• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

Ziemlicher shit take, bro. Jeder kann lesen, sammeln und sich seine Regalwände zukleistern, mit was er will. Und wenn am Ende eine kleine Bibliothek bei rauskommt. Who cares?

es war auch nur ein joke und nicht ernst gemeint, genau so wie ich glaube ashrak hat das mit in der sozialen hierarchie aufsteigen nicht ernst gemeint und darauf hab ich geantwortet

ich liebe und pflege meine manga sammlung und schaue mir gerne die sammlungen anderer an

reina.jpg

Bad Girl Exorcist Reina Band 1

Klappentext schrieb:
Als Reina, die neue Schülerin, den Unterrichtsraum betritt, geht ein Raunen durch die Klasse. Ihre gefärbten Haare, das locker sitzende Outfit und die düstere Miene lassen erahnen, dass mit ihr nicht zu spaßen ist. Doch was niemand weiß: Reina ist keineswegs nur ein einfacher Rowdy. Hinter ihrer Fassade verbirgt sich eine waschechte Exorzistin, die den Geistern mit ziemlich ungewöhnlichen Techniken das Fürchten lehrt!

Den Band fand ich erst nicht besonders gut. Das Geschehen wird aus Sicht der Klassensprecherin gezeigt. Reina wirkt erst grob und aggressiv, nach und nach werden die Missverständnisse aufgeklärt und schließlich haben wir ein dreiköpfiges Team, welches gegen Wesen japanischer Folklore und westlicher Urban Fantasy vorgeht. Quasi eine japanische Buffy.

Nach vielleicht der Hälfte des Bandes wurde ich mit der Materie warm. Etwas Humor ist dabei, einige Panels lassen Ecchi vermuten, was durch die Cover der späteren Bände verstärkt wird. Reinas Art und dessen Darstellung ist mysteriös, wirkt aber nicht aufgesetzt. Mal sehen, ob ihr Charakter mehr Tiefe erfahren wird. Ansonsten gibt es regelmäßig Action, die sich bisher jedoch auf ein paar Fausthiebe beschränkt.

Hat hier schon mal jemand Lady Snowblood gelesen und kann mir was dazu sagen? Bin da neulich drauf gestoßen und es soll wohl unter anderem Kill Bill inspiriert haben.

hab eine ähnliche frage nur bei mir ist es Sun-Ken Rock. hat den hier jemand gelesen und kann ihn mir empfehlen? schwanke zwischen dem und chainsaw man (der auch auf noch auf meiner liste steht)

hab eine ähnliche frage nur bei mir ist es Sun-Ken Rock. hat den hier jemand gelesen und kann ihn mir empfehlen? schwanke zwischen dem und chainsaw man (der auch auf noch auf meiner liste steht)

Ich habe ihn gelesen und geliebt. Die Zeichnungen sind teilweise echt richtig gut (eben Boichi) und die Story ist einfach extrem hart. Die Charaktere sind liebenswert, die Charaktere sind gut und vor allem auch lustig! Aber der Manga ist eben echt brutal.
Frauen werden vergewaltigt, Frauen werden mit Baseballschläger vergewaltigt.

Aber Story und Zeichnungen sind so gut, dass ich es unbedingt lesen musste. Ich kann es empfehlen.

Ich hab die Tage Gyo gelesen und war wie bei den meisten Hype-Werken von Junji Ito doch stark enttäuscht. Irgendwie werde ich mit dem nicht warm, liegt vielleicht dadran das es nie Antworten oder Endings gibt. Da mag ich die Kurzgeschichten dann deutlich lieber.

@Fisker für viele gilt auch 20CB als beste Serie. Persönlich finde ich es teilweise aber zu arg gestreckt, vor allem bei den Nebenplots

Billy Bat ist auch gut, finde ich persönlich sogar besser als 20CB.

@Fisker für viele gilt auch 20CB als beste Serie. Persönlich finde ich es teilweise aber zu arg gestreckt.

Billy Bat ist auch gut, finde ich persönlich sogar besser als 20CB.

interessant, ich hab gehört dass das ende von 20CB sehr kontrovers sein soll. kannst du auch was zu pluto sagen?

Ich hab die Tage Gyo gelesen und war wie bei den meisten Hype-Werken von Junji Ito doch stark enttäuscht. Irgendwie werde ich mit dem nicht warm, liegt vielleicht dadran das es nie Antworten oder Endings gibt. Da mag ich die Kurzgeschichten dann deutlich lieber.

tomie und uzumaki schon gelesen?

Pluto Ist tatsächlich der einzige Manga von ihm den ich nicht gelesen habe. Aber die Adaptation auf NF hat mich auch Null gepackt, wo sie von vielen gehypt wurde.

Achso, derzeit erscheint mit "Asadora" auch eine weitere Serie von Urasawa. Ist bislang auch ganz gut. Erscheint auch auf Deutsch.

Taugt der Manga (haha, ist einfach nur ein schwarzweiß Comic im Mangaformat und als Manga vermarktet) "Sherlock 1: Ein Fall von Pink | Manga-Adaption der TV-Serie mit Benedict Cumberbatch als Meisterdetektiv Sherlock Holmes" was?

Oder ist dieser mangaähnliche Comicmanga nur reine geldmacherei?

Taugt der Manga (haha, ist einfach nur ein schwarzweiß Comic im Mangaformat und als Manga vermarktet) "Sherlock 1: Ein Fall von Pink | Manga-Adaption der TV-Serie mit Benedict Cumberbatch als Meisterdetektiv Sherlock Holmes" was?

Oder ist dieser mangaähnliche Comicmanga nur reine geldmacherei?
Selbst nicht gelesen. Aber als Richtwert, hat eine 7.7 bei MAL bei knapp unter 1900 Bewertungen.

ich hab die berserk kapitel von mori noch nicht gelesen aber von dem was ich gehört habe hat er bisher einen guten job gemacht

Zurück
Top Bottom