• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

Les grad zum zweiten mal 20th Century Boys durch. Ja, es ist so gut. Und es wird nicht mal schlechter, wenn man über die meisten Mysterien bescheid weiß. :)

Hallo :blushed:

Hier snd ja viele Manga Erfahrene :)
Kann mir jemand einen Manga erfahren, der mehr ernste Themen hat wie, ROmanze, Liebe, Krimi, Dramatik. Irgendwas in der Richtung, oder auch einen Thriller.^^

Wäre sehr nett.. :) er bekommt auch von mir grüne Punkte, sollte ich ihn nicht schon bewertet haben :ugly:

Werke von Urasawa Naoki!
Monster, wenn du eine spannende Kriminalgeschichte willst.
20th Century Boys, wenn du einen gut durchdachten (teilweise Sci-Fi) Epos willst.

Ich schätze mal Monster entspricht am ehesten dem, was du suchst. ;)

Edit: Zur Zeit schreibt Urasawa an "Billy Bat". Weil man noch nicht weiß, in welche Richtung sich das ganze entwickelt weiß ich nicht, inwieweit ich es empfehlen kann, aber die Geschichte ist bislang für Urasawa typisch spannend.

Zuletzt bearbeitet:

Kann mir jemand einen Manga erfahren, der mehr ernste Themen hat wie, ROmanze, Liebe, Krimi, Dramatik. Irgendwas in der Richtung, oder auch einen Thriller.^^

Wäre sehr nett.. :) er bekommt auch von mir grüne Punkte, sollte ich ihn nicht schon bewertet haben :ugly:

Sanctuary! Alles andere kann man in die Tonne klopfen:scan:.
Dieser Manga hat Romance, Liebe, Krimi, Dramatik und noch vieeeeel mehr.

Die grünen Punkte kannst du stecken lassen:scan:, glaub mir, diese Empfehlung ist viel mehr Wert als ein paar lausige grüne Punkte:scan:

Also ich kann dir nur beschränkt etwas empfehlen, also wo du nicht alle Kriterien wiederfinden wirst.

An erster Stelle würde ich dir ganz spontan Rurouni Kenshin empfehlen, wo du Liebe, Romanze und Dramatik finden wirst, aber natürlich nicht sofort, da die Serie 28 Bände hat und am Anfang auf andere Dinge wert liegt, aber es ist auf jeden Fall ein ernsterer Shonen.

Dann kann ich dir noch 3x3 Augen empfehlen, was ich gerade selber lese. Da findest du auch Liebe und Romanze, wenn auch vielleicht nicht so, wie du es vielleicht wünscht, aber von wirklicher Dramatik gibt es bisher noch keine Spur (bin bei Band 13 von über 30).

20th Century ist schon ein empfehlenswerter Manga, aber von Romanze und Liebe keine Spur und außerdem solltest du den Manga ohne große Pausen lesen, da man bei einer 1-2 Wochen Pause einiges vergessen oder nicht mehr ganz nachkommen kann.

Ansonsten könnte ich dir noch den Manga Oldboy empfehlen, wenn du den Film noch nicht kennst. Zwar kenne ich nicht den Manga, aber vom Inhalt bekommt du sicherlich alles geboten, was du willst und zwar krass. Nur wirklichen Krimi hat er nicht unbedingt.

Ah sry. habs bissl falsch formuliert wohl. ;) es muessen nicht alle DRIn sein, aber von den genannten waere nett und es sollte eher in die Ernste Richtung gehen mit etwas Humor.
Viele Mangas/Anime sind ja mehr Comedy als ernst und so sind schoene Momente oft kaputt durch einen Gag. xD was ich schade finde.

Aber danke fuer die Empfehlungen, werde ich mir mal notieren, angucken und evtl. dann holen. :D

Ernste Manga, die es auf dem deutschen markt gibt und die mir gerade einfallen.

Einzelbände:

Voices of a distant Star, Otsuichi-Werke wie "Can you hear me", "Kizu", "Goth" oder "Holiday". Die Jiro Taniguchi Werke und die von Benjamin

Serien:

Blame, Biomega, Hiroki Endo Short Stories, Eden, Battle Angel Alita, Battle Angel Alita Last Order, Shounen Shoujo.

Gibt noch viele mehr :D

Das sagt allerdings wenig über die Qualität der Manga aus, wirklich gut sind davon nur eher wenige. Holiday und Kizu fand ich z.B. richtig langweilig.

Könnte davon nur Goth weiter empfehlen. Würde jedem der sowas sucht eher zu "Anne Freaks" und "Lime" raten.

danke danke euch beiden :D

Also es muss nicht zwingend deutsch sein ;) englisch oder japanisch ist auch okay. :v:

werde mir aber alle notieren, angucken und dann sagen, welche ich mir mal holen werde dann. :)

Mal Queerbeet aus dem Seinen Genre

• Monster
  • 20th Boys
  • Ai Yori Aoshi
  • Air, Gear
  • Akira
  • Basilisk
  • Bastard
  • Battle Angle Alita
  • Battle Royale
  • Berserk
  • Black Lagoon
  • Blade of the Immortal
  • Blame
  • Blood+
  • Eden
  • Gantz
  • GTO
  • Hellsing
  • IWGP - Ikebukuro West Gate Park
  • Kenshin
  • Kerberos Panzer Cop (die Handlung des Films "Jin-Roh" ist eine lose Zusammenfassung der Story dieser Serie)
  • Lady Snowblood
  • Lied der Lämmer
  • Maison Ikkouku
  • Pastel
  • Phsychic Academy
  • Pluto
  • Sanctuary
  • Tenjo Tenge
  • Tokko
  • Trinity Blood
  • Vagabond
Genug erstmal? :goodwork:

Densha Otoko/Train Man (ist ja sowieso pflicht und müsste eigentlich jeder(zumindest vom Namen her) kennen :ugly:
Ghost Hunt
Maison Ikkoku
Higurashi
Sundome (okay, vermutlich nicht das, was du suchst :ugly:)
Suzuka
Eden (damit meine ich nicht Eden of the East sondern diesen hier http://myanimelist.net/manga/731/Eden:_Its_an_Endless_World! )

Adachi Serien wie z.B. H2, Touch oder Slow Step

Mal Queerbeet aus dem Seinen Genre

• Monster
  • 20th Boys
  • Ai Yori Aoshi
  • Air, Gear
  • Akira
  • Basilisk
  • Bastard
  • Battle Angle Alita
  • Battle Royale
  • Berserk
  • Black Lagoon
  • Blade of the Immortal
  • Blame
  • Blood+
  • Eden
  • Gantz
  • GTO
  • Hellsing
  • IWGP - Ikebukuro West Gate Park
  • Kenshin
  • Kerberos Panzer Cop (die Handlung des Films "Jin-Roh" ist eine lose Zusammenfassung der Story dieser Serie)
  • Lady Snowblood
  • Lied der Lämmer
  • Maison Ikkouku
  • Pastel
  • Phsychic Academy
  • Pluto
  • Sanctuary
  • Tenjo Tenge
  • Tokko
  • Trinity Blood
  • Vagabond
Genug erstmal? :goodwork:

Die fettmarkierten Serien sind keine Seinen, auch wenn sie teilweise Stellen haben, die man in einem Shonen normalerweise nicht so sieht. Natürlich sind alle diese 3 Serien geil und lesenswert. ;)

Ansonsten ist diese allgemeine Liste recht gut, auch wenn ich davon ein paar Serien nicht kenne, wie z.B. Ai Yori Aoishi oder Tokko, und einige Serien, wie z.B. Vagabond, Blade of the Immortal oder Eden (It's an endless world) noch nachholen muss.

Berserk, Gantz und Battle Royale sind wirklich geile Seinen Mangas, auch wenn es dort keine nenneswerten Romanzen gibt, aber dafür ist der Dramatik/Thriller Anteil sehr hoch und unterhaltsam, wenn man nichts gegen explizite Gewaltdarstellungen hat.

Blame und Biomgea kann ich nur beschränkt empfehlen. Sicherlich geiles Artwork, aber nicht jedermans Sache, weil vieles einfach offen bleibt und der eigenen Interpretation überlassen wird.

Doch doch, GTO ist schon Seinen, bei Air Gear und Kenshin kann man sich drüber streiten.

Übringes gewusst, das Tokko von Toru Fujisawa ist? :goodwork:
Und die Anime-Umsetzung kann man hierzulande sogar käuflich erwerben. Ist nicht der Reiser, aber für Genrefans sehr unterhaltsam...

Achso, und PASTEL und Ai Yori Aoshi sind eher Love Comedy Serien denn Seinen. Mein Fehler...

Zuletzt bearbeitet:
Da du erwähntest, dass auch englisch und japanisch okay sind empfehle ich noch Adolf ni Tsugu, weil ich keine Ahnung habe, ob der je in Deutschland veröffentlicht wurde. :v: Ist eine (fiktionale) Kriminalgeschichte im dritten Reich, gezeichnet vom Astro Boy Autor Tezuka Osamu.

Doch doch, GTO ist schon Seinen, bei Air Gear und Kenshin kann man sich drüber streiten.

nope, GTO ist 100% Shounen (nicht umsonst lief die Serie im Weekly Shounen Magazine :ugly:) :)

Achso, und PASTEL und Ai Yori Aoshi sind eher Love Comedy Serien denn Seinen. Mein Fehler...
keine Sorge, Ai Yori Aoshi ist definitiv Seinen :ugly:

Pastel aber nicht - aber solange die Serie gut und realistisch ist, sollte man zwischen Seinen und Shounen eh keinen Unterschied machen

Zuletzt bearbeitet:
Da du erwähntest, dass auch englisch und japanisch okay sind empfehle ich noch Adolf ni Tsugu, weil ich keine Ahnung habe, ob der je in Deutschland veröffentlicht wurde. :v: Ist eine (fiktionale) Kriminalgeschichte im dritten Reich, gezeichnet vom Astro Boy Autor Tezuka Osamu.

Adolf ist auch hierzulande erschienen.

nope, GTO ist 100% Shounen (nicht umsonst lief die Serie im Weekly Shounen Magazine :ugly:) :)

Dann lügt (das englische) Wikipedia... :ugly:

Zurück
Top Bottom