Manga Mangathread



Das neue Programm von Altraverse steht fest. Für mich ist absolut nichts dabei. Selbst als Schleimfan brauche ich den Ableger um Kleiman nicht.
 


Das neue Programm von Altraverse steht fest. Für mich ist absolut nichts dabei. Selbst als Schleimfan brauche ich den Ableger um Kleiman nicht.

Clayman war beliebt genug für ein Spinoff? Autsch :ugly: (Doppelautsch, weil es sich wie die Bardock Story anhört)
 
Ich habe heute den Dragon Ball Manga abgeschlossen und falle jetzt bestimmt wieder in ein Loch. :hmm:

Klar, damals als Anime gesehen, aber ist halt schon Ewigkeiten her…

Mir hat das Ende gut gefallen. Ich mag Humor der Boo-Saga – Satan und Gotenks sind einfach super und haben mir etwas zurückgebracht, was während der Freezer-Sagar gefühlt gar nicht vorhanden war und auch während der Cell-Saga nur ganz kurz vertreten war. Und es hat mir sehr gefallen, dass Vegetarier am Ende auch noch "ein Guter" wurde und eingesehen hat, dass er inzwischen nicht mehr nur noch für Rache, Ruhm und so weiter kämpft, sondern plötzlich von "Freunden" spricht und die Bulma, Trunks und die Erde beschützen will.

Müsste das vermutlich doch bald mal wieder mit Fairy Tail anfangen.
 
Es wird Fairy Tail, will ich eh schon lange genug mal sehen und inzwischen gibts ja schon paar Massiv Bänder, damit man direkt mal mehr am Stück lesen kann.

Dann nach Fairy Tail direkt Rave, dann siehst du wie viel besser und emotionaller seine Serien sein können :banderas: (Edens Zero geht aber auch, wobei der Fanservice da in etwa so hoch ist wie bei FT, aber dafür hat es auch ne gute Story mit seinem Momenten)
 
Ich hab mir zu Abwechslung mal einen digitalen Manga gekauft. Weil ich keine Chance sehe die Printausgaben zu bekommen.

Gunsmith Cats und Gunsmith Cats Burst.
Die erste Serie hab ich hier bis Band 7 im Regal, den Reprint nicht mitbekommen (was bei der angeblich schlechten deutschen Übersetzung aber wohl keine schlechte Entscheidung war), genauso wenig wie die US Reprints (die beste Version im Westen, die hätte ich gerne im Regal).

Und warum habe ich mir die gekauft? Weil ich sowohl von Gunsmith Cats, als auch von Riding Bean einen Rewatch gemacht habe und eine OVA einfach zu wenig ist.

Sollte irgendwann ein Reprint kommen, ich weiß, ich kauf mir die definitiv noch mal :awesome:
 
51PsDgikvpL.jpg


Ab sofort Schwester! Volume 22

Die Reihe hatte ich eigentlich mal abgebrochen, aber spontan alle neuen Teilbände geholt und in den letzten Tagen von vorn bis hinten durchgelesen. Es ist ein netter Zeitvertreib ohne besondere Höhen und Tiefen. Ein zurückgezogener junger Erwachsener wird von seiner Schwester in ein kleines Mädchen verwandelt und dieser erlebt nun nach und nach den Alltag einer Mittelschülerin samt neuen Kontakten und es geht eben auch zurück in die Schule. Es ist eher ein cute girls doing cute things mit einem gewissen männlichen Blick darauf als das hier ernste Themen angesprochen werden (die selten jedoch zumindest angedeutet werden).

Die deutsche Ausgabe hat vom Mangaka ein eigenes Nachwort erhalten, was sehr ungewöhnlich ist.

@shugo Wie weit hast du denn bisher gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer, wo ich den Manga "Chi - About the Movement of the Earth" auf english kaufen kann?
Auf deutsch heißt er ja "Ketzer".
 
Weiß einer, wo ich den Manga "Chi - About the Movement of the Earth" auf english kaufen kann?
Auf deutsch heißt er ja "Ketzer".


Ab November als Omnibus.
 

Ab November als Omnibus.
Top, vielen Dank!
 
Zurück
Top Bottom