Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mit dem ersten Band von Doubt wagte ich mal einen Blick über den Tellerrand meiner gewohnten Genres und es hat sich für mich leider nicht gelohnt. Grob hat man sich vom Gesellschaftsspiel Werwolf inspirieren lassen, also eine Hand voll Schüler müssen den Mörder unter sich finden, sonst wird dieser nach und nach alle töten. Dafür werden sie entführt und wachen in einem abgesperrten Gebäude auf, das erstmal genauer erkundet werden muss. Erinnert durch dieses Setting an die Videospielreihe Zero Escape, nur kann ich nach einen Band nicht einschätzen, ob es auch so rätsellastig wird.
Jedenfalls kann ich mit solch einen gestellten Horrormanga nichts anfangen. Ich halte auch nichts von der Annahme, dass ein Mensch unter Extremsituationen "sein wahres Gesicht" zeigt. Nein, er ist dann halt in einer Extremsituation und vielleicht vollkommen überfordert oder einfach nur unvorbereitet.
Leichte Schwächen gibt es vereinzelt im visuellen Bereich. Es gibt manchmal Fehler bei den Proportionen der Menschen bei bestimmten Perspektiven. Ansonsten gibt es anscheinend die typischen Teeniecharaktere, die man in solchen Kontext immer wieder mal sieht. Es würde mich auch gar nicht wundern, wäre das erste angebliche Opfer in Wahrheit gar nicht tot.
Ohh den fand ich damals richtig gut! @darkganon du wolltest den auch immer mal lesen, hast du es inzwischen mal nachgeholt?
Mit dem ersten Band von Doubt wagte ich mal einen Blick über den Tellerrand meiner gewohnten Genres und es hat sich für mich leider nicht gelohnt. Grob hat man sich vom Gesellschaftsspiel Werwolf inspirieren lassen, also eine Hand voll Schüler müssen den Mörder unter sich finden, sonst wird dieser nach und nach alle töten. Dafür werden sie entführt und wachen in einem abgesperrten Gebäude auf, das erstmal genauer erkundet werden muss. Erinnert durch dieses Setting an die Videospielreihe Zero Escape, nur kann ich nach einen Band nicht einschätzen, ob es auch so rätsellastig wird.
Jedenfalls kann ich mit solch einen gestellten Horrormanga nichts anfangen. Ich halte auch nichts von der Annahme, dass ein Mensch unter Extremsituationen "sein wahres Gesicht" zeigt. Nein, er ist dann halt in einer Extremsituation und vielleicht vollkommen überfordert oder einfach nur unvorbereitet.
Leichte Schwächen gibt es vereinzelt im visuellen Bereich. Es gibt manchmal Fehler bei den Proportionen der Menschen bei bestimmten Perspektiven. Ansonsten gibt es anscheinend die typischen Teeniecharaktere, die man in solchen Kontext immer wieder mal sieht. Es würde mich auch gar nicht wundern, wäre das erste angebliche Opfer in Wahrheit gar nicht tot.
Irgendwie habe ich das Gefühl du liest nur schlechte Mangas
Es wird halt deutlich, das ich eher die Animeadaption des Originals mochte anstatt die eigentliche Vorlage. Auch wenn ich diesen Manga bisher besser finde als die früheren Werke, ist es wirklich nur ein minimal besser. Dieser Umstand gepaart mit der zu erwartenen langen Wartezeit auf den nächsten Band weckt nicht gerade mein Interesse.
In erster Linie kann man erst mal froh sein, dass die Serie den Weg in den Westen geschafft hat. Steigert die Chance auf ne Animeumsetzung...
So warte ich erstmal den zweiten Band ab und entscheide dann, ob ich dranbleibe.
Was Bocchi betrifft werde ich mal in den Anime reinschauen und dann gucken, ob das was für mich ist.
Der Kapitelrelease ist gefühlt auch langsam...
Da du ja weiter bist...
Tauchen die alten Charaktere in der neuen Reihen auch nochmal auf? Ich fand es bei Highschool doof, dass Yui mit Azusa nur telefonierte, aber die beiden sich nie getroffen hatten.
ja, aber das ist in Shuffle wirklich nur ein kurzes Cameo.
In Highschool hat man das auch bewusst so gemacht, da haben die alten Charaktere keinen Grund aufzutauchen und es ging auch nur 1 Band. Dafür gab es direkt im Anschluss College mit dem alten Cast als Ausgleich.
Ach, dann war es College, das ich meinte. Da gab es ja die Telefonieszenen. Ein Treffen am Wochenende hätte ich naheliegend gefunden.
Und was für schlechte Manga (ohne s) liest du so?
uff, gut ,dass du mich daran erinnerst. packe den mal auf die kurzzeitige liste.....Ohh den fand ich damals richtig gut! @darkganon du wolltest den auch immer mal lesen, hast du es inzwischen mal nachgeholt?