• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

Selten so einen Schwachsinn gelesen, Berserk ist mit Abstand eine der besten Serien überhaupt.
Gibt kaum einen Fantasy Manga der auch nur annähernd an Berserk kratzen kann.
Berserk ist boredom schlecht hin. Sorry, aber was ich in ersten 6 Folgen ertragen musste war gähnende langeweile. Wir haben danach zu dritt Postel (ja, den Uwe Boll Film) reingehauen, welcher wenigenst ein bisschen lächerlichen scheiss Fun rein brachte (gepart mit fassungslosem Kopfschütteln).

Aber hey ... ne eigentlich fällt mir ncihts ein was ich dazu noch sagen könnte.

Hör nicht auf die Sparten ... Berserk ist langweilig ...
Wenn du nen Shounen suchst .. wie wärs mit Soul Eater?

Eigentlich gehe ich nicht auf solche Bashs ein, aber ... hahaha. So kann wirklich nur einer schreiben, der absolut keinen Plan hat. Spiel lieber mit deinen Ninja Turtles Figuren weiter.
:v:

Berserk ist einfach nur geil und Epik pur. Genau das richtige für einen richtigen Mann. Ich kann das behaupten, denn ich habe im Gegensatz zu dir die Serie zu Ende geschaut und bin auf den aktuellsten Stand beim Manga. Außerdem ist es lächerlich zu sagen, der Berserk Anime sei langweilig, obwohl er Mangaempfehlungen wollte.

Alleine Kapitel 306 und 307 wischen mit allen Naruto Chaptern, die in letzter Zeit gekommen sind, den Boden auf, aber dafür muss man die ganze Mangareihe kennen ... du kannst gerne den Anime schlecht finden, aber zu behaupten Berserk sei langweilig, ist nichts anderes als ein biliger Bash zu diesem Meisterwerk. Wenn man Berserk hört, dann denkt man sofort an den Manga, nicht an den Anime, und das hat schon seinen Grund. ;)

Ich will hier auch keinen Krieg anzetteln, da mir beide Serien (Naruto und Berserk), sowohl Manga als auch Anime, mehr oder weniger gleich gut gefallen, aber so etwas darf man nicht einfach stehen lassen. Das Einzige, was bei Berserk negativ ist, ist die sehr lange Wartezeit für die neuen Kapitel.

Außerdem gehört Berserk zu den Mangaserien mit dem besten Artwork überhaupt. In dieser Hinsicht können nur sehr sehr wenige Mangas mithalten. Ich könnte dir nur Vagabond nennen, aber es ist ja allgemein bekannt, dass Seinen Mangas mehr Zeit für ihre Kapitel nehmen und benötigen, u.a. wegen dem Artwork.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer niedlich wie alle immer gleich versuchen müssen mich auszukontern in dem sie die Naruto Serie mit in die diskussion ziehen müssen. Fällt euch echt nichts besseres ein? Habt ihr echt von euch aus so wenig argumente die Serie schmackhaft zu halten. "Aber, aber (es ist viel besser als) Naruto!" .. Jungs, das juckt mich nicht. Es juckt mich jetzt nicht und es wird mich morgen nicht jucken.

Ich habe versucht Berserk anzufangen. Mit anderen Freunden, die auch auf das Anime/Manga-Zeugs stehen. Es hat nicht gefruchtet. Ich fand die ersten 6 Folgen (Die nach meiner Information kein Filler waren) langweilig bis zum geht nicht mehr. Ich war nciht allein. 2/3 (und um euch den Wind gleich aus den Segeln zu nehmen .. der andere ist kein Naruto Fan) waren gelangweilt.

Die geschichte war arm und langweilig und von "Epic" so weit entfernt wie der Pluto von der Sonne.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, es war einfach nicht gut. Ich bezweifle das mcih der Inhalt der 6 Folgen in X manga Chaptern überzeugt hätte ... denn es war einfach Nullpig.

Von mir aus kann es euch ja weiter gefallen, aber aus meiner sicht ist es einfach langweilig. Und das habe ich hiermit gesagt. Ich bin auch nciht wirklich an einer großen Diskussion interessiert um ehrlich zu sein. Ich nenne einfach nur meine Meinung

Leider kann ich noch nicht ganz mitreden da ich nicht viel von Berserk kenne, aber allein die Zeichnungen sind besser als alles was im shônen Bereich serviert wird. Und ja, ich weiß das Berserk ein seinen ist.

Die geschichte war arm und langweilig und von "Epic" so weit entfernt wie der Pluto von der Sonne.

Wenn du das Universum als Maßstab nimmst ist der Pluto ziemlich nah an der Sonne :-P

Nicht nur Zeichnungen müssen gut sein, wenn ihr versteht.

Berserk ist boredom schlecht hin. Sorry, aber was ich in ersten 6 Folgen ertragen musste war gähnende langeweile.

Du willst doch nicht wirklich eine so lange Serie wie Berserk nach 6 Folgen beurteilen können?
Mal abgesehen davon das der (imo geniale Anime) sogar nur der "Prolog" ist.

Und da wir hier ja quasi schon Naruto haben einfliessen lassen, wenn ich bedenke wie langweilig dort die ersten ca. 30 Folgen waren hätte ich die Serie ja auch niemals weitergucken können, und dennoch gehört sie zu meinen Favoriten.

Du willst doch nicht wirklich eine so lange Serie wie Berserk nach 6 Folgen beurteilen können?
Mal abgesehen davon das der (imo geniale Anime) sogar nur der "Prolog" ist.

Und da wir hier ja quasi schon Naruto haben einfliessen lassen, wenn ich bedenke wie langweilig dort die ersten ca. 30 Folgen waren hätte ich die Serie ja auch niemals weitergucken können, und dennoch gehört sie zu meinen Favoriten.
Bis jetzt bin ich mit meiner Beurteilung immer ganz gut gefahren ...

Und hey .. ich habe naruto hier nciht mit eingebracht, aber wenn wir schon dabei sein ... die erste Folge war Top und der Wave Contry Arc (die ersten 30 Folgen) waren ganz großes Kino!

@ Lightning
Wenn du unterhalten werden willst dann schau Soul Eater. Es ist keine schwere kost, viele Charaktere sind sehr cool und lustig und es unterhält ganz gut.

(...) Von mir aus kann es euch ja weiter gefallen, aber aus meiner sicht ist es einfach langweilig. Und das habe ich hiermit gesagt. Ich bin auch nciht wirklich an einer großen Diskussion interessiert um ehrlich zu sein. Ich nenne einfach nur meine Meinung

Eigentlich ist dein Beitrag keine Antwort wert, da du meinen Beitrag vielleicht gelesen hast, aber nicht verstanden.

Erstmal bin ich mit den Ninja Turtles gekommen und nicht mit Naruto, auch wenn du das vielleicht nicht direkt vrstanden hast. :v:

Zweitens brauchst du nicht mit meiner Meinung ankommen, da du nur billig gebasht hast oder wenn hast du nochmal mit Sparten gemeint? Eine eigene Meinung erläutert man umfangreicher, was du erst mit deinem 3. Beitrag gemacht hast. Außerdem verstehe ich immer noch nicht, wie man mit der eigenen Meinung zu einem Anime ankommt, wenn jemand nach Mangaempfehlungen fragt.

Du solltest genug Erfahrung haben, um zu wissen, dass es starke Schwankungen zwischen Animes und Mangas geben kann in Punkto Qualität. Du sagtest Berserk sei langweilig ... jeder denkt sofort du meinst die Mangaversion und dabei sprachst du nur von den ersten 6 Folgen des Animes. Du lieferst also eine absolut falsche Info, obwohl du gar nicht darüber urteilen kannst ...

Außerdem ist der Anime sozusagen nur der Prolog des Mangas, aber das wüsstes du auch, wenn du den Anime zu Ende gesehen hättest und mit dem Manga begonnen hättest. Du kannst dir nicht die Naruto Filler anschauen und behaupten Berserk sei langweilig. Das ist einfach lächerlich. Sicherlich sind die ersten Folgen nicht das Spannenste, aber wenn Guts Griffith trifft, beginnt der Stein an zu rollen und man hat die Chance eine der besten Beziehungen überhaupt im Manga-/Animebereich mitzuerleben. Niemand, der Ernst zu nehmen ist und der Berserk komplett gesehen bzw. gelesen hat, wird dir etwas anderes behaupten.

Hättest du deinen 3. Beitrag hier von Anfang an so gebracht und nur auf den Anime bezogen, wäre nichts los gewesen, also sei in Zukunft bitte etwas vorsichtiger bzw. genauer, wenn du deine Meinung zu solch großen Serien abgibst. ;)

Nicht nur Zeichnungen müssen gut sein, wenn ihr versteht.

Das ist doch selbstverständlich und wenn du den Manga lang genug ließt, wirst du in Zukunft genauso wie ich handeln und LoT eine Standpauke erteilen, wenn er wieder für so ein Missverständnis sorgen würde. Schau dir den Thread an. Dort habe ich alles genau und spoilerfrei erklärt.:

Berserk (Weicheier draußen bleiben!)

Außerdem ist das Artwork nicht "nur" gut, sondern gehört zum besten überhaupt in der Mangaszene. Das beginnt natürlich nicht mit Chapter 1, sondern entwickelt sich mit der Zeit, wie ein Storyverlauf, wie eine Welt und deren Charaktere. ;)

Jedoch ist Berserk nichts für weich gesonnene, da die Serie sehr brutal und pervers ist, was nicht ein netter Bonus ist, sondern zur Welt gehört, denn das Seinen Genre ist eher an Erwachsenere gerichtet und bietet schlicht gesagt eine dunklere und düstere Art der Unterhaltung. Sozusagen der Horrorfilm oder das Horrorspiel in der Mangaszene.

Die ersten 3 Bänder fragst du dich noch, wieso und was, aber dann kommt der Prolog und du verstehst das wieso und was. Danach beginnt die Epik und der Weg des Leidens und der Rache.

Gib der Serie eine Chance, wenn du nicht zu weich gesonnen bist, und du wirst mir am Ende dankbar sein. Vor allem wenn du das gesehen hast, was ich gestern gesehen habe, sprich die letzten Chapter. :-)

Eigentlich ist dein Beitrag keine Antwort wert, da du meinen Beitrag vielleicht gelesen hast, aber nicht verstanden.

Erstmal bin ich mit den Ninja Turtles gekommen und nicht mit Naruto, auch wenn du das vielleicht nicht direkt vrstanden hast. :v:
Bitte?
Alleine Kapitel 306 und 307 wischen mit allen Naruto Chaptern, die in letzter Zeit gekommen sind, den Boden auf ...
Ich will hier auch keinen Krieg anzetteln, da mir beide Serien (Naruto und Berserk) ...
Du bist also NICHT mit Naruto gekommen?

Und ja, ich verstehe wirklich nciht was der Ninja Turtles vergleich sollte ... ich habe in 2-3 Posts in einem völlig anderem zusammenhang erwähnt, das ich die Prime Turtles ganz cool fand in dem spezial/für ein spezial... Ich habe nie gesagt das ich ein Fan bin ... Verdammt ich wurde darauf hingewiesen das ich in "Donatello" 2 Rechtschreibfehler eingebaut habe ...

Zweitens brauchst du nicht mit meiner Meinung ankommen, da du nur billig gebasht hast oder wenn hast du nochmal mit Sparten gemeint? Eine eigene Meinung erläutert man umfangreicher, was du erst mit deinem 3. Beitrag gemacht hast. Außerdem verstehe ich immer noch nicht, wie man mit der eigenen Meinung zu einem Anime ankommt, wenn jemand nach Mangaempfehlungen fragt.

Du solltest genug Erfahrung haben, um zu wissen, dass es starke Schwankungen zwischen Animes und Mangas geben kann in Punkto Qualität. Du sagtest Berserk sei langweilig ... jeder denkt sofort du meinst die Mangaversion und dabei sprachst du nur von den ersten 6 Folgen des Animes. Du lieferst also eine absolut falsche Info, obwohl du gar nicht darüber urteilen kannst ...

Außerdem ist der Anime sozusagen nur der Prolog des Mangas, aber das wüsstes du auch, wenn du den Anime zu Ende gesehen hättest und mit dem Manga begonnen hättest. Du kannst dir nicht die Naruto Filler anschauen und behaupten Berserk sei langweilig. Das ist einfach lächerlich. Sicherlich sind die ersten Folgen nicht das Spannenste, aber wenn Guts Griffith trifft, beginnt der Stein an zu rollen und man hat die Chance eine der besten Beziehungen überhaupt im Manga-/Animebereich mitzuerleben. Niemand, der Ernst zu nehmen ist und der Berserk komplett gesehen bzw. gelesen hat, wird dir etwas anderes behaupten.

Hättest du deinen 3. Beitrag hier von Anfang an so gebracht und nur auf den Anime bezogen, wäre nichts los gewesen, also sei in Zukunft bitte etwas vorsichtiger bzw. genauer, wenn du deine Meinung zu solch großen Serien abgibst. ;)
Gegenfrage: Sind die 6 Folgen so auch im Manga zu finden? Ist es canon? Wenn ja, habe ich das gute Recht zu sagen, das die geschichte die erzählt wird langweilig war. Ich habe noch nichts ... noch rein gar nichts über die Zeichenqualität des mangas oder des Animes gesgat oder? ich habe gesagt das die ersten 6 folgen langweilig sind.

Wenn du mir jetzt natürlich erzählst "Alles nur Filler, gibt es so im Manga gar nicht, hat sich das Studio aus den Fingern gezogen!" dann nehme ich alles zurück. Dann würde ich dem ganzen vielleicht sogar nochmal ne chance geben.

So, ist es Filler gewesen?
Mir ist es dabei auch egal ob es der Prolog ist oder nicht. Es ist teil der Geschichte und somit muss mich der einstieg zumindest ein wenig überzeugen. Das hat es nicht getan. Und ehrlich gesagt habe ich nicht einmal 0,2% interesse daran einen Manga/Anime zu lesen/gucken der erst nach 100Chapter/20 Folgen interessant wird.

Also um es dann einmal ganz deutlich zu sagen:
Lightning, wenn du mich nach meiner Meinung fragst solltest du Berserk liegen lassen. Die ersten 6 Folgen, die ich gesehen habe und meiner information nach kein Filler sind, also auch im manga zu lesen sind, sind absolut langweilig. Die Charaktere sind stupid.

Ich komme aus den Shounen-Manga Threads ... ... hier fangen wir gerade erst an! :-P

:rofl3: :goodwork:
Also erst werde ich sowieso Claymore bis zum up 2 date Punkt lesen, gefällt mir.
Danach werde ich Berserk versuchen, ist ja nett dass ihr mir alle Tipps gibt etc aber meistens mache ich mir selbst ein Bild. ^^
Danke auch dir Lot :v: Der letzte Satz war einfach awesome xD

naja, man merkt, dass es dort wohl nicht sehr nieveauvoll hergeht, wenn LoT mit seinem "hör nicht auf die sparten" hier reinplatzt (ich würde auch noch gerne wissen, wen er mit Sparten, den stammvätern der thebaner, meinte :-?) und sein subjektives empfinden als fakt darstellt, wobei er sogar das medium verwechselt o.O

und als folge dessen wird ein weiterer thread das opfer einer diskussion, die unnötig ausartet und wo ich bei jedem neuen post diesbezüglich stärkere kopfschmerzen und fremdscham objener primitiven ausdrucksweise und ignoranz, empfinde :brit:

p.s.
Claymore ist doch schonmal ein guter anfang

naja, man merkt, dass es dort wohl nicht sehr nieveauvoll hergeht, wenn LoT mit seinem "hör nicht auf die sparten" hier reinplatzt (ich würde auch noch gerne wissen, wen er mit Sparten, den stammvätern der thebaner, meinte :-?) und sein subjektives empfinden als fakt darstellt, wobei er sogar das medium verwechselt o.O

und als folge dessen wird ein weiterer thread das opfer einer diskussion, die unnötig ausartet und wo ich bei jedem neuen post diesbezüglich stärkere kopfschmerzen und fremdscham objener primitiven ausdrucksweise und ignoranz, empfinde :brit:

p.s.
Claymore ist doch schonmal ein guter anfang
Eigentlich dachte ich eher an sowas ...
Schaufelkantig.gif
Aber wenn es euch damit besser geht, bitte! :goodwork:

Und eigentlich sollte man mich mitlerweile gut genug kennen, das ich so ziemlich alle so anrede ... das irgendwie schon ne ganze zeit lang .. Ich könnte auch Mädels sagen wenn euch das besser gefällt :ugly:

Ach und übrings .. keiner hat dich dazu gezwungen die beiträge zu lesen, oder? :v:
Mach uns nicht für deine inkonsequenz verantwortlich :v:

Bitte?
Du bist also NICHT mit Naruto gekommen?

Gegenfrage: Sind die 6 Folgen so auch im Manga zu finden? Ist es canon? Wenn ja, habe ich das gute Recht zu sagen, das die geschichte die erzählt wird langweilig war. Ich habe noch nichts ... noch rein gar nichts über die Zeichenqualität des mangas oder des Animes gesgat oder? ich habe gesagt das die ersten 6 folgen langweilig sind.

Wenn du mir jetzt natürlich erzählst "Alles nur Filler, gibt es so im Manga gar nicht, hat sich das Studio aus den Fingern gezogen!" dann nehme ich alles zurück. Dann würde ich dem ganzen vielleicht sogar nochmal ne chance geben.

So, ist es Filler gewesen?
Mir ist es dabei auch egal ob es der Prolog ist oder nicht. Es ist teil der Geschichte und somit muss mich der einstieg zumindest ein wenig überzeugen. Das hat es nicht getan. Und ehrlich gesagt habe ich nicht einmal 0,2% interesse daran einen Manga/Anime zu lesen/gucken der erst nach 100Chapter/20 Folgen interessant wird.

Also um es dann einmal ganz deutlich zu sagen:
Lightning, wenn du mich nach meiner Meinung fragst solltest du Berserk liegen lassen. Die ersten 6 Folgen, die ich gesehen habe und meiner information nach kein Filler sind, also auch im manga zu lesen sind, sind absolut langweilig. Die Charaktere sind stupid.

Lol, du weißt schon was das Wort "erstmal" heißt? Danach bin ich erst mit dem Naruto Vergleich gekommen, weil ich 100% weiß das du immer auf dem aktuellsten Stand von Naruto bist und ich dir das Beispiel somit am besten rüberbringen konnte.

Du hast eben nicht das Recht dich auf den Manga zu beziehen, denn das sind 2 völlig verschiedene Medien, die ganz anders präsentiert werden und das solltest auch du wissen.

Um deine Frage zu beantworten. Im Anime gibt es keine typischen Fillerfolgen, aber dafür wurden einige Elemente, wie z.B. die Elfe Puck oder der Skull-Knight einfach weggelassen. Es ist zu lange her, das ich Berserk gesehen habe, aber vom Inhalt müsste es das gleiche sein, wobei natürlich die Dinge im Manga schneller rüberkommen und die Präsentation anders ist.

Wenn du wirklich die ersten 6 Episoden zu Ende geschaut hast, dann müsstest du bis an die Stelle angelangt sein, wo Guts gegen das Monster Zodd kämpft und da müssten die ersten Denkprozesse laufen. Naja, wenn dir der Anime nicht zugesagt hat oder besser gesagt die ersten 6 Folgen, dann ist es so. Das habe ich auch akzeptiert, aber du kannst es nicht auf den Manga übertragen, denn unter Kennern ist es ein Meisterwerk und du erlaubst dir nu ein Vorurteil, weil du dir 6 Folgen vom Anime angeschaut hast. Welche Meinung hat wohl mehr Gewicht? Das kannst du bei irgendeiner billigen Crapserie machen, aber nicht bei den großen Serien.

Dein letzter Satz war auch nur wieder ein billiger Bash. Ich habe die ersten 6 Folgen von Naruto gesehen und Naruto ist nur ein unbeliebter, dummer Nichtskönner, der gar nichts auf die Reihe kriegt. Sasuke ist viel cooler. :goodwork:

@LoT, hast du eigentlich schon mal einen Seinen zu Ende oder bis zum aktuellen Stand gelesen? Mal abgesehen von Zeug (ist nicht abwertend gemeint) wie Hellsing, 20th Century oder Black Lagoon. Nur der Interesse halber.

Also erst werde ich sowieso Claymore bis zum up 2 date Punkt lesen, gefällt mir.
Danach werde ich Berserk versuchen, ist ja nett dass ihr mir alle Tipps gibt etc aber meistens mache ich mir selbst ein Bild. ^^

Dann hat sich meine Empfehlung gelohnt. Es sei denn du brichst Berserk nach den erstenb 6 Seiten ab, weil sie nicht so spannend wie die Naruto Filler sind.

Sry, das musste einfach sein. Schön das du dir dein eigenes Bild machen willst nachdem du mein Thread gelesen hast (?). Entweder wirst du heulend aus dem Zimmer rennen, weil Berserk zu hart ist oder du wirst mir dankbar sein für meine Empfehlung und versuchst dann LoT noch zu überzeugen, sich mal zur Abwechslung auch etwas Gutes zu tun. ;)

Noch ein Grund weshalb der Berserk Anime einfach Kult ist:

http://www.youtube.com/watch?v=NkYYYew8CUI

:king2:

Zuletzt bearbeitet:
@LoT

ja, ich bin mir deiner eloquenten redeweise bewusst und deshalb zählt sie sicherlich zur ersten güte :o

natürlich habe ich mir die posts alle angetan, da sie ja von solch informativer natur sind, dass ich mir in erwartung neuer geistiger ergüsse regelrecht die finger lecke, wie ich zuvor ausgiebig beschrieb...

kannst dich ja von mir aus in den naruto/one piece threads, wo es schon die ganze zeit so zu gehen scheint ohne auf widerstand zu stoßen, mit gleichgesinnten, wie Miles (<3), so unterhalten, aber warum musst du in eine neue diskussion so reinplatzen und sie runterziehen?
hättest du nicht ganz normal schreiben können, dass dir der anime (hast du den manga überhaupt angefangen zu lesen?) keinerlei emotion entlocken konnte und du Lightning daher eher zu Soul Eater raten würdest?
ich verstehe einfach nicht was so schwer daran ist ein gewisses maß an respekt in der öffentlichkeit zu wahren. muss aber anscheinend echt ein wahnsinns kick sein wenn man überall mit der "ich kann jedem an's bein pinkeln" einstellung auftritt

der vorwurf der inkonsequenz mag sich mir jedoch nicht erschließen. vielleicht möchtest du mir diesen noch näher erläutern?

Lol, du weißt schon was das Wort "erstmal" heißt? Danach bin ich erst mit dem Naruto Vergleich gekommen, weil ich 100% weiß das du immer auf dem aktuellsten Stand von Naruto bist und ich dir das Beispiel somit am besten rüberbringen konnte.

Du hast eben nicht das Recht dich auf den Manga zu beziehen, denn das sind 2 völlig verschiedene Medien, die ganz anders präsentiert werden und das solltest auch du wissen.

Um deine Frage zu beantworten. Im Anime gibt es keine typischen Folgen, aber dafür wurden einige Elemente, wie z.B. die Elfe Puck oder der Skull-Knight einfach weggelassen. Es ist zu lange her, das ich Berserk gesehen habe, aber vom Inhalt müsste es das gleiche sein, wobei natürlich die Dinge im Manga schneller rüberkommen und die Präsentation anders ist.

Wenn du wirklich die ersten 6 Episoden zu Ende geschaut hast, dann müsstest du bis an die Stelle angelangt sein, wo Guts gegen das Monster Zodd kämpft und da müssten die ersten Denkprozesse laufen. Naja, wenn dir der Anime nicht zugesagt hat oder besser gesagt die ersten 6 Folgen, dann ist es so. Das habe ich auch akzeptiert, aber du kannst es nicht auf den Manga übertragen, denn unter Kennern ist es ein Meisterwerk und du erlaubst dir nu ein Vorurteil, weil du dir 6 Folgen vom Anime angeschaut hast. Welche Meinung hat wohl mehr Gewicht? Das kannst du bei irgendeiner billigen Crapserie machen, aber nicht bei den großen Serien.

Dein letzter Satz war auch nur wieder ein billiger Bash. Ich habe die ersten 6 Folgen von Naruto gesehen und Naruto ist nur ein unbeliebter, dummer Nichtskönner, der gar nichts auf die Reihe kriegt. Sasuke ist viel cooler. :goodwork:

@LoT, hast du eigentlich schon mal einen Seinen zu Ende oder bis zum aktuellen Stand gelesen? Mal abgesehen von Zeug (ist nicht abwertend gemeint) wie Hellsing, 20th Century oder Black Lagoon. Nur der interesse halber.

Dann hat sich meine Empfehlung gelohnt. Es sei denn du brichst Berserk nach den erstenb 6 Seiten ab, weil sie nicht so spannend wie die Naruto Filler sind.

Sry, das musste einfach sein. Schön das du dir dein eigenes Bild machen willst nachdem du mein Thread gelesen hast (?). Entweder wirst du heulend aus dem Zimmer rennen, weil Berserk zu hart ist oder du wirst mir dankbar sein für meine Empfehlung und versuchst dann LoT noch zu überzeugen, sich mal zur Abwechslung auch etwas Gutes zu tun. ;)

Noch ein Grund weshalb der Berserk Anime einfach Kult ist:

http://www.youtube.com/watch?v=NkYYYew8CUI

:king2:
1) Sehe ich das richtig oder hast du meine Frage nicht beantwortet? Ich will wissen ob es Filler ist was mich langweilte oder nicht.

2) Ich habe bereits gesagt das ich mich nicht an der Inszenierung störte, sondern das die Geschichte einfach "nicht spannenend" war. Sie hat mich nicht interessiert, ich fragte mich nicht wie es wohl weiter gehen mag oder was aus wem wird. Ich war nicht alleine mit meiner Meinung, deswegen wurde das Projekt "Berserk" an dem Abend abgebrochen. Und weil es mir unlieb in erinnerung blieb habe ich es weiter auch nicht wieder aufgenommen. Und ich stehe weiter dazu das ich die 3 Charakter mit der meisten Screentime eher dümmlich fand. Das ist kein bash, das sage ich nciht weil ich mitten in euer Berserk-herz stechen will. Das sage ich weil ich es so gesehen habe oder immer noch tue.

Vielleicht ist es im manga ja anders, kann gut sein. Aber ich habe "schlechte" erfahrungen gemacht mit der Geschichte und werde dann wohl sagen können, dass es so ist. Egal ob Anime oder Manga, wenn die Geschichte die gleiche ist.

Ach und Lightning kennt mich mittlerweile gut genug das jegliche Form von Überzeugungskraft, die erzwungen wird, bei mir vergeblich ist :lol:
Das macht es meistens nur noch schlimmer .. hrhr

Und öhm Seinen ... Ich glaube Elfen Lied war so ziemlich das einzige ... auch wieder als Anime ..
Ich bin halt ein Shounen Leser :goodwork:

@LoT

ja, ich bin mir deiner eloquenten redeweise bewusst und deshalb zählt sie sicherlich zur ersten güte :o

natürlich habe ich mir die posts alle angetan, da sie ja von solch informativer natur sind, dass ich mir in erwartung neuer geistiger ergüsse regelrecht die finger lecke, wie ich zuvor ausgiebig beschrieb...
I see what U did there :LOS

kannst dich ja von mir aus in den naruto/one piece threads, wo es schon die ganze zeit so zu gehen scheint ohne auf widerstand zu stoßen, mit gleichgesinnten, wie Miles (<3), so unterhalten, aber warum musst du in eine neue diskussion so reinplatzen und sie runterziehen?
hättest du nicht ganz normal schreiben können, dass dir der anime (hast du den manga überhaupt angefangen zu lesen?) keinerlei emotion entlocken konnte und du Lightning daher eher zu Soul Eater raten würdest?
ich verstehe einfach nicht was so schwer daran ist ein gewisses maß an respekt in der öffentlichkeit zu wahren. muss aber anscheinend echt ein wahnsinns kick sein wenn man überall mit der "ich kann jedem an's bein pinkeln" einstellung auftritt

der vorwurf der inkonsequenz mag sich mir jedoch nicht erschließen. vielleicht möchtest du mir diesen noch näher erläutern?
Doch hätte, ich, aber dann wäre es nur halb so lustig geworden wie es jetzt doch noch geworden ist :lol:

Ne mal im ernst. Ich bin ehrlich gesagt nciht davon ausgegangen das mein kleiner Kommentar solche Wellen schlagen würde. Hatte ich auch eigentlich nicht vor. Ich werde mir die Kritik natürlcih zu herzen nehmen und mit der Shounen-Thread-Attitude in den Shounen-Manga-Threads bleiben .... oder damit in die Threads gehen wo Miles ist :LOS

Und ehrlich gesagt ... ich habe die Diskussion nicht runtergezogen. Ich habe sie angefangen .. :ugly:
Und letztenendes habe ich meine Meinung doch klar und nachvollziehbar dargestellt, oder nicht? Ich habe meinen ersten Satz sogar soweit abgeändert wie es möglich war.

Weiter verstehe ich nciht was das ganze mit Respekt zutun hat. Ich habe weder euch noch eure Religion (hoffe ich doch mal ganz stark) oder politische einstellung beleidigt. ich habe gesagt das Berserk langweilig ist. Nicht mehr, nicht weniger.

Naja, du hättest konsequent meine Beiträge oder die ganze Diskussion einfach überspringen können. Du hättest mich auch für 3 Tage auf Igno setzen können. Aber du hast dich entschieden meine Beiträge/die Diskussion zu lesen (zugegeben, auch eine form der konsequenz).

Wenn es dir kopfschmerzen bereitet meine Beiträge zu lesen, dann tue dir doch den gefallen und skipe sie einfach wenn du der meinung bist, das heute nichts gescheites von mir kommt. Wenn du der Meinung bsit, dass es immer so ist .. naja du weisst schon was du dann machen könntest ;)

Ich bin halt ein Shounen Leser :goodwork:

je nach Alter sollte man da aber nicht wirklich stolz drauf sein *duck* :v:

wie schon vor über 20 (sinnlosen) Seiten gesagt: schau mal in Hoshi no Samidare (bzw the Lucifer and Biscuit Hammer) rein - imho schlägt der Manga so ziemlich alle Mainstream-Shounen Serien :)

Zurück
Top Bottom