• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

aber Liar Game gefällt mir richtig gut und bin innerhalb kurzer Zeit bis zum Ende gelangt

Liar Game ist doch noch garnicht abgeschlossen o.O

jedenfalls empfehle ich dir mal Monster, denn der setzt sich mit psychologischer manipulation auseinander, hat eine hervorragende story und ist sowieso einer der besten manga, die es gibt :P womit ich dann auch gleich 20th Century Boys empfehle, was vom gleichen mangaka und dementsprechend ebenfalls unübertroffener perfektion ist

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir was empfehlen?
Habe bisher zwar nur Animes gesehn (Naruto,One Piece,Bleach,Death Note), aber Liar Game gefällt mir richtig gut und bin innerhalb kurzer Zeit bis zum Ende gelangt. Könnt ihr mir was empfehlen was entweder sowas wie die drei großen ist oder sowas wie Liar Game(Psychospielchen etc.)?

Bester Manga überhaupt

Mehr Empfehlungen brauchst du nix, da kommt sowieso nix ran :P
(Und lass dich nicht von dem Titelbild abrschrecken^^)

Monster ist auch gut (ist vom gleichen Autor) aber, lange nicht so episch wie 20th Century Boys.

Zuletzt bearbeitet:
huhu, kann wir wer helfen?

ich würde gern wissen an welcher stelle vom manga, der anime NANA aufhört und ob er in der handlung irgendwie abweischt oO?

Gerade heute mein Re-Read von Naoki Urasawas "Monster" beendet. Einfach grandios.
Auch wenn ich mittlerweile zugeben muss, dass das Ende bzw. einige Zusammenhänge manchmal doch einfach zu konsturiert wirken.

huhu, kann wir wer helfen?

ich würde gern wissen an welcher stelle vom manga, der anime NANA aufhört und ob er in der handlung irgendwie abweischt oO?

Der Anime geht bis Band 12.

Aber ab Episode 26 weicht er schon sehr von der eigentlichen Mangahandlung ab. Szenen werden verweichlicht etc.

Naja, während im Manga einige Szenen recht nahe gehen und so gut erzählt werden, dass man mit den Charakteren mitfühlt

z.B. wo Hachi schwanger wird und sich dann Gedanken darüber macht, ob sie nun das Kind haben will oder nicht

so sind diese Szenen im Anime eher "Mittel zum Zweck" und das, was sie im Manga rüberbringen, können sie nicht wirklich im Anime rüberbringen.
Es kam mir vor, als würden solche Szenen für das Animepublikum verweichlicht worden sein so ala "bloß nicht zuviel Drama".

Aber das gerade ab Episode 26. Bis Episode 26 war es noch okay, ab da gings dann aber imo bergabwärts.

Naja, während im Manga einige Szenen recht nahe gehen und so gut erzählt werden, dass man mit den Charakteren mitfühlt

z.B. wo Hachi schwanger wird und sich dann Gedanken darüber macht, ob sie nun das Kind haben will oder nicht

so sind diese Szenen im Anime eher "Mittel zum Zweck" und das, was sie im Manga rüberbringen, können sie nicht wirklich im Anime rüberbringen.
Es kam mir vor, als würden solche Szenen für das Animepublikum verweichlicht worden sein so ala "bloß nicht zuviel Drama".

Aber das gerade ab Episode 26. Bis Episode 26 war es noch okay, ab da gings dann aber imo bergabwärts.

gut danle, und welches volume ist episode 26?^^

Spar dir das Geld lieber, wenn ich dir den Tip geben darf. Hab mir damals auf Grund des Namens Akamatsu nach Love Hina einiges erwartet.... Wurde arg enttäuscht leider

Tipp dankend abgelehnt. :v:

ich mag Negima sehr und ich mag Akimas Stil ;) sry. ich finde den Manga lustig und werde ihn weiter verfolgen.

Habe auch das 1.Band der japanischen Fassung von Negima!? Neo ^^

Liar Game ist doch noch garnicht abgeschlossen o.O

jedenfalls empfehle ich dir mal Monster, denn der setzt sich mit psychologischer manipulation auseinander, hat eine hervorragende story und ist sowieso einer der besten manga, die es gibt :P womit ich dann auch gleich 20th Century Boys empfehle, was vom gleichen mangaka und dementsprechend ebenfalls unübertroffener perfektion ist

Unterschrieben.

Beide Mangas befinden sich in meiner Top 5 Liste insgesamt. 20th Century Boys vielleicht sogar ganz oben. ;) Eine Welt und Geschichte dieser Größenordnung, dermaßen ausgearbeitet mit so vielen sympathischen und interessanten Charakteren, findet man leider nicht oft.
Bei Monster bin ich kurz vor dem Ende. Das müsste aber schon wirklich dämlich sein um meine sehr, sehr hohe Meinung zum Manga noch zu ändern. ;) Bei Pluto (gleicher Autor) ist das leider teilweise eingetreten. Anfang der Story und Charakteraufbau waren klasse, aber zum Ende nahm die Spannung leider (aus verständlichen Gründen) stark ab.

Edit: Aber schau dir nicht erst die 20th Century Boys Realverfilmung an, die treibt mir Tränen in die Augen. :ugly: Manga-Occho würde aus Film-Occho Lametta machen.

Zuletzt bearbeitet:
Tipp dankend abgelehnt. :v:

ich mag Negima sehr und ich mag Akimas Stil ;) sry. ich finde den Manga lustig und werde ihn weiter verfolgen.

Habe auch das 1.Band der japanischen Fassung von Negima!? Neo ^^

You have been warned... :P

Bei Monster bin ich kurz vor dem Ende. Das müsste aber schon wirklich dämlich sein um meine sehr, sehr hohe Meinung zum Manga noch zu ändern.

Habe selbst wie in ein paar Postings zuvor erwähnt, dass ich erst dieses Woche mein Re-Read des Mangas abgeschlossen habe. Und jetzt objektiv betrachtet doch behaupten kann, dass das Ende bzw die Auflösung stellenweise doch etwas arg konstruiert wirkte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom