Lol, du weißt schon was das Wort "erstmal" heißt? Danach bin ich erst mit dem Naruto Vergleich gekommen, weil ich 100% weiß das du immer auf dem aktuellsten Stand von Naruto bist und ich dir das Beispiel somit am besten rüberbringen konnte.
Du hast eben nicht das Recht dich auf den Manga zu beziehen, denn das sind 2 völlig verschiedene Medien, die ganz anders präsentiert werden und das solltest auch du wissen.
Um deine Frage zu beantworten. Im Anime gibt es keine typischen Folgen, aber dafür wurden einige Elemente, wie z.B. die Elfe Puck oder der Skull-Knight einfach weggelassen. Es ist zu lange her, das ich Berserk gesehen habe, aber vom Inhalt müsste es das gleiche sein, wobei natürlich die Dinge im Manga schneller rüberkommen und die Präsentation anders ist.
Wenn du wirklich die ersten 6 Episoden zu Ende geschaut hast, dann müsstest du bis an die Stelle angelangt sein, wo Guts gegen das Monster Zodd kämpft und da müssten die ersten Denkprozesse laufen. Naja, wenn dir der Anime nicht zugesagt hat oder besser gesagt die ersten 6 Folgen, dann ist es so. Das habe ich auch akzeptiert, aber du kannst es nicht auf den Manga übertragen, denn unter Kennern ist es ein Meisterwerk und du erlaubst dir nu ein Vorurteil, weil du dir 6 Folgen vom Anime angeschaut hast. Welche Meinung hat wohl mehr Gewicht? Das kannst du bei irgendeiner billigen Crapserie machen, aber nicht bei den großen Serien.
Dein letzter Satz war auch nur wieder ein billiger Bash. Ich habe die ersten 6 Folgen von Naruto gesehen und Naruto ist nur ein unbeliebter, dummer Nichtskönner, der gar nichts auf die Reihe kriegt. Sasuke ist viel cooler.
@LoT, hast du eigentlich schon mal einen Seinen zu Ende oder bis zum aktuellen Stand gelesen? Mal abgesehen von Zeug (ist nicht abwertend gemeint) wie Hellsing, 20th Century oder Black Lagoon. Nur der interesse halber.
Dann hat sich meine Empfehlung gelohnt. Es sei denn du brichst Berserk nach den erstenb 6 Seiten ab, weil sie nicht so spannend wie die Naruto Filler sind.
:v:
Sry, das musste einfach sein. Schön das du dir dein eigenes Bild machen willst nachdem du mein Thread gelesen hast (?). Entweder wirst du heulend aus dem Zimmer rennen, weil Berserk zu hart ist oder du wirst mir dankbar sein für meine Empfehlung und versuchst dann LoT noch zu überzeugen, sich mal zur Abwechslung auch etwas Gutes zu tun.
Noch ein Grund weshalb der Berserk Anime einfach Kult ist:
http://www.youtube.com/watch?v=NkYYYew8CUI
:king2: