• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

Mann, bin ich wütend...
Habe mir gerade den vorbestellten vierten Band von DeathNote abgeholt. Da spoilert mir die blöde Kuh von Verkäuferin das Ende :x
Hält sich, als sie es bemerkt hat, die Hand vor den Mund und meint: "Oh... vergessen sie das wieder!"
Wie bescheuert kann man sein?! :x

Mann, bin ich wütend...
Habe mir gerade den vorbestellten vierten Band von DeathNote abgeholt. Da spoilert mir die blöde Kuh von Verkäuferin das Ende :x
Hält sich, als sie es bemerkt hat, die Hand vor den Mund und meint: "Oh... vergessen sie das wieder!"
Vielleicht wollte sie nur mit dir ins Gespräch kommen? Zusammen Manga lesen macht auch Spaß. :v::-P

Mann, bin ich wütend...

Keine Sorge, das Ende von Death Note interessiert eh keinen. Das Interessante kommt vorher.

Vielleicht war es auch eine ausschlaggebende Stelle oder eine Schlüsselszene... habe einfach geschlussfolgert, dass es das Ende war -.-

@Mudo&Kiera: Vielen Dank für den Tipp! Habe jetzt Band 5 abgeschlossen und finde die Reihe richtig toll!
Band 4 bleibt bisher jedoch mein Favorit. Ist absolut spannend gewesen :-)

Vielleicht war es auch eine ausschlaggebende Stelle oder eine Schlüsselszene... habe einfach geschlussfolgert, dass es das Ende war -.-

@Mudo&Kiera: Vielen Dank für den Tipp! Habe jetzt Band 5 abgeschlossen und finde die Reihe richtig toll!
Band 4 bleibt bisher jedoch mein Favorit. Ist absolut spannend gewesen :-)

Gerne, wenn du magst schau dir auch den Anime dazu an, dank Musik enorm spannend umgesetzt^^

gute nacht punpun ist ganz interessant, der letzte drittel ist dann so creepy und weirdo, das es mir den ganzen manga versaut hat

Wollte noch mal danke für eure Empfehlungen sagen. Habe mir jetzt I am a Hero (der langsame Erzählstil gefällt mir gut hätteich nicht gedacht aber irgendwie hat das was :-)), Bokurano,Liar Game,Sanctuary, Billy Bat und Pluto geholt.Gefällt mir alles bis jetzt sehr gut. Homunculus habe ich mir jetzt auch einfach mal die ersten 4 geholt und gefällt mir bis jetzt auch ganz gut.

Bin durch Zufall auf Tsutomu Nihei gestoßen und der Zeichenstil gefällt mir echt gut. Sind die Mangas von ihm zu empfehlen?

Bin jetzt mit Band 7 durch. Die Szene, die mir im Buchladen verraten wurde, war also nicht das Ende des Mangas.
Aber irgendwie wirkt bisher alles nach diesem entscheidenden Moment sehr aufgesetzt...
Mal gucken, ob es wieder besser wird :neutral:

Bin jetzt mit Band 7 durch. Die Szene, die mir im Buchladen verraten wurde, war also nicht das Ende des Mangas.
Aber irgendwie wirkt bisher alles nach diesem entscheidenden Moment sehr aufgesetzt...
Mal gucken, ob es wieder besser wird :neutral:

Ich kann es dir sagen:

beende es, hier und jetzt und die Serie bleibt in guter Erinnerung..

@Eleak: Habe deinen spoiler noch nicht geöffnet. Kann mir aber denken, was da drin steht :lol:

Band 8 und 9 war jetzt alles Andere als prickelnd :neutral:
Aber Band 10 finde ich jetzt wieder besser. Hätte aber gut nach Band 7 zu Ende sein können. Meiner Meinung nach zumindest...

Habe Death Note jetzt durch und mein letzter Eindruck hat sich noch einmal gefestigt. Klar... Band 12 habe ich natürlich noch einmal verschlungen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht. Aber wie bereits gesagt... Nach Band 7 hätte Schluss sein sollen...

Jetzt lese ich Elfen Lied :awesome:
Habe Band 1 einfach noch einmal gekauft, weil ich das zu Hause nicht mehr gefunden habe. Keine Ahnung, wo das ist :oops:

@Eleak: Habe eben deinen spoiler-tag geöffnet und musste wirklich lachen :lol: :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, gerade weil Death Note nicht mit Band 7 endet, gewinnt es etwas mehr an Klasse. Es wäre ja doch kitschig, wenn es so hinausgelaufen wäre, wie viele es damals sich gewünscht hatte. Am Ende kommt nochmal etwas Spannung ins Spiel, aber das Folgewerk der beiden Macher Bakuman kann da doch besser überzeugen.

Ich finde, gerade weil Death Note nicht mit Band 7 endet, gewinnt es etwas mehr an Klasse. Es wäre ja doch kitschig, wenn es so hinausgelaufen wäre, wie viele es damals sich gewünscht hatte. Am Ende kommt nochmal etwas Spannung ins Spiel, aber das Folgewerk der beiden Macher Bakuman kann da doch besser überzeugen.

Habe mich gerade schlau gemacht. Bakuman schein ja mit 20 Bänden abgeschlossen zu sein, was? Betrachte ich somit als Empfehlung und werde es im Auge behalten :-)

Habe mich gerade schlau gemacht. Bakuman schein ja mit 20 Bänden abgeschlossen zu sein, was? Betrachte ich somit als Empfehlung und werde es im Auge behalten :-)

Genau so ist es! Gehört auch zu meinen Lielingsreihen überhaupt. Im ersten Band hat man zwar schon eine Ahnung, wie das Ende aussehen wird, aber dennoch lies mich die Spannung selbst in der zweiten Hälfte des letzten Bands nochmal zweifeln. Der Weg ist ja bekanntlich das Ziel und der ist hier sehr interessant rübergebracht. Die Charaktere sind mir auch alle sympatisch, was ich so sonst kaum erlebt hatte.

Dann kannst du det auch gleich lesen, heute erst neu erschienen mit Kapitel 1 und ist die neue serie vom Death Note duo ;)

Wenn mir Bakuman auch zusagen sollte, wird das wohl ein längerfristiges Ziel sein. Momentan orientiere ich mich lieber an bereits abgeschlossenen Reihen.
Dieses Warten macht mich bei Attack on Titan schon fertig :lol:

Zurück
Top Bottom