• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

Zuletzt bearbeitet:
immerhin wurden keine Namen genannt :ugly:

du kennst doch Old School Adachi, es gibt einige Serien, die so ähnlich enden

fand es ja klasse als
Aoba noch extra Kopien vom Foto haben wollte ^^
Schon aber ich hätte mal gerne wieder so ein Ende wie in Maison ikkoku^^

GantZ ist mal wieder unübertrefflich :scan:
Das neue Chapter 313 hat mal wieder Story und eine schöne Wendung am Ende.

Allerdings gibt es einen riesigen Abzug wegen NARUTO!!!!!
Da kann selbst Loty nichts gegen sagen das Naruto eine Qualität hat die einfach soviele Ligen unter GantZ spielt, das sie eigentlich Atlantis sein müsste!!!

http://media6.mangahelpers.com/download/manga-images/752ae5b15e25384eb8a617d013eae49a/4b7f0d98/73604/16/16.png

übrigens: falls jemand mal wieder einen klasse Geheimtipp lesen möchte: Hoshi no Samidare

ist ein als Shounen getarnter Seinen-Manga und sehr genial, hoffe mal, dass der bald auch hierzulande rauskommt :D

übrigens: falls jemand mal wieder einen klasse Geheimtipp lesen möchte: Hoshi no Samidare

ist ein als Shounen getarnter Seinen-Manga und sehr genial, hoffe mal, dass der bald auch hierzulande rauskommt :D

jetzt hab ich schon gelesen das er hier raus kommt und mich gefreut :fp:

gestern rave 09 bis 17 bestellt. hoffe das die bestätigungs mail für die vorauszahlungs daten bald kommt. damit ichs sobald wie möglich zahlen kann. hoffentlich hat der shop noch wirklich diese bände.

Zuletzt bearbeitet:
die besten manga sind in der Regel ja leider Japan-Only :ugly:

aber bei Samidare habe ich noch Hoffnung, so wie ich das sehe kommt der in Japan recht gut an ^^

die anderen werke von Mizukami Satoshi sind aber ehrlich gesagt auch nicht zu verachten. tja von zeit zu zeit denkt man sich das man am liebsten eine zusätzliche sprache lernen möchte. wenn man denn nicht so sprachen unbegabt wäre.

Historys Strongest Disciple Kenichi, chapter 373...

Ja, so lieben wir das... :goodwork:

16.jpg

Bräuchte mal wieder was Neues...
Mangas die ich up 2 date bin: Naruto, One Piece, Bleach, Fairy Tail, HunterxHunter.
Kann mir jemand was empfehlen? Shonen Manga würde ich mal sagen.

Generell, unabhängig von meinen Empfehlungen kann ich für mehr Infos immer Wikipedia oder Google empfehlen. Auch sind meine Tipps nicht alle wirklich 100%ig Shonen, aber...

"Historys Strongest Disciple Kenichi"
Marterial Arts, Comedy, schöne Charakterentwicklung und ne Prise Ecchi. Die erste große Storyarce wurde vor ein paar Jahren auch als Anime umgesetzt, ebenfalls sehr zu empfehlen.

Gerade ma wieder gelesen habe ich "GTO - Great Teacher Onizuka". Klasse Comedy, Slice of Life und School-Life. Vermischt mit einer gehörigen Portion unterschwelliger Sozialkritik

"Rose Hip Rose" / "Rose Hip Zero": Action, Police-Drama

Dann wäre da noch ein Klassiker unter den Harem-Serien. Love Hina.
In dem Bereich Harem gefällt mir auch "Ai yori Aoshi" ganz gut.
"DearS" is auch ganz nett.

Ebenfalls ganz gut gefällt mir "Pastel". Love-Comedy, Slice of Life.

Persönlich sehr genial, aber mehr Seinen (Zielgruppe junge Erwachsene) als Shonen:
Naoki Urasawas "MONSTER".

definitiv Hoshi no Samidare - ist immer noch ein Verbrechen, dass dieser Manga hier so unbekannt ist :shakehead:

ein klein bisschen OT: von Samidare wurde jetzt eine Drama-CD angekündigt

Asahina Samidare - Mizuki Nana (Fate T. Harlaown of Nanoha Series)
Amamiya Yuuhi - Kakihara Tetsuya (Simon of Gurren Lagann. This has to be intentional considering Yuuhi's hobby.)
Shinonome Mikazuki - Shiraishi Minoru (Wa-wa-wasuremono~)
Hakudou Yayoi - Kuwashima Houko (Tomoyo of Clannad)
Noi Crezant - Nishimura Tomohiro (Corkus of Beserk)
Anima - Asumi Kana (Yuno of Hidamari Sketch)
Souichiro Nagumo - Tetsu Inada (Ioryogi of Kobato)
Dance Dark - Shigeo Kiyama (Gigi of Ristorante Pardiso)

erster Schritt zum Anime?

Mangas die ich up 2 date bin: Naruto, One Piece, Bleach, Fairy Tail, HunterxHunter.

Ich könnte dir nur die üblichen Namen empfehlen, die man im Shonen Bereich hört bzw. mal gehört haben sollte, aber bevor ich dir diese nenne, würde ich dir mal empfehlen vom Shonen Genre zu pausieren, um dich im Seinen Genre näher umzuschauen, denn dort gibt es auch geniale Mangas, die mit den von dir aufgezählten Serien mithalten können, obwohl One Piece natürlich unerreicht bleibt, aber es hat schon was, wenn man mal etwas erwachseneres ließt und schockiert wird, also nicht im Sinne von scheiss Chapter von Bleach/Naruto. :P

An Seinen würde ich dir die Mangas Berserk und Gantz empfehlen können. Seinen wie Vagabond, Blade of the Immortal oder Battle Angel Alita sind auch sehr empfehlenswert und stehen auch noch auf meiner To-Do-Liste.

Wenn du deinen Horizont nicht weiterentwickeln wirst, kann ich dir die Shonen Mangas Air Gear, D.Gray-Man, Eyeshield 21, Slam Dunk und Rurouni Kenshin empfehlen. Katekyo Hitman REBORN!, Vinland Saga und Claymore sollen auch sehr gute Shonen Mangas sein.

Musst mal schauen, was dich von der Story, vom Setting und vom (Charakter)design am ehesten anspricht, aber alle Mangas, die von mir aufgezählt worden sind, sollte man zumindest mal probiert haben. ;)

Danke erstmal, habe bevor ich hier wieder reingeguckt habe, schon mit Claymore angefangen^^
Katekyo Hitman Reborn liest mein kleiner Bruder :ugly:
Baby Profikiller? xD
Vagabond kenne ich auch.

Aber danke erstmal^^

Ga-Rei Chapter 47 war epic :goodwork: Hoffentlich werden die letzten 5 Chapter bald übersetzt :shakehead:
Fänds btw echt toll, wenn sie die Hauptstory auch als Anime umsetzen würden. Diesmal Kagura aber bitte mit Manga Design *-*

@Lightning: Vinland Saga ist klasse ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hör nicht auf die Sparten ... Berserk ist langweilig ...
Wenn du nen Shounen suchst .. wie wärs mit Soul Eater?
Da haste auf jedenfall erst einmal gut dran zulesen. Es sind gute Charaktere dabei und naja ... Bis Folge 30 (IMO) kann man auch den Anime dazu sehen, welcher wirklich gut ist.

Zurück
Top Bottom