• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

Ach was DaMatt :P
schlimmer als der Anime kanns nicht werden.
Ich mag den HUmor von Negima und werde ihn weiterlesen.

Siehe meine MAL Wertungen an, ich finde vieles gut/sehr gut. :)
von daher muss es schon ziemlicher Rotz sein, damit ich sowas droppe. :ugly:

You have been warned... :P

Der Negima-Manga ist teilweise wirklich gut..(im Gegensatz zu Neo, den fand ich dagegen jetzt nicht so toll und hab ohn abgebrochen) nur dummerweise der Anfang nicht, aber wenn man den Anfang (also die erstenpaar Bände) überstanden hat (was dank des Fanservice auch irgendwie erträglich ist :ugly: ), wird es eigentlich nur besser.
Man darf nur nicht den Fehler machen und sowas wie Love Hina erwarten, sondern wirklich einen Shouenen-Kampfmanga...nur halt mit Magiern :ugly: )

Ich bin heute an der FH über ein geniales Browser Plug-In für Firefox und Co. gestolpert.

Heißt AutoPager. Der erkennt auf Seiten weiterführende Links und lädt deren Inhalt direkt im aktuellen Fenster mit, wenn man das Ende der Seite erreicht hat. Somit könnt ihr wie bei einer PDF oder einer Word Datei mit dem Mausrad durch die Seiten scrollen.

Warum ich das gerade hier erwähne? Probiert es einfach mal selbst aus, zum beispiel bei One Manga :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
So, bin mit Monster durch. Ich kann zwar verstehen, was Matt mit konstruiert meint (die letzten beiden Bände wirken teils schon etwas danach), aber das wirkliche Ende (die letzten Chapter) hat mich dann doch sehr überzeugt. Von der Machart ein wenig wie später bei Pluto, aber irgendwie glaubhafter und mehr zum nachdenken anregend.
Spannungs- und Charakteraufbau waren den gesamten Manga über klasse. Uneingeschränkte Leseempfehlung. :)

So ich hab mich jetzt bei onem.... bei Bakuman reingelesen und werd mir jetzt den manga besorgen http://www.tokyopop.de/buecher/manga/bakuman/index.php
Ich war einfach platt und überrascht wie der Manga den werdegang von Mashiro (als zeichner) und Takagi (als autor für Mashiro) als Mangaka bei Jump aufzeigt. das ganze ist wirklich sehr interessant verpackt und macht mächtig spaß beim lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese gerade Parasyte... spannend, aber allem voran:
dieser Manga bringt mich einfach nur zum Lachen. :lol:
36.jpg

Yoinkz!!!

Gerade erst zufällig bei Wikipedia gelesen, dass "Yotsubato!" bereits seit 2 Jahren hierzulande erscheint. :eek2:

Ist der deutsche Markt wirklich schon so degeneriert, dass solche Perlen spurlos an einem vorrüber gehen? Wald-vor-lauter-Bäumen-Prinzip. :eek:

Ist der deutsche Markt wirklich schon so degeneriert, dass solche Perlen spurlos an einem vorrüber gehen? Wald-vor-lauter-Bäumen-Prinzip.

Ich glaub man muss sich einfach nur informieren :v:

Man sollte sich mal die aktuellen Programme ansehen. Ich hör hier immer "Hier kommen nur Shoujo und Shounen-Ai raus!"
Wenn man sich die Programme der einzelnen Verläge ansieht, dann stimmt das zum Teil. Aber man findet auch einige Perlen darunter.

Highschool of the Dead, Biomega, Vampire Hunter D, chinesische Manhua, Aria, Claymore etc.

Naja, ok, ich muss zugeben, bestens informiert bin ich über den deutschen Markt wirklich nicht so. Jeden Monat wenn ich in die Animania blicke, lese ich nur noch Reviews von Shund und Schundiger... Imho... :v:

Yoinkz!!!

Gerade erst zufällig bei Wikipedia gelesen, dass "Yotsubato!" bereits seit 2 Jahren hierzulande erscheint. :eek2:

Ist der deutsche Markt wirklich schon so degeneriert, dass solche Perlen spurlos an einem vorrüber gehen? Wald-vor-lauter-Bäumen-Prinzip. :eek:
Good morning, Sir! Wir wissen schon eine halbe Ewigkeit (eben seit anderthalb Jahren), dass Yotsuba auf Deutsch bei Tokypop erscheint und lesen fleißig mit. :hmm2:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ok, ich muss zugeben, bestens informiert bin ich über den deutschen Markt wirklich nicht so. Jeden Monat wenn ich in die Animania blicke, lese ich nur noch Reviews von Shund und Schundiger... Imho... :v:

Ich glaub Animania ist auch nicht die richtige Anlaufstelle für sowas. Wobei...
Da steht doch auch immer drin, was jeden Monat bei den Verlägen erscheint. Ist doch so ne Releaseliste drinne.

Ich glaub man muss sich einfach nur informieren :v:

Man sollte sich mal die aktuellen Programme ansehen. Ich hör hier immer "Hier kommen nur Shoujo und Shounen-Ai raus!"
Wenn man sich die Programme der einzelnen Verläge ansieht, dann stimmt das zum Teil. Aber man findet auch einige Perlen darunter.

Highschool of the Dead, Biomega, Vampire Hunter D, chinesische Manhua, Aria, Claymore etc.

man muss aber sagen, dass diverse Serien, die nicht auf Shounen Ai aus sind, hierzulande reichlich spät (oder im schlimmsten Fall: gar nicht - dazu möge man einfach mal auf das große und tolle Angebot in Frankreich oder Amerika schielen) erscheinen. Das ist schon recht schade, wenn ich auf amazon.de & co schaue, dann bekomme ich doch schon recht häufig den Eindruck, dass der dt. Mangamarkt zu 80% nur für Mädchen ist

gibt aber natürlich auch Ausnahmen wie Highschool of the Dead, den bekommen wir zur Abwechslung deutlich vor den Amis (aber nicht vor den Franzosen, dort ist diesen Monat schon Band5 erschienen)

tja beim deutschsprachigen markt ist leider abwarten angesagt. man wie ich das warten auf urusei yatsura schon hasse.

alleine wenn ich das hier lese könnte ich schon gift und galle speien.

Zitat:

Urusei Yatsura wird in nächster Zeit übrigens nicht bei EMA kommen, weil der Packen an schon gesicherten Serien (und Mangas in der Warteschleife) einfach so groß ist, daß die Veröffentlichungspläne für die nächsten Jahre so ziemlich ausgebucht sind. Man kann ja jetzt schon arm werden, wenn man sich die jetzigen Veröffentlichungen in die Einkaufstüte packt (und bezahlt, aber das setze ich in meiner unendlichen Naivität mal voraus).

Zitat Ende

http://www.animestreet.de/artikel.php?aid=22

und das war 2006

naja aber zur zeit hab ich genügend zu lesen (rave bis band 17, hunter x hunter bis band 23 und auch noch detektive conan bis band 25) dann wird bei denn anderen serien noch nachgekauft. rave und hunter x hunter war wichtiger zur zeit da hab ich schon probleme bei manchen bändern gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Let's Lagoon
Guter Holiday Manga mit viel Mystery a'la Evangelion

10/10

Hab mir endlich das Benjamin-Artbook geholt:

flash_01.jpg

Echt edel. Nun fehlen mir noch die beiden Romane, Savior und One Day. Dann müsste ich alles von ihm haben :D

Uh, nett, aber der Name sagt mir rein garnicht. *g*

Ansonsten wird gerade noch auf ein neues Chapter von "Hohzuki Island" gewartet, nachdem das letzte doch spannend endete.
Ich mag den Manga, hat eine schöne Atmosphäre.
Kann jemand einen Manga empfehlen, der ebenfalls Mystery, etwas unheimlich und höchstwahrscheinlich seinen ist? Irgendwas mit dichter Atmosphäre eben. =?

Zurück
Top Bottom