• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

MEGATOKYO ist das dieser online comic?

Jup. Ich lese den aber nicht online sondern habe die Bücher von Dark Horse/CMX hier. :)

EDIT: Btw. bin auch schon mit dem Material durch... Außer Suzuka 4, xxxholic 11 und Tsubasa 15 war leider kaum neues Material dabei (Skip Beat folgt als Anime sehr genau der Storyline des Mangas, ebenso Shugo Chara! (Zumindest in Bd. 1), Shôjo Bigaku habe ich bereits z.T. als Scanlation gelesen und Pastel hatte ich bis zum letzten hier erschienenen Band auf Deutsch (#14)), also werde ich, bevor nicht wieder ein wenig mehr Ca$h im Haus ist, keine neuen Bände zum Lesen haben.

Wobei ich mir überlegen sollte, ob ich nicht wieder was aussortieren muss... Die O!MG-Bände fressen z.B. recht viel Platz und gelesen habe ich sie ewig nicht mehr... :neutral: Aber weniger aus Geld- als aus Platzgründen.

EDIT 3: Grad die Bestellung für Januar zusammengetragen... Von jeder der angekommenen Serien außer xxxholic habe ich jetzt 2 bestellt + die letzten 3 Bände von A.I. love you!. Bestellung wird dann gleich nach der Facharbeitsabgabe abgeschickt. :)
Summa summarum übrigens 107,29 € :o Einmal im Jahr will ich mir das aber mal leisten.

Scheiße muss mir langweilig sein... Ich mülle hier irgendwelche Leute mit meinen Platzproblemen zu und zähle dann auch noch detailliert auf, was ich mir IRGENDWANN EINMAL über das WWW bestellen werde... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
So, heute auch endlich angekommen:

51hyfonzuflss500op0.jpg

Endlich heute Abend wieder was zu lesen :kneel2:

Irgendwie gab es diesen Monat sonst kaum einen Manga, den ich unbedingt kaufen musste...

Und der nächste Yozakura Quartet Manga erscheint erst im April :shakehead: .

Hanyaaaaan~

Endlich ist mein Yotsuba Band 6 gekommen. Jetzt weiß ich, was ich morgen auf der Heimfahrt im Zug lesen kann. Wenns denn für n'Sitzplatz noch reicht. :-)

Boah Slam Dunk ist so en geiler Manga - wer hat sich den schon komplett rein gezogen ? Einfach nur geil das Teil, pwned die heutigen Mangas aber so richtig und das Teil ist fast 20 jahre alt :neutral:

Boah Slam Dunk ist so en geiler Manga - wer hat sich den schon komplett rein gezogen ? Einfach nur geil das Teil, pwned die heutigen Mangas aber so richtig und das Teil ist fast 20 jahre alt :neutral:

ist von meinem lieblingsmangaka :D da gibt es übrigens auch 4 filme zu und eine tv serie mit über 100 folgen

wenn du mit Slam Dunk fertig bist kannst du ja mal in REAL reinschauen, ist auch von Inoue und es geht um Basketball. diesmal allerdings basketball im rollstuhl. ansonsten les Vagabond, das erscheint auch in deutschland

ist von meinem lieblingsmangaka :D da gibt es übrigens auch 4 filme zu und eine tv serie mit über 100 folgen

wenn du mit Slam Dunk fertig bist kannst du ja mal in REAL reinschauen, ist auch von Inoue und es geht um Basketball. diesmal allerdings basketball im rollstuhl. ansonsten les Vagabond, das erscheint auch in deutschland

Fuck - Manga eben beendet. Bin gerad voll traurig, mit so nem Ende hab ich echt nicht gerechnet, so en Mist :shakehead:

Krass, hat mich voll mitgenommen :neutral:

heute angekommen:

Zelda Volume 2
Code Geass Volume 2
Kekkaishi Volume 7

warte immer noch auf:
Ecole du Ciel Volume 9 (da darf ich dank Tokyopop umstrukturierung auch noch etwas länger warten -_-)
Blood+ Volume 4
Alice on Deadlines Volume 4

Ecole du Ciel Volume 9 (da darf ich dank Tokyopop umstrukturierung auch noch etwas länger warten -_-)

Ich würd eher sagen, dass TP den Manga abgebrochen hat, auch wenn er nur "solicited" sein soll.

Here is the list of dread. As usual, these titles are “hiatus” and most have not been officially cancelled by their license holders or their original licensors.

Quelle: http://mangacast.net/

Einfach mal die Titel anschauen, die 2008 auf Eis gelegt worden sind oder "solicited" atm sind...
Und da soll jemand noch sagen, dass der amerikanische Mangamarkt sicher ist.

Ich würd eher sagen, dass TP den Manga abgebrochen hat, auch wenn er nur "solicited" sein soll.

Quelle: http://mangacast.net/

Einfach mal die Titel anschauen, die 2008 auf Eis gelegt worden sind oder "solicited" atm sind...
Und da soll jemand noch sagen, dass der amerikanische Mangamarkt sicher ist.

momentan macht das Tokyopop so, dass sie die "alten" Serien erst wieder veröffentlichen, wenn eine aktuelle Serie beendet wurde, gecancelt ist der Manga ja nicht (hat sich soweit ich weiß auch recht gut verkauft), afaik hat Tokyopop auch die Titel genannt, die wirklich gecancelt sind

aber Tokyopop ist momentan auch recht besch....eiden, nichtmal auf deren Homepage findet man Infos dazu, da wünscht man sich beinahe dass die Pleite gehen und die Titel an andere Verlage verkaufen würden (aber so fies sind wir ja nicht :ugly: )

Gestern gelesen: Eyeshield 21 band 23:

Diesmal zwar nicht ganz so genial wie sonst (naja, diesmal wurde der Fokus auch mehr auf die anderen Teams gesetzt), aber dennoch ziemlich klasse :D .

Gut, Scanlations hab ich davon eh komplett gelesen, aber Eyeshield 21 ist in Mangaform eine Serie, die ich immer mal wieder lesen kann :D (im Gegensatz zum Anime, den ich leider nicht ganz so toll finde, dem Fillerende und den vielen "unter Standard"-Animationen sei dank. Ein "Remake" so wie es bei FMA der Fall ist, ist leider auch komplett ausgeschlossen.. leider. Wobei ich hoffe, dass es noch eine OVA gibt, die das Ende überspringt und dann diverse Spiele zeigt, die noch kommen. So wie damals bei Prince of Tennis)

Vorhin lag ganz unverhofft ein Postabholbschein im Briefkasten und ich hab jetzt völlig unerwartet den vorbestellten 5. Band von Shugo Chara in den Händen!

Hanyaaaan~

Aus dem neusten TP-Newsletter:

Der Verlag Kodansha hat uns überraschend mitgeteilt, man habe sich dazu entschlossen, die Verträge zu allen Serien auslaufen zu lassen und vorerst auch keine neuen Bände an uns zu lizensieren. Gründe für diese Entscheidung hat man uns leider nicht mitgeteilt. Man hat uns lediglich wissen lassen, sie habe nichts mit der bisherigen Zusammenarbeit zwischen Kodansha und Tokyopop Deutschland zu tun.

Dies zwingt uns leider dazu, die Reihen Beck, Cromartie High School, School Rumble, Perfect Girl und Hell Girl unbeendet zu stoppen. Über die Zukunft der Romanreihe Die zwölf Königreiche werden derzeit noch Gespräche geführt.

Einfach nur dreist von Kodansha.

Und ist ja nicht nur bei den Serien so, die sich schlecht verkaufen wie Beck oder Cromartie, sondern auch SR und Hell Girl sind betroffen.

Mal sehen, ob sie auch die amerikanischen Publisher angeschrieben haben. Mich nervts tierisch bei School Rumble, da die Amis net so weit sind. Und wie gesagt. Mal sehen, ob Kodansha auch das selbe mit den amerikanischen Markt macht...

Und ist ja nicht nur bei den Serien so, die sich schlecht verkaufen wie Beck oder Cromartie, sondern auch SR und Hell Girl sind betroffen.

Jup, ist schon dreist von Kodansha.

Aber glücklicherweise betrifft es mich nicht (eigentlich hab ich nur School Rumble davon gelesen, aber die Serie wurde mir nach 6 Bänden dann noch zu langweilig^^).

Mein Beileid an alle die davon betroffen sind.

Ich frag mich nur, was da jetzt passiert ist.

Neustarts und Einstellungen bei Tokyopop

April:

100% Strawberry 17
Aishiteruze Baby 4
Aozora Pop 3
Benjamin: Flash
Bleach 34
Chocolate Cosmos 1
Claymore 5
Elfen Lied 1
Emma - eine viktorianische Liebe 10 (Abschluss)
Grimms Manga 2
Grimms Manga Perfect Edition 2
Krähen 1
Life Tree's Guardian 1
Nagatacho Strawberry 4
Private Love Stories
Rhapsody in Heaven 2
Rosario + Vampire 1
Stupid Story 2 (Abschluss)
The Prince of Tennis 29
WarCraft: Legends 3

Mai:

Arina Tanemura Illustrations: Shinshi Doumei Cross
Bizenghast 4
Bone Farbausgabe 9
D.Gray-man 16
Death Note Black Edition 1
Dream Fantasia 1
King of Hell 12
Love Berrish 5 (Abschluss)
Love Trouble 4
Ohnmächtig vor Glück 5
Reborn! 10
Pink Diary 6
Princess Ai - The Prism of Midnight Dawn 1
Schlimme Finger
The Prince of Tennis 30

Juni:

Aishiteruze Baby 5
Aozora Pop 4
Battle Royale 3
Bleach 35
Chocolate Cosmos 2
ChonChu - Der Erbe des Teufelsteins 12
Claymore 6
Elfen Lied 2
Gin Tama 13
Hot Office
I.N.V.U. 5
Kumiho - Der Fuchs mit den neun Schwänzen 17
Nagatacho Strawberry 5 (Abschluss)
Operation Liebe 3
Rhapsody in Heaven 3 (Abschluss)
Sgt. Frog 15
Shinshi Doumei Cross 11 (Abschluss)
Shinshi Doumei Cross 11 Special Box Edition
Struwwelpeter - Die Rückkehr
Struwwelpeter - Das große Buch der Störenfriede

Sweet & Sensitive 18 (Abschluss)
The Prince of Tennis 31

Juli:

100% Strawberry 18
Ciel 8
Daemonium 1
Die Legenden von Traumhändler 6 (Abschluss)
Death Note: Black Edition 2
Dream Fantasia 2
Faeries Landing 9
Finder Character Book
Ohnmächtig vor Glück 6
Rockin' Heaven 8 (Abschluss)
Rosario + Vampire 2
The Prince of Tennis 32
WarCraft: Legends 4
Yotsuba&! 7

Einstellungen, da der japanische Lizenzinhaber die Verträge nicht erneuern will:
Beck
Cromartie High School
Hell Girl

Perfect Girl

School Rumble

Alle Neustarts:

Artbooks
Arina Tanemura Illustration Collection
Finder

Romance
Chocolate Cosmos von Nana Haruta
Daemonium von Kôsen
Dream Fantasia von Sae Rom Ok
Hot Office von Kasane Katsumoto
Life Tree's Guardian von Natalie Wormsbecher
Princess Ai: The Prism of Midnight Dawn von Misaho Kujiradou
Private Love Stories von Maki Enjoji
Schlimme Finger von Rie Honjoh

Mystery

Death Note - Black Edition von Tsugumi Ohba/Takeshi Obata (Limitierte Sonderausgabe, zwei Bände in einem mit Farbschnitten/-seiten und Coververedlung)
Elfen Lied von Lynn Okamoto
Krähen von Marie Sann und Guido Neukamm

Action/Fantasy
Rosario + Vampire von Akihisa Ikeda

Comedy
Struwwelpeter - Die Rückkehr/Das große Buch der Störenfriede von David Füleki

Drama
Benjamin: Flash

Also Rosario + Vampire und Elfen Lied endlich in Deutschland sind auf jeden Fall hammergeil. Ansonsten mehr Pfui als Hui aber egal. xD

Aber die Einstellungen sind ja wohl ein schlechter Scherz?
Vor allem bei Hell Girl und School Rumble muss man als Verlag doch dranbleiben... unglaublich!

Vor allem bei Hell Girl und School Rumble muss man als Verlag doch dranbleiben... unglaublich!

Warum dranbleiben? Wenn Kodansha es net mehr will, kann auch TP nix mehr machen. Steht ja drin, dass sie es versucht haben und bei Juuni Kokki noch versuchen.

Würde nur gerne den Grund erfahren...

Warum dranbleiben? Wenn Kodansha es net mehr will, kann auch TP nix mehr machen. Steht ja drin, dass sie es versucht haben und bei Juuni Kokki noch versuchen.

kann man wohl nur hoffen, dass irgendjemand anders die Rechte an den Serien kauft, aber kann es sein, dass sowohl Tokyopop US als auch Tokyopop DE ein kleinwenig pech haben? :ugly:

und wo ich das gerade in der Liste sehe: wie ist der Warcraft Manga eigentlich?

Der "neue"?

Ich hab nur die Sunwell-Trilogie. Der ist super und richtet sich nach den Ereignissen um Warcraft 3.
Der neue soll aber an die verhunzte und veränderte WoW-Geschichte angelehnt sein....

Der "neue"?

Ich hab nur die Sunwell-Trilogie. Der ist super und richtet sich nach den Ereignissen um Warcraft 3.
wusste eigentlich gar nicht, dass es davon verschiedene Serien gibt ^^

sind die Zeichnungen vom "alten" Manga denn auch gut?
Der neue soll aber an die verhunzte und veränderte WoW-Geschichte angelehnt sein....

was ist daran denn schlecht?

Zurück
Top Bottom