• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

Soeben hab ich jeweils den ersten Band von Soul Eater und The Legend of Zelda Ocarina of Time beendet.

Soul Eater gefällt mir wirklich sehr gut. Hätte nicht gedacht das es so lustig und mit sovielen Anspielungen und Fanservice gespickt ist. Ich werd die Serie weiterverfolgen.

Ocarina of Time ist ebenfalls gut, allerdings merkt man es dem manga an einigen Stellen an das es auf einem Videospiel basiert. So wirken manche Ereignisse, Entscheidungen und Entschlüsse ein wenig seltsam und komisch:-)

Übrigens.

Kauft euch Aria (und Aqua). Echt super chillige Manga. Keine Action, keine Liebe. Nur chillen ;)

Übrigens.

Kauft euch Aria (und Aqua). Echt super chillige Manga. Keine Action, keine Liebe. Nur chillen ;)

Hab ich doch schon damals als sie erschienen sind :v: :ugly:

Da mir der Moon Phase-Manga so gut (besser noch als der Anime) gefallen hat, hab ich mir auch gleich den nächsten Band bestellt^^. (hoffentlich bringt TP die letztenpaar Bände auch noch raus, da war ja was von wegen auf Eis gelegt oder verschoben..)

Und da ich gerade bei Vampir-Manga bin: Dance in the Vampire Bund Band 3: war auch grandios, wie immer^^ :D .

Mmmmhmmm... Habe soeben Ichigo 100% 6-19 bei amazon bestellt. Damit wäre die Reihe in meinem Regal komplett. Gute Vorraussetzungen, dieses Jahr will ich aber nicht so viel in neue Serien investieren, sondern lieber erst mal dort komplettieren, wo viel fehlt. Namentlich Pastel und AMS. :o Neu kommt dieses Jahr eigentlich nur Kobato dazu und eventuell gönne ich mir auch Reborn!.

Ach Ichigo 100%...
Nachdem Ich den 14 Band damals ausversehen im Bahnhof doppelt gekauft habe,ist bei mir die Serie irgendwie etwas ins Abseits gerutscht.Ich denke Ich sollte auch endlich mal andere Serien abschließen anstelle immer wieder neue zu bestellen ^^;;

Ichigo 100% erfindet zwar das Rad nicht neu aber ist dann dennoch eine nette Haremserie und das obwohl ich Harem eigentlich gar net so mag.
Hast du jetzt dein ganzes Weihnachtsgeld für Band 6-19 verbraten :P

Da hier eben Monster erwähnt wurde...Wie sieht das eigentlich mit dem US release aus?Ist der eigentlich noch durchgehend verfügbar oder teilt er das gleiche Schicksal wie der Deutsche EMA Release?Ich hab keine Lust unmengen an Geld für nen vergriffenen Band zu zahlen und da mir ein einheitlicher Look wichtig ist würde ich gerne nur den deutschen oder englischen release im regal stehen haben.

Wie war das mit keine neuen Serien anfangne? Ja öh :ugly:

Da hier eben Monster erwähnt wurde...Wie sieht das eigentlich mit dem US release aus?Ist der eigentlich noch durchgehend verfügbar oder teilt er das gleiche Schicksal wie der Deutsche EMA Release?Ich hab keine Lust unmengen an Geld für nen vergriffenen Band zu zahlen und da mir ein einheitlicher Look wichtig ist würde ich gerne nur den deutschen oder englischen release im regal stehen haben.

Japanisch lernen und die Kanzen Ausgabe ins Regal stellen. Nichts ist sexier. :-P

Hab mir Soul Eater 1 und 2 deutsch gekauft :yeah2: ist richtig lustig wie im Anime. Besonders Kid gefaellt mir :lol:
Die Szenen sind auch gut gemacht und so. :) wird auf jeden Fall weiter verfolgt und gekauft.^^ Was ich dort lustig finde ist das Ende, wo der Mangaka ne eigene Story schreibt oder so, ist zwar nicht lustig. Aber mal was "Neues" fuer mich. xD

Hab dann noch Negima!? Neo 01 japanisch gekauft und werde noch Aussschau halten nach Sora no Ootoshimono und Sora no Manimani japanisch :)

Und hab dann noch einen unbekannten aber guten Manga gefunden namens Spiral, ist sehr gut. Handelt um einen Jungen der Kriminalfaelle loest. Also sowas wie Conan. Finde ich gut gemacht, die ersten Faelle gefallen mir.

Jungens, ich brauche mal eure Hilfe :-)
Da ich nicht glaube, dass Shōnan Jun’ai Gumi! (die Vorgängerserie zu GTO) in absehbarer Zeit auf Deutsch veröffentlicht wird, wollte ich anfangen, mir die Serie auf Englisch zuzulegen.
Die Frage ist nur: Wo?
Kennt ihr einen guten, zuverlässigen Shop?

Amazon hat eine große Auswahl an englischen Mangas. Ansonsten kann ich dir noch Otakus Choice empfehlen, bei denen habe ich auch schon bestellt.

Bol.de ist immer günstiger als Amazon, weil bol den aktuellen Dollarkurs nimmt.

Amazon hat immer nen seltsamen Dollarkurs, der teurer ist. Sind meist nur 1-2€ Ersparnis, aber das rechnet sich, wenn man oft was bestellt ;)

Aber Shonan Junai Gumi. Wurd der nich von Tokyopop USA abgebrochen?

Dafür hat bol.de aber auch nen Saumäßigen Serivce. Hatte da letztens Rockband 2 gespielt, und konnte mal locker 2 Wochen warten obwohl der Artikel auf Lager sein sollte.

Also lange Lieferzeiten sind vorprogrammiert.

Dafür hat bol.de aber auch nen Saumäßigen Serivce. Hatte da letztens Rockband 2 gespielt, und konnte mal locker 2 Wochen warten obwohl der Artikel auf Lager sein sollte.

Also wenn du schon spielen konntest, obwohl du es erst bestellt hast, dann ist es doch ein super Service :v:

Naja, bei den meisten Manag steht ja eh eine Lieferzeit von bis zu 3 Wochen und immerhin bieten sie auch Manga an, die es schon lange nicht mehr bei Amazon gibt und dazu sogar noch günstiger.

Sicher, auf meine Tsukihime-Box warte ich schon 2 Monate (ok, hab es bei Buch.de bestellt, aber Bol.de und Buch.de sind ja ein und dasselbe), aber ich kann warten, vorallem da ich dank Gutschein nur 10 € dafür bezahlt habe :ugly

Sicher, auf meine Tsukihime-Box warte ich schon 2 Monate (ok, hab es bei Buch.de bestellt, aber Bol.de und Buch.de sind ja ein und dasselbe), aber ich kann warten, vorallem da ich dank Gutschein nur 10 € dafür bezahlt habe :ugly

Na immerhin bist du schneller, bei Ganon dauert sein FMA1-Watching noch länger, bis er mir ein Feedback abgibt :ugly: glaub schon drei Monate udn so

Mmmmhmmm... Habe soeben Ichigo 100% 6-19 bei amazon bestellt.

FU! amazon hat den 13. nicht auf Lager und es ist ungewiss, wann der reinkommt. :x

Kann ich halt vorerst nur bis Band 12 lesen... 19 Bände sind aber schon mal recht lang, mal schauen, wie das wird, ich hab zwar die Nummern 1-5 schon länger hier, aber bisher nur den 1. Band gelesen. :lol:

Das neue Tokyopop-Programm ist raus.

Interessant sind:

Tokyo Inferno (Suicide Circle Mangaka und Tokyo Magnitude 8.0 basiert lose auf dem Manga hier)
Lynn Okamoto Short Story Collection (Elfenlied Mangaka)
Tegami Bachi/Letter Bee
Kure-nai
The Legend of Zelda: Oracle of Ages
The Legend of Zelda: Four Swords+
Warcraft: Death Knight
Warcraft: Dragons of Outland
Ghostface (vom Priest Mangaka)

Sind recht viele gute dabei, wie ich finde. Werd mir wohl 100%ig Tokyo Inferno und Kure-nai holen.

Zurück
Top Bottom