• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

Rose Hip Magnum sind Rose Hip Rose 3 & 4, diese kommen nun endlich nächstes Jahr bei EMA raus. Freu mich drauf, Rose Hip ist einer meiner Lieblingsmanga.^^

Super Jungs!
Warum konnte mir das EMA denn nicht erklären???
Das Ende(wenn man es so nennen wollte) von RoseHipRose ging mir nämlich mal so auf den Senkel.Also setzt Magnum quasi da fort wo RoseHipRose aufgehört hatte und deshalb als RoseHipRose 3+4 betitelt?
Die Wartezeit bis dahin kann ich mir bis dahin mit den beiden letzten Zerobänden versüßen :D
Bin gespannt wies da weiter geht wegen Timeskip und so...Dürfte dann ja jetzt quasi kurz vor RoseHipRose spielen

Wie schaut das denn aus mit der Amazon Tiefstpreisgarantie.Ist das arg Bürokratisch?Hab keine Lust dann ne halbe ewigkeit auf ne erstattung zu warten.Weiterhin Amazon zu nutzen wär schon ne feine Sache.Die momentane Wartezeit bei meiner jetzigen BOL Bestellung dauert nämlich 3 Wochen :/

Und wo ich hier schon direkt Kancheslkis in der Leitung hab...
Die deutschen Ikki Tousen Bände sind ja wirklich unverschämt teuer und die englischen Tokyopopbände ne gute Ecke günstiger...Ich hab aber schon mehrfach gelesen das der Translator sich wohl ziemlich viele Freiheiten rausgenommen hat und z.B. allen nen schönen Ghetto/HipHop Slang verpasst hat.Die deutsche Version ist zwar auch nicht grade die tollste Übersetzung (Friteusenfett,Alter!!Krass gehämmert!)
aber wenn die doch noch nen Ecken schlechter sein soll schreckt mich das doch etwas ab

Wie schaut das denn aus mit der Amazon Tiefstpreisgarantie.Ist das arg Bürokratisch?Hab keine Lust dann ne halbe ewigkeit auf ne erstattung zu warten.Weiterhin Amazon zu nutzen wär schon ne feine Sache.Die momentane Wartezeit bei meiner jetzigen BOL Bestellung dauert nämlich 3 Wochen :/

Dead easy: Du gehts in dein amazon-Konto rein und schaust bei den bereits gelieferten Bestellungen, für welche Artikel du TPG beantragen möchtest. Dann gibst du den Preis und die Versandkosten sowie die URL des Artikels bei bol an und bekommst dann meist innerhalb von 1 Tag dein Geld gutgeschrieben.

Du hast aber ein Zeitlimit von... 3 oder 4 Tagen (?) Weiß es jetzt auch nicht mehr so genau...

Dead easy: Du gehts in dein amazon-Konto rein und schaust bei den bereits gelieferten Bestellungen, für welche Artikel du TPG beantragen möchtest. Dann gibst du den Preis und die Versandkosten sowie die URL des Artikels bei bol an und bekommst dann meist innerhalb von 1 Tag dein Geld gutgeschrieben.

Du hast aber ein Zeitlimit von... 3 oder 4 Tagen (?) Weiß es jetzt auch nicht mehr so genau...

14 Tage afaik und diese Gutschrift ist 90 Tage gültig

aber die Gutschrift kann man nicht bei jeder Produktart ausgeben (bei Bücher kann man die afaik nicht nutzen)

Also setzt Magnum quasi da fort wo RoseHipRose aufgehört hatte und deshalb als RoseHipRose 3+4 betitelt?

Genau.
In Japan war der zweite Druck von Rose Hip Rose und Rose Hip Magnum auch als Rose Hip Rose 1-4 betitelt.

Ich habe mir die eh auszahlen lassen... :-P

ich muss so für Prince of Persia nur 20€ bezahlen (Gutschrift war von Far Cry 2 - wo ich im Internet am anderen Ende von Deutschland ein Sonderangebot von einer Saturn Neueröffnung gesehen habe -> habe ich glatt 25€ für bekommen, obwohl es hier in der Nähe kein Sonderangebot gab, ich liebe die Amazon Tiefpreisgarantie :D ) ^^

aber bei einigen Manga hat Amazon die Preise von bol.de auch schon angepasst (Claymore 13 kostet z.B. bei Amazon genausoviel wie bei bol.de), finde ich ganz gut so

Geizkragen. :P Naja, aber ich könnte das ja bei meiner PS3 machen... muss nur zusehen, dass es da im Mai irgendwelche Angebote gibt.

Heißt aber auch: No Mangas until May! (Es sei denn, sie kündigen eine Slim-Version an, dann wird die preordered.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich normalerweise auch. Aber dann schaue ich gleich bei den Dritthändlern auf amazon.

wenn es geht, dann suche ich immer bei Neueröffnungen - da spart man am meisten - ansonsten halt per guenstiger.de (und dann Versandkosten natürlich nicht angeben) :ugly:

Und wo ich hier schon direkt Kancheslkis in der Leitung hab...
Die deutschen Ikki Tousen Bände sind ja wirklich unverschämt teuer und die englischen Tokyopopbände ne gute Ecke günstiger...Ich hab aber schon mehrfach gelesen das der Translator sich wohl ziemlich viele Freiheiten rausgenommen hat und z.B. allen nen schönen Ghetto/HipHop Slang verpasst hat.Die deutsche Version ist zwar auch nicht grade die tollste Übersetzung (Friteusenfett,Alter!!Krass gehämmert!)
aber wenn die doch noch nen Ecken schlechter sein soll schreckt mich das doch etwas ab

Die US Version ist von Tokyopop und hat im Normfallfall das hässliche Cover und hat sowieso das kleinere Format, ich hab alle Bände von Carlsen und find die deutsche Übersetzung eigentlich auch passend, viel mir nie negativ auf. :)

Zum Vergleich:

Carlsen: http://www.comic-shop.net/cover/CAR_dragon_girls_02.jpg
Tokyopop US: http://www.incognitocomics.co.uk/_pics/FS_825001.jpg

Die US Version ist von Tokyopop und hat im Normfallfall das hässliche Cover und hat sowieso das kleinere Format, ich hab alle Bände von Carlsen und find die deutsche Übersetzung eigentlich auch passend, viel mir nie negativ auf. :)

Also teilweise fand ich die deutsche Übersetzung irgendwie komisch :ugly: .

Auch war es irgendwie teilweise verwirrend zu lesen, so hatte ich öfter mal das Gefühl, das einpaar Seiten fehlen, aber das liegt wohl eher am Manga, der manchmal doch etwas unübersichtlich gehalten ist :D .

Aktuell hab ich den Manga auf Eis gelegt, dabei liege ich gerademal ein Band zurück.

Die Cover sehen in der deutschen Version imho deutlich besser aus (wobei einige englische Manga auch das "richtige" Cover haben, nur eben beim falschen Band) und das Format ist auch klasse, aber 10 € finde ich dann doch ein kleinwenig überteuert, so ein Preis sollten imho nur die Trigun- und RoLW-Telefonbücher haben^^.

Zuletzt bearbeitet:
US ist standard Tokyopop, dt. ist dieses typische 10€ Carlsen Format.

Gabs u.a. auch bei allen Satoshi Urushihara Manga.

ahso, naja, für 10€ wäre ein kleineres Format auch eine ganz schöne Abzocke ^^

würde mir wünschen, dass die deutschen Fullmetal Alchemist Manga ein größeres Format hätten :ugly:

Diese Clamp Scheisse bei Carlsen kostet ja teilweise auch 9€ und hat sogar ein kleineres Format als normale.^^

Du meinst die Bunkos von Tokyo Babylon und RG Veda? TB kostete pro Bunko nur 6€ und von RG Veda waren nur die Bände 2-5 teurer, die aber auch doppelt so dick waren.

Und über deine Wortwahl lese ich mal großzügigerweise hinweg...

so, neue Manga sind angekommen (Claymore Band 13 und Kekkaishi Band 6) und neue Manga wurden bestellt (Higurashi Band1 und Blood+ Band4)

aber ich glaube, ich werde mir bald die englischen Versionen von Kekkaishi bestellen (Amerika ist da schon bei Band 15 und haben auch das original japanische Cover mit japanischen Schriftzug - das sieht imho besser aus, als das dt. Cover ohne japanischen Schriftzug finde ich) - weiß jemand, was für ein Format der amerikanische Kekkaishi Manga hat? ist das das gleiche Format wie bei Claymore oder Suzuka?

das waren dann auch erstmal alle Mangabestellungen für diesen Monat - nächsten Monat kommt dann erstmal Code Geass Band 2, Zelda 2, Alice on Deadlines 4, Tsubasa Chronicle Band 20, xxxholic Band 12 dran - das reicht dann auch erstmal (hm, weiß gar nicht, wann Sundome 4 erscheint, dürfte auch im Januar/Februar rauskommen) ^^

Zurück
Top Bottom