• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

Für alles, die's interessiert, sowie mich, der Veröffentlichungstermin für Band 5 von Blood Alone ist bekannt: 29. 5. 09.

Kostet jetzt 7.95, dafür solls ab jetzt aber Zitat "Farbseiten und eine besondere Coververedlung" geben. Uguuu~ noch so lange...

Für alles, die's interessiert, sowie mich, der Veröffentlichungstermin für Band 5 von Blood Alone ist bekannt: 29. 5. 09.

Kostet jetzt 7.95, dafür solls ab jetzt aber Zitat "Farbseiten und eine besondere Coververedlung" geben. Uguuu~ noch so lange...

Mitten im Abitur... :hmpf:

Ich werd gegen Ende des Jahres noch mal eine Großbestellung aufgeben... Tsubasa und xxxholic sollen dabei auf den vorerst aktuellen Stand gebracht werden. Evtl. lege ich noch 1-2 Bände von Nana und jeweils 1 Band von Pastel und Suzuka dazu.

Und ab nächstem Jahr werde ich dann Shugo Chara! lesen. :-D

Manga verkaufszahlen in Japan :P

30mmnpy.jpg

Per Volume:

esuqf7.jpg

OP und Nana, na DAS wundert mich nicht. :P

Aber Verkaufszahlen ist nicht immer gleich Qualität, Wii anyone? ;)
Das sagt ja auch keiner. Ich wußte nichtmal, dass es NANA überhaupt noch gibt^^

Aber das OP da oben steht ist meiner Meinung nach auch verdient und Hitman Reborn vor Bleach finde ich klasse. Das hat diese Serie auch verdient^^

Joah, das Taschengeld sitzt eben locker, in Japan. Genau wie hier.

Nja, aber die VKZ dürften bei uns doch ähnlich aussehen, oder? In den Top 10 sind ja bis auf 20th Century Boys, Nana und Nodame Cantabile nur Shônen...

Ach ja, ich habe zufällig ein Yuri-Anthologie von EMA bei amazon entdeckt und gleich mal gespeichert :D Ist 'ne echte Überraschung, dass auch die großen Verlage Yuri führen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt bei bol angemeldet und die jeweils ersten Bände von Kashimashi und Rosario to vampire bestellt. Auf Vorkasse -komischerweise hab ich immer noch keine mail mit den Kontodaten bekommen...

<__<

Just ordered:

xxxHOLIC 11 - Clamp
EUR 6,50

Pastel: Volume 2 - Toshihiko Kobayashi
EUR 8,99

Suzuka: Volume 4 - Kouji Seo
EUR 11,99

Skip Beat!, Volume 1 - Yoshiki Nakamura
EUR 7,99

Shojo bigaku - Girl's love - Chi-Ran
EUR 6,50

Shugo Chara! Vol. 1 - Peach-Pit
EUR 7,80

Tsubasa 15 - Clamp
EUR 5,00

Summa summarum 54,77€. Wollte zwar eigentlich erst nach den Feiertagen bestellen, aber von Pastel 2 gab es nur noch ein Exemplar... Dafür wird dann halt bis Ende Januar nichts mehr gekauft (Facharbeit :neutral: )

Shojo bigaku - Girl's love - Chi-Ran
EUR 6,50

Viel Spass mit dem Rohrkrepierer, war auch drauf gespannt aber der ist so richtig übel schlecht...

Warum kaufste dir das amerikanische Skip beat für 3€ mehr?

Papierqualität, größeres Format, etc. :) Außerdem zahlt man für die Reihe ab nächstem Jahr ja 1,95 mehr. Irgendwie habe ich bei Carlsen eh nicht mehr so ein gutes gefühl, zudem nerven die oftmals schlampig gequetschten Bilder bei den deutschen Mangas.

@Kanche: Abwarten :P Unsere Geschmäcker gehen bekanntlich WEIT auseinander, siehe Clamp! Und wenn es mir nicht gefällt, habe ich bei amazon immerhin Rückgaberecht... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Just ordered:

Suzuka: Volume 4 - Kouji Seo
EUR 11,99

oh man, den Manga muss ich ja auch noch bestellen - das blöde ist nur, dass Suzuka so schweineteuer ist (naja, dafür bekommt man auch ein größeres Format und gute Qualität ^^)

Irgendwie habe ich bei Carlsen eh nicht mehr so ein gutes gefühl, zudem nerven die oftmals schlampig gequetschten Bilder bei den deutschen Mangas.

und hin und wieder gib es besonders bei Carlsen schlampige Übersetzungen imho

hm, mein Higurashi Band 1 sollte eigentlich schon heute da sein, scheiß Post :ugly:

und hin und wieder gib es besonders bei Carlsen schlampige Übersetzungen imho

Inwiefern schlampig? Ich meine, woran merkt man so etwas? An "japanisiertem Deutsch", sprich Satzkonstruktionen, die vom Japanischen 1:1 ins Deutsche übernommen wurden?

Über derartiges bin ich noch nicht gestolpert...

Inwiefern schlampig? Ich meine, woran merkt man so etwas? An "japanisiertem Deutsch", sprich Satzkonstruktionen, die vom Japanischen 1:1 ins Deutsche übernommen wurden?

Über derartiges bin ich noch nicht gestolpert...

wenn man diverse Namen (bei einigen One Piece Attacken ist das afaik so) falsch übersetzt oder irgendeinen pseudo-coolen Stil verwendet, obwohl das Original diesen nicht hat - aber sowas gibt es ja quasi überall :ugly:

@mangaverkaufszahlen

Ziemlich geil, 20th Century Boys auf Platz 3, obwohl die Serie schon längst abgeschlossen ist :)

@mangaverkaufszahlen

btw: Yotsuba scheint sich ja auch recht gut zu verkaufen, hoffe immer noch, dass es davon einen Anime geben wird (und wenn ein Manga erfolgreich ist, dann kommt in der Regel früher oder später eine Animeumsetzung :D )

mein Higurashi Band1 ist übrigens endlich angekommen, habe schon kurz etwas durchgeblättert und der Stil ist imho sehr gut umgesetzt :)

bin mal gespannt, ob sich der Manga vom Anime unterscheidet

Gestern bestellt (aber heute leider nicht angekommen): Yozakura Quartet Band 3.

Ich bin nur froh das es endlich wieder lieferbar war, auch wenn ich das letzte Exemplar bekommen habe :D .

@Kanche: Abwarten :P Unsere Geschmäcker gehen bekanntlich WEIT auseinander, siehe Clamp!

Und noch mal :P Habs grad durch und mag es.

(Eine der Geschichten kannte ich eh schon :))

Und wenn ich schon beim Loben bin: Skip Beat und Shugo Chara sind auch genial, auch wenn ich die Handlung bei beiden schon durch den exzessiven Konsum der respektiven Animes kenne.

Und ich sage es zum letzten Mal in 2008: LEST MEGATOKYO!!!!

Zuletzt bearbeitet:
so, zum Higurashi Manga:

fast so wie im Anime (am Anfang gibt es afaik noch mehr Gags), Renas "Kawaii-Mode" ist auch wie immer sehr genial (teilweise sogar deutlich besser, als im Anime ^^) :D

aber dieses "Sir" von Rika stört mich imho ein wenig (wenn man schon "chan" & co benutzt, dann kann man das "Sir" doch auch ersetzen), das erinnert mich eher an die Peanuts :D

Zurück
Top Bottom