so, neue Manga sind da:
Suzuka Band 1:
der Manga kam (so wie es sich für einen Adult Manga gehört), sogar verschweizt an ^^'
der Band ähnelt dem Anime, gibt hin und wieder den ein oder anderen Gag mehr, diverse Szenen wirken nicht so langgezogen und die Hauptcharaktere haben afaik mehr Gesichtsausdrücke (soweit ich das vom Anime in erinnerung habe ^^)
das wichtigste: Manga ist uncut - d.h. in jeden Kapitel gibt es quasi eine nackte Brust etc. zu sehen (mal schauen ob das mit Band2 so weitergeht - müsste morgen kommen), die beiden (stets betrunkenen) Studenten und der Perverse Jugendfreund von Yamato sind auch etwas schlimmer, als im Anime
(@Perplex: somit fällt Suzuka imho doch unter "Ecchi" ^^'
)
Manga ist bisher besser, als der Anime
Nachteil: mit 10,99 ist der Manga bei Amazon verflucht teuer - bei Bol.de kostet der Manga immerhin "nur" 8,50 - ein Glück gibt es bei englischen Büchern Amazon Tiefpreisgarantie ^^
The Third Band 1:
hm, habe den Anime nicht mehr im Kopf, aber der Manga ist afaik sehr anders -> auch Honokas Kostüm, bisher gab es immer kurzaufträge und keine wirkliche Geschichte (nur diverse Hintergrundinformationen), hoffentlich ändert sich das mit Band 2 - Zeichenstil gefällt mir aber
Alice on Deadlines Band 1:
sehr guter (und lustiger) Ecchi Manga
es geht um einen Shinigami, der einen Auftrag auf der Erde erledigen soll - eigentlich kein Problem, wenn da nicht diverse Schwierigkeiten wären:
da Shinigami nicht mit ihren wahren Körper auf die Erde dürfen fliegt die Seele des Shinigami durch ein Missgeschick nämlich in den Körper eines Mädchens und die Seele des Mädchens wird in ein Skelett geschleudert (der Shinigami sollte eigentlich in das Skelett
)
an sich kein Problem, wäre der Shinigami nicht ein klein wenig Pervers - so wird aus dem lieben anständigen Mädchen quasi ein kleines perverses "Monster" welches andere Mädchen jagd
außerdem sollte der Shinigami nach dem Auftrag wieder in die Shinigami-Welt zurück - leider verliert er seinen Pass und es dauert 1 Jahr bis er einen neuen bekommt -> d.h. er muss 1 ganzes Jahr auf der Erde und im Körper des Mädchens (und das Mädchen muss im Skelett) bleiben
bisher war Band1 sehr amüsant - Band2 ist heute angekommen, mal schauen ob der Manga so lustig bleibt ^^
Code Geass: Lelouche of the Rebellion Band1:
ein glück erscheinen alle Code Geass Manga (darunter auch Nightmare of Nunnallly und Suzaku of the Couunterattack) in Amerika
Band 1 war quasi genauso wie der Anfang vom Anime, es gibt allerdings ein paar Unterschiede:
es gab keine Mechakämpfe (obwohl man in einer Szene im Hintergrund einen Mecha gesehen hat) und der Zeichenstil ist ein wenig anders (Körper sind nicht ganz so dünn - Gesichter sind aber so wie im Anime).
Lelouche befehligt auch die Black Knights - das wirkt aber etwas komisch, da sie ja keine Knightmare Frames haben (und sie Nachts in der Schule auftauchen ^^')
bin mal gespannt, wie der Manga endet ^^
Blood+ Band 3:
gefällt mir recht gut, Geschichte ist in etwa so wie aus dem Anime, gibt aber teilweise etwas andere Ereignisse, gibt mehr Gags (besonders bei Hagi ^^) und der Zeichenstil ist teilweise etwas anders . der Manga wirkt auf jedenfall nicht so langgezogen
bei Fullmetal Alchemist bin ich momentan bei Band 14 - und die Geschichte gefällt mir mittlerweile klar besser, als im Anime (auch die Manga Only Charaktere sind recht gut)
Beet Band 1-3:
momentan ist die Geschichte auch wieder so, wie im Anime, gibt nur zwei Unterschiede: etwas mehr Blut und dieses nervige Äffchen taucht anscheinend nicht auf (finde ich sehr gut, wer mag schon pinke nervende Äffchen, die Toto heißen?
).
aber das wird sich bald ändern soweit ich weiß, bald entfernt sich die Geschichte von der Animestory (welche ja viele Filler hatte), da freue ich mich drauf (denn der Anime wurde nach einiger Zeit recht langweilig)