Manga Mangathread

Hab beserk weder gesehen noch gelesen, wird wohl langsam mal Zeit!

je nachdem ob du sammler bist würde ich dann auf die deutsche deluxe version warten, diese bände in leder sehen einfach nur geil aus im regal und die miura zeichnungen in übergröße :banderas: wobei man klar sagen muss sein zeichenstil wird erst mit der zeit richtig genial und nicht schon mit band 1

kannst dir natürlich auch die max bände holen, die deluxe ist ne richtige investition aber hol sie mit koste es was es wolle

wenn du den manga gar nicht kennst les vielleicht bis zum ende des golden age arcs digital ob er was für dich ist bevor du geld investierst

erst vagabond und jetzt das, glaub viel geiler kann’s nicht mehr werden. kingdom auf deutsch wäre noch so ein traum und ich will noch irgendwann Hunter x Hunter in übergröße :yeah:
 
Hab beserk weder gesehen noch gelesen, wird wohl langsam mal Zeit!

Die ersten paar Bände sind sehr schlecht gealtert/gezeichnet. (da empfehle ich doch lieber den ersten Anime, aber nur den ersten und auch nicht den ganzen)
Und nach Miuras Tod ist es kein must read mehr.

Aber den Part bis zu seinem Tod sollte man schon gelesen haben, wenn man auf Dark Fantasy steht.
 
Schön das es hier auch läuft.
Band 8 kommt in ein paar Tagen raus, freu mich drauf
Excited Dog GIF
 
Centuria von Tohru Kuramori. Ist eine brandneue Serie, gibt erst 3 Kapitel auf MangaPlus, das erste hat aber alleine 87 Seiten. Habe nur mal die ersten 5 Seiten kurz durchgeblättert, werde heute Abend mal richtig reinlesen. Vom Titel her scheint es in Richtung Historiendrama zu gehen, und sich um eine weibliche Soldatin (Centuria?) zu gehen, die Sklavin ist oder war.

Stowing himself away on a slave ship, Julian sets sail for the great continent with a hundred slaves, all yearning for freedom, until...?! Embark on a groundbreaking journey through this action-packed dark fantasy saga!!

Da man da immer die ersten , sowie die aktuellsten 3 Kapitel kostenlos lesen kann, könnt ihr ja mal reinschauen.
https://mangaplus.shueisha.co.jp/titles/100314

EDIT: Mal eben kurz das 1. Kapitel durchgeskimmt. Könnte durchaus was sein für Fans von Dark Fantasy. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitterse-Reue.jpg


Bittersüße Reue Band 1

Klappentext schrieb:
Frisch um ihren Job, ihr letztes Erspartes und jeden Lebenswillen erleichtert versucht Chiyo Koduka ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken – und dann steht auch noch ihre Vermieterin Ritsuka vor der Tür, die die bereits 3 Monate betragenden Mietrückstände einfordert. Doch wie soll Chiyo das Geld unter diesen Umständen aufbringen? Da macht Ritsuka ihr einen Vorschlag: „Bitte haben Sie Sex mit mir.“

Völlig verkatert kann sich Chiyo am nächsten Morgen an nichts erinnern, doch Ritsuka hält an ihrer Vereinbarung fest. Wenn Chiyo ihr einen „Gefallen“ erweist, reduziert sie im Gegenzug die Miete. Besser noch, wenn Ritsuka bei ihr einzieht, muss Chiyo sich nur noch um die Hälfte der Miete sorgen! Das kann Chiyo in ihrer Situation natürlich schwer ausschlagen, auch wenn sie die letzte Nacht etwas bereut … Doch ist Ritsuka wirklich nur auf Sex aus?

Hui, der Klappentext nimmt ja so manches vorweg.

Die Ausgangssituation klingt erstmal wie die Einleitung zu einem Hentai ohne wirkliche Handlung. Doch schnell wandelt sich dieses Bild zu einem skurrilen Setting, was irgendwie schon wieder typisch Manga ist.

So ist die Vermieterin Ritsuka gerade mal 19. Chiyo hingegen ist 24, wirkt ein Mauerblümchen, vollbusig, planlos und etwas unbeholfen, doch irgendwie auch ganz nett. Ritsuka ist da eher ein Mysterium, das es zu ergründen gilt. Mein Interesse hat sie sofort geweckt. In der Hinsicht ist sie voll mein Typ, wenn man so will.

Es knistert ein wenig und regelmäßig ist auch Erotik dabei. Die Grundstimmung ist eher locker. Doch es gibt auch tiefgründige Momente. So wird glaubwürdig eine simple Weisheit zu Beziehung ausgesprochen, die man zwar kennt, doch immer noch Thema sein kann.
Wenn die Vermieterin seufzend vor dem Kühlschrank hockt und sich fragt warum Chiyo denn unbedingt hetero sein muss, zeigt das schon ein alltägliches Dilemma, ohne nun auf Drama umzuschwenken.

Mir gefällt der erste Band. Potential ist vorhanden, auch wenn nur noch zwei Bände kommen. Es gibt Andeutungen zur Bedeutung des Titels, aber sicher ist noch nichts.
 
Ich hasse es lange auf ein nächstes Chaoten zu warten. Manche übertreiben es auch regelrecht. „My Dress up Darling“ bzw. „More than a doll“ muss man 1 Monat drauf warten :vv: bis das zu Ende ist, bin ich tot.
 
GXSZ0cyXkAAP1UY


schaut euch mal an wie schön die deutsche version von vagabond aussehen wird. also das rückencover wird den legendären vizbig editionen in nichts nachstehen denke ich


zum vergleich

s-l500.jpg


oh das wird so verdammt sexy im regal aussehen fuuuuu

So großartig anders bzw besser sieht der Rücken nun nicht aus. Es sind halt Charaktere in Schwarz/Weiß abgelichtet.

Es ist sehr schade, dass der Mangaka das Werk nicht beendet hat und wohl auch nicht beenden wird. Nach Berserk fehlt mir der Glaube.

Deswegen habe ich damit auch noch nicht angefangen.
 
So großartig anders bzw besser sieht der Rücken nun nicht aus. Es sind halt Charaktere in Schwarz/Weiß abgelichtet.

Es ist sehr schade, dass der Mangaka das Werk nicht beendet hat und wohl auch nicht beenden wird. Nach Berserk fehlt mir der Glaube.

Deswegen habe ich damit auch noch nicht angefangen.

naja es sind schon größere wunder geschehen, viel fehlt ja angeblich auch nicht mehr bis zu ende und inoue selbst sagt immer wieder er will die geschichte fortsetzen


(von vor 2 jahren)

bis die neue vagabond ausgabe auf dem aktuellen stand ist werden auch ein paar jahre vergehen also ich glaub daran dass der manga zu ende gebracht wird

was das rückenbild angeht: es war ja die ganze zeit überhaupt nicht klar ob es ein rückenbild geben wird. ich bin einfach froh dass es eins geben wird und das es dem der vizbig editionen in nichts nachstehen wird. die deutsche ausgabe wird einfach edel.
 
Zurück
Top Bottom