Manga Mangathread

Vinland Saga bekommt eine Deluxe Version ähnlich wie Berserk

it-1B3rB5-1706814312.jpg



 
Moin zusammen.

Da ich mir in der "MANGA Plus" App mal das Basis-Abo gegönnt habe, wollte ich mal nach Serien-Empfehlungen fragen. Ich selbst bin in Sachen Genres jetzt nicht so wählerisch, entweder eine Serie spricht mich an / gefällt mir oder halt eben nicht.

Derzeit lese ich bereits:
  • One Piece
  • DanDanDan
  • Blue Box
  • Hokkaido Girls
Demnächst mal reinschauen will ich in "Kindergarten Wars" und "Me and Roboko"
 
Goblin Slayer Year One Band 10 war ein D&D Fest, bei dem RoLW Gag (Eastereggs dazu und zu anderen Serien, auch Spieleserien bauen die ja gerne ein) musste ich sowas von lachen, weil der echt fies war :D


Junji Ito's Tomie Gets New One-Shot Manga​


:ol:
 
So, nun bin ich auch bei "Hokkaido Gals" on park mit den Kapiteln. Jetzt immer zwei Wochen warten auf ein neues. :sorry:

Und bei "Kindergarden Wars" auch mal die ersten 10 Kapitel gelesen. Hat mich nicht besonders vom Hocker gerissen bisher. Aber mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Manga Serie "Ruri Dragon" (Shonen Jump) die zuletzt 1,5 Jahre im Hiatus war, soll im März weitergehen. Afaik war der Zeichner krank. Soll angeblich ganz gut sein, werde da auch mal nen Blick rein werfen.
 
Die Manga Serie "Ruri Dragon" (Shonen Jump) die zuletzt 1,5 Jahre im Hiatus war, soll im März weitergehen. Afaik war der Zeichner krank. Soll angeblich ganz gut sein, werde da auch mal nen Blick rein werfen.
Gefällt mir tatsächlich ganz gut. Es hatte ja bislang nur 6 veröffentlichte Kapitel. Aber nächste Woche soll wohl bereits endlich das nächste Kapitel erscheinen.
 
Hab hier die englische Version davon liegen (die als Hardcover, Softcover ist mal wieder ein Downgrade), deswegen "pass", aber gute Sache das da endlich mal etwas Bewegung reinkommt. Jetzt bitte noch alle Serien die es bisher nicht in den Westen geschafft haben.
 
Sollte sich jeder kaufen, der Manga war super. Ich bevorzuge da aber auch eher die englische Hardcovervariante (die hat auch Farbseiten). Aber ansonsten toller Manga :D
Denke wenn die Farbseiten existieren, wird es die auch bei MC geben. Ob man jetzt Soft oder Hardcover mag ist Geschmackssache. Weiß ja nicht ob HC auch stärkeres Papier haben, oder ob wirklich nur der Einband den Unterschied macht.
 
Denke wenn die Farbseiten existieren, wird es die auch bei MC geben.

Nein, das ist kein Muss.
Die sagen zwar es orientiert sich an der Aizoban-Version, aber diese Version hatte auch Hardcover.
Die normale Softcover-Version hatte damals keine Farbseiten.

Es gibt allerdings auch noch eine full-Color-Version (gibt es bei ComicWalker digital)..die kriegen wir aber mit sicherheit nicht. (apropos, jemand sollte den Dragon Ball Full Color Manga mal hier rausbringen. In Amerika gab es auch nur bis zum Ende der Freezer-Saga, keine Ahnung warum man das nicht weitergemacht hat, damals hieß es nur "wir haben die japanische Version eingeholt", aber mittlerweile gibt es den kompletten DB Manga in fullcolor....

Ob man jetzt Soft oder Hardcover mag ist Geschmackssache. Weiß ja nicht ob HC auch stärkeres Papier haben, oder ob wirklich nur der Einband den Unterschied macht.

Es macht das ganze auf jeden Fall wertiger, deswegen kann man maximal nur noch bei der Preisfrage uneins sein.
 
oh mein gott gerade gelesen vagabond kriegt eine neuauflage auf deutsch von manga cult in der perfect edition ab oktober :laserfish::laserfish:
 
bin jetzt endlich dazu gekommen den ersten band von monster zu lesen und hab ihn direkt an einem abend verschlungen. richtig, richtig stark.

muss mich btw korrigieren, vagabond kommt nicht von manga cult sondern von egmont

 
Zurück
Top Bottom