• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

Die vorgeschichte zu GTO heißt "Shounan Junai Gumi" (in USA: "Young GTO" und erzählt Eikichis und Ryuji Geschichte als Highschool Schüler und Berufsdelinquenten in Shonan.
Das wurde auch als 5-teilige OVA umgesetzt

Fujisawas Zeichenstil von damals ist aber noch recht krude, nicht erschrecken. :P

70590810.jpg

66733526.jpg

10488912.jpg

der Manga ist zu klasse :D

Ich les grade frische Übersetzungen von Junji Ito. Ein wackerer Bursche hat sich dran gemacht, und mal ein paar der "neueren" Sachen, also des letzten Jahrezehtns übersetzt.

Wie immer kranker Scheiß von Ito. Es kann einfach niemand so gruselig und ekelhaft zeichnen wie er :)

@Pluto
Den Deutschland release habe ich nicht mehr abgewartet, das war mir zu blöd da rumzuwarten, obwohl das Erscheinungsdatum laut Katalogsdaten 2007 war.
Hab mir die englischen importiert, da kommt jetzt im April der letzte raus, und dann kann ichs nochmal in Druck lesen, endlich :)
Im Juni kommt dann auch endlich Band 9 von 20th Century Boys in USA raus, dann kann ich mir den auch holen und als Platzhalter zwischen meine deutschen Stellen, so wie mit dem englischen band 1 von Monster ;)

70590810.jpg

66733526.jpg

10488912.jpg

der Manga ist zu klasse :D
Dank der Empfehlung aus dem Anime-Thread les ich den auch gerade. :)
Echt klasse, bin gerade dabei zum aktuellsten Kapitel aufzuschließen. In welchem Rhythmus erscheinen die eigentlich?

Das einzige mit dem ich Probleme hab, sind die Namen. Aus irgendeinem Grund seh ich da echt nicht durch. xD

Dank der Empfehlung aus dem Anime-Thread les ich den auch gerade. :)
Echt klasse, bin gerade dabei zum aktuellsten Kapitel aufzuschließen. In welchem Rhythmus erscheinen die eigentlich?

Das einzige mit dem ich Probleme hab, sind die Namen. Aus irgendeinem Grund seh ich da echt nicht durch. xD

sind schon bis Kapitel 60 Mangakapitel draußen (und ich glaube nicht, dass der Manga mehr als 70 Kapitel haben wird, ist aber vermutlich auch besser so, Endlosserien sind nur selten gut), die Übersetzer sind gerade dabei aufzuholen (momentan bei Kapitel 46 und meist kommt wöchentlich ein Kapitel raus, in lezter Zeit gab es in einer Woche sogar mehrere Kapitel)

irgendwie ist der Manga damals zu unrecht untergegangen, imho klar einer der Besten Shounen-ähnlichen (ist ja eigentlich Seinen :ugly:) Manga auf dem Markt :)

Ahh, ich hab mich schon gewundert, denn die Scans die ich lese scheinen allesamt aus den Sammelbänden zu stammen.

Keine Frage, allein der Anfang war so interessant, dass es mich sofort gepackt hatte. *g*
Ist definitiv kein normaler Shounen/Seinen. :)

"Neue" Bilder meiner Sammlung.

Ist irgendwie nicht viel hinzugekommen:

dscf1617l0uk.jpg

dscf1618r14p.jpg

dscf1619e4zc.jpg

dscf1620n3pu.jpg

dscf1621326t.jpg

dscf1622y2v9.jpg

dscf1623a4rj.jpg

dscf162424c4.jpg

Du hast Monster Band 1?
Den verkaufst du aber nicht zufällig, oder? ;)

Ich wollte mir gerade den Sakura Wars Manga weiterkaufen (hab nach Band 3 damals die Serie vergessen :ugly: ) und was muss ich sehen? http://www.amazon.de/gp/offer-listi...&s=books&qid=1270830029&sr=1-1&condition=used

*brrrr*

Werde ich wohl auf den englischen Manga umsteigen, zumindest bei Band 4, mal sehen wie mir die englische Version gefällt. An der deutschen Version hatte ich, bis auf einpaar übliche Rechtschreibfehler.., eigentlich nichts auszusetzen, immerhin gab es beim ersten Band eine Postkarte als Extra und die Bonusseiten sind auch drin^^.

Btw @ Phytagoras: lohnen sich die Marie & Elie-Manga, wenn man die Atelier-Spiele mag?

Ich wollte mir gerade den Sakura Wars Manga weiterkaufen (hab nach Band 3 damals die Serie vergessen :ugly: ) und was muss ich sehen? http://www.amazon.de/gp/offer-listi...&s=books&qid=1270830029&sr=1-1&condition=used

*brrrr*

Btw @ Phytagoras: lohnen sich die Marie & Elie-Manga, wenn man die Atelier-Spiele mag?

Alter.... :eek2:

Die Marie & Elie Reihe (sind ja nur 5 Stück) habe ich komplett zu Hause. Ist ganz nett, auch wenn ich persönlich mehr auf etwas in Richtungs Slayers gehofft hatte...

@ Phy: Fullmoon hat doch bestimmt mehr als 7 Bände, oder? Oder wieviele Chapter hat 1 Band?
Und der Battle Royale Roman wirkt da mitten drin etwas fehl am Platze irgenwie... :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir gerade den Sakura Wars Manga weiterkaufen (hab nach Band 3 damals die Serie vergessen ) und was muss ich sehen? http://www.amazon.de/gp/offer-listin...condition=used

Man kann nicht nur bei Amazon Manga kaufen...
Im EMA-Shop gibts Band 3 ganz normal zum kaufen für 6,50.

@ Phy: Fullmoon hat doch bestimmt mehr als 7 Bände, oder? Oder wieviele Chapter hat 1 Band?
Und der Battle Royale Roman wirkt da mitten drin etwas fehl am Platze irgenwie...

Fullmoon ist mit 7 Bänden abgeschlossen.
Und warum wirkt der Roman fehl? In dem ganzen Regalabschnitt sind doch sowieso nur Romane :D

Man kann nicht nur bei Amazon Manga kaufen...
Im EMA-Shop gibts Band 3 ganz normal zum kaufen für 6,50.

1. Band 4.
2. Selbst mein Buchladen sagt, dass sie ihn nicht mehr nachbestellen können und im EMA Shop (zumindest der, der auf der Homepage verlinkt ist) finde ich Band 3 nicht..., nur 1,2,7 und 8.

Sicher das sie ihn auch tatsächlich auf Lager haben?

€: jetzt hab ich ihn gefunden, da bin ich ja mal gespannt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom