• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

Gerade mal meine Bände gezählt dank ner Mangaliste in Excel, die mir Stefsan gemacht hat.

Manga insgesamt: 145
Bände insgesamt: 637

das erinnert mich, dass ich paar Mangaserien verkaufen sollte. Digital ist die Zukunft. :awesome:

Ich bin zu faul die Serien zu zählen, hab hier aber noch 623 Bände in den Regalen stehen, hab schon unnötige Serien wie Naruto, Bleach und One Piece verkauft (+ Serien die eh nie beendet werden, vielleicht verkaufe ich auch noch School Rumble, hab die letzten eh auf Englisch gekauft und den Rest bekommt man nicht mehr) und trotzdem muss ich noch eine Menge (z.B. DB) auf dem Dachboden lagern :D

Wahrscheinlich komme ich auf 800 Bände oder so :ugly:

das erinnert mich, dass ich paar Mangaserien verkaufen sollte. Digital ist die Zukunft. :awesome:

Ach ne, zumindest einpaar Regale mit must-read Serien sollte man schon physikalisch haben und gut erhalten ist der Sammlerwert irgendwann enorm^^.

Ach ne, zumindest einpaar Regale mit must-read Serien sollte man schon physikalisch haben und gut erhalten ist der Sammlerwert irgendwann enorm^^.

da kommen ja doch immer wieder reprints..

darf gar nicht erzählen, wie viel ich damals für einige Bände von Berserk bezahlt hab.. :oops:

und detektiv conan wird auch so ne unendlich serie oder?
hab da gestern mal geguckt wie weit die sind, bzw. dachte, der wäre mittlerweile zu ende, aber ist nun bei 80 in D und 84 in Jap.

hab ich knapp 50 von hier rumstehen.
selbe mit one piece.

Und ich dachte, ich hätte mit meinen 252 Bänden schon viele. xD
Echt krass. Würde mich mal interessieren was da so alles bei ist.

https://drive.google.com/file/d/0B0zb8oEaHY7qNzBnS19iNGdBVUk/edit?usp=sharing

Sind viele Einzelbände dabei oder Serien, die ich angefangen habe zu sammeln.
Momentan ist meine Priorität bei Billy Bat, Punpun, Sidonia, Ikigami und Liar Game.

Ein wenig scheiße ist halt, dass man einige Bände gar nicht mehr bekommt bzw. für einige so elendig viel Geld ausgeben müsste...

Zuletzt bearbeitet:
Sag das mal School Rumble, da geht mittlerweile ein Band für 45 € weg, weil seit Jahren kein Reprint kommt und wohl auch nicht kommen wird, weil TP. :ugly:

Liegt nicht an TP, sondern an Kodansha. Kodansha hat irgendwann TP ohne Nennung von Gründen alle Lizenzen entzogen, weil sie mit EMA zusammen arbeiten wollten...
TP hat die Rechte für die Serie nicht mehr und ich denke bei EMA sind die Rechte mittlerweile auch ausgelaufen, so dass sie auch nicht mehr nachdrucken können.
Da Problem bei Manga- und Animerechten sind oftmals die Japaner, die den Firmen hier richtig scheiß Verträge anbieten und dann sagen "Take it or leave it!" Daher können sie auch immer wann sie wollen die Rechte entziehen und son Scheiß hier machen...

So ist das bei eigentlich allen Verträgen über Manga (und Anime).

Liegt nicht an TP, sondern an Kodansha. Kodansha hat irgendwann TP ohne Nennung von Gründen alle Lizenzen entzogen, weil sie mit EMA zusammen arbeiten wollten...

Naja, allzuviel hat TP da aber auch nicht getan und es wird schon seinen Grund haben, warum EMA den Zuschlag bekommen hat. Außerdem kann man das ganze auch auf den US Markt übertragen, da gibt es kein EMA und TP hatte genauso die Lizenz, die sie nicht halten konnten.

Naja, allzuviel hat TP da aber auch nicht getan und es wird schon seinen Grund haben, warum EMA den Zuschlag bekommen hat. Außerdem kann man das ganze auch auf den US Markt übertragen, da gibt es kein EMA und TP hatte genauso die Lizenz, die sie nicht halten konnten.

In Amerika war es ja die selbe Zeit. Da wollte Kodansha eben ihr eigenes Label machen. Zumal School Rumble recht schlecht lief. Comedymanga, sowie Sportmanga, verkaufen sich hier in Deutschland miserabel.

EMA hat den Zuschlag bekommen, weil Kodansha hier eben bessere Kontakte mit Random House hatte und dachte sie könnten damit eine größere Schicht ansprechen. Haben sie in Amerika ja genauso gemacht mit Del Rey, die ebenfalls zu Random House gehörten.

Was leider immer noch hier in Deutschland gut geht sind die hundertsten Yaoi-Manga und Battle-Shounen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)
Bin seit heute erst hier und gerade am Stöbern was so los ist .
Ich Sammele seit 1998 / 1999 Mangas :) Mein erster war Sailor Moon !
Seit dem haben sich einige Mangas angesammelt . Verkauft habe ich so gut wie nie etwas und bereue es heute bei den par Mangas wo ich es getan habe !
Heute gekaufte Mangas :
Therapie Liebe
Trau dich 2
Never ever Love
Tokyo Ghoul 3
Servamp 5

Hab mir mal "All you need is Kill" Band 1 und "Tokyo Ghoul" ebenfalls erstmal nur Band 1 bestellt. Fand Edge of Tomorrow schon ziemlich geil und bin nun auf den Manga gespannt. Mangas im Internet lesen geht immer noch nicht klar find ich. Versuches es immer mal wieder aber nee.

Hab mir mal "All you need is Kill" Band 1 und "Tokyo Ghoul" ebenfalls erstmal nur Band 1 bestellt. Fand Edge of Tomorrow schon ziemlich geil und bin nun auf den Manga gespannt. Mangas im Internet lesen geht immer noch nicht klar find ich. Versuches es immer mal wieder aber nee.

Tokyo Ghoul hab ich 2 Bände lang ausgehalten. Müsste morgen endlich mal Kokoro Connect Band 1 lesen, der liegt hier schon seit Release rum.

Warum den Manga? Basiert eigentlich auf nem Roman. Den gibts in Englisch von Haikasoru, Viz Romanlabel.

Seh auch gerade, dass der Manga eigentlich nur gemacht wurde um den Hollywood-Movie in Japan zu bewerben.

Na klasse. Ja habe die Novel auch gesehen. Hatte im Moment mehr Bock auf Manga. Die ist aber vorgemerkt,gibts auf deutsch auch von Tokyopop.

Zuletzt bearbeitet:
uzcnoLU.png

wtf... da muss aber so einiges zwischen magazin und autor vorgefallen sein. der manga ist so weit von einem ende entfernt...

Das letzte Kapitel von Kuroko war zwar ganz in Ordnung, aber ich bin mit dem Ending absolut unzufrieden. Ich hoffe da kommt noch was.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch Mangas die so ähnlich wie Welcome to the NHK sind?

Und welche Mangas könnt ihr empfehlen die eher eine enrstere Story haben?

Zurück
Top Bottom