Manga Mangathread

Naja,...Bakuman ist deutlich schwächer als Death Note (mMn) Einerseits finde ich den Manga zu lang gezogen (zeitweise sehr schlechtes Pacing) und andererseits finde ich das Ende so überraschend, dass es schon irgendwie ärgerlicht ist, dass der Manga nicht noch 1-2 mehr Bände bekommen hat.
 
Platinum End, erstes Kapitel.
Der Stil überrascht natürlich nicht, typisch düster fast schon depressive Grundstimmung. Cool!
Die letzten Seiten waren dann aber doch überraschend. 13 Engel klingt stark nach Shonen mäßigen Kämpfen? Also wollen die beiden hier wohl wirklich einen verqueren Königswegmanga angehen?
Und wieso erscheint das nächste Kapitel erst im Januar? :(
 
Ich hab' gestern nach einiger Zeit mal wieder was Gutes entdeckt.


Shiori Experience: Jimi na Watashi to Hen na Ojisan



Einer Englischlehrerin droht der berüchtigte frühe Künstlertod, bevor sie das 28. Lebensjahr erreicht und will daher vorher unbedingt eine eigene Rockband zusammenstellen. Natürlich versammeln sich dabei eher Außenseiter, wie sie selbst einer ist. z.B. der Star der Baseballmannschaft, der viel lieber Drummer wäre, eine Saxophonistin, die aus dem Orchester geflogen ist, der gefürchtete Schulrowdie mit der Engelsstimme...und natürlich der Geist von Jimi Hendrix.

Ist wirklich sehr spaßig zu lesen. Hab gestern Abend noch alle drei bisherigen Bände verschlungen.
 
Habe mir heute mal aufgrund der Empfehlung letztens die erste Sammelbox (Bände 1-5) von Bakuman geholt. Bin schon gespannt, wie mir das zusagen wird :)
Komme aber heute noch nicht dazu...

Hat jemand schon Brynhildr in the Darkness gelesen? Wie ist der so? Ich habe letztens erst die 6 Doppelbände von Elfen Lied beendet und finde es absolut klasse (Ich kannte ja den Anime, der ja viel kürzer ist und eine andere Handlung hat).
 
hab gerade 5 weitere punpun bände reinbekommen :awesome:
einzige enttäuschung ist imo ja das band 11 im westen nicht dieses cover bekommen hat im westen und damit auch bei unserer deutschen fassung:

oTtBzZ5.jpg

hier btw. ein paar bilder von inio asanos stand von der mangamesse in barcelona:

CShJ9RwW4AA0YXn.jpg


weiteres hier
 
Bin jetzt bei Bakuman mitten im zweiten Band. Ist ganz interessant zu lesen. Ob es mich jedoch tatsächlich 20 Bände lang fesselt, bezweifle ich momentan noch. Mal sehen...

Mein nächster Kauf steht auch schon fest: Kleine Katze Chi
Ich hatte wahllos eine Seite von Band 6 aufgeschlagen, als ich mir die Bakuman Sammelbox gekauft habe und musste im Laden loslachen :lol:
Als ich dann ein anderes Mal Band 1 begutachtet habe, reichte auch eine zufällig aufgeschlagene Seite, um mich grinsend aus dem Buchhandel laufen zu lassen. Das Ding ist so genial :banderas:
 
Das kam gerade mit der Post: Band 3 von Comprehensive Tovarisch (Japanimport).



Wer ein bisschen etwas übrig hat für Yuri und Comedy sollte mal reinschnuppern. Einer meiner liebsten Yuri-Mangas. Ich hoffe ich gelange auch noch an die zwei vorherigen Bände.
 
Hat jemand schon Brynhildr in the Darkness gelesen? Wie ist der so? Ich habe letztens erst die 6 Doppelbände von Elfen Lied beendet und finde es absolut klasse (Ich kannte ja den Anime, der ja viel kürzer ist und eine andere Handlung hat).

Hab nur den Anime gesehen und der versprüht Elfen Lied Flair ist aber anders. Mir gefiel er sehr gut aber ich glaub der endete wie Elfen Lied auch vor dem Manga. Wenn dir das gefiel schau mal rein :)
 
Bin jetzt bei Bakuman bei Band 4 angelangt. Hätte nicht gedacht, dass ich es immer noch spannend finde :)

Aber sagt mal... geht es nur mir so oder soll man die Hauptdarsteller der Ohba/Obata-Manga nicht mögen?
Ich finde Moritaka doof und auch Light Yagami fand ich total unsymphatisch :blushed:
 
Zurück
Top Bottom