• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

Es passt nun wirklich nicht hier rein (ist ein Blogbeitrag von mir), aber ich weiß sonst nicht wohin damit:

Hi zusammen,

ich überlege mir zu den Goldklassiker nun paar Comics zu kaufen. Aber als ich mich da ein wenig durch Amazon, eBay usw. geblättert habe, ist mir aufgefallen, dass Onkel Dagobert noch immer in Amerika neu rausgebracht wird, wie bei uns Asterix in Frankreich. Weiteres, welche Serie sollte ich sammeln? Ich suche möglichst Gesamtcollections, wo das Meiste drin ist. Und welche Stories sind besser? Barks oder Rosa?

Ich hätte mir selbst nicht gedacht, dass ich Comics sammeln würde, aber hey, wir sprechen über Scrooge McDuck

Weiss jemand zufällig, wie es um Death Note Bd. 2 aussieht?

Ich hab mir jetzt den 1. gekauft, find ich absolut genial, wollte den 2. bestellen - steht überall vorbestellbar bzw. Nachdruck...

Und auf die Black Edition hab ich keinen Bock :P

Muss nachgedruckt werden, weil die Serie recht beliebt ist. Kann 1-2 Monate dauern.

Die Nachdrucktermine stehen meist im TP Newsletter.

Hab mal angefangen, Monster zu lesen (nachdem es viel zu lang unbenutzt im Regal stand). Nach 20th Century Boys und Pluto (größtenteils) hatte ich große Erwartungen und sie scheinen sich zu erfüllen. Die Story überzeugt bislang sehr. :)

Abgesehen davon, dass man interessante neue Begriffe wie "Stupor" lernt. Den kannte ich nicht mal auf deutsch.:blushed:

Bin mit Monster inzwischen halb durch (wird sich dank Hausarbeit noch eine Weile hinauszögern... :blushed: ) und nach wie vor gefesselt. Bislang würde ich den Titel besser als Pluto einordnen. Ich spreche schonmal vorsichtig eine Kaufempfehlung aus. :)

kennt jmd ne seite für news über light novels oO? mich würde mal der ursprung der ein oder anderen anime serie interesieren und die orginal (übersetzte) light novel lesen :D

aber da ist wohl nur amazon möglich oder?

Hm...

gibt nen Blog darüber "Ranobecafe". Ist aber leider auch die einzige. Es gibt auch ne "Scanlation"-Gruppe, die das macht.

Ich kann dir jedenfalls sagen, was es als LN hier und in Amerika gibt:

Deutschland:

Kino no Tabi
Boogiepop
Gosick
Die zwölf Königreiche (wobei das eher nen normaler Roman ist)
Kyou kara Maou
2 .hack Novelserien
Naruto-Novels
Vampire Knight Novels
und nen paar Shonen Ai Novel
Die beiden Death note Novels
Karin/Cheeky Vampire
Densha Otoko/Train Man

in Amerika:

Kieli
Shinigami no Ballad
Shakugan no Shana
Spice and Wolf
Haruhi
Brave Story
Guin Saga
FLCL
Welcome to the NHK
Scrapped Princess
Calling You
Chain Mail
Maid Machine Gun
Zaregoto
Crest of the Stars
Missing
Full Metal Panic
Vampire Hunter D
Moribito: Guardian of the Spirit
Trinity Blood : Reborn on the Mars
Eureka Seven
Nen paar Code Geass Novels
Nen paar Gundamn Novels

Ist jetzt nicht komplett. Aber ich empfehle dir echt dir die wenn dann zu kaufen, anstatt "raub"zulesen. Gerade der LN-Markt ist winzig, weil die meisten Anime/Manga-Fans ziemlich ignorant gegenüber Light-Novels sind.
Daher unterstütz den Markt. Die LNs sind ja jetzt nicht so teuer. Für Haruhi hab ich 6-7€ über BOL bezahlt und zahl meistens für die Novels immer so um die 6-7€-

:D dann werde ich mir Spice and Wolf zulegen, hat mich toll überrascht. wenn mir jmd erzählte hätte ich mag nen anime in dem es um handel und ökonomie geht....haha xD aber wie man an meiner sig sieht...eigene einstellung fail

also doch eher Spice and WOlf LN

Meine spice and Wolf novel is leider noch nicht angekommen. Kam vor nen paar Tagen in Amerika raus, also sollte das nicht mehr so lange dauern, bis meine Bestellung nach Deutschland kommt.

Meine spice and Wolf novel is leider noch nicht angekommen. Kam vor nen paar Tagen in Amerika raus, also sollte das nicht mehr so lange dauern, bis meine Bestellung nach Deutschland kommt.

die haben Horo tatsächlich Holo genannt -_-

auch wenn die Japaner keinen wirklichen Unterschied zum R/L kennen, Holo hört sich nicht annähernd so gut an wie Horo (und soweit ich weiß wird sie offiziell Horo geschrieben, oder nicht?)

fand ich auch geil, ich lese, dass es irgendwann im Dez 09 in USA raukommen soll, google bei Amazon und ZING! gibt es jetzt xD

ja, hab ich auch gehört, dass sie Holo nehmen >_>, aber da geh ich einfach mit dem Feinliner durch xD

fand ich auch geil, ich lese, dass es irgendwann im Dez 09 in USA raukommen soll, google bei Amazon und ZING! gibt es jetzt xD

ja, hab ich auch gehört, dass sie Holo nehmen >_>, aber da geh ich einfach mit dem Feinliner durch xD

naja, bei Amazon.de ist der Lite Novel momentan (noch) nicht lieferbar, muss erst die Lieferung aus Amerika ankommen ^^

Wenn ihr LNs bestellt oder amerikanische Manga, macht das lieber bei Bol. Die nehmen meist den aktuellen Dollar-Eurokurs. Bei Amazon haben die nen seltsamen Kurs, der immer teurer ist.

Zurück
Top Bottom