• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

jup, thx ^^

entweder bei Amazon.de oder bei bol.de :)

++++ (bei Manga und LNs^^)

Wobei ich bei Amazon bestelle und dann die Tiefpreisgarantie mit Bol.de benutze^^. (bei Bol.de stört es mich irgendwie, dass man nicht stornieren kann)

ich habe zwar keine Ahnung wieviel Bände es jetzt genau von X/1999 gibt, aber laut ANN gibt es 18 Bände (der letzte mit den Titel Inversion - und Inversion finde ich in Amerika :) )

Jup, gibt 18, da der Manga im März 2003 in Japan abgesetzt wurde, weil es Probleme gab (zu brutal für den Publisher, etc. )

Btw: Hab mir jetzt mal den Sola Manga bestellt, bin mal gespannt wie der so ist^^.

Gestern ist Whistle Band 20 angekommen: Endlich geht es mit den Spielen weiter^^.
Leider gibt es auch einen Charakter, der wirklich unrealistisch wird (bis dato war die Serie ja eher realistisch gehalten :ugly: ), aber ich denke im nächsten Band wird dieser auch nicht mehr so eine große Rolle spielen (auch weil das aktuelle Spiel wohl eher nur ein Filler ist, so Underdog vs. Underdog, da die Favoriten schon beide draussen sind :D ).

Auch da bin ich gespannt wie es weiter geht, imho ist Whistle besser als Captain Tsubasa und co. , da es realistischer zu geht und vorallem auch die Fußballregeln eingehalten werden^^.

Kurzes Edit: Hidamari Sketch (bzw. nennt sich der Manga Sunshine Sketch in Amerika) Band 1 ist so unglaublich genial :D .

Einen weiteren Yonkoma Manga kann ich auch noch empfehlen: S.S. Astro^^.

Einen Yonkoma wo ich leider keine Empfehlung aussprechen kann, ist Suzunari (bis jetzt mit Abstand der schwächste Yonkoma, den ich kenne.. hätte nicht gedacht das es einen Yonkoma gibt, der mich enttäuscht)

Zuletzt bearbeitet:
sorry für doppelpost^^'

Bin jetzt mit der 2ten LN zu Shinigami no Ballad durch: Hat mir mind. genauso gut gefallen wie Band 1, vorallem die letzte Geschichte war klasse (auch weil es einen netten Eindruck in die "Shinigami-Welt" gegeben hat), ich freue mich schon auf Band 3 :D .

Sola Band 1 ist Gestern auch angekommen, hab ihn dann auch noch am Abend verschlungen. Alleine wegen den SD-Zeichnungen gefällt es mir besser, als der Anime :D (schade das es nur 2 Bände gibt^^).

Eins hat mir allerdings nicht gefallen: Aus dem "hauhhh" wurde ein "awwww", alleine aus diesem Grund finde ich die Scanlation-Übersetzung besser (auch wenn die Übersetzung recht gut war :D )

Puh - 200 Mangakapitel in 4 Tagen, sowas hab ich schon lange nicht mehr gemacht.

Den Release des "Negima - Ala Alba" Animes hab ich mir zum Anlass genommen, den Manga von Negima endlich mal komplett zu lesen. Bis jetzt habe ich zwischendrin zweimal wieder abgebrochen, doch jetzt konnte ich ganz durchhalten.

Dass ich soviel so schnell gelesen habe, sollte wohl genug darüber sagen, wie sehr mir der Manga gefällt, dennoch gibt es ein paar Dinge, die mich beim Lesen wirklich gestört haben. Allen voran die Fillerkapitel und komischen Date-Kapitel, die Akamatsu immer dann eingebaut hat, wenn die Story interessant wurde.
Ein ziemlicher Balanceakt, auf der einen Seite typischen Abenteuer-Shounen-Flair und auf der anderen Seite Love-Triangel und Romantik in einen Manga einzubringen; gelingt nicht wirklich.
Dafür haben mich aber die Shounen-Anteile wirkich begeistern können, die Magie, die Kämpfe und alles was dazu gehört.

Und die Oav war dafür ziemlich schlecht. :ugly:

Meinst du, es lohnt sich, Negima zu lesen, wenn man die beiden anderen Werke von Akamatsu schon kennt?

Also Negima lesen würde ich prinzipiell jedem empfehlen, aber verglichen mit Love Hina ist es schon etwas anderes.
Gibt viel Romantik und Missverständnisse, das haben beide gleich, aber bei Negima kommt noch das Welt-Retten, riesige Schwerter, Drachen, schwarze Magie und vor allem viele Kämpfe im Dragon Ball Stil dazu. Das ist mit Sicherheit nicht jedermanns Sache. Aber das war gerade das, was mir so gefallen hat (und der Fanservice, ähem).

(Warum nur hab ich das Gefühl, dass sich Toffi den Man ga nicht gekauft hat...

Tz...)

(Warum nur hab ich das Gefühl, dass sich Toffi den Man ga nicht gekauft hat...

Tz...)

Wie gesagt, war mein dritter Versuch, mit dem Manga klarzukommen, deswegen wollte ich mir nicht alle Bände kaufen. Die ersten drei Bände habe ich hier aber irgendwo liegen (vom zweiten Versuch)! Kann dir sogar ein Foto machen, wenn du möchtest - das könnte jedoch dauern, müsste die erst raussuchen.
Aber du vertraust mir doch bestimmt auch so, nicht wahr...? ;-)

pics or i won't believe it!

wegen dir ist der deutsche mangamarkt am schwächeln Toffi! denk mal drüber nach!!!

Also Negima lesen würde ich prinzipiell jedem empfehlen, aber verglichen mit Love Hina ist es schon etwas anderes.
Gibt viel Romantik und Missverständnisse, das haben beide gleich, aber bei Negima kommt noch das Welt-Retten, riesige Schwerter, Drachen, schwarze Magie und vor allem viele Kämpfe im Dragon Ball Stil dazu. Das ist mit Sicherheit nicht jedermanns Sache. Aber das war gerade das, was mir so gefallen hat (und der Fanservice, ähem).

Naja, sind ja nur 16 Bände oder so? Schaden kann es nicht... Will aber erst A.I. love you! fertig lesen.
Btw. empfehle ich das an dem Punkt noch mal... Man kommt sich zwar oft vor, als hätte Akamatsu bei Oh! My Goddess geklaut, macht aber nichts.

wegen dir ist der deutsche mangamarkt am schwächeln Toffi! denk mal drüber nach!!!

1220722133776vt6.jpg

Was habe ich bloß getan...?

Just kidding - wenn von Negima mal ein paar schöne Figuren rauskommen, kriegt Akamatsu auch von mir finanzielle Unterstützung.
1220806589386j7o.jpg

Like the british gentleman I am...

Dieses dumme Maskottchen gibt es doch auch nur in Japan, oder? :lol:

Btw. Ich habe nach etwa 2 Wochen (!) den Tekkonkinkreet Manga beendet - Ein Riesenwälzer ist das. Aber selten gut. :)

Übrigens. Kauft euch Remember oder Orange von Benjamin.

Ich liebe seine Zeichnungen und Stories. Hab mir erst gerade nen Poster hiervon bestellt:

Benjamin_134UneApresMidiTokyopop.jpg

@Amuro

Mirai Nikki aka Future Diary ist nett, wenn du auf yandere stehst ;)

Übrigens. Kauft euch Remember oder Orange von Benjamin.

Ich liebe seine Zeichnungen und Stories. Hab mir erst gerade nen Poster hiervon bestellt:

Benjamin_134UneApresMidiTokyopop.jpg

@Amuro

Mirai Nikki aka Future Diary ist nett, wenn du auf yandere stehst ;)

Jop,habs auch gekauft und wir lieben es,dass sieht einfach nur Edel aus :o

Und ich brauche neue Mangas ......Ai Kora habe ich jetzt bis zum letzten Kapitel gelesen :D

Ich brauch neuen Stuff :o

Ich hab die Tage einige Manga gelesen wovon einige leider nicht der Rede Wert waren...
Vor allem Gekkoh fand ich ja ganz schwach, was Story und auch Zeichnungen betrifft. Bisher noch nichtmal zueende gelesen.
Chrome Breaker hat mir da schon etwas besser gefallen, da bin ich mir aber auch noch nicht sicher ob ich den weiterlesen möchte.

Sehr gut gefallen haben mir allerdings Darker than Black, BLOOD+ und Rose Hip Zero. :)

koroshiya 1

koroshiya_ichi2.jpg

lest diesen Manga besser nicht

Ich liebe ihn :scan:

PS: weis einer was mit GANTZ (vol2) los ist?

sit Monaten keine neuen Kapitel mehr.....

mein Psycho, parental advisory 2tlieblings-manga :cry:

Zurück
Top Bottom