• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

ok. Einige von euch hatten ja die Dreistigkeit Togashi bezüglich seinen Zeichnungen zu bitchen - aber zur gleichen Zeit lest ihr Haikyuu, welches sich sogar stellenweise unter Togashi-Level ansiedelt?

Bin bei Haikyuu 72 eingestiegen. Schauen wir mal, wie es sich weiterentwickeln wird.

ok. Einige von euch hatten ja die Dreistigkeit Togashi bezüglich seinen Zeichnungen zu bitchen - aber zur gleichen Zeit lest ihr Haikyuu, welches sich sogar stellenweise unter Togashi-Level ansiedelt?

Bin bei Haikyuu 72 eingestiegen. Schauen wir mal, wie es sich weiterentwickeln wird.

mit "lest ihr haikyuu" meinst du aber auch nur zelos und mich... und ich bin hxh fan seit der ersten banzai ausgabe und zelos hat den manga wahrscheinlich nie gesehen, um dazu jemals was gesagt zu haben.

und im übrigen sieht haikyuu nicht gut aus. es hat nur einen sehr guten und eigensinnigen stil.
wenn du einen wirklich gut gezeichneten manga sehen willst -> eyeshield 21 oder gleich onepunch-man.

opm kannst du recht zügig in einem rutsch lesen, also gib dir einen ruck :P

mit "lest ihr haikyuu" meinst du aber auch nur zelos und mich... und ich bin hxh fan seit der ersten banzai ausgabe und zelos hat den manga wahrscheinlich nie gesehen, um dazu jemals was gesagt zu haben.

und im übrigen sieht haikyuu nicht gut aus. es hat nur einen sehr guten und eigensinnigen stil.
wenn du einen wirklich gut gezeichneten manga sehen willst -> eyeshield 21 oder gleich onepunch-man.

opm kannst du recht zügig in einem rutsch lesen, also gib dir einen ruck :P

opm irgendwann, hab gerade andere Sachen offen, die ich Leuten ebenfalls versprochen habe. :ugly:

Grade Fuuka gelesen und wow was in Capter 36 passierte
Also wirklich das sieht man nicht sehr oft so früh in einer Geschichte das man
Die Main Heroin Killed
. Weis echt nicht wie ich das finden soll aber das macht die Geschichte auch gleich mal sehr interessant.

Habe gerade eine Leseprobe für den Manga Black Bullet bekommen. Sieht recht interessant aus, der Stil gefällt mir. Der Manga soll aber bereits in 3 Bänden abgeschlossen sein. Spricht hier jemand eine Empfehlung aus?

/Edit:

Hat sich wohl erledigt. :v::-D

[video=youtube;NTAUVA8JyyI]https://www.youtube.com/watch?v=NTAUVA8JyyI[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heut shoppen :)

FairyTail band 33-37 (hab es lange vernachlässigt, muss aufholen)
One Piece 74
Naruto 68
Und Ajin Demi-Human (Der Plot gefällt mir bisher) ^^

Ich dachte mir ich schnupper dieses Jahr mal in Manga rein und habe mit Parasyte angefangen.

Kürzlich Parasyte 7 gelesen und bin auf den Abschluss gespannt, was dann in Band 8 noch passiert.

Zweiter Manga den ich mir ausgesucht habe, war Berserk. Fing zuerst mit den MAX 2in1 Bändern auf deutsch an. An sich nicht schlecht (manchmal sehr bleich/hell und Schrift manchmal nicht leserlich, weil anscheinend dem Drucker die Tinte ausging, Übersetzung) und hatte noch keine Vergleiche mit den englischen Ausgaben. Hab mir dann aus Neugier mal den ersten Band von Dark Horse Manga gekauft und muss erstmal verstellen, das die an der Tinte nicht gespart haben. Sehr kräftiges Schwarz und alles sehr gut lesbar. Denke da werd ich dann, auch wenn es teurer ist, auf die DHM Ausgaben umsteigen.

Nebenbei auch mal in Übelblatt reingesehen mit den ersten 3 Bänder und fand es im Vergleich zu Berserk oder Parasyte fast schon schlimm. Hab es nach den 3 Bändern aufgegeben. Hat ja auch sehr gute Stellen, aber ich weiß nicht, wieso ich es für ein zwei, oder drei gute Stelle (je ein bis 3 Seiten) weiterlesen soll, wenn der Rest dann nicht stimmt.

Wenn Parasyte dann abgeschlossen ist, suchte ich mal nach andere in Seinen-Richtung. Möglicherweise auch mal Sci-Fi. Leider ist ja Battle Angel Alita ab den ersten Bändern nicht mehr so leicht zu finden (wenn nicht sogar nur mehr ab Last Order). Ansonsten wird ja doch einige Male Planetes empfohlen. Blame hört sich auch nicht schlecht an.
An sich solls es eher kurz sein, denn mit Berserk hab ich schon eine relativ lange Serie. Dorohedoro oder Magic Knight Rayearth wurde auch mal genannt. Ältere Zeichenstile bin ich ja nicht ganz abgeneigt.

Holla...

Schon lange nicht mehr hiergewesen. Nun, ich weiß es gibt afair keinen speziellen Thread für Manga allgemein hier, oder täusche ich mich da. Jedenfalls, ich habe es nach Jahren mal endlich geschafft, beide Staffeln von Black Lagoon zu sehen (oder besser: endlich auch mal die zweite komplett).

Der Manga läuft ja noch afaik. Hab auch schon lange keine Manga mehr online gelesen. Kann mir freundlicherweise einen Onlinereader nennen, wo es den Black Lagoon Manga in guter Qualittät gibt.
Bzw wie weit ist die dt. Version von Carlsen? BL Kapitel erscheinen ja anscheinend laut Wikipedia nur monatlich.

Cheers

Ich lese den Manga nicht mehr und bin dir wohl nur ne geringe hilfe, afaik ist der Manga wieder seit ner Ewigkeit ausgesetzt/auf Eis gelegt. Gibt seit 2014 kein neues Chapter. Bitte um Berichtigung wenn ich quatsch erzähle.

Carlsen hat anscheinend 10 Bände veröffentlicht, wird wohl soweit auf dem gleichen Stand sein wie in Japan. Die mir bekannten Online Reader nehmen sich anscheinend nicht viel bei der Qualität bezüglich Black Lagoon.
(mangafox, kissmanga etc., jeder hat es ja nicht, keine Ahnung was für eine Qualität dir reicht)

Oh, on hold is natürlich blöd. Und laut Wikipedia gibt es nämlich auch in Japan nicht mehr als 10 Sammelbände. :sorry:

Als Hunter X Hunter Fan weiß ich wie schlimm sowas ist :aargh2: ;)

Du könntest stattdessen ja einen anderen guten Manga lesen. Tokio Ghoul gefällt mir gerade recht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es in letzter Zeit eigentlich nicht mehr so mit Manga lesen. Habe am Schluss grob nur noch One Piece, Fairy Tail und Kenichi gelesen. Und selbst da hab ich in den letzten grob 1,5 Jahren keine weekly Chapter gelesen. Und selbst bei den dt. Sammelbänden bin ich hinterher. Bei One Piece mindestens 5 Bände, bei FT will ich es gar nicht wissen. ;-)

Aber Black Lagoon hatte ich jetzt halt gerade Bock drauf nach dem sehen des Anime

Wollte mir mal wieder ein paar Mangas holen jetzt ist nur die Frage welche.

Gibt es noch welche die so ähnlich wie Welcome to the NHK,Monster,20th Century Boys,NaruTaru oder Eden sind (müssen nicht unbedingt in deutsch zu bekommen sein können auch englisch sein)?

Selbst rausgesucht habe ich mir mal diese
Homunculus
I am a Hero
Bokurano
Ikigami

Kann da jemand was zu sagen?

Liar Game hatte allerding ein ziemlich lahmes Ende.

Aber ansonsten würde ich noch zu Sanctuary und Holyland greifen.

Wenn du Monster und 20th Century Boy magst, vom gleichen Autor gibts noch Master Keaton und Billy Bat, dauert aber nochwas bis beides komplett raus is. Pluto von ihm ist schon komplett raus, und sehr gut.

Vom Autor von Naru Taru kann ich Bokurano sehr empfehlen.

Wollte mir mal wieder ein paar Mangas holen jetzt ist nur die Frage welche.

Gibt es noch welche die so ähnlich wie Welcome to the NHK,Monster,20th Century Boys,NaruTaru oder Eden sind (müssen nicht unbedingt in deutsch zu bekommen sein können auch englisch sein)?

Selbst rausgesucht habe ich mir mal diese
Homunculus
I am a Hero
Bokurano
Ikigami

Kann da jemand was zu sagen?

Ikigami an sich ist nett. Die ersten 3 Bände. Aber es wiederholt sich dann doch ziemlich und soweit ich weiß gibts so ne übergreifende Story erst in den letzten paar Bänden.

Bokurano ist cool.
I am a Hero ist ebenfalls nett.

I Am A Hero ist ein extrem (!) langsamer Zombiemanga. Aber gerade weil die Erzählweise so lamgsam ist und sich sehr viel Zeit nimmt finde ich den Manga so überragend gut. Obwohl das Zombiesetting eigentlich ziemlich ausgelutscht ist, hat mich der Manga voll packen können, weil der Ansatz halt ein anderer ist. Man könnte vielleicht fast schon von 'hyperrealistisch' oder so reden :) Man kann sich durch die langsame und extrem detaillierte Erzählweise halt unglaublich gut in die Welt und Charaktere hineinversetzen.
Von mir also absolute Empfehlung :]

Habe mir gestern meinen ersten Manga gekauft:
Attack-on-Titan-Schuber-Vorderseite.jpg

:blushed:

Interessiert war ich ja schon immer, mir fehlt halt einfach nur die Zeit zum Lesen. Die habe ich mir gestern Abend einfach einmal genommen und bin jetzt mit Band 2 durch. Meine Eindrücke bisher sind durchaus positiv. Ich verstehe nur nicht ganz, wieso
man die Titanen durch ihre Schwachstelle töten kann, das Wegschießen des Kopfes durch die Kanonen aber zur Regeneration führt. Auch wenn ihnen der Kopf abgeschlagen wird, wächst er nicht nach. Entweder wird da noch etwas erklärt oder es ist meiner Meinung nach ein kleiner Logikbruch :nix:

Nichtsdestotrotz finde ich die Zeichnungen (bis auf die Titanen) richtig gut. Auch die Dynamik der Kämpfe und die Bewegungen werden richtig gut vermittelt.
Bin schon gespannt, wie es weitergeht und werde mir heute meine bereits bestellte, zweite Sammelbox abholen :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom