• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

81utdwezd0lkae61.jpg

Endlich!!! Der Neon Genesis Evangelion Abschlussband :banderas: Kann absofort bei Amazon.de vorbestellt werden.

Amazon.de

Zuletzt bearbeitet:
Hat der Manga All you need is kill tatsächlich nur zwei Bänder? Fand die Leseprobe wirklich ja gut. :-)

3821_0.jpg
3876_0.jpg

@needcoffee

Basiert auf den Roman. Den gibts hier übrigens auch über Tokyopop mittlerweile. Der Roman ist halt auch nicht wirklich... "voll von Content". Genau deshalb konnte man glaub ich so einfach Edge of Tomorrow daraus machen.

Du meinst das hier, oder?

3822_0.jpg

Sollte ich also alle drei Bänder kaufen oder nur die zwei von oben? Was meinst du? :-)

Kommt drauf an.

Das eine ist halt der Roman, auf dem der Film Edge of Tomorrow und der Manga basiert. Das andere der Manga. Denke alle erzählen die selbe Geschichte.

Hat der Manga All you need is kill tatsächlich nur zwei Bänder? Fand die Leseprobe wirklich ja gut. :-)

Ja sind nur zwei, hab beide durch, war interessant und hatte einen sehr schönen Stil, aber ich hätte auch darauf verzichten können, aber ich bereue es auch nicht. Sind eben sehr kurzweilig.

Ich habe den Roman nicht gelesen, aber der Manga ist "etwas" anders als Edge of Tomorrow.

Bakuman wurde später halt imo immer langweiliger, weil das Thema sich eben tausendmal wiederholte eigentlich.

hmm.. na toll :/ Hab ich mir bei dem Thema fast schon Gedacht. Wie viele Teile hast du davon gelesen?

Ja sind nur zwei, hab beide durch, war interessant und hatte einen sehr schönen Stil, aber ich hätte auch darauf verzichten können, aber ich bereue es auch nicht. Sind eben sehr kurzweilig.

Ich habe den Roman nicht gelesen, aber der Manga ist "etwas" anders als Edge of Tomorrow.

hmm.. na toll :/ Hab ich mir bei dem Thema fast schon Gedacht. Wie viele Teile hast du davon gelesen?

Bis Band 10 hab ich hier, danach erstmal nicht gekauft. Werde es noch nachholen, aber es zieht sich halt ganz schön.

Und noch ein interessanten Manga gefunden: Knights of Sidonia. Auch hier fand ich die Leseprobe sehr gut, der Stil gefällt mir. :awesome:

Gebt ihr dem Manga eine Leseempfehlung oder eher nicht?

Hab gestern die ersten beiden Bände von "Biorg Trinity" bekommen. Ich fand den Style von "Oh Great!" schon bei Air Gear fantastisch. Die Farbseiten sind der Hammer und auch so ist die Story ziemlich abgefahren bisher. Die Serie verfolge ich weiterhin. Band 1 von "Real" hab ich mir auch mal gegönnt,Rollstuhlbasketball Serie. Scheint auch ganz gut zu sein.

Danke nochmal an alle, die mir die Empfehlungen gegeben haben. :goodwork:

Knights of Sidonia ist unterhaltsam, von mir gibt es eine Leseempfehlung. Die Story wird mit der Zeit auch interessanter und der Stil bleibt so.

Hab den Manga hier. Erinnert stellenweise schon sehr an die 80er/90er Jahre Scifi Anime/Manga. Würde ihn empfehlen.
Die Ausgabe 5 und 6 ist ja kaum mehr zu bekommen in der deutschen Fassung. Nahezu überall vergriffen/ausverkauft. :oops:

Durch eine Freundin wurde mir jetzt ein neuer Manga zugesprochen: Black Rock Shooter. Gut, schlecht? Was meint ihr? Ich weiß, ich nerve langsam. :-P:blushed:

40685854n.jpg
40687133n.jpg
40686330n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von Tokyo Ghoul? Der Manga ist groß im Kommen und bis auf einige Kleinigkeiten immer positiv eingestimmt. :)

9782889212057_bp.png
9782889212064_bp.png
9782889212071_bp.png

9782889212088_bp.png
9782889212095_bp.png
239_9782889212101_bp.png

Was haltet ihr von Tokyo Ghoul? Der Manga ist groß im Kommen und bis auf einige Kleinigkeiten immer positiv eingestimmt. :)

9782889212057_bp.png
9782889212064_bp.png
9782889212071_bp.png

9782889212088_bp.png
9782889212095_bp.png
239_9782889212101_bp.png

eigentlich eine gute serie. anfangs braucht es eine gewisse zeit um das szenario vorzustellen und einige finden gerade das nicht gut bzw. mögen den protagonisten nicht so weil er halt sehr "weinerlich" wirkt. aber es wird mit zunehmenden verlauf immer besser, bis es ab kapitel 6x ein event gibt, das dazu führt, dass der manga richtig gut wird. :scan:
ähnliches kann auch beim zeichenstil gelten. anfangs ziemlich schlecht mit fehlender übersicht in den kämpfen, sieht man auch hier den zeichner mit der serie wachsen. ganon hat es gefallen(, obwohl ich ihm eigentlich gar nicht die serie empfohlen habe)... :hmpf2:

Zurück
Top Bottom