• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

D-Mangas stehen bei mir eigentlich recht gut da, obwohl die einzige lange Serie, die ich immer auf dem aktuellsten Stand habe, Manga Love Story ist. Von den Lightnovels bei Carlsen lese ich gerade .hack// AI BUSTER, der bei den Amerikanern auch erst dieses Jahr erschienen ist.

US-Mangas würde ich mir nur kaufen, wenn es entweder nicht anders geht oder es Serien von US-Zeichnern sind, die nie zu uns kommen (Wie meine beiden Urlaubsmitbringsel megatokyo und Spy Goddess), weil viele Serien, die ich mag, bereits bei uns erschienen sind.

P.S.: Ich will, dass die Haruhi-LNs ins Programm von Carlsen aufgenommen werden. :-D

D-Mangas stehen bei mir eigentlich recht gut da

bei mir eher nicht, da die Amis im Schnitt einige Jahre weiter sind (bei den Serien, die hier und in Amerika erschienen sind), gibt vielleicht 1-2 Ausnahmen, aber die sind wirklich nicht der Rede wert (hinzu kommt noch, dass die Manga nur jede paar Monate einmal erscheinen, da dauert das Jahre, bis eine Serie abgeschlossen wurde - sollte sie mal hierzulande lizensiert werden)

und das lustige ist ja, dass z.B. Claymore in Amerika billiger ist, als in Deutschland :ugly:

(Suzuka aber dafür extrem teuer -_- dafür hat die Serie ein größeres Buchformat und wird wohl nie in Europa lizensiert ^^')

btw: wo ich gerade die Mangaformate angesprochen habe: diverse dt. Manga (Fullmetal Alchemist) sind z.B. um einiges kleiner, als in der amerikanischen/japanischen Version (und das, obwohl der englische Manga genauso teuer ist, wie der dt. Manga - da komme ich mir ein wenig verarscht vor -_-' )

Frage: Weiß einer, wo man schnell und für gutes Geld Manga-Serien verkaufen kann? Gewinn ist zwar nicht zwangsläufig wichtig, aber trotzdem... Will nämlich meine MLS-Bände loswerden.

Oder gibt es hier jemanden, den die Serie interessiert?

@Amuro: Welche aktuellen Serien aus den USA kannst du mir denn empfehlen?

Meine Favoriten sind:

Romantic Comedy (Love Hina, etc.)

Romance (Densha Otoko)

Action (Black Lagoon)

Magical Girl (Card Captor Sakura)

Drama (EIGHT)

Crime (IWGP)

Fantasy (RG Veda)

Aber bitte keine überlangen Shounen-Serien, also Claymore kannst du schon einmal ausschließen.

wo ich gerade die Mangaformate angesprochen habe: diverse dt. Manga (Fullmetal Alchemist) sind z.B. um einiges kleiner, als in der amerikanischen/japanischen Version
Das ist mir bei deutschen Versionen auch aufgefallen. Ich finds ne Riesensauerei, dass das immernoch vorkommt. Wusste nur noch nicht, dass die Amis das besser machen^^

@Amuro: Welche aktuellen Serien aus den USA kannst du mir denn empfehlen?

Meine Favoriten sind:

Romantic Comedy (Love Hina, etc.)

Romance (Densha Otoko)

Action (Black Lagoon)

Magical Girl (Card Captor Sakura)

Drama (EIGHT)

Crime (IWGP)

Fantasy (RG Veda)

Aber bitte keine überlangen Shounen-Serien, also Claymore kannst du schon einmal ausschließen.

da du Densha Otoko magst: in Amerika gibt es die zweite Serie - teile davon kennt man zwar aus der ersten Serie, aber die ist doch etwas anders aufgebaut und komplett anders gezeichnet (persönlich fand die Serie, die es hier in Deutschland gab besser, aber die zweite Serie ist auch nicht schlecht - das blöde ist nur, dass man schon weiß wie es aus geht ^^)

der Code Geass Manga ist nicht schlecht
Alice on Deadlines ist ein netter Comedy/Ecchi Manga ^^
Ghost Hunt finde ich sehr genial
dann wie gesagt Suzuka ist auch sehr gut (aber teuer -_-)
im Mecha Bereich Ecole du Ciel (vom Macross Zeichner - aber ich weiß nicht, ob dir das Genre zusagt)
in The Third kann man auch reinschauen (kenne zwar den ersten Band, aber der sagt noch nicht allzuviel über den Manga aus)
Blood+ natürlich
wer den Shakugan no Shana Anime mochte, kann auch mal in den Manga reinschauen (die ersten paar Bände waren so wie im Anime, wirkte allerdings besser und nicht so langgezogen imho)
Sundome (ist Comedy/Ecchi -> aber der Ecchi Anteil ist ein wenig extrem und vor allem nicht so 08/15 wie in anderen Serien ^^)
My Hime (ist aber anders als der Anime und imho besser)
the law of Ueki (Manga wurde in Deutschland ja leider eingestellt -_-)
Whistle (wer Fußball mag)
Fairy Tail (wobei die Serie ja etwas länger werden dürfte ^^')
Rosario to Vampire vielleicht (fand den Manga bisher recht gut (habe aber auch nur ein paar Bände) - den Anime habe ich hingegen nicht zu Ende geschaut ^^)
Hidamari Sketch ist pflicht bei den 4 Panel Manga ^^
Hayate no Gotoku
Chibi Vampire (aka Karin)

edit: Welcome to the N.H.K. fällt mir gerade noch ein ^^

Manga die ich noch nicht gelesen habe:
Pastel
Kuro Gane
Air Gear
Spiral
Gacha Gacha

im Oktober kommen u.A: noch: Haruhi und Higurashi dazu

ist nur eine kleine Auswahl, die mir spontan eingefallen ist, für einen größeren überblick müsste man sich durch die zig Tausend Seiten auf Amazon durchwühlen :ugly:

Das ist mir bei deutschen Versionen auch aufgefallen. Ich finds ne Riesensauerei, dass das immernoch vorkommt. Wusste nur noch nicht, dass die Amis das besser machen^^

hier mal zwei Vergleichsbilder der Manga:
m0011685rj3.jpg

m0011687wm7.jpg

auf den Fotos kommt es zwar nicht so gut rüber, aber diese paar Zentimeter machen imho einiges aus ^^

Zuletzt bearbeitet:
Siehste wohl, am Ende hab ich eh immer recht. :-D

Der Anime war doch sowieso imho einfach nur low-quality :ugly:

Btw: Kann man hier auch Eindrücke zu den Light Novels posten? :D (lese zur Zeit Ballad of a Shinigami Band 2 und morgen dürfte Full Metal Panic Band 2 ankommen, desweiteren habe ich hier noch Fullmetal Alchemist Band 1 und Robotech - The Macross Saga ungelesen rumliegen (ich komme einfach nicht nach, dazu kommen noch diverse Manga :ugly: ) )

Zuletzt gelesen hab ich Gestern Fullmetal Alchemist Band 13 und 14 (Band 15 und 16 sind natürlich auch bestellt, leider erst in 1-3 Wochen lieferbar.., macht mir allerdings herzlichst wenig, da ich den Manga sowieso schon als Scanlation kenne, aber als Buchform ist es einfach angenehmer).

Damit ist man bei FMA wohl beim Wendepunkt angekommen und vorallem, anders als beim Anime bleibt noch alles logisch.., vorallem gibt es keine nervigen Fillercharaktere :D .

Ich muss es mal wieder betonen: Der Manga gefällt mir deutlich besser als der Anime und ich freu mich schon auf die nächste FMA Serie, die ja hoffentlich diesmal den Manga folgt^^.

LNs ftw.

(Nur kauft die ja kaum jemand in Deutschland, außer die LN beruht auf Naruto oder ist Shounen-Ai...)

LNs ftw.

(Nur kauft die ja kaum jemand in Deutschland, außer die LN beruht auf Naruto oder ist Shounen-Ai...)

Jup^^

Allerdings: Würden in Deutschland mal gute LNs raus kommen, ich wäre wohl der erste der einen zum testen kaufen würde :ugly: (auch wenn ich eventuell wieder auf die englischen LNs umsteigen würde, da die deutschen mal wieder viel zu teuer sind).

Bei Manga ist es im moment ja genauso:
Von diversen aktuellen Serien, die in Deutschland laufen/liefen, hab ich mir (damals eigentlich nur aus Spaß) mal einen englischen Manga gekauft.. mittlerweile kaufe ich mir nur noch ganz wenig deutsche Manga (eigentlich nur die Serien, wo wir deutlich weiter sind als die Amis, z.B. One Piece, auch wenn ich die OP Übersetzung grausam finde), dafür aber viele englische Manga.

Btw: Ich freu mich schon auf die Code Geass Novel, die Ende des Monats erscheint :D

Ich bin mir sicher, die Haruhi LNs zum Beispiel fänden hier reißenden Absatz...
Es fehlt der Anstoß, sowas in Dtl. populär zu machen und zu etablieren.

LNs ftw.

Weil alle Welt sich das Zeug aus dem Netz saugt... :rolleyes:

Diejenigen, die es sich laden, sollten lieber mal eine ordentliche Einkaufsliste machen und so helfen, den Markt mitzugestalten.

Naja, der gesamte deutsche Mangamarkt ist halt leider auf "weiblich und pubertär" ausgelegt, und wird nach wie vor so promoted. Und dieses Denken ist in den Köpfen anderer jetzt schon so fest verankert, dass es zu mühsam wäre, dies zu ändern.

@Anger

findest du Manga Love Story noch gut? also ich finde, dass da irgenwann die luft raus war und der aufklärungsanteil auch immer spärlicher wurde. habe den eigentlich nur weiter gekauft, weil ich keine halben serien im schrank stehen haben will. irgenwann war es mir aber dann doch zu viel und ich habe irgendwo um band 20 aufgehört mir die neuen bände zu kaufen

@Anger

findest du Manga Love Story noch gut? also ich finde, dass da irgenwann die luft raus war und der aufklärungsanteil auch immer spärlicher wurde. habe den eigentlich nur weiter gekauft, weil ich keine halben serien im schrank stehen haben will. irgenwann war es mir aber dann doch zu viel und ich habe irgendwo um band 20 aufgehört mir die neuen bände zu kaufen

Halbwegs... Ich habe hier ja bereits einmal reingeschrieben, dass es ab Band 20 rum nur noch wie in einer Seifenoper zuging (Gut, ich habe erst ab # 25 angefangen und mir dann alle vorigen Bände nachgekauft), aber irgendwie hat Aki zu viele neue, mittelmäßige Figuren eingeführt und alte, gute Figuren komplett in der Versenkung verschwinden lassen.

Band 35 war ja ein echtes Highlight, aber ich werde auch nicht weiterlesen, weil ich das Gefühl habe, dass es wieder abrutscht. Ich will die Reihe samt Artbook entweder verkaufen oder wegwerfen, weil ich keinen Platz verschwenden möchte... :neutral:

hier hat nicht zufällig jemand
Pastel
Gacha Gacha
Spiral
Alive
Haridama
Kasumi
Kurogane
Shiki Tsukai
Pumpkin Scissors
Nodame Cantabile

gelesen und kann mir sagen, wie die Manga sind?

diese Manga kenne ich nämlich nicht und ich bin auf der Suche nach einer neuen Serie (soweit ich weiß sind die alle in Amerika erschienen) - bei Nodame, Spiral und Pumpkin Scissors kenne ich die Anime, habend ie Manga eine andere Geschichte?

Nodame Cantabile würde ich mir nur als Anime geben - ein Manga über Musik? Naja... Zumal in der diesjährigen Winter-Saison Staffel 2 anläuft.

Und Pastel ist sehr gut, leider in D nur bis Band 15 erschienen und es ist noch unklar, ob Panini die Reihe fortsetzen wird. In den USA ist es (glaube ich) gar nicht erschienen...

Nodame Cantabile würde ich mir nur als Anime geben - ein Manga über Musik?
naja, Nodame besteht ja eigentlich nicht nur aus Musik - dürfte mich allso nicht allzusehr stören, naja mal schauen
In den USA ist es (glaube ich) gar nicht erschienen...

doch - alle Manga die ich gepostet habe, stammen aus dem amerikanischen Delrey Mangaangebot (die Amis sind aber erst bei Band 13) ^^

wieviel Bände hat Pastel denn und kann mir jemand die Story zusammenfassen?

jup, thx ^^
Btw. wo bestellst du denn deine US-Mangas? Und weißt du zufällig, ob X/1999 in den Staaten komplett erschienen ist?

entweder bei Amazon.de oder bei bol.de :)

ich habe zwar keine Ahnung wieviel Bände es jetzt genau von X/1999 gibt, aber laut ANN gibt es 18 Bände (der letzte mit den Titel Inversion - und Inversion finde ich in Amerika :) )

Zurück
Top Bottom