• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

so langsam glaube ich, die wollen keine guten neuen Manga einkaufen...

Planet Manga Line-up ist absolut Top, ich lese fast alle Serien und bin mit auch allen Serien sehr zufrieden. Sind sogar einige meiner absoluten Favoriten dabei (Berserk, Trinity Blood, Tenjo Tenge & Hellsing).

Bei EMA freu ich mich auf den Einzelband KIZU vom Goth Zeichner und auf Shugo Chara von Peach Pit, zudem erscheinen nächstes Jahr auch die beiden letzten Rose Hip Rose Bände. Tribal 12 sieht auch noch ganz cool aus. Für EMA Verhältnisse sogar ganz brauchbar, auch wenn an neuen Sachen jetzt kein Überkracher dabei ist.

Bei Carlsen bin ich auch enttäuscht, ausser Blood+ Adagio nur Grütze irgendwie.

Ehrlich gesagt ist mir das viel lieber als wenn man wie dieses Jahr ewiglang auf neue Bände warten muss. Lieber ein kleines gutes Line-up als ein großes schlechtes.

Planet manga ist bei Berserk oder Hellsing schon unmenschlich langsam.^^

zumindest bei den Ultimate Versionen von Berserk ^^

wo wir schon dabei sind: weiß jemand, wann der neue Bastard! Band erscheinen soll? ist der wenigstens schon in Japan draußen oder müssen wir wieder 2 Jahre warten?

Planet manga ist bei Berserk oder Hellsing schon unmenschlich langsam.^^

Naja. Hellsing 9 hat gerade mal 8 Monate gedauert. Dafür, dass der Mangaka in Japan selbst so lahm zeichnet, eigentlich keine sooo lange Zeit.
Und Berserk ist, in der normalen Version, auf dem aktuellen jap. Stand was Tankoubons betrifft.

st der wenigstens schon in Japan draußen oder müssen wir wieder 2 Jahre warten?

In Japan erschien Band 25 am 4.4.2008, fast zwei Jahre nach Band 24 xD

Hat schon einer die Sachen vo Jiro Taniguchi gelesen? Ich seh die immer bei uns rumstehen und will die immer mal mit nach Hause nehmen.

Naja. Sind für Seinen-Fans super. Nur die Frage ist eher, ob sich die 15-20€ dafür lohnen...

Bei EMA freu ich mich auf den Einzelband KIZU vom Goth Zeichner

Otsu-Ichi ist nen Romanautor. Der Zeichner der Mangaversion ist Kiyohara Hiro, der schon für Otsuichi Holiday gezeichnet hat.

oha, sogar 2 gute Serien dabei und Shounen Ai bekommt mal wieder am meisten ab

Nicht wirklich. Sind alles Einzelbände.

Zuletzt bearbeitet:
In Japan erschien Band 25 am 4.4.2008, fast zwei Jahre nach Band 24 xD
einen deutschen Termin gibt es noch nicht, oder? (Band 24 ist ja gerademal im März 08 hierzulande erschienen :ugly: )
das ist immer so nervig, dass man Jahre auf einen neuen Manga warten muss - beim letzten Band wusste ich gar nicht mehr, worum es überhaupt geht :ugly:³
Nicht wirklich. Sind alles Einzelbände.

in Sachen "neue Titel/Serien" bekommen die Mädels aber am meisten ab - auch wenn es nur Einzelbände sind ^^

Zuletzt bearbeitet:
"Tsubasa Artbook - Album de Reproductions" von CLAMP - ab April 2009
Sehr schön, ich mag die CLAMP-Artbooks. :D

Aber sonst ist wirklich nichts dabei, außer Shugo Chara - bei 20th Century Boys habe ich leider den Einstieg verpasst, sonst würde ich es auch kaufen.

D'oh!
Shugo Chara gerade bestellt (US), naja...
Hätte schlimmer kommen können. In einem Zustand tempörärer Umnachtung hätte ich mir fast den Suzumiya-Manga (seit Oktober auf engl.) bestellt, den ich für den LN gehalten habe. Dabei kommt der ja erst in einem knappen halben Jahr auf den Markt.

D'oh!
Shugo Chara gerade bestellt (US), naja...
Hätte schlimmer kommen können. In einem Zustand tempörärer Umnachtung hätte ich mir fast den Suzumiya-Manga (seit Oktober auf engl.) bestellt, den ich für den LN gehalten habe. Dabei kommt der ja erst in einem knappen halben Jahr auf den Markt.

Dafür gibt es eine kleine Novel-Leseprobe im Manga, so oder so war es für mich eine win/win Situation, da der Manga recht gut ist :D .

Btw: Ist eigentlich schon bekannt, wann S.S. Astro Band 2 erscheinen soll? Ich hab den Manga gestern mal wieder (zum x-ten mal) gelesen und hab mich immernoch kaputtgelacht :D .

4-Panel-Manga ftw^^.

Btw: Heute ist auch endlich mein Hidamari Sketch Band 2 angekommen :D

Hab jetzt Eternal Sabbath beendet. Fand ich reichlich mittelmäßig. Die Ideen waren eigentlich ganz gut, aber irgendwie war alles ziemlich schwachsinnig. Der "Böse" töt munter jeden den er will (Auch wichtige Chars) und die "Guten" machen... nix
Bedauern sich nur wieder für 3 Kapitel wenn einer stirbt und warten dann, bis der böse den nächsten tötet. Begegnen dem eventuell zwischendurch ein paar mal, aber mehr als den anzugucken machen die da auch nicht. Geschweige denn irgendeinen Plan zu konstruieren um den Bösen umzubringen. Das hätte ja sinn.

Beendet: Eureka Seven

Nuja, nix dolles. Es war ganz nett. Aber jetzt hab ich noch weniger Lust, die Serie weiter zu verfolgen -ist schon ewig "on hold nach" 5 Folgen.^^ Obwohl die wohl besser ist(?)

Heute eingetrudelt: Shugo Chara Band 1 -2 yeah! :D Werden nachher auf einen Ruck gelesen. + Claymore Band zwo..

Beendet: Eureka Seven

Nuja, nix dolles. Es war ganz nett. Aber jetzt hab ich noch weniger Lust, die Serie weiter zu verfolgen -ist schon ewig "on hold nach" 5 Folgen.^^ Obwohl die wohl besser ist(?)

Ich hab den Manga zwar nicht gelesen, aber den Anime muss man gesehen haben, da er rundum perfekt gemacht ist, ist ja auch von Bones und einigen der besten Leute der Szene, die derzeit an Soul Eater arbeiten. Abgesehen von den Gainax Werken ist er der einzige Mecha Anime, den ich wirklich als "must see" bezeichnen würde, vor allem im Vergleich zum mittelmäßigen bis schwachen Zeug was Sunrise und Gonzo in letzter Zeit produziert haben (Code Geass, Linebarrel, etc).

Das nächste größere Manga Projekt, das ich mir vorgenommen habe, ist Berserk, jetzt wird es endlich mal Zeit das anzugehen ;)
Zum Glück gibts die Berserk Max Bände, sonst würde das noch mehr ins Geld gehen...
Nachdem ich mir vor kurzem den Manga zu Sola bestellt habe, kam die Nachricht von der Auflösung von broccoli international, hoffentlich greift die Lizenzen noch jemand auf, wäre schade darum.

Ich hab den Manga zwar nicht gelesen, aber den Anime muss man gesehen haben, da er rundum perfekt gemacht ist

würde ich nicht sagen, da die ersten ~9 Episoden nicht wirklich gut sind, dann gibt es noch diverse nervige Szenen mit Renton und Eureka - aber an sich war der Anime recht super - zwar nicht perfekt, aber auf einer Stufe mit Macross Frontier und Gundam00 :)

@Thema: werde mir demnächst mal den Higurashi Manga bestellen, mal schauen wie der so ist (empfehlenswert?)

Naja, das Problem an Eureka Seven wird vielleicht auch gewsen sein, dass der Manga nur magere 6 Bände hat, während der Anime doch schon ne große Portion Folgen aufweist, bei denen man für Story und Charaktere einfach mehr Zeit hat. Außerdem war er einfach total krude gezeichnet. Man hat oft ganz einfach nicht gewusst, was das durcheinander auf dem Papier darstellen soll.

Carlsen News:
Nachdem in letzter Zeit schon etliche Mangaverlage ihre Preise angezogen haben, reagiert nun auch Carlsen und erhöht bei vielen Serien die Preise. Grund der Preiserhöhungen sind unter anderem die gestiegenen Papierkosten.

• Der Verlag wechselt auf 95er-Preise, für neue Manga-Taschenbücher. Dies betrifft sowohl ganz neue Serien & Einzelbände als auch Folgebände laufender Reihen. Titel über 10 Euro sind davon nicht betroffen.

• Die Preise werden innerhalb des Programms angepasst, d.h. es wird Preiserhöhungen (z.B. von 5,- auf 5,95 (D) oder von 6,-/6,50 auf 6,95 (D)), aber auch Preissenkungen (von 6,- auf 5,95/D) geben.

• Neue Titel, die mehr als die üblichen 192 Seiten Umfang haben, und/oder Farbseiten enthalten und/oder eine besondere Coververedlung aufweisen, werden künftig evtl. einen höheren Ladenpreis haben.

• Es gibt aber auch Ausnahmen. Einige Serien behalten den bisherigen Preis. Dies gilt v.a. für Reihen, die im Frühjahr 2009 abgeschlossen werden.

• Die Backlist-Preise (bereits lieferbare bzw. bis März 2009 angekündigte) bleiben in der Regel unverändert

Folgende Serien bleiben bei 5,00 €:
"Kare Kano", "MIRMO!", "Naruto", "One Piece" und "Shaman King"

Folgende Serien (neue Bände) werden auf 5,95 € erhöht:
"Alice Academy" ab Band 8
"Cheeky Vampire" ab Band 9
"D.N. Angel" ab Band 12
"Fruits Basket" ab Band 18
"Hana-Kimi" ab Band 21
"Hunter X Hunter" ab Band 22
"Ouran High School Host Club" ab Band 13
"Skip Beat!" ab Band 13

Folgende Serien (neue Bände) werden auf € 5,95 (D) gesenkt:
"After School Nightmare" bereits ab Band 1
"Black Lagoon" ab Band 8
"Charming Junkie" ab Band 11
"E'S" ab Band 6
"Fesseln des Verrats" ab Band 4
".hack//G.U.+" ab Band 4
"Hikaru no Go" ab Band 19
"Junjo Romantica" ab Band 10
"Kekkaishi" ab Band 9
"KIZUNA" ab Band 11
"Maid-sama" bereits ab Band 1
"Personal Paradise" ab dem dritten Einzelband "Assassin Angel"
"Silver-Diamond" ab Band 11
"Special A" ab Band 7
"Vampire Knight" ab Band 6
"W Juliet" ab Band 12

Folgende Serien (auch neue Bände) bleiben bei € 6,- (D):
"Ja-Dou", "Keyla", "Mad Love Chase", "Romance" und "Shadow Lady"

Folgende Serien (auch neue Bände) bleiben bei € 6,50 bzw. 7,50 (D):
"BLOOD+" (Hauptserie), "Monster Collection" und "Welcome To The N.H.K."

Folgende Serien (neue Bände) kosten künftig € 6,95 (D):
"Bastard!!" ab Band 25 - farbiges Ausklapp-Poster
"CROWN" ab Band 5 - hohe Seitenzahl + besondere Coververedlung
"Erementar Gerad" ab Band 13 - Farbseiten
"Kyoko Karasuma" ab Band 6 - Farbseiten
"Manga Love Story" ab Band 39 - Farbseiten
"Shin Angyo Oshi" ab Band 12 - GTB-Format + Umfang + Farbseiten

Folgende Serien (neue Bände) kosten künftig € 7,95 (D):
"BLOOD ALONE" ab Band 5 - GTB-Format + Farbseiten + besondere Coververedlung
"Vampire Hunter D" ab Band 3 - GTB-Format + Farbseiten + besondere Coververedlung

Bei der "DAISUKI" wird sich der Preis ebenfalls ändern, allerdings verbunden mit einigen qualitativen Verbesserungen.

Die Preise für Österreich und die Schweiz sind etwas höher.

Quelle: Carlsen Forum

das positive: Bastard wird erwähnt *freu* ^^

und finde es toll, dass Kekkaishi im Preis gesenkt wird (ist momentan neben Bastard der einzige Carlsen Manga, den ich mir kaufe)

btw: was ist After School Nightmare für ein Manga?

Zurück
Top Bottom