• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

Also Attack on Titan find ich zwar klasse aber Vergleichen mit anderen Mangas sind die Zeichnungen (die der monatlichen Kapitel) jetzt nicht so toll aber vlt ist das ja in den Mangas anders, muss ich mir auch noch zu legen :)

Sind das die deutschen Bände?

Das sind die deutschen Bände, ja^^

Vielleicht gefallen mir die Zeichnungen ja nur so gut, weil ich bisher noch keine anderen kenne :lol:
Wir haben zwar noch die kompletten Bände von Elfen Lied zu Hause, die habe ich aber noch nicht gelesen. Davon habe ich lediglich den Anime gesehen :-)

Ich habe gerade zufällig erfahren, dass Tohru Fujisawa mit "Paradise Lost" seit letztem Jahr mit Paradise Lost eben jene Reihe fortführt.

[video=youtube;kS6eSU6hlCc]https://www.youtube.com/watch?v=kS6eSU6hlCc[/video]

Das sind die deutschen Bände, ja^^

Vielleicht gefallen mir die Zeichnungen ja nur so gut, weil ich bisher noch keine anderen kenne :lol:
Wir haben zwar noch die kompletten Bände von Elfen Lied zu Hause, die habe ich aber noch nicht gelesen. Davon habe ich lediglich den Anime gesehen :-)

Elfenflied ist grandios imo, muss ich mir auch mal die Mangas holen um das abzuschließen :)

Kaufe ja neben One Piece bisher nicht so viele Mangas aber folgende 3 importier ich aus Japan momentan

image_ADM1191_5.jpg

image_ADM1192_5.jpg

image_ADM1193_5.jpg

Ich finde Elfen Lied auch richtig klasse :-)

Wie kamst du auf die drei von dir bestellten Mangas? Um was geht es da ungefähr?
Meine Japanisch-Kenntnisse halten sich leider etwas in Grenzen :blushed:

Ich finde Elfen Lied auch richtig klasse :-)

Wie kamst du auf die drei von dir bestellten Mangas? Um was geht es da ungefähr?
Meine Japanisch-Kenntnisse halten sich leider etwas in Grenzen :blushed:

Ich kann gar kein japanisch also zum lesen sind die nicht da, zum sammeln^^

Hab den Anime gesehen und mich total verliebt und da wollt ich auch den Manga dazu besitzen, da er bei uns noch nicht kommt geht es erstmal nur so^^

Thematisch hier mal ne Zusammenfassung

The series follows Umaru Doma, a high school girl who lives with her older brother Taihei. At school, Umaru appears to be the ideal student with good looks, top grades, and a lot of talent. Once she gets home, however, she reverts into a layabout who spends her time lying around, playing video games, and constantly depending on her older brother, much to his dismay.

Für mich das beste der letzten Jahre, wenn du was mit Comedy anfangen kannst schau umbedingt mal in den Anime schauen aber ich will nicht zu viel Werbung dafür machen :blushed:

Hab' jetzt Band 4 beendet und ich finde es ziemlich fesselnd. Die Geschichten und die Entwicklung der einzelnen Charaktere finde ich auch äußerst interessant. Und natürlich gibt es auch wieder welche, die man einfach mögen muss (allem voran Mikasa und Sasha "Kartoffelfrau" Braus :lol:)

Bin schon gespannt, wie es weitergeht :-)

Alle bisher releaseten 23 Kapitel von GTO - Paradise Lost fertig. Jetzt geht das ätzende Wartespielchen los. Und ich glaub neue kommen frühstens im 2 Wochentakt raus. :sorry:

Hab' jetzt Band 4 beendet und ich finde es ziemlich fesselnd. Die Geschichten und die Entwicklung der einzelnen Charaktere finde ich auch äußerst interessant. Und natürlich gibt es auch wieder welche, die man einfach mögen muss (allem voran Mikasa und Sasha "Kartoffelfrau" Braus :lol:)

Bin schon gespannt, wie es weitergeht :-)

Mikasa ist doch genial und Sasha rockt :P Am besten ist eh Krista imo :)

Mikasa ist doch genial und Sasha rockt :P Am besten ist eh Krista imo :)

Von der habe ich noch nicht viel gesehen/gelesen :-)

Bin jetzt mit Band 5 durch und Sasha tut mir total Leid... die Arme :neutral:
Hoffentlich hat sie mit der Einheit nicht die falsche Wahl getroffen :cry:

Eben Band 7 durch... WTF?! Was geht denn mit der* ab!? :lol:

*Riesen Titanin

Band 10 durch.

Oh Mann... jetzt heißt's warten :cry:

Naja... fang' ich morgen Elfen Lied an :awesome:

Mal eine Frage an alle, die AoT schon weiter als bis einschließlich Band 10 gelesen haben:
Spoilert Before the Fall etwas von der Main Story Line?
Habe mir davon gestern die ersten beiden Bände geholt, um mir erstens die Wartezeit bis Band 11 der Hauptreihe zu verkürzen und zweitens, um noch mehr über die Welt von AoT zu erfahren.
Musste aber nach den ersten paar Seiten abbrechen, weil ich das Gefühl hatte, dass da einiges vorweg genommen wird oO

Kann ich leider nichts zu sagen da ich nur die monatlichen Kapitel lese und Befoe the Fall kenne ich nicht.

Laut Wikia ist es die Vorgeschichte und sollte somit nichts spoilern aber wie gesagt da kann dir sicher jemand helfen der beides kennt^^

Kann ich leider nichts zu sagen da ich nur die monatlichen Kapitel lese und Befoe the Fall kenne ich nicht.

Laut Wikia ist es die Vorgeschichte und sollte somit nichts spoilern aber wie gesagt da kann dir sicher jemand helfen der beides kennt^^

Alles klar, danke dir!^^

Eigentlich dachte ich ja, dass das die Romane sind. Habe mir aber wohl die Manga-Adaption gekauft :lol:
Aber gut... dann hole ich mir die Romane noch separat :awesome:

Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob ich auf eine Antwort hier im thread warte oder einfach weiterlese :neutral:

Habe jetzt noch einmal recherchiert:

Die Novels kamen zwischen Dezember 2011 und Juni 2012 in Japan heraus, Band 11 der Hauptreihe wurde im August 2013 veröffentlicht.

Wäre also Blödsinn, wenn da etwas Relevantes gespoilert würde. Außer, der Manga greift etwas auf, das im Roman nicht erwähnt wird. Glaube ich aber nicht und deswegen lese ich einfach weiter :awesome:

Na toll... Jetzt sitze ich mit Before the Fall auch auf dem Trockenen...
Band 3 erscheint jetzt im Oktober und Band 4 ist für März 2016 geplant :cry:

Ich sollte japanisch lernen :lol:

Zurück
Top Bottom