• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

i know. jjap leider gibts den hier nicht. Aber ich find den Anime so klasse. Bin ein Fan :D
da muss der Manga her und das mit dem unvollständig wusste ich auch.
Echt traurige Sache >_<

Bin ja gespannt, wie das Ende wird.^^ theor. ein Happy End xD

PS: du bist ja bald in USA, kannste ja mal gucken, ob du einen Laden findest, der den hat. :D

Hm. Ich hätte mir eingebildet, der wäre mal in der Daisuki gelaufen... :oops:

Kann aber gut sein, dass der nie außerhalb Japans erschienen ist. Btw. wollte ich mir lieber 2-3 Games aus den Staaten mitnehmen... Sind angenehmer zu transportieren als eine komplette Serie Mangas.

Ich bin gestern irgendwie bei I''s hängengeblieben. Fang jetzt wohl mal mit Case Closed (Detective Conan) an, jetzt wo draußen Sonne ist, kann man da schön lesen :)

Hab grad folgenden zu Ende gelesen:

512gWA-NuGL._SS500_.jpg

"Sandland" von Akira Toriyama

Als Toriyama-Fan hab ich mir den damals zusammen mit "Neko Majin" gekauft. Einmal kann man den lesen, ist auch anfangs ganz nett, insgesamt aber doch ziemlich schwach.

Ich les grad Detektiv Conan. Macht mehr Spaß als ich erwartet hab :)

Ich les grad Detektiv Conan. Macht mehr Spaß als ich erwartet hab :)
DC ist IMO eine der wenigen Serien, bei der Manga und Anime gleichwertig sind :)

Wenn ich Bleach auf den aktuellen Stand bringe und Dragon Ball und Ranma komplettiere, kommt als nächstes DC dran :)

Das erste Kapitel von Bakuman ist jetzt raus (der neue Manga vom Death-Note Mangaka).
Bis jetzt gabs zwar noch nicht so viele Explosionen (:-P), aber schon ein paar WTF-Momente. Insgesamt ist der Manga aber wesentlich bodenständiger und realistischer als Death Note.

Geht um einen Jungen, der Manga liebt und den Traum hatte, selber Mangaka zu werden. Diesen Traum hat er aber aufgrund eines traurigen Zwischenfalls in der Familie verworfen und sieht jetzt wesentlich realistischer in die Zukunft: guten Abschluss machen und in einer guten Firma arbeiten.
Nur zeichnen tut er immer noch gerne - auch gerne in seinen Schulheften, und gerne auch mal das Mädchen, in das er verliebt ist. Zu doof nur, dass er eben dieses Schulheft nach einem stressigen Schultag in der Schule vergessen hat. Als er gerade zurückkommt, um es sich wiederzuholen, sieht er den klassenbesten Schüler ebenfalls im Klassenraum, alleine, mit seinem Heft in der Hand. Und zu aller Überraschung macht dieser ihm nun ein Angebot - oder eher eine Forderung?
018j7n.jpg

Also ich werde ihn auf jeden Fall weiterverfolgen - scheint bis jetzt keine große Konkurrenz zu DN zu werden, aber unterhaltsam ist er allemal.

Bin derzeit zwar Pleite aber ich kann einfach nicht auf einen Band verzichten und habe soeben Band 9 für 58 EUR ersteigert!

Aufrgrund der Veröffentlichung des finalen Chapters von Bitter Virgin wollt ich einfach mal ein bisschen Werbung für den Manga machen^^

Ist an sich ein ganz schnöder Love/Drama Manga der durch sein Pacing und die Thematik überzeugt.

Es geht im Grunde um den Player Daisuke der von 2 Mädels umgarnt wird und auf die Frage von nem Klassenkameraden mit welchen Mädels er was anfangen würde nur eine ausschliesst: die neue Schülerin Hinako die sich sehr reserviert verhält und panikattacken in der nähe von Männern bekommt.
Er stempelt sie als eine von den frigiden Mädels ab die sich zu gut für jeden Mann ist.
Eines Abends als er eine Lieferung für seine Mutter ausführt hat er mal wieder einen Rattenschwanz von 2 Mädels und um diesen loszuwerden versteckt er sich in einer angeblich verfluchten leerstehenden Kirche.
Während er darauf wartet das die Mädels sich vom Acker machen betritt besagte Hinako die Krche.Um ihr aus dem Weg zu gehen versteckt er sich im Beichtstuhl und gibt sich als Priester aus.Er teilt ihr mit das die Messe schon vorbei ist und wenn sie nicht beichten möchte sich doch bitte wieder vom acker machen solle.Zu seiner Überraschung entscheidet sie sich jedoch anstelle die kirche zu verlassen zu beichten.Da er von einer trivialen Beichte ausgeht und um eine peinliche Situation zu verhindern hört er sich ihre Beichte an.Diese hat es jedoch in sich.Sie wurde während der mittelschulzeit regelmäßig von ihrem stiefvater vergewaltigt und wurde auch 2 mal von ihm schwanger.Die erste Schwangerschaft endete in einem Schwangerschaftsabbruch und daraus resultierender Abtreibung.An dem heutigen Tag brachte sie ihr erstes Kind,einen Jungen, zur Welt der sofort zur Adoption freigegeben wurde.

Geschockt von der Beichte seiner Klassenkameradin kann er nur etwas von Du hast die Unterstützung von Gott murmeln.Nachdem sie die Kirche verlassen hat steigen etliche Fragen in Daisuke Kopf.Wer ist dieses Mädchen?Ist das überhaupt die Wahrheit oder möchte sie nur eine tragische Heldin sein?
Das ehemals langweilige Mädchen das er nie eines Blickes gewürdigt hätte wird auf einmal Zentrum seiner aufmerksamkeit.Er macht sich daran das Geheimnis des Mädchens zu lüften und merkt das er sich auf einmal ungemein zu ihr hingezogen fühlt.

Hoffe doch mal das meine kleine Einführung euch den Manga schmackhaft gemacht hat.Die Story verläuft über 4 Bände und hat es echt in sich.Jeder der sich gerne mal mit einer etwas ernsteren Thematik und einer tragischen Liebesgeschichte beschäftigen möchte sei dieser Manga ans Herz gelegt.

Ein großes Lob geht an die Autorin die vorher nur Horror und Comedy Manga veröffentlicht hat und viele ihrere eigenen Erfahrungen in diesem Manga verarbeitet hat.
Ich bin besonders bgeistert vom Ende das mal nicht im 0815 HAppyHAppy ending endet

so, neue Manga sind da:

Suzuka Band 1:
der Manga kam (so wie es sich für einen Adult Manga gehört), sogar verschweizt an ^^'

der Band ähnelt dem Anime, gibt hin und wieder den ein oder anderen Gag mehr, diverse Szenen wirken nicht so langgezogen und die Hauptcharaktere haben afaik mehr Gesichtsausdrücke (soweit ich das vom Anime in erinnerung habe ^^)

das wichtigste: Manga ist uncut - d.h. in jeden Kapitel gibt es quasi eine nackte Brust etc. zu sehen (mal schauen ob das mit Band2 so weitergeht - müsste morgen kommen), die beiden (stets betrunkenen) Studenten und der Perverse Jugendfreund von Yamato sind auch etwas schlimmer, als im Anime :ugly:
(@Perplex: somit fällt Suzuka imho doch unter "Ecchi" ^^' :ugly:)

Manga ist bisher besser, als der Anime :)

Nachteil: mit 10,99€ ist der Manga bei Amazon verflucht teuer - bei Bol.de kostet der Manga immerhin "nur" 8,50€ - ein Glück gibt es bei englischen Büchern Amazon Tiefpreisgarantie ^^

The Third Band 1:

hm, habe den Anime nicht mehr im Kopf, aber der Manga ist afaik sehr anders -> auch Honokas Kostüm, bisher gab es immer kurzaufträge und keine wirkliche Geschichte (nur diverse Hintergrundinformationen), hoffentlich ändert sich das mit Band 2 - Zeichenstil gefällt mir aber

Alice on Deadlines Band 1:
sehr guter (und lustiger) Ecchi Manga
es geht um einen Shinigami, der einen Auftrag auf der Erde erledigen soll - eigentlich kein Problem, wenn da nicht diverse Schwierigkeiten wären:
da Shinigami nicht mit ihren wahren Körper auf die Erde dürfen fliegt die Seele des Shinigami durch ein Missgeschick nämlich in den Körper eines Mädchens und die Seele des Mädchens wird in ein Skelett geschleudert (der Shinigami sollte eigentlich in das Skelett :ugly: )
an sich kein Problem, wäre der Shinigami nicht ein klein wenig Pervers - so wird aus dem lieben anständigen Mädchen quasi ein kleines perverses "Monster" welches andere Mädchen jagd :ugly:

außerdem sollte der Shinigami nach dem Auftrag wieder in die Shinigami-Welt zurück - leider verliert er seinen Pass und es dauert 1 Jahr bis er einen neuen bekommt -> d.h. er muss 1 ganzes Jahr auf der Erde und im Körper des Mädchens (und das Mädchen muss im Skelett) bleiben :D

bisher war Band1 sehr amüsant - Band2 ist heute angekommen, mal schauen ob der Manga so lustig bleibt ^^

Code Geass: Lelouche of the Rebellion Band1:
ein glück erscheinen alle Code Geass Manga (darunter auch Nightmare of Nunnallly und Suzaku of the Couunterattack) in Amerika :)

Band 1 war quasi genauso wie der Anfang vom Anime, es gibt allerdings ein paar Unterschiede:
es gab keine Mechakämpfe (obwohl man in einer Szene im Hintergrund einen Mecha gesehen hat) und der Zeichenstil ist ein wenig anders (Körper sind nicht ganz so dünn - Gesichter sind aber so wie im Anime).
Lelouche befehligt auch die Black Knights - das wirkt aber etwas komisch, da sie ja keine Knightmare Frames haben (und sie Nachts in der Schule auftauchen ^^')

bin mal gespannt, wie der Manga endet ^^

Blood+ Band 3:
gefällt mir recht gut, Geschichte ist in etwa so wie aus dem Anime, gibt aber teilweise etwas andere Ereignisse, gibt mehr Gags (besonders bei Hagi ^^) und der Zeichenstil ist teilweise etwas anders . der Manga wirkt auf jedenfall nicht so langgezogen

bei Fullmetal Alchemist bin ich momentan bei Band 14 - und die Geschichte gefällt mir mittlerweile klar besser, als im Anime (auch die Manga Only Charaktere sind recht gut)

Beet Band 1-3:
momentan ist die Geschichte auch wieder so, wie im Anime, gibt nur zwei Unterschiede: etwas mehr Blut und dieses nervige Äffchen taucht anscheinend nicht auf (finde ich sehr gut, wer mag schon pinke nervende Äffchen, die Toto heißen? :ugly: ).
aber das wird sich bald ändern soweit ich weiß, bald entfernt sich die Geschichte von der Animestory (welche ja viele Filler hatte), da freue ich mich drauf (denn der Anime wurde nach einiger Zeit recht langweilig) :)

OneManga.com

Hab übrigens all meine 20cb Bände verkauft, weil Nummer 9 kaum aufzutreiben ist. Sieht einfach kagge aus, wenn da 1 Band fehlt.

ha, ich hab ihn! :-D

Ich hab die Auktion auch mitverfolgt, war mir aber wie immer zu teuer :)

meine war bloss um einiges teurer. :-?

naja, lese die letze bände auf meiner psp!

danach bräucht ich mal wieder nen neuen Seinen-Manga!

irgend jemand was empfehlen?

wie ist eagle so?

Zuletzt bearbeitet:
das wichtigste: Manga ist uncut - d.h. in jeden Kapitel gibt es quasi eine nackte Brust etc. zu sehen (mal schauen ob das mit Band2 so weitergeht - müsste morgen kommen), die beiden (stets betrunkenen) Studenten und der Perverse Jugendfreund von Yamato sind auch etwas schlimmer, als im Anime
(@Perplex: somit fällt Suzuka imho doch unter "Ecchi" ^^' )

Manga ist bisher besser, als der Anime
Siehste wohl, am Ende hab ich eh immer recht. :-D

Erzähl mal, wie kommt Yamato so rüber, immernoch so ein Hirni?

Siehste wohl, am Ende hab ich eh immer recht. :-D

Erzähl mal, wie kommt Yamato so rüber, immernoch so ein Hirni?

naja, wie soll ich sagen - Suzuka als auch Yamato ein Problem: sie beleidigen sich recht schnell (auch nachdem mal was nettes gesagt wurde) - aber gut, ansonsten wäre der Manga mit Band1 wohl zu Ende :ugly:

ansonsten gibt es aber auch im ersten Band recht nette Szenen mit Suzuka/Yamato

Zuletzt bearbeitet:
nochmal für die neue seite:
OneManga.com

Hab übrigens all meine 20cb Bände verkauft, weil Nummer 9 kaum aufzutreiben ist. Sieht einfach kagge aus, wenn da 1 Band fehlt.

ha, ich hab ihn! :-D

Ich hab die Auktion auch mitverfolgt, war mir aber wie immer zu teuer :)

meine war bloss um einiges teurer. :-?

naja, lese die letze bände auf meiner psp!

danach bräucht ich mal wieder nen neuen Seinen-Manga!

irgend jemand was empfehlen?

wie ist eagle so?

und wie suzuka so? story, genre?

und gibs bisher nur auf englisch?
und is der manga schon abgeschlossen?

recht gut wie ich finde
Romance/Drama/Comedy/Sport (und etwas Ecchi)

zur Story:
Yamato und Suzuka leben im gleichen Wohnheim (bzw zieht Yamato dort in Band1 ein) - ist allerdings ein All-Girls Wohnheim (Yamato darf dort auch nur wohnen, weil er mit der Vermierterin verwandt ist)
Suzuka ist eine Sportlerin (Hochsprung) und steht quasi ein wenig unter Druck (weil Suzuka einmal 1,69 gesprungen ist und ein Talent Scout sie entdeckt hat, nun hofft jeder, dass sie noch höher springen kann etc.)

nach ein paar Steitereien und "Missverständnisse" hilft Yamato Suzuka bei ihren Sprüngen etc. und die beiden freunden sich an

und gibs bisher nur auf englisch?
jup - das dt. Mangaangebot ist imho aber auch sehr bescheiden - die einzigen Serien, die ich mir momentan auf Deutsch kaufe sind Reborn, Tsubasa Chronicle, xxxholic und Buso Renkin - das war es eigentlich schon
und is der manga schon abgeschlossen?

in Amerika läuft der noch (im November kommt Band 10 raus), in Japan ist der Manga abgeschlossen (mit 18 Bänden soweit ich weiß)

ist übrigens lustig, dass der Manga in Japan für "Teenager" ist -> in Amerika wurde daraus ein "Adult" Manga (aber in Amerika ist ja auch Negima ab 16 Jahre :ugly: )

jup - das dt. Mangaangebot ist imho aber auch sehr bescheiden
Genauso wie das Angebot in Sachen Lightnovels, aber es fehlt da halt besonders an Kaufinteresse. Uguu~

Auf Deutsch leiste ich mir mehr oder weniger regelmäßig: xxxHolic, Tsubasa Chronicles, 20. Century Boys, Blood Alone, Yotsuna&!, Claymore, Kyonko Karasuma, Gothic Sports und Eureka7 ...hm, reicht eigentlich^^;

Weißt du ob der Storyverlauf von Suzuka anders ist als der Anime? Geht der Manga weiter?

Zuletzt bearbeitet:
Genauso wie das Angebot in Sachen Lightnovels, aber es fehlt da halt besonders an Kaufinteresse. Uguu~

Auf Deutsch leiste ich mir mehr oder weniger regelmäßig: xxxHolic, Tsubasa Chronicles, 20. Century Boys, Blood Alone, Yotsuna&!, Claymore, Kyonko Karasuma, Gothic Sports und Eureka7 ...hm, reicht eigentlich^^;
ach, Claymore gibt es jetzt auch schon in Deutschland?

naja, umstellen auf dt. Manga brauche ich jetzt auch nicht mehr -> die Amis sind momentan bei Band 12, bis die dt. Bände da aufgeholt haben, wird es wohl noch 1-2 Jahre vergehen ^^'

Blood+ erscheint jetzt ja auch in Deutschland (die Amis sind momentan auch erst bei Band 3)

Weißt du ob der Storyverlauf von Suzuka anders ist als der Anime? Geht der Manga weiter?

kleine Änderungen gibt es bestimmt, ansonsten ist der Verlauf recht gleich afaik, Manga geht mit 18 Bänden natürlich um ein vielfaches weiter, als der Anime ^^

Zurück
Top Bottom