• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

Jetzt habe ich mir noch No Regrets Band 1 geholt. Dann habe ich wenigstens 3 Stränge, die ins (vorerst) Leere laufen :lol:

Kann mir jemand eine gute Manga-Reihe empfehlen, die schon abgeschlossen ist?

Ist ein guter, abgeschlossener Manga :nix:

kk, konnte den ":P" nur nicht deuten :lol:

Da mache ich mich mal schlau, danke :-)

Kenne den Manga zwar nicht aber der Anime ist wirklich grandios, einer der besten und ich denke der Manga steht da in nichts nach also kann ich deinen Tipp unterstützen.

Alles klar, danke euch beiden! :-)

edit: [...]Der Verlag TOKYOPOP veröffentlichte Death Note von September 2006 bis März 2009 in deutscher Sprache in 12 Bänden. Außerdem ist seit April 2009 die Death Note Black Edition erhältlich. Die 6 Sammelbände enthalten u. a. farbige und größere Seiten.

-Quelle Wikipedia-

Lieber das Original oder diese Black Edition? Sind in den 6 Bänden der Black Edition alle 108 Kapitel enthalten?

Zuletzt bearbeitet:
Lieber das Original oder diese Black Edition? Sind in den 6 Bänden der Black Edition alle 108 Kapitel enthalten?

Die Black Edition hat doppelt so viele Seiten wie das "Original".
Wird also genau wie bei Berserk/Berserk MAX sein, dass die einfach nur Bändern zusammengetan haben und neu veröffentlicht.
Inhaltlich werden die Black Editions nicht anders sein.
Kann es bei Death Note selber nicht genau sagen, aber ich habe eigentlich die gleiche Erfahrung mit Berserk.

Die Black Edition hat doppelt so viele Seiten wie das "Original".
Wird also genau wie bei Berserk/Berserk MAX sein, dass die einfach nur Bändern zusammengetan haben und neu veröffentlicht.
Inhaltlich werden die Black Editions nicht anders sein.
Kann es bei Death Note selber nicht genau sagen, aber ich habe eigentlich die gleiche Erfahrung mit Berserk.

Jein, wenn ich mich recht entsinne hat die Blackedition noch einen Zusatzband gehabt. L Change the World oder so? oder vermische ich das gerade mit den Büchern? Irgendwas besonderes war bei der Black Edition was nicht bei den normalen Bänden dabei war..

Und liest man sowas lieber coloriert oder ist das ein Unding bei Mangas?

Jein, wenn ich mich recht entsinne hat die Blackedition noch einen Zusatzband gehabt. L Change the World oder so? oder vermische ich das gerade mit den Büchern? Irgendwas besonderes war bei der Black Edition was nicht bei den normalen Bänden dabei war..

Es gab auch bei den alten 12-Bändern ein 13.tes Buch. War dann aber keine Geschichte sondern nur Zusatzkrams im Sinne von Artworks, Kommentaren etc. Das L Change the World gibt es aber auch so zu kaufen, ist aber eine Novel.

Und liest man sowas lieber coloriert oder ist das ein Unding bei Mangas?

Weiß gar nicht welche Manga in Farbe wären und welche es in beiden Versionen gibt.
Denk die meisten sind einfach S/W.

So... hab' mir nun erst einmal die Bände 1-3 gekauft. Ich denke, dass ich morgen dazu komme :-)

Zurück
Top Bottom