• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

Ich les grad "Liar game". Wer auf verrückte Szenarien und aufgesetzte Psychologie a la Death note steht, der sollte das auf jeden Fall anfangen.
Ich finds ziemlich spannend, auch wenn alles ein bisschen gekünstelt ist.

@golem

Davon gibts ne Realserie. Fand ich besser als den Manga. Diesen Monat kommt da sogar ne Staffel 2 raus.

Btw. 21st Century Boys erscheint hier auch noch.

Das Ende hat dir echt gefallen? Oh Evil, oh Evil. Fand dieses LOVE & PEACE Getue teilweise sehr unrealistisch oder es trifft einfach nicht meinen Geschmack - jedenfalls war's für mich gegen Ende einfach nur mehr mühselig zu lesen. Einmal war's extrem spannend und im nächsten Moment hätte ich einen Wutanfall bekommen, als wieder ein Timeskip eingebracht wurde.

Ist halt eine Geschichte die von Kindern stammt. :-P

Zur Zeit (in der wenigen die ich habe) lese ich Pluto, sehr genial.

Doppelpost :aargh: (ihr lest zu wenig.)
Bin mit Pluto durch und muss leider sagen, dass obwohl die ersten Bände sehr genial waren die Story ein wenig ihren Biss verliert nachdem
Gesicht stirbt
und nicht auf das hohe Anfangsniveau zurückkehrt. Das Ende fühlt sich etwas gehetzt und teilweise zu künstlich an. Nach 20th Century Boys hätte ich erwartet, dass Urasawa sich für sowas mehr Zeit gelassen hätte. Empfehlen kann ich ihn trotzdem wegen der tollen ersten Hälfte.

(Warum hier hab ich das Gefühl, dass sich 90% hier im Thread nie Manga kaufen...)

Ich komme leider nicht oft zum lesen und brauchte früher für ein Band 1-2 Tage. Nachdem ich vor zwei Jahren Monster gesehen habe und so dermaßen geflasht wurde habe ich mir nun endlich alle 22 Bände von 20th Century Boys zugelegt, ja auch Band 9 für ca. 80€ ;-) Und um auf meinen ersten Satz zurückzukommen, habe die letzten zwei Tage jeweils 4 Bände am Stück gelesen! Was für ein geniales Genie ist Urasawa eigentlich? Achja, hab heute auch gelesen und bin nun bei Band 11 und muss auch wieder weiter, ein Freund wartet^^

Weiß nicht wieviel du über die Bakumatsu Zeit, Shinsengumi etc. bescheid weißt, aber richtig genießen kann man den Manga vermutlich erst wenn man sich da auskennt. ;)

Eigentlich alles oberflächige, aber teilweise recht viel :ugly: ich werd dem Manga ne Chance geben, aber zu erst muss Code Breakers auf den aktuellen Stand gebracht werden.

Und hey Eevee, FMA Manga ist nicht so toll :v: schau den ersten Anime, bessere Homuculis :v: :v: :v:

Mag keine Anime. Anime is für Leute die zu faul sind zum lesen. :ugly: *duck*

Ich steh auf Farben. :awesome:

außerdem sind die Manga in 90% der Fälle immer besser :ugly: *doppelduck*
Death_note_mikami_fuckin_eliminate.jpg

Bald landest du auch auf meiner Liste :v:

Death_note_mikami_fuckin_eliminate.jpg

Bald landest du auch auf meiner Liste :v:

du hasst mich doch :shakehead:

komm schon, geh tief in dich, du weißt, dass ich recht habe :v:

wo wir schon dabei sind, das neue Motherf....Fullmetal Alchemist Kapitel ist draußen
Riza :(

bin mir aber sicher, dass auch Mustang das Tor öffnet und Riza retten wird

(Warum hier hab ich das Gefühl, dass sich 90% hier im Thread nie Manga kaufen...)

das habe ich schon bei Claymore angesprochen :ugly:

wann soll eigentlich der nächste Band erscheinen?

Fixed. :awesome:

Ich werde mit Pluto anfangen, wenn ich bis zum aktuellsten Code Breaker Kapitel vorgestoßen bin. Aber mal ehrlich, wird Gintama nach den ersten 10 Kapiteln besser, Eevee? :ugly:

Gintama wird kontinuierlich besser, allerdings trifft das wohl nicht deinen Geschmack. Ich war schon nach dem ersten Band super gehyped. :)

Ich selber lese zu ca. 95% nur Manga in Buchform, das liegt u.a. daran das ich die Serien auch selber besitzen möchte und zum anderen daran das es viel angenehmer ist zu lesen.

Auf Scanlations greife ich allerdings zurück wenn die Verläge Serien einstellen (u.a. GANTZ), nicht veröffentlicht haben (Fairy Tail) oder schlichtweg zu langsam sind (Air Gear).

Ich selber lese zu ca. 95% nur Manga in Buchform, das liegt u.a. daran das ich die Serien auch selber besitzen möchte und zum anderen daran das es viel angenehmer ist zu lesen.

Auf Scanlations greife ich allerdings zurück wenn die Verläge Serien einstellen (u.a. GANTZ), nicht veröffentlicht haben (Fairy Tail) oder schlichtweg zu langsam sind (Air Gear).

zustimmung (aber so langsam wird der Platz für Manga zu knapp :ugly:)

aber Fairy Tail wurde veröffentlicht (zwar nicht in Deutschland, aber man kann jederzeit bei amazon, bol.de etc. die englischen Versionen bestellen)

Ich kauf mir nur in den seltensten Fällen englische Manga da sie irgendwann schon in Deutschland erscheinen werden. Vor allem bei Fairy Tail würd es mich wundern wenn es nicht kommen würd, der Anime wird das sicherlich beschleunigen.

Soul Eater erscheint ja nun bald auch hier, ist ja so ein ähnlicher Fall.

du hasst mich doch :shakehead:

komm schon, geh tief in dich, du weißt, dass ich recht habe :v:

Hab mich im Namen geirrt, hab dich mit Eleak verwechselt :v:

Und ich hasse dich nicht, mit dir ist bitchen so toll :yeah2:

wo wir schon dabei sind, das neue Motherf....Fullmetal Alchemist Kapitel ist draußen
Riza :(

bin mir aber sicher, dass auch Mustang das Tor öffnet und Riza retten wird

Ja, denk ich auch. Irgendwie hab ich aber den Strang mit Wrath nicht verstanden, warum er "das" macht.

Manchmal lese ich auch ein paar Kapitel als Scanlation "vor", weil ich keinen Bock aufs warten habe, wenns spannend ist und kaufe mir die Bände nach. Bei SC halte ichs z.B. so.

Ich kauf mir nur in den seltensten Fällen englische Manga da sie irgendwann schon in Deutschland erscheinen werden.
da ich Mangas in 90% aller Fälle über onlineversand einkaufe ist da für mich kein großer Unterschied^^
Wenn ich einmal ne Reihe auf englisch angefangen habe bleib ich dann auch dabei. Macht sich besser im Regal.

Ja, denk ich auch. Irgendwie hab ich aber den Strang mit Wrath nicht verstanden, warum er "das" macht.

er ist halt alt und kann sich nicht ewig festhalten, noch dazu hat er seine letzte Waffe verloren und ist verwundet und dann wird noch auf ihn geschossen - einen Vorteil würde ich das nicht nennen :ugly:

die Flucht ins Wasser war wohl der einzige Ausweg für ihn (bin jetzt mal gespannt, was er als nächstes vor hat, er entkommt ja

Manchmal lese ich auch ein paar Kapitel als Scanlation "vor", weil ich keinen Bock aufs warten habe, wenns spannend ist und kaufe mir die Bände nach. Bei SC halte ichs z.B. so.

da ich Mangas in 90% aller Fälle über onlineversand einkaufe ist da für mich kein großer Unterschied^^
Wenn ich einmal ne Reihe auf englisch angefangen habe bleib ich dann auch dabei. Macht sich besser im Regal.

außerdem haben die Amis hin und wieder ein etwas größeres Format :)

Zurück
Top Bottom