• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

Billy bat, 20th Century Boys, Gute Nacht Punpun, Solanin, Blame, Knights of Sidonia, I am a Hero, Liar Game, Beck etc.

Zwar news schon von März, aber...

OMG VIZ ÜBERSETZT UND VERÖFFENTLICHT MASTER KEATON

VIZ Media, LLC (VIZ Media), the largest distributor and licensor of manga and anime in North America, has announced it has acquired the North American publishing rights for Naoki Urasawa’s post–Cold War suspense thriller, MASTER KEATON. The 12-volume manga (graphic novel) series has never before been available in English and is scheduled to launch in print in December under the VIZ Signature imprint.

MASTER KEATON was created and drawn by the award-winning manga artist Naoki Urasawa, story coproduced with Hokusei Katsushika and Takashi Nagasaki. MASTER KEATON will be rated ‘T+’ for Older Teens and carry an MSRP of $19.99 U.S. / $22.99 CAN. Each paperback volume will receive a deluxe treatment, including 18 pages of full-color artwork. In addition to publishing MASTER KEATON in North America, VIZ Media will also release it in print in the United Kingdom and Australia.

The riveting detective drama introduces Taichi Hiraga-Keaton, an archeology professor and part-time insurance investigator known for his successful and unorthodox methods of investigation. The son of a Japanese zoologist and an English noblewoman, educated in archaeology at Oxford and a former member of the SAS, Master Keaton uses his knowledge and combat training to uncover buried secrets, thwart would-be villains, and pursue the truth. The manga series was originally published in Japan between 1988 and 1994 in Big Comic Original magazine and also inspired a popular 39-episode anime adaptation.

12 Bände, Band 1 ist für 15€ auf amazon.de vorbestellbar.

OMG ENDLICH

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand den Manga Psychic Detective Yakumo?

Ist der Manga auch für ein jüngeres Publikum zu empfehlen bzw. geeignet?

Kennt jemand den Manga Psychic Detective Yakumo?

Ist der Manga auch für ein jüngeres Publikum zu empfehlen bzw. geeignet?

Soweit ich weiß schon. Kommt nur drauf an wie jung. Hat halt Mord/Suizidfälle, wobei der Manga im Vergleich zum Roman schon eher die jüngere Zielgruppe anspricht. Wie jung denn?

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

Noch eine kleine Frage: Gibt es zurzeit ein Fußball-Manga (möglichst abgeschlossene Geschichte)? Sowas in der Art wie Super Kickers.

keine gute zumindest. giant killing vielleicht, aber das hat dann eher einen ernsteren ansatz.
andere sportarten haben momentan viel bessere serien zu bieten.

Auch Tennis? Klingt vielleicht ein wenig komisch einen Manga mit dem Thema Tennis haben zu wollen. :-D

klar. eine meiner liebsten derzeit laufenden manga serien ist baby steps. und das ist eine sehr gute tennis story mit einem hauch aus dem romance genre. dieses jahr noch den kodansha award für beste jugendserie gewonnen.
das einzige problem: es gibt bislang keinen einzigen hinweis, ob es jemals auch bei uns erscheinen wird oder überhaupt im ausland. selbst frankreich hat die serie noch nicht.
wenn dir scans aber nichts ausmachen, kann man die serie auch in den weiten des internets finden. 237 kapitel hat das ganze schon und es lohnt sich wirklich. ^^

das einzige problem: es gibt bislang keinen einzigen hinweis, ob es jemals auch bei uns erscheinen wird oder überhaupt im ausland. selbst frankreich hat die serie noch nicht.

Jo Kaps von TP und Kai-Steffen Schwarz, ehemals Leiter von Carlsen Manga, haben vor einigen Jahren mal gesagt, dass Sportmanga hier leider niemals erfolgreich waren.

Selbst Prince of Tennis war ein richtiger Flop hier, weshalb wohl in Zukunft keine Sportmanga kommen. Außer eben Yaoi-Manga, die irgendwie Sport als Nebenthema haben...

Brauche mal wieder eure Meinungen. :blushed:

Mir ist in den Release-Listen von Carlsen dieser Manga aufgefallen: Assassination Classroom. Taugt der Manga was? Wie viele Bänder gibt es/wird es geben? Der Carlsen Verlag listet im Moment drei Bänder auf.

9783551739421.jpg
9783551739438.jpg
9783551739445.jpg

Der Manga läuft noch in Japan und wird sicherlich mindestens fünfzehn Bände bekommen. Ist aber sehr lustig und macht eine Menge Spaß. Hab selber den ersten Band gekauft. Muss das einfach unterstützen.

Und les Haikyuu. Bester Sportmanga mit Slam Dunk :)

Hab mal nen wenig mich umgeschaut, was dieses Jahr gutes rauskam und nächstes Jahr rauskommen wird hier in Deutschland:

Kaze-Manga

Tokyo Ghoul
Übel Blatt

Carlsen:

Seven Deadly Sins (April 2015)
Ousama Game Extreme (August 2015)
GHOST TOWER
Wet Moon

EMA

Hideout
Saint Young Men
Yorukumo

Tokyopop

Citrus
Terraformers
Magical Girl of the End (2014)
Sakikusa no saku koro (2014)
Die Stadt, in der es mich nicht gibt (!!!!)

Ich finds klasse, dass man wieder versucht ein wenig die Älteren abzuholen mit solchen Programmen. Hatte man eine lange Zeit lang dank des Anime/Manga-Booms eben versucht den größtmöglichen Markt abzugreifen, versucht man eben jetzt wieder mehr Erwachsene anzusprechen.
Ich frag mich, ob das auch damit zusammenhängt, dass solche kostenlos Mangareader-Seiten wie Mangafuchs und co. eher bei den Jugendlichen ohne viel Einkommen beliebt sind und man daher nicht mehr nur noch auf sie bauen kann.

Ich finds klasse, dass man wieder versucht ein wenig die Älteren abzuholen mit solchen Programmen. Hatte man eine lange Zeit lang dank des Anime/Manga-Booms eben versucht den größtmöglichen Markt abzugreifen, versucht man eben jetzt wieder mehr Erwachsene anzusprechen.
Ich frag mich, ob das auch damit zusammenhängt, dass solche kostenlos Mangareader-Seiten wie Mangafuchs und co. eher bei den Jugendlichen ohne viel Einkommen beliebt sind und man daher nicht mehr nur noch auf sie bauen kann.

Das finde ich auch klasse! Ich persönlich lese ganz gerne solche Mangas und die findet man in Deutschland echt nicht viel.

Ich habe mir dem letzt zu gelegt:

Tokyo Ghoul
The Breaker
Bakuman
Watamote
All you need is kill
Area-d
Biomega
Fairytail

Am besten gefallen haben mir Btoom (sehr spannend), Watamote, ist einfach bekloppt und lustig. Bakuman, schöner Stil wegen dem Death Note Zeichner aber manchmal etwas zuuu romantisch... und Fairytail, was sehr unterhaltsam ist.

Bakuman wurde später halt imo immer langweiliger, weil das Thema sich eben tausendmal wiederholte eigentlich.

Zurück
Top Bottom