Manga Mangathread

Eiji ist wirklich sehr interessant. Der andere Typ wird aber auch noch zur Handlung etwas beitragen. :)
 
Bei den Sammelboxen sind doch auch nur die Bände, die einzeln erhältlich sind, in einem Schuber oder ist da irgendwas anders?

Bei den Death Note Bänden hatte der Verlag ja die Farbe des Buchrückens der Farbe des Covers angepasst. Vielleicht ist das bei Bakuman auch der Fall. In den ersten Versionen hatten beide Serien noch silberne Rücken.

Bei abgeschlossenen Reihen finde ich es ja vertretbar, aber das nervt mich bei Yotsuba&! dann doch. Mit Band 12 hat der Verlag plötzlich angefangen, die Schriftart und deren Farbe zu ändern. :evil:
 
Die Bände der ersten beiden Boxen haben alle einen weißen Rücken und schwarze Schrift. Leider haben die in dem Buchladen die Bestellung verbummelt und ich muss bis Dienstag warten :cry:

Ob es sonst noch Unterschiede gibt, weiß ich nicht. Ich kenne die Originale ja nicht :blushed:

Und die Bände von Death Note habe ich alle einzeln gekauft. In der Box wäre aber auch Band 13 mit angepasster Größe dabei gewesen. Aber da die nicht lieferbar war und ich nicht warten konnte... :nix: :lol:
 
Band 13 hatte ich auch mal in der Hand und das habe ich dann doch lieber im Laden stehen lassen. Genau wie das Artbook vom Zeichner, was glaube letzten Frühling rauskam.

Hach, ich wollte doch endlich mal wieder Mangas lesen. Vielleicht fang ich Spice & Wolf nochmal von vorne an, die letzten Bände hab ich hier, aber immer noch nicht gelesen.
 
Mal ne Frage, bin auf der Suche nach nem guten Mystery/Thriller Manga. Hat einer ''Doubt'' schon gelesen und kann man den Manga empfehlen?
 
Mal ne Frage, bin auf der Suche nach nem guten Mystery/Thriller Manga. Hat einer ''Doubt'' schon gelesen und kann man den Manga empfehlen?

Der ist wirklich zu empfehlen ;)
Falls da noch ein bisschen Horror mit rein soll, dann empfehle ich dir Magatsuhi.com, hat zwar ein offenes Ende aber packt von kapitel zu kapitel und ist mit 3 Bänden abgeschlossen.
 
Der ist wirklich zu empfehlen ;)
Falls da noch ein bisschen Horror mit rein soll, dann empfehle ich dir Magatsuhi.com, hat zwar ein offenes Ende aber packt von kapitel zu kapitel und ist mit 3 Bänden abgeschlossen.

Ah super, dank dir, dann schau ich mal rein ;-)
 
Drei neue Mangas, die mir in der Programm-Vorschau 2016 aufgefallen sind:

FINAL FANTASY TYPE 0 – Der Krieger mit dem Eisschwert [Nomura/Shiozawa]

Es wird die Vorgeschichte von Kurasame, dem Kommandanten der Klasse 0, erzählt, wie er einer der 4 Champions von Rubrum wurde und welche Tragödie hinter seiner Person wirklich steckt.

Verlag: Square Enix, Carlsen Manga
Bände: 5
Genres: Action, Fantasy, Shounen
Preis: 6,99€
Ab April 2016

71z42mnly1lpmsdj.jpg
81ui83-53ml9ds8d.jpg
9784757539631xbjwh.jpg
51z5bjwf8mlgkuc3.jpg
1106378121s1pue.jpg

REAKTOR 1F – Ein Bericht aus Fukushima (Kazuto Tatsuta)

Bereits im März, anlässlich des 5. Jahrestags des großen Erdbebens in Japan, erscheint der erste Band eines außergewöhnlichen Dreiteilers: REAKTOR 1F – Ein Bericht aus Fukushima - ein dokumentarischer Sachcomic des in der realen AKW-Ruine von Fukushima arbeitenden (und unter Pseudonym publizierenden) Mangaka Kazuto Tatsuta – ein außergewöhnliches Zeitzeugnis, das weltweit bereits auf ein großes Presse-Echo gestoßen ist.

Verlag: Kodansha, Carlsen Manga
Bandanzahl: 3 abgeschlossen
Format: 14,5 x 21 cm
Preis: 12,90€
Ab März 2016


Inuyashiki [Hiroya Oku]

Inuyashiki has a family, a wife and two kids, none of which care about him. When he learns that he has only three months to live he realizes that the only one who will miss him is his dog. Shortly after this realization he is killed in a crash landing by aliens. He is rebuilt by them as a machine with a human exterior. How will his life change now that he isn't human?"

Verlag: Kodansha, Egmont Manga
Bände: 4+ [laufend]
Genre: Action, Drama, Mature, Mystery, Psychological, Sci-fi, Seinen, Slice of Life
Datum: ab 2016
Preis: ?

 
Top 30 oricon Jahrescharts nach Serienvkz geordnet:

01) One Piece (14 102 521)
02) Seven Deadly Sins (10 304 112)
03) L'Attaque des Titans (8 778 048)
04) Assassination Classroom (8 605 861)
05) Kingdom (8 569 215)
06) Haikyu!! - Les As du Volley Ball (6 531 508)
07) Food Wars (4 321 830)
08) Terra Formars (4 188 158)
09) Prison School (4 058 119)
10) Tokyo Ghoul:re (3 758 541)
11) One-Punch Man (3 689 013)
12) Blue Spring Ride (3 638 637)
13) Tokyo Ghoul (3 576 177)
14) Naruto (3 498 177)
15) Fairy Tail (3 472 121)
16) Yowamushi Pedal (3 355 844)
17) Nisekoi - Amours Mensonges et Yakuzas! (3 199 971)
18) Daiya no A (2 940 024)
19) Seraph of The End (2 850 718)
20) Magi - The Labyrinth of Magic (2 820 526)
21) Bleach (2 818 926)
22) World Trigger (2 735 269)
23) Gintama (2 642 690)
24) Orange (2 321 095)
25) Détective Conan (2 308 421)
26) Mon Histoire!! (2 304 674)
27) My Hero Academia (2 190 845)
28) Hozuki no Reitetsu (2 148 504)
29) Sangatsu no Lion (1 979 421)
30) Black Butler (1 957 229)

http://www.animeland.com/2015/11/29/top-30-oricon-annee-2015-par-series/

attack on titan hype ist erst einmal vorbei ohne den animepush. seven deadly sins dank anime die neue nr. 2 dieses jahr.
eine serie, die hier auf cw auch kaum jemand aufmerksamkeit schenkt lol dabei ist es das neue dbz.
assclass und kingdom zahlen sind dieses jahr noch einmal gestiegen.
haikyuu zahlen leider gesunken :hmm:

prison school wieder mit einem guten jahr.
nur tokyo ghoul wundert mich halt... die serie ist im westen um einiges stärker

edit:
meinte nicht jemand hier vor tagen mal, dass der one piece hype vorbei wäre mittlerweile? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
haikyuu zahlen leider gesunken :hmm:

Hatte letztes Jahr ja einen gewaltigen Anime-Push, bei dem auch die ganzen Anfangsbände nachgekauft wurden. Die Zahlen sind pro Band allerdings relativ stabil bei knapp 1 Mio.

Bin allerdings von Soma etwas enttäuscht. Dachte das wird dieses Jahr auch die 8 Mio knacken. Aber der Anime-Push war ja nicht so heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte letztes Jahr ja einen gewaltigen Anime-Push, bei dem auch die ganzen Anfangsbände nachgekauft wurden. Die Zahlen sind pro Band allerdings relativ stabil bei knapp 1 Mio.

joa. die zahlen der neuen bände sind ja auch gestiegen. aber wollte daraus jetzt keine komplexe analyse machen :p
ähnliches trifft ja z.b. auch auf attack on titan zu. nur das aot den nachteil hat, dass die serie viel weniger bände in einem jahr veröffentlicht als ein op.
 
aot endet auch in 1-2 jahren.

insofern ....geht der anime eigentlich noch weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
1449075529868pmsri.jpg


nisio isin macht eine weitere manga serie. selbes duo wie bei medaka box ist zuständig, mit dem unterschied, dass der manga diesmal in jump square laufen wird.

hoffentlich wird es auch nur halb so gut wie medaka box.
 
Food Wars Gets 'Important Announcement' on December 14

The first 2016 issue of Shueisha's Weekly Shonen Jump magazine (cover pictured at right) revealed on Monday that the next issue will feature an "important announcement" about Yūto Tsukuda and Shun Saeki's Food Wars! Shokugeki no Soma manga. The second 2016 issue of the magazine will ship in Japan on December 14.

The announcement will mark the third anniversary of the manga's launch. The series' upcoming chapter will feature color pages to celebrate the announcement.

The manga centers on Sōma, who works with his dad at his family's restaurant. His dad is a culinary master, and he often hosts cooking battles with his father. His father then enrolls him in an elite culinary school that is very difficult to enter, and the graduation rate is only about 10 percent.

Crunchyroll streamed the anime adaptation as it aired in Japan, and Sentai Filmworks licensed the series for North America. The series received an event anime about the Aldini brothers in November. Viz Media publishes the original manga in North America.

The Shokugeki no Sōma: Yūjō to Kizuna no Hitosara (Shokugeki no Sōma: The Dish of Friendship and Bonds) Nintendo 3DS game will ship in Japan on December 17.

-Quelle
 
Zurück
Top Bottom