• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

Ich glaub nicht dran. Der Mangamarkt ist halt, was so Original-Content LNs angeht einfach ignorant.

Man muss nur mal im größten deutschen Mangaforum lesen, was man dazu zu lesen bekommt: "Äh. Dann lieber nen normalen Roman" von Leuten, die Shonen-Ai lesen.
Oder: "Ist bestimmt nicht anspruchsvoll genug" von Leuten, die Naruto lesen...

Das ist das Problem.
Shônen ai schön und gut, aber wenn 80% aller manga solch einen Mist sind (=shônen ai), dann hab ich echt keinen Bock mehr darauf >_<

Gerade Light Novels sollten mehr gepushed werden, denn da kann z.B. kein Erwachsener mehr sagen das man nicht liest.
Man hat mehr zu lesen für's Geld und find ich eigentlich spannender als manga.

Ach, ich lass es lieber -.-

Gerade Light Novels sollten mehr gepushed werden, denn da kann z.B. kein Erwachsener mehr sagen das man nicht liest.
Man hat mehr zu lesen für's Geld und find ich eigentlich spannender als manga.

Naja. Da sollte man sich vielleicht in Amerika umgucken. Haikasoru bringt viele gute japanische Romane raus. Sind jetzt keine LNs, aber dennoch schon Romane mit anspruchsvolleren"Anime"-Einschlag.

Kann ich nur alle Romane von empfehlen.

Aber wenn man hier nen Extra-Thread aufmacht, wird der über kurz oder lang dann wieder überspült mit illegalen Inhalten, nehm ich an...

Also wer Bücher am PC liest, dem ist eh nicht mehr zu helfen :ugly:
Meinetwegen kann ich auch morgen gerne einen Novel Thread aufmachen, ich denke es werden sich hier genug finden^^.

..es sei denn ich finde deinen Thread noch.. aber das hab ich jetzt nochmal 15 Minuten gemacht und finde einfach nichts :ugly:

Jojo. Kannste machen.

Empfehlen kann ich Gosicks. Das ist so ne Art Detektiv Conan in LN-Form nur in besser.

Gäbe es nen Anime zu, wäre er wohl erfolgreich, nehm ich an. Weil Victoria auf "moe-tsundere" getrimmt ist..

:x Dabei hab ich hier alle LN's von .hack. Ich hoffe immernoch das die restlichen hier erscheinen:cry: Die ganzen Zusatznovels wie die Geschichte von Harald und so würde ich unheimlich gerne lesen >__<

Also beim erscheinen der anderen Novels wird es happig. Die eine ist nie aus Japan rausgekommen, also entweder importieren oder Fanübersetzung lesen und bei der G.U.-Novel bin ich mir nicht zu 100% sicher, ob Carlsen sie bringen wird, weil die G.U.-Saga hier in Deutschland ja auch nur fragmentarisch veröffentlicht wurde. Roots gibt es ja auch nur im anglophonen Raum, die G.U.-Spiele sind ebenfalls nur in die USA gekommen. :sorry:

Boo... frag mich bitte nicht. Ich verpeils wahrscheinlich immer, zumindest schätze ich mich so ein. Ich vergess auch immer, wann was rauskommt. Und dann sehe ich nach 2-3 Monaten, dass ich schon längst hätte fertig lesen können. :P Ich muss mir mal ein monatliches Mangabudget setzen. So um die 50 €.

Zuletzt bearbeitet:
Werde im Februar endlich mal Negima weiterkaufen, damit ich vorankomme. Haenge immer noch an Band 10 :lol:

Hoffe, dass ich bald japanisch kann, damit ich mit negima neo, sora no manimani und sora no otoshimono anfangen kann.^^

Also beim erscheinen der anderen Novels wird es happig. Die eine ist nie aus Japan rausgekommen, also entweder importieren oder Fanübersetzung lesen und bei der G.U.-Novel bin ich mir nicht zu 100% sicher, ob Carlsen sie bringen wird, weil die G.U.-Saga hier in Deutschland ja auch nur fragmentarisch veröffentlicht wurde. Roots gibt es ja auch nur im anglophonen Raum, die G.U.-Spiele sind ebenfalls nur in die USA gekommen. :sorry:

Das ist sehr traurig. Vorallem das die G.U. Trilogie nicht bei uns erschienen ist stört mich immer noch >_<

.hack//LINK sollte ja das letzte Segment des .hack Universums sein. Wäre natürlich sehr schade wenn es dann nichts weiteres mehr geben sollte..

1. Das ist sehr traurig. Vorallem das die G.U. Trilogie nicht bei uns erschienen ist stört mich immer noch >_<

2. .hack//LINK sollte ja das letzte Segment des .hack Universums sein. Wäre natürlich sehr schade wenn es dann nichts weiteres mehr geben sollte.

1. Vor allem, da die G.U.-Spiele den Aura-Arc-Games meilenweit überlegen sind. Ich spiele grad .hack//G.U. Vol. 1: Rebirth und es fetzt. Kann man nicht mit den alten Games vergleichen. Aber offenbar hat es sich nicht gut genug verkauft, so dass Bandai Namco eben auf einen EU-Release verzichtet hat.

2. Ach, denen fällt schon was ein. .hack//Roots und die Fortführung im G.U.-Arc hat mich selber ein wenig überrascht. Aber Link soll ja das bindende Glied in der Kette werden - quasi die letzten Fragen von dem, was zwischen Legend Of The Twilight und Roots passiert ist, klären.

Unglaublich.. Buch.de hat mir doch endlich die Tsukihime-Box geschickt :ugly:

..ein sehr ungünstiger Zeitpunkt, eigentlich wollte ich heute Abend, nachdem ich den Rest von Essential Peter Parker gelesen hab, mit G.A. Band 2 anfangen.. aber mir kribbelt es schon wieder in den Fingern :ugly:

OH MEIN VERF****ER GOTT!!!!!

Ich habe gerade eine Funktion meines neuen Zalman entdeckt:

zalmanhoch.jpg

ICH LIEBE MEINEN NEUEN MONITOR

Sweet. Ich stand kurz davor, Magic Knight Rayearth aus den Staaten zu kaufen und jetzt haut Carlsen Manga die Serie in zwei Sammelbänden für 10€ das Stück raus. :D Fehlen also noch die Artbooks.

Dann hab ich eben unter nem stein gelebt, aber die freude war deswegen nicht minder groß :P
Hab jedenfalls noch keinen Bildschirm gesehen, der das kann, hatte aber auch noch nicht viele 16:9er vor der Nase.

Bin im zweiten Band Billy Bat und wie zu erwarten war.. super! :goodwork:
Das warten auf die nächsten Bände schmerzt jetzt schon. :ugly:

Ich werde den erst lesen wenn der zu ende geschrieben ist, sonst macht das für mich keinen sinn, dann muss ich irgendwann wieder von vorn lesen, weil ich das meiste vergessen hab.

Sweet. Ich stand kurz davor, Magic Knight Rayearth aus den Staaten zu kaufen und jetzt haut Carlsen Manga die Serie in zwei Sammelbänden für 10€ das Stück raus. :D Fehlen also noch die Artbooks.

wtf hell :x

und ich hab mir damals die letzten bände aus bonn schicken lassen die ich internet gefunden habe. hat mich einen haufen geld gekostet. und soll ich was sagen ist zwar nicht schlecht aber das geld was ich ausgegeben habe wars eindeutig nicht wert. da kommst du wirklich mit den zwei sammelbänden gut weck.

Zurück
Top Bottom