Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen.
Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!
Ok, Wurde ja schon viel über Onizuka gesagt. Aber der eigentliche Inhalt sie so aus:
Onizuka beendet seine Karriere als Schläger, Raufbold, und Chef einer Motorradgang, um Lehrer zu werden.
Er bekommt von der Rektorin die schwierigste Klasse der ganzen Schule zugeteilt, Junge Leute, die sich aus sehr persönlichen, immer anderen Gründen gegen die Schule und die Lehrer stellen, und diese teilweise mit psychoterror aus ihrer Klasse herausekeln.
Onizuka beginnt mit der schweren Aufgabe, jeden einzelnen Schüler von sich als Mensch, und nicht nur als Lehrer zu überzeugen, und zwar indem er ihrer Probleme und Sorgen, die ihnen unlösbar vorkommen löst. Und das mit sehr drastischen, unerwarteten Methoden, bis immer mehr Schüler zu ihm halten, und an seiner Seite stehen.
Onizuka findet immer einen Weg, und opfert dafür alles was er hat.
Wer's noch nicht weiß, ich habs auch heute erst mitbekommen, diesen Monat erscheint Band 1 von Claymore im Handel!
Das war ne schöne Überraschung für mich, da mich der Manga sehr interessiert und ich ihn über Scanlation nicht lesen mag. Vertrieben wird Claymore über Tokyopop. Man darf sich also auf gewohnte Qualität freuen.
Tachschen zusammen,
ich bin relativ neu in der Manga-Welt, hab bisher alle Mangas von nem Nachbarn ausgeliehen ;-). Der hat mir aber ein paar Mangas gezeigt, von denen ich echt begeistert war. Vor Allem Berserk hats mir echt angetan, hat mich ziemlich mitgerissen! Auch Claymore fand ich ganz interessant, nur gegen Schluss hats mMn etwas abgegeben. Jetzt wollte ich fragen, ob ihr mir etwas in dieser Richting empfehlen könntet. Der Styl sollte ja in etwa klar sein , und cool wärs natürlich, wenn die Reihe abgeschlossen wäre.Falls ihr aber grad DEN Topmanga wisst bin ich in beiden Punkten flexibel
Schön, das dir Berserk gefallen hat. Ein wirklich großartiger Manga. Bis zu welchem Chapter bist du denn gekommen?
Meine Empfehlungen (enthalten keine Spoiler, die Spoilerkästen enthalten eine kurze Erklärung über die Handlung, damit du dir ein Bild von der Story machen kannst) :
Seinen:
GANTZ:
Gantz erzählt die Geschichte des Jugendlichen Kei Kurono, der zusammen mit Masaru Kato bei dem Versuch, einem Obdachlosen das Leben zu retten, von einem U-Bahnzug überfahren wird. Doch statt zu sterben, finden sich die beiden in einer kleinen Tokioter Appartementwohnung nahe dem Tokio Tower wieder, in der sie auf eine Reihe weiterer Personen treffen, die ebenfalls gestorben sind. In der Mitte des Raumes befindet sich eine schwarze Kugel, in der eine Person sitzt die als Gantz bezeichnet wird. Diese Kugel gibt den Wiederbelebten Anweisungen, innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums von 60 bis 90 Minuten und eines bestimmten Gebiets mit der ungefähren Größe von einem Quadratkilometer, Außerirdische zu töten. Sollte jedoch jemand versuchen das Gebiet zu verlassen, wird automatisch eine Bombe in dessen Gehirn gezündet, die den Kopf des Flüchtlings explodieren lässt. Die Aliens kommen jedes mal von einem anderem Planeten und weisen immer bestimmte Merkmale auf, z. B. Vorlieben für Vögel oder Lauch.
Gantz stellt dabei ein Arsenal von Waffen und einen speziellen Kampfanzug zur Verfügung, der dem Träger übermenschliche Kraft verleiht und vor physischen Einwirkungen schützt. Die Kraftverstärkung der Anzüge wird durch starke Gefühle und Emotionen ausgelöst, hält aber nur eine gewisse Zeit an. Zudem bekommen die Teilnehmer ein Gerät, mit dem sie in der Lage sind, die Aliens aufzuspüren und auf verschiedene Funktionen der Kampfanzüge zuzugreifen, z. B. Tarnfelder. Wenn alle Aliens vernichtet worden sind, werden die Kontrahenten zurück in das Zimmer "transferiert" und sind dann vollkommen unversehrt, es sei denn, sie sind während des Kampfes mit den Aliens gestorben.
Da du Berserk gelesen hast, sollte dir die hohe Gewaltdarstellung keine Probleme bereiten. Der Hauptcharakter Kei Kurono ist ein typischer Antiheld und die Charakterentwicklung ist wirklich enorm. Die Missionen sind ziemlich gut, spannend und nicht vorhersehbar. Ich habe mir damals zuerst den Anime angesehen und dann den Manga gelesen.
Battle Royale:
Zur Geschichte: Die Große Ostasiatische Republik ein Militärstaat, der seine Bürger unterdrückt. Die Regierung hat das »Programm« ins Leben gerufen, ein brutales Spiel, dem sich jedes Jahr eine Schulklasse stellen muss. Dabei werden die Schüler auf einer verlassenen Insel ausgesetzt. Sie sollen sich gegenseitig töten, bis nur noch ein Einziger übrig bleibt. Von einem Tag auf den anderen werden Shuya Nanahara und seine 41 Klassenkameraden so zu Teilnehmern des »Programms« gemacht. Plötzlich gibt es für sie alle im Leben nur noch eine Entscheidung: zu töten oder getötet zu werden ...
Auch hier sollte dich die Gewaltdarstellung nicht abschrecken. Du solltest dich nicht vom Charakterdesign abschrecken lassen. Zwar ist das Charakterdesign ziemlich hässlich bis auf ein paar Ausnahmen, aber dafür wird dich die Story vielleicht fesseln. Wer lässt sich auf das "Spiel" ein und tötet wirklich seine Klassenkameraden? Wer sucht einen anderen Weg? Der Manga ist mit 15 Bänden abgeschlossen und erscheint übrigens bald in Deutschland.
Blame!:
Blame! spielt in einer fiktiven Welt, der so genannten Megastruktur, welche starke Ähnlichkeit mit einer Dyson-Sphäre hat. Die Megastruktur ist ein riesiger Komplex, der von Konstrukteuren geschaffen wurde. Sie hat bereits den Mond umschlossen und wächst ständig weiter.
Die Hauptperson des Mangas ist Killy, welcher in einer von Cyborgs und Mutanten bevölkerten Welt auf der Suche nach menschlichen Genen ist, die nicht von einem gefährlichen Virus befallen sind. Diese sogenannten Netzwerkgene sind wichtig, weil nur mit ihnen eine Verbindung zur Netzwerksphäre geschaffen werden kann, die das globale Kommunikations- und Steuerungsmedium innerhalb der Megastruktur ist und das Wissen der Menschheit speichert. Sie ist für Menschen ohne Netzwerkgene unerreichbar, da sie durch eine Schutzwehr mit äußerst brutalen Mitteln vor unbefugten Zugriffen geschützt wird.
Durch die Abkopplung verlor die Bevölkerung der Megastruktur die Kontrolle über ihre Maschinen und Einrichtungen. Die Zivilisation zerbrach und es blieben nur noch kleinere Splittergruppen übrig, die permanent durch Siliziumleben und die Schutzwehr bedroht werden und um ihr Leben kämpfen müssen. Auf seiner Reise stößt Killy auf einige solcher Gruppen, doch die benötigten Netzwerk-Gene findet er bei ihnen nicht. Die Interaktion mit anderen ist sehr trist und wortkarg gestaltet. Die Kommunikationslosigkeit und die düstere Darstellung riesiger Gebäude schafft eine dystopische Endzeitstimmung, die von Einsamkeit bestimmt wird.
Durch die spärlichen Dialoge ist der Manga sehr handlungsarm, es werden keine Erklärungen zur Vorgeschichte oder Gründe für das Handeln der Charaktere genannt. Der Leser muss die Handlung über weite Strecken selbst interpretieren, was durch Zeitsprünge und Rückblenden noch erschwert wird. Deshalb gilt BLAME! als der Manga, dessen Handlung sich vor allem in den Köpfen seiner Leser abspielt. So kommen auch die sehr unterschiedlichen Auffassungen und Erklärungen zur Geschichte zustande.
Ich bin selber noch nicht ganz mit dem Manga fertig, aber dennoch finde ich ihn wirklich gut. Besoders das Artwork ist super. Du solltest diesen Manga erst lesen, wenn du schon ein bisschen mehr "Erfahrung gesammelt hast". Es gibt nicht viele Dialoge. Hier gilt: "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte". Man muss die Handlung über weite Strecken selbst interpretieren. Wenn dich das nicht stören sollte, solltest du mal ein Blick riskieren.
Shonen:
One Piece und Naruto kennst du wohl selbst oder solltest zumindest schon mal etwas davon gehört haben. Das sind zwar 2 große Mammut Projekte, aber dennoch solltest du mal ein Auge drauf wefen. One Piece kann ich ohne Einschränkungen empfehlen. Naruto hat seine Höhen und Tiefen, aber ist auch fast auf dem selben Niveau wie One Piece (meiner Meinung nach). Bleach soll auch ziemlich gut sein. Ich habe mir schon ein paar Episoden angeschaut und bis jetzt gefällt er mich auch recht gut. Der manga wird aber wohl noch besser sein.
Air Gear:
Ein neues Hobby mit dem Namen Air Trek ist seit neustem bei allen japanischen Jugendlichen sehr beliebt. Air Treks, Abkürzung A-T, ähneln Inline Skates, mit dem Unterschied, dass sie einen integrierten Motorantrieb haben, durch den man große Sprünge und gewagte Stunts machen kann. Jugendliche,die mit den AT's nurnoch fliegen wollen nennen sich Stormrider.
Es haben sich viele Gruppen gebildet, die mit ihren A-Ts an verschiedenen Events teilnehmen. Der 13 Jährige Minami Ikki Itsuki ist ein Mittelschüler und Anführer der East Side Gunz Gang. Er lebt mit den vier Schwestern Ringo, Ume, Rika und Mikan, welche Ikki bei sich aufgenommen haben als er noch ein kleiner Junge war, zusammen. Was er jedoch nicht weiß, ist, dass die Schwestern Mitglieder der Legendären A-T Gang Sleeping Forest sind. Es dauert nicht lange bis Ikki von der Welt der Air Treks angezogen wird. Denn die Geschichte beginnt damit, dass er von der Gang Skull Saders, welche A-Ts benutzten, vernichtend geschlagen wurde. Die Noyamano Geschwister geben ihm daraufhin ein paar Air Trecks und helfen ihm dabei sie zu benutzen. Nachdem er den Umgang mit den A-Ts erlernt hat, bemerkt er, dass er das Gefühl des Fliegens richtig mag, gründet eine eigene Gang und macht sich auf, zu einem der 8 Kings zu werden.
Das Charakterdesign und das Artwork ist wirklich hammer. Die Story ist anfangs ziemlich lustig und unterhaltsam. Erst ab ca. den 100. Kapitel entfaltet sich die Story. Der Manga wird ernster, brutaler und ein paar überraschungen gibt es auch noch.
Ansonsten kann ich dir noch Great Teacher Onizuka und Death Note empfehlen. Zwar habe ich beide Serien nur als Anime gesehen, aber die Manga Versionen sollen dem Anime im nichts nachstehen. Der GTO Manga soll/ist sogar viel besser als der Anime sein.
Death Note würde ich mir an deiner Stelle lieber als Anime ansehen. Auf die geniale Synchronsation und den wirklich genialen Soundtrack solltest du nicht verzichten. Das ist einfach viel epischer, wie ich finde.
Death Note würde ich mir an deiner Stelle lieber als Anime ansehen. Auf die geniale Synchronsation und den wirklich genialen Soundtrack solltest du nicht verzichten. Das ist einfach viel epischer, wie ich finde.
Auf jeden! Der Anime ist schon ein Hammer-Erlebnis.
@ Topic: Nachdem ich ja von Monster so begeistert wurde, habe ich mir jetzt die ersten 7 Bände von 20th Century Boys gekauft, freu mich schon drauf. Wieviele Bände umfasst dieser Manga denn und sind schon alle in dt. erschienen?
Auf jeden! Der Anime ist schon ein Hammer-Erlebnis.
@ Topic: Nachdem ich ja von Monster so begeistert wurde, habe ich mir jetzt die ersten 7 Bände von 20th Century Boys gekauft, freu mich schon drauf. Wieviele Bände umfasst dieser Manga denn und sind schon alle in dt. erschienen?
Jo. Ist die Fortsetzung und eigentlich auch nötig, damit man der Story weiter folgt. Warum er es 21st Century Boys genannt hat, weiß ich selber net. Hat wohl was mit der Story oder so zu tun.
ich kenn es nicht, aber es wird anscheinend nicht als eine, sondern bis jetzt sieben serien mit 5-17 bänden gehandhabt. es gibt anscheinend keine durchgehende hauptstory, sondern nur eine welt und halt fähigkeiten die in allen serien auftauchen, die sich aber jedes mal auf wen anders spezialisieren. les doch einfach mal die erste serie und erstatte dann bericht, du hast mich gerade neugierig gemacht
ich kenn es nicht, aber es wird anscheinend nicht als eine, sondern bis jetzt sieben serien mit 5-17 bänden gehandhabt. es gibt anscheinend keine durchgehende hauptstory, sondern nur eine welt und halt fähigkeiten die in allen serien auftauchen, die sich aber jedes mal auf wen anders spezialisieren. les doch einfach mal die erste serie und erstatte dann bericht, du hast mich gerade neugierig gemacht
Ich habs nur als Gesamtserie gefunden, mit 92 Bänden (nicht kapiteln ) bisher (läuft noch). Jedesmal handelt es wohl von einem Hauptdarsteller dessen Namen man mit Jojo ankürzen kann, der dann einen Vampir besiegt oder so. So wie ich es verstanden habe immer in verschiedenen Zeiten, und die Jojos sind alle verwandt oder so.
Irgendwann kommt der doch sicher nochmal raus, außerdem das einzige was noch bescheuerter aussieht, als ein fehlender Band 9 st, wenn die ganze Serie fehlt
i know. jjap leider gibts den hier nicht. Aber ich find den Anime so klasse. Bin ein Fan
da muss der Manga her und das mit dem unvollständig wusste ich auch.
Echt traurige Sache >_<
Bin ja gespannt, wie das Ende wird.^^ theor. ein Happy End
PS: du bist ja bald in USA, kannste ja mal gucken, ob du einen Laden findest, der den hat.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.