• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

Ich hab den ersten Band der ersten Manwha Serie gelesen gehabt und fand den schon sehr schwach, hat mich dann nicht motiviert weiterzulesen. Der Manwha zu Archlord hat mir auf jeden Fall weitaus besser gefallen gehabt.

Aaaah... herrlich...

1 Pastel: Volume 3 (Pastel) EUR 9,99 1 EUR 9,99

1 Welcome to the N.H.K.: Vol... EUR 8,99 1 EUR 8,99

1 A.I. love you: A. I. love ... EUR 5,00 1 EUR 5,00

1 A.I. love you: A.I. love y... EUR 5,00 1 EUR 5,00

1 A.I. love you: A.I. love y... EUR 5,00 1 EUR 5,00

1 Tsubasa 16: Reservoir Chro... EUR 5,00 1 EUR 5,00

1 Tsubasa 17: Reservoir Chro... EUR 5,00 1 EUR 5,00

1 Pastel: Volume 4 (Pastel) EUR 8,99 1 EUR 8,99

1 Suzuka: Volume 5 (Suzuka) EUR 11,99 1 EUR 11,99

1 Suzuka: Volume 6 (Suzuka) EUR 11,99 1 EUR 11,99

1 Shugo Chara!: Volume 2 (Sh... EUR 7,90 1 EUR 7,90

1 Shugo Chara!: Volume 3 (Sh... EUR 6,80 1 EUR 6,80

1 Skip Beat!, Volume 2 (Skip... EUR 7,99 1 EUR 7,99

1 Skip Beat!, Volume 3 (Skip... EUR 7,99 1 EUR 7,99

1 Welcome to the N.H.K.: Vol... EUR 8,99 1 EUR 8,99

Ab spätestens übermorgen in meinem Regal und nächste Woche kommt dann noch xxxHolic 12. :)

EDIT: Muss es morgen @ Post abholen. :cry: FU.

Zuletzt bearbeitet:
Heute angekommen: Honey and Clover Bd. 1 und Rosario + Vampire Bd. 1

Von Rosario bin ich ein bischen enttäuscht. Noch ist der manga nicht viel anders als der Anime. Stil und Zeichnungen sind auch nicht gerade die saubersten. Aber vielleicht kommt das ja alles noch in den weiteren Bänden. Im Vergleich zur Serie sind die Pantieshots schonmal angenehm stark heruntergefahren.

Honey and Clover ist genauso gut (und auch genauso lustig) wie die Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Heute angekommen: Honey and Clover Bd. 1 und Rosario + Vampire Bd. 1

Von Rosario bin ich ein bischen enttäuscht. Noch ist der manga nicht viel anders als der Anime. Stil und Zeichnungen sind auch nicht gerade die saubersten. Aber vielleicht kommt das ja alles noch in den weiteren Bänden. Im Vergleich zur Serie sind die Pantieshots schonmal angenehm stark heruntergefahren.

Jup, kommt noch, der Anime hat ja glaube ich auch die Reihenfolge total vertauscht und Geschichten ausgelassen (naja, hab die erste Staffel nicht komplett gesehen, von daher weiß ich nicht ob die noch in der 2ten Staffel eingebaut wurden).
Mir gefällt der Manga um einiges besser, im Anime gab es ja praktisch nur noch die Charaktergeschichten, Fanservice und die tägliche Verwandlungsszene von Moka (die mich letztendlich auch dazu gebracht hat, die Serie aufzugeben.. naja, die Fledermaus hat auch ihren Teil dazu beigetragen :ugly: )

Vom Manga hab ich allerdings auch erst bis Band 4 gelesen und der endet mit einem fiesen Cliffhanger (und ausgerechnet Band 5 erscheint erst im Februar).

Dann bin ich ja beruhigt. Ich hab die erste Serie auch nichtmal bis zur Hälfte ausgehalten. Aber jeder hat mir gesagt, der Manga wär gar nicht so schlecht. Mittlerweile hab ich ja auch nebenher mitbekommen, wie da an der ganzen Geschichte und v.a. am Hauptcharakter von Gonzo rumgepfuscht wurde.^^

Lese gerade Addicted to curry xD Hätte nicht gedacht, dass ein "Koch-Manga" funktioniert, aber durch den Wettbewerbscharakter, einer Prise Ecchi und Beziehungsdramatik, etwas Yakuza (Mafia) und Humor klappts, aber wer die ganzen Rezepte wirklich liest ist ein Nerd xD

Gut gezeichnet ist der Manga auch :)

Gerade gelesen: Love Trouble Band 1 und 2:
Toll: Fanservice und "Hitman Reborn" Humor, sowie ein Charakterdesign, dass zum Teil an ein schlecht gezeichneten Eyeshield 21 Dojinshi erinnert (so wie bei Hitman Reborn, nur das erinnert eher an die Mangaversion von E21 :D )...

Für mich: Fehlkauf Nr. 1 in diesem Jahr :ugly:

Und Rave Master Band 31: Endlich sind die meisten Geheimnisse gelüftet (und Sieg hat die coolste Szene in der ganzen Serie bekommen und das ganz ohne Kampf).. leider ist die Serie auch schon in 4 Bänden zuende... aber bis Band 35 in Amerika erscheint dauert das wohl auch noch etwas^^.

Skip Beat folgt als Anime ja wirklich EXAKT der Mangavorlage... Keine Filler, kein gar nichts. D.h. ich muss noch min. 1-2 Bände lesen, bis ich dort bin, wo ich war, als ich den Anime gedroppt habe.

Und NHK ni yokoso rult. Finde ich sehr gelungen. AI ga tomaranai hat auch ein schönes Ende. :)

Leider bin ich mit der letzten Bestellung größtenteils auch schon wieder durch. Und bis Mai werde ich mir vermutlich nichts mehr bestellen.

Blood+ Volume 4:

sehr schön, der Manga geht momentan eine etwas andere Richtung als der Anime (der Anime hatte zwischendurch ja eh die ein oder andere kleine Länge - aber immerhin war die Geschichte durchaus interessant und es war nicht so schlimm wie z.B. beim Claymore Anime), im Manga gibt es auch ein klein wenig mehr Humor (u.A. mit Hagi :D )

bin mal gespannt, wie das in den nächsten Bänden abläuft und ob der Manga sich dann irgendwann wieder den Anime nähert (was ich aber nicht glaube)

momentan sind Divas Pläne aus dem Anime und auch aus dem Manga recht gleich

Heilige Scheiße nein! Verdammt EMA soll jetzt endlich mal Urusei Yatsura rausbringen.
Hab mal bei Amazon nachgeschaut ein Englischer Band1 gebraucht 35 Goldtaler (für euch Euro). :(
Würde es so gerne haben aber auf mich hören die ja nie. :(

Heilige Scheiße nein! Verdammt EMA soll jetzt endlich mal Urusei Yatsura rausbringen.
Hab mal bei Amazon nachgeschaut ein Englischer Band1 gebraucht 35 Goldtaler (für euch Euro). :(
Würde es so gerne haben aber auf mich hören die ja nie. :(

hätte ja alternativ bol.de empfohlen, aber da finde ich den Band nichtmal :ugly:

hätte ja alternativ bol.de empfohlen, aber da finde ich den Band nichtmal :ugly:

hab dort auch geschaut aber wie gesagt dort findet man den Band nicht. Man dabei haben die schon ewig die Lizenz für diese Serie bei EMA aber nein da wurde leider anderes vorgeschoben. Und das was dem vorgezogen wurde brauch ich auf keinem Fall. :(

hab dort auch geschaut aber wie gesagt dort findet man den Band nicht. Man dabei haben die schon ewig die Lizenz für diese Serie bei EMA aber nein da wurde leider anderes vorgeschoben. Und das was dem vorgezogen wurde brauch ich auf keinem Fall. :(

wollte mir den manga auch schon seit einiger Zeit kaufen

aber das mit EMA ist wirkich schade, genau das gleiche mache ich gerade mit diversen Tokyopop Serien mit, nur dass bei diversen Tokyopop Bänden schon einige Bände veröffentlicht wurden -_- (Ecole du Ciel *heul*)

wollte mir den manga auch schon seit einiger Zeit kaufen

aber das mit EMA ist wirkich schade, genau das gleiche mache ich gerade mit diversen Tokyopop Serien mit, nur dass bei diversen Tokyopop Bänden schon einige Bände veröffentlicht wurden -_- (Ecole du Ciel *heul*)

hm bei tokyopop bin ich in die kodansha Falle getappt. Hell Girl angefangen und School Rumble wollte ich auch noch haben. Bis die Amis mit School Rumble fertig sind vergehen 5 1/2 Jahre (veröffentlichung im 1/2 Jahresrhythmus) und die sind auch auch noch hinter uns. Ach fuck entweder ich kauf mir alle School Rumble Bücher bei uns die erhältlich sind, dazu muss ich aber gleich zuschlagen (und hoffen das auch die paar restlichen noch bei uns kommen) oder ich mach den verdammten 1/2 Rhytmus mit.

Oder du kaufst dir die deutschen und dann die englischen.

Sieht zwar im Regal net gut aus. Aber die Preise sind ja fast die selben, wobei ich aber von der englischen Ausgabe von SR teilweise negative Kritik höre bzgl. "originalgetreuer" Übersetzung.

Oder du kaufst dir die deutschen und dann die englischen.

Sieht zwar im Regal net gut aus. Aber die Preise sind ja fast die selben, wobei ich aber von der englischen Ausgabe von SR teilweise negative Kritik höre bzgl. "originalgetreuer" Übersetzung.

Daran hab ich auch schon gedacht.

Da steht man nun als Sammler da und betrachtet den Scherbenhaufen und weis nicht was man machen sollte. Einerseits ein einheitliches Bild oder trotzdem kaufen und dann mit den Englischen Bändern abschließen. Nun gut bei Rave bin ich dem bis jetzt noch entkommen aber wer weis.

Amazon macht sich mal wieder lächerlich:

xxxHolic Bd. 12 seit Anfang Januar vorbestellt, gestern kam eine Mail von wegen sie wüssten nicht, wann es kommt. Also die Vorbestellung gecancelt und nochmal nachgesehen: 4-5 Tage Lieferzeit. Hallo? Das Ding ist seit heute draußen!

Wann kommt eigentlich genau das Tsubasa-Artbook? Will das auch gleich mal vorbestellen...

Wann kommt eigentlich genau das Tsubasa-Artbook? Will das auch gleich mal vorbestellen...

Found it: 15. April. Sehr gut, gleich vorbestellt und die drei mir noch fehlenden Tsubasa-Bände ebenfalls bestellt.

Wieviele Bände kommen da jetzt eigentlich noch? Der Tokyo-Relevations-Arc ist ja abgeschlossen, der Anime wird ja bald ein Ende bekommen.

Zurück
Top Bottom