Manga Mangathread

@Eleak was bzw welche Reihen sind denn für dich gute Shounen Serien?

Neben den oben genannten (z.b. FMA), lese ich noch ganz gerne One-Punch Man und Dr. Stone.

ja allgemein youtuber die als thema manga haben. ich schau mir auch gern die sammlungen von anderen an wobei ich manchmal das gefühl habe das verkommt bei einiges echt zu nem fetisch einfach so viele mangas im regal stehen zu haben wie möglich und damit anzugeben.

Ich hab ein ganzes Zimmer voll (Schränke wo in die Tiefe 3 Bände passen) nur mit Manga und mir würde es nie in den Sinn kommen damit auf YT anzugeben :D
 
Bei vielen sieht man aber auch, dass die noch eingeschweißt sind und nie gelesen wurden.

Dr. Stone schau ich momentan auf Crunchyroll
 
Bei vielen sieht man aber auch, dass die noch eingeschweißt sind und nie gelesen wurden.

Davon habe ich übrigens auch einpaar (nämlich wenn Amazon Mist baut, dann lese ich die, schicke die per Austausch zurück und stelle das ungelesene Exemplar ins Regal). Allerdings werden nur die wenigsten Serien eingeschweißt (die ab 16).
Meine Manga selbst tüte ich in Mangabags ein, damit die keinen Schaden nehmen. Die kann man dann auch jederzeit öffnen.
 
Ich frag mich halt immer, ob man die Mangas dann auch irgendwann nochmal liest.

Wenn sie nur jahrelang im Regal stehen, sehe ich da irgendwie keinen Sinn dahinter.

Bei den meisten Youtubern steht halt immer das selbe Zeug im Regal

Berserk, Vagabond, Vinland Saga, Kingdom usw

Hauptsache so: schaut mal, ich hab die geilsten Reihen in meinem Regal.
 
Ich hab ein ganzes Zimmer voll (Schränke wo in die Tiefe 3 Bände passen) nur mit Manga und mir würde es nie in den Sinn kommen damit auf YT anzugeben :D

gut so. by the way ich finds auch irgendwie lächerlich wie jeder youtube noob mittlerweile die selben reihen im regal stehen hat. die xte sammlung mit vagabond und berserk muss ich echt nicht sehen auch wenn das natürlich gute serien sind. finde es einzigartige sammlungen viel schöner.
 
Gut, ich orientier mich momentan aber auch ein bisschen daran, weil ich absolut den Anschluss verloren habe.
 
Bei den meisten Youtubern steht halt immer das selbe Zeug im Regal

Berserk, Vagabond, Vinland Saga, Kingdom usw

Hauptsache so: schaut mal, ich hab die geilsten Reihen in meinem Regal.

zwei dumme ein gedanke. :goodwork: ja gut dass das nicht nur mir aufgefallen ist. ich würd generell alle serien bevor ich sie kaufe online lesen und dann nur die serien die mir tatsächlich richtig was bedeuten in meine sammlung stellen.
 
Cross bzw Manga Cult hat z.B. immer Leseproben

Klar, diese Reihen sind ja auch gut, aber diese "geprotze" braucht kein Mensch.

Da lob ich mir meine frankobelgischen Comics, da findeste fast nix zu im Internet.
 
Ich frag mich halt immer, ob man die Mangas dann auch irgendwann nochmal liest.

Klar, wenn einem danach ist irgendwann. Aber natürlich gibt es auch einfach nur Serien die man sammelt und froh ist das man sie hat. Sei es das die Serien nur schwer zu bekommen sind, oder weil man einfach Fan ist.
Bei mir ist sowas bei Crest/Banner of the Stars der Fall, da habe ich sowohl Manga als auch Novels, heute bekommt man die nicht mehr. Ich bin froh das ich die Serie hab, weil ich absoluter Fanboy der Animeserie bin. Aufgrund der Rarität werden die auch mit Samthandschuhen angefasst. Wenn möglich dann digital gelesen.


Wenn sie nur jahrelang im Regal stehen, sehe ich da irgendwie keinen Sinn dahinter.

Hobbys müssen auch keinen Sinn ergeben, aber wenn man so will: ich hab hier einige Einzelbände die wohl für 100€ und mehr weggehen würden, wenn ich die denn verkaufen wollte.

Bei den meisten Youtubern steht halt immer das selbe Zeug im Regal

Berserk, Vagabond, Vinland Saga, Kingdom usw

Hauptsache so: schaut mal, ich hab die geilsten Reihen in meinem Regal.

Das sind dann die Serien womit der Mainstream am meisten was anfangen kann, oder einfach nur gesponserte Werbung.
Auch zeigt man gerne Serien, die gut als Einstieg dienen. Metzelseerien wie Berserk oder historisch angehauchte Serien wie Kingdom oder Vagabond ziehen da tatsächlich neue Fans an, einfach weil es nicht kindlich aussieht und ernstere Themen behandelt (und das sogar mir Vinland Saga bei ner Shounenserie).
 
Also ich habe so Sachen wie z. B Attack on Titan einmal komplett mit allen 34 Bänden + Schubern, die ersten 11 Bände von Chainsaw Man (von denen ich aber tatsächlich nur 7 gelesen habe und dann das Interesse verloren), die komplette Ultimative Edition von 20thCB oder alle 63 Bände von FairyTail einmal gelesen. Um die dann bei Animagic bzw Connichi wieder beim Bring and Buy weiter zu verkaufen.



Vinland Saga habe ich z. B. auch angefangen den Manga zu kaufen, nachdem ich den Anime gesehen habe. Aktuell bin ich gerade bei Band 12 ( vor Knuts Angriff auf Ketils Farm ) von derzeit in DE erhältlichen 22. Und so wie ich das mitbekommen habe, sei ja VLS gerade im finalen Story Arc. Keine Ahnung wieviel Bände es bereits in JP gibt, aber ich denke am Ende werden es so knapp um die 30 sein.

Bzw, "Tokyo Revengers" zählt das auch als Shounen. Jedenfalls, davon hab ich auch 9 der 17 Doppelbände gekauft und gelesen. Werde aber bis voraussichtlich November nächsten Jahres warten, bis die Reihe komplett auf Deutsch vorliegt. Dann nochmal komplett von vorne beginnen und die gesamte Story in einem Rutsch durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, Great Teacher Onizuka und Slam Dunk interessieren mich auch noch. Oder Bright Sun - Dark Shadows.

GTO und Slam Dunk kommen ja bald als Neuauflage
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil wir es heut schon davon hatten


Ich kenne den Namen von Twitter, auch schon das ein oder andere Mal mit ihm interagiert. Wusste aber z. B. bis eben nicht mal, dass der auch ne YT Kanal hat. Ich dachte mir halt auch, wie er das auch selbst von sich sagt: Yo, is halt n Dude, der gern Manga liest. Da hört es dann aber auch auf.
 
Wo bestellt ihr denn eure Mangas? Bin da nicht so der Fan von Amazon, die verpacken sowas meistens nicht gut.

Hab bisher viel positives vom Comicshop Bonn gehört.
 
T3 in frankfurt so oft wie ich kann, unterstützt eure lokalen comic/manga shops! manchmal bestell ich allerdings auch bei hugendubel
 
Wo bestellt ihr denn eure Mangas? Bin da nicht so der Fan von Amazon, die verpacken sowas meistens nicht gut.

Englische Manga derzeit nur noch bei Archonia. Die sehen aus als ob die gerade aus der Druckpresse kamen, bei Amazon sind dann immer abschabungen oderknicke drin, wegen dem Verpackungsvorgang...

Deutsche Manga bei Amazon, die scheinen nicht so Fehleranfällig zu sein.

Ansonsten direkt beim Buchladen.
 
Ranking of Kings als Anime hat zwar einen recht einzigartigen Art-Style (hat ein bissel was von Retro 70er Jahren Anime). Ich würde ihn aber mit einer sehr guten 8/10 bewerten und uneingeschränkt empfehlen.

Der Manga dagegen ist aber meiner Meinung nach streckenweise einfach grenzwertig dilettantisch gezeichnet. Im direkten Vergleich sieht man sehr gut, wie sehr der generelle Stil des Manga zwar beibehalten wurde, aber sehr "polished" und "clean" wirkt im Vergleich zur Vorlage.
Das geht mir bei manchen Serien so. Sei es JJk oder Tokyo Revengers bspw. Bin da immer erstaunt was die Teams der Animeproduktion aus den Vorlagen zaubern.
Zeit für Müll hab ich nämlich nicht
Dann lies kein Chainsaw Man und Jojo.
Sagst du und liest sowohl Chainsaw Man, als auch Jojo :coolface:
Denkt wohl jeder hier :coolface:
Bei JJK sieht man ja gerade, wie denen die Luft ausgeht.
Inwiefern?
Kingdom, Vagabond und Vinland Saga.
Sind das nicht alle drei Seinen?
btw folgt ihr eigentlich irgendwelchen manga youtubern?
Nein

Wo bestellt ihr denn eure Mangas? Bin da nicht so der Fan von Amazon, die verpacken sowas meistens nicht gut.
Kaufe sie einfach im lokalen Comic/Mangaladen. Gibt hier zwei, die ich bereits seit 20 Jahre unterstütze mit Käufen.
 
Zurück
Top Bottom