• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

damit meinte ich jetzt nicht Highschool of the Dead, sondern Zombie-Alternativen, die man momentan wie die Nadel im Heuhaufen sucht :ugly:

Schon The walking Dead gelesen?Gut das ist jetzt kein Manga sondern ein amerikanischer s/w Comic aber den kann Ich auch nur wärmstens empfehlen.Gibts bei uns bei CrossCult zu kaufen für 16 Euro den Sammelband.Gut das ist wahrhaftig etwas teurer aber wenigstens im HC

Hab gestern mir 3 MangaBände von ner Serie geholt wo Ich im nachinein feststellen musste das EMA den Manga eingestellt hat...Super...Wie Ich die deitschen Publisher hasse.Einzige andere Land das den Manga noch veröffentlicht hat ist Frankreich und mein Französisch reicht gerade mal um Mangas zu kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal mehrere Mangas angefangen zu lesen, auch einige die hier im Thread empfohlen wurden. ;) High School of the Dead ist ziemlich gut, hängen geblieben bin ich aber bei Gantz. Bislang recht spannend :blushed:

Ihr lest (postet) immer noch zu wenig. :-P
Bin mit Gantz soweit es veröffentlicht ist durch und hab mich wieder auf Keroro Gunsou gestürzt.. genial. :blushed:
gero.jpg

Alter, das Ding ist ein Otaku-Magnet. Hast du nicht diesen einen bekannten Otaku-Film gesehen, wo er ein junges, zivilisiertes Mädchen vor dem bösen Mann rettet und hinten ein so ein Ding baumelt? D:

Alter, das Ding ist ein Otaku-Magnet. Hast du nicht diesen einen bekannten Otaku-Film gesehen, wo er ein junges, zivilisiertes Mädchen vor dem bösen Mann rettet und hinten ein so ein Ding baumelt? D:

Nein? Klär mich auf. :ugly:
Bin jedenfalls erst im zweiten Band und es ist... genial.

gero2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens gibts Keroro Gunsou auch in Deutschland als Sgt. Frog.

Verkauft sich leider nicht so gut... also daher unterstützen anstatt nur die Scanlations zu lesen!!!

Was interessieren mich Übersetzungen. :-P

Oh. Stimmt ja ;)

Btw. ich empfehle jedem hier ein Buch von Benjamin. Entweder Remember oder Orange. Sind recht anspruchsvolle Manhua, Stil ist auch eher realistisch.

Hier mal Bilder von seinem Stil:

%7B49C9F22B-9558-4638-9C57-616ABCFCD731%7DPicture.jpg

remember2.jpg

Und hier nen Interview mit dem Manhuaka vom tagesspiegel. Recht aufschlussreich:

http://www.tagesspiegel.de/kultur/comics/Comics-Manhua-China-Benjamin;art18281,2949584

Schreib Geschichten, die genau wie die japanischen Teenager-Manga sind, die sich gut verkaufen, also harmlose Liebesgeschichten für Mädchen, bloß keine Probleme. Das sieht aus wie eine Szene, die Sie selbst erlebt haben…

Die Manhua sind zwar etwas teuer, so um die 10-15€, dafür vollfarbig, super Papierqualität und der Inhalt ist echt einfach nur richtig gut!!!

Btw.

Highschool of the Dead kommt in Deutschland raus diesen Frühjahr bei Carlsen neben Fairy Tail.

Cross Game Kapitel 153:

gnahaha, zu genial :lol:

ich frage mich immer noch, warum der Manga (oder zig andere Adachi Serien) nicht hierzulande (oder wenigstens in Amerika) lizenziert wurden (sehe ja auch schon wieder das aktuelle Carlsen Programm: mehr Shounen Ai Serien als alles Andere -_-)

Zurück
Top Bottom