• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

Ich werde den erst lesen wenn der zu ende geschrieben ist, sonst macht das für mich keinen sinn, dann muss ich irgendwann wieder von vorn lesen, weil ich das meiste vergessen hab.

Zur Not kann man ja die einzelnen Kapitel lesen, da ist der zeitliche Abstand nicht ganz so arg. ;) Und wer weiß, wie lang Billy Bat wird.. Von 20th Century Boys Länge gehe ich nicht aus, aber das Konzept scheint auf einige Bände ausgelegt zu sein.

Aber ich weiß was du meinst, in der Zeit bis zum letzten Band Full Metal Alchemist hatte ich die Hälfte der Charaktere praktisch vergessen. :ugly:

Ich hab heut bei unseren bestellten Büchern gesehen, dass sich tatsächlich jemand Pluto auf Englisch hat bestellen lassen. Hab ich mich direkt weniger allein gefühlt :)

Wisst ihr irgendetwas über einen chibi manga von .hack? Mein örtlicher Händler hat einen erwähnt den er aus den USA importiert. Ich habe noch nie von solch einem manga von .hack gehört.

Hat irgendwer mehr Ahnung als ich? ^.^

Um mich mal selbst zu zitieren:

http://www.animenewsnetwork.com/news/2010-02-02/highschool-of-the-dead-manga-gets-anime-green-lit

f4mfm7ob.jpg

Highschool of the Dead kommt auch als Manga wieder. Heute ist ein schöner Tag. ^^

Ich möchte mir gerne bei gelegenheit 5 Bände des Mangas Battle Royal kaufen und wollte euch hier fragen ob das was taugt.
Hier die Bände http://www.tokyopop.de/manga-shop/index.php?cPath=7_316&TPsid=f63ce6af4aef9b51e84f4e73c8a462ad
Ich bin auch begeisterter Fan des ersten Films der zweite war aber schrott^^
Da die bisher erschienenen Bände 100 Euro kosten wollte ich erst von euch wissen ob das eine gut angelegte Investition ist.
Ich danke schonmal im vorraus.

Ich möchte mir gerne bei gelegenheit 5 Bände des Mangas Battle Royal kaufen und wollte euch hier fragen ob das was taugt.
Hier die Bände http://www.tokyopop.de/manga-shop/index.php?cPath=7_316&TPsid=f63ce6af4aef9b51e84f4e73c8a462ad
Ich bin auch begeisterter Fan des ersten Films der zweite war aber schrott^^
Da die bisher erschienenen Bände 100 Euro kosten wollte ich erst von euch wissen ob das eine gut angelegte Investition ist.
Ich danke schonmal im vorraus.

Ich habe mir dasselbe gedacht ob ich mir die manga kaufen sollte. Der Roman auf den alles basiert habe ich mit Begeisterung gelesen und er war wirklich top! Vom ersten Film hab ich nur ein paar Minuten auf youtube gesehen. Er könnte jedoch wirklich gut gemacht sein.
Vom manga kann ich persönlich jedoch nur abraten. Ich habe mir das erste Kapitel online durchgelesen und war vom Zeichenstil sofort abgeschreckt. Einfach grausig. Bereits im ersten Chapter sind mir deutliche Unterschiede aufgefallen und deshalb wollte ich meine Erinnerungen an den Roman nicht durch den manga zerstören.

Dasselbe empfehle ich dir auch. Entweder liest du den Roman oder du schnupperst erstmal beim manga rein, denn die sind ja nicht gerade billig.

Hm...

Beim Manga ist das Problem, dass es eher ne Art Gorefest ist und wenig gesellschaftskritisch arbeitet. Im Manga jedoch wird die Hintergrundgeschichte jedes einzelnen Schülers erzählt. Man muss halt wissen, was man will.

Aber hol dir lieber den Roman. Kostet nur 10€ ;)

Ich habe mir dasselbe gedacht ob ich mir die manga kaufen sollte. Der Roman auf den alles basiert habe ich mit Begeisterung gelesen und er war wirklich top! Vom ersten Film hab ich nur ein paar Minuten auf youtube gesehen. Er könnte jedoch wirklich gut gemacht sein.
Vom manga kann ich persönlich jedoch nur abraten. Ich habe mir das erste Kapitel online durchgelesen und war vom Zeichenstil sofort abgeschreckt. Einfach grausig. Bereits im ersten Chapter sind mir deutliche Unterschiede aufgefallen und deshalb wollte ich meine Erinnerungen an den Roman nicht durch den manga zerstören.

Dasselbe empfehle ich dir auch. Entweder liest du den Roman oder du schnupperst erstmal beim manga rein, denn die sind ja nicht gerade billig.

Danke für deine lange Antwort den Roman hab ich gelesen und fand ihn auch gut.
Wenn ich mal kurz deine Antwort zusammenfassen darf sie lautet eher Manga nein,
schade aber ich geh nocheinmal in den Comicshop meines vertrauens und werde mal sehen.

Danke für deine lange Antwort den Roman hab ich gelesen und fand ihn auch gut.
Wenn ich mal kurz deine Antwort zusammenfassen darf sie lautet eher Manga nein,
schade aber ich geh nocheinmal in den Comicshop meines vertrauens und werde mal sehen.

Bitte :-P

Schau ihn dir wirklich erst nochmal an, denn vielleicht gefällt dir der Grafikstil ja.

21st Century Boys Band 1 erscheint am 17.03, Band 9 auf englisch kommt im Juni raus.

meh so Cross Game ist jetzt zuende? Das ende fand ich ziemlich blöd....

Kein Kuss?^^

Zurück
Top Bottom