die "richtigen" Seinen wohl nur Ikki und Evening übrig.

Heute hab ich ENDLICH den letzten Band von Pluto bekommen :D

ENDLICH ein Re-Read komplett und in Druckform :)

@Stef

Les die Sachen von Naoki Urasawa (20th Century Boys, Monster, Pluto), die stehen turmhoch über allem anderen was es gibt :)

Du musst unterscheiden zwischen Klientel und Genre. Bei Kategorien wie Shoujo, Seinen, Shounen Manga etc. geht es eher um das anvisierte Klientel. Also beschwer dich bei Japanern in ihren 20er und 30ern darüber, dass sie so einen Müll lesen statt anspruchsvoller Kost. ;)

Bleibt für die "richtigen" Seinen wohl nur Ikki und Evening übrig.

gerade Ikkitousen reiht sich doch problemlos zu den typischen Ecchi Serien ein :ugly:

Du musst unterscheiden zwischen Klientel und Genre. Bei Kategorien wie Shoujo, Seinen, Shounen Manga etc. geht es eher um das anvisierte Klientel. Also beschwer dich bei Japanern in ihren 20er und 30ern darüber, dass sie so einen Müll lesen statt anspruchsvoller Kost. ;)

die lesen aber nicht nur so einen Müll - würden die Japaner nur Müll lesen, dann wäre es ja fast so wie hier in Deutschland :v: :ugly:

Du musst unterscheiden zwischen Klientel und Genre. Bei Kategorien wie Shoujo, Seinen, Shounen Manga etc. geht es eher um das anvisierte Klientel. Also beschwer dich bei Japanern in ihren 20er und 30ern darüber, dass sie so einen Müll lesen statt anspruchsvoller Kost.

Ja. Das ist mir schon klar. Nur früher lief in Seinen-Mags echt nicht son Schwachsinn....

Da liefen dann eher so Sachen, die in Evening oder Ikki laufen....

Ja. Das ist mir schon klar. Nur früher lief in Seinen-Mags echt nicht son Schwachsinn....
naja, Golden Boy lief auch in einem Seinen Magazine ^^'
Da liefen dann eher so Sachen, die in Evening oder Ikki laufen....

liegt auch vermutlich an den Jugengschutzgesetz in Japan. das wurde doch zur Jahrtausendwende verschärft, oder nicht? (dann ist es klar, warum diverse Ecchi Serien in Seinen Magazine auftauchen)

es ist ja nicht so, dass es wenig Seinen Magazine gibt, die versuchen dann natürlich das Angebot so breit wie möglich zu Fächern (selbst Ring ni Kakero läuft seit 2000 in einem Seinen Magazin - die Serie würde ich definitiv als Shounen einreihen)

aber gut, wie ich schon sagte sollte man diese Shounen/Seinen etc. Verteilung so gut es geht umgehen - gibt ja auch den ein oder anderen guten/anspruchsvollen Shounen/Shoujo Manga :)

Ich bin auf der momentan aktuellsten Seite von The Lucifer and the Biscuit Hammer angekommen. :cry:

einfach ein einblick in die erschaffungsweise eines manhwa von anfang bis ende...ich fand es aufjedenfall interessant...gibt doch ein paar leuchttürme im GEZ gebiet^^

Jetzt so im nachhinein fand ich es auch ziemlich cool. Ich hatte etwas anderes erwartet und war deshalb erstmal stark irritiert.
Es hat sich gelohnt weiter zuschauen ^_^

Zurück
Top Bottom