• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

jyf62oD.jpg

hLWZPqs.jpg

neues spin off, wenn nicht sogar sequel, da es nach der hauptmangareihe handelt.

erstes kapitel ist schon erschienen, nur noch nicht übersetzt:
GTOparadiselost01_zps1c65bb32.jpg

GTOparadiselost02_zpsdc621827.jpg

GTOparadiselost03_zpsd8879ddf.jpg

The World God Only Knows 268 - END

Der Schock sitzt immernoch hart, jedes Chapter bis auf die letzten 4 pünktlich nach Release gelesen und dann erfährt man, dass der Lieblingsmanga endet. :sad8: Trotzdem danke miko, so konnte ich wenigstens das Ending in einem Zug lesen. :D

Wakaki soll Gesundheitsprobleme haben und dementsprechend hat er das Ending spürbar gerushed. Leider keine Seltenheit unter den guten Mangas und ein Ende ist definitv besser, als mehrere Jahre auf einen Abschluss zu warten.

Unter diesen Umständen habe ich mein bestes Ending bekommen:
TWGOK_K%3DY.jpg

YEAH! Bestes Ending ever. :fboy:

Heidiava105.png

11/10. Schön wärs ;)

pikae3cw.png

Warnung Manga Ending Spoiler:
SaveThePantiesSaveTheWorld.png

So unwahr ist das True Ending Bild nicht. Chihiro ist seit Beginn ideal für Keima, schließlich ist sie die Einzige, die nicht seinem Pace unterlag, ihn dauernd überraschte und die Beziehung so am natürlichsten wirkte. Hinzu kommt die ganze Entwicklung, die Keima in der letzten Arc durchmachte und Chihiro dafür der größte Auslöser war.

TWGOKChihirosHating.png

Ayumi6os.png

1175751_387648874694808_2010195089_n.jpg

Bin zwar Ayumi Fan, aber sie passt weniger gut zu Keima dank deren unnatürlichen Beziehung und Tenri als Zweitwahl hatte bedingt des "Childhood-Friend"-Fluchs von Anfang an kaum eine Chance.
phone_call_in_the_sunset_by_beckitach-d49q3wk.jpg

Insofern richtige Wahl auf Chapter 189 aufzubauen:

UcsgIF2.png

Noch immer die beste Szene. :) Insofern hab ich mein Ende dennoch bekommen und Keima zockt wieder. ;)
KamiNichijouBigAva.png

Enttäuscht bin ich dennoch, weil das Pacing nicht stimmte. Die letzten 3 Chapter fühlten sich Out-of-Context an und das ist Schade, weil die ganze Arc generell langsames Pacing hatte. Nicht unüblich für Endings, aber hier hatte ich größere Erwartungen. Hatte insofern vor der Ending-News die 300 Chapter Marke erwartet.

Insgesamt trotz der Enttäuschung ein passables Ende und als Day 1 Fan schließe ich den Manga mit einer 10/10 ab. :fboy: Es waren schöne und unvergessliche 6 Jahre TWGOK. :love6:

Wieso muss es nun schon enden...
yIpFRB0.gif

Achja Elsie war wie erwartet "the final boss". :lol:
world8-1.jpg

THE END.

ignoretheharemy.jpg

Zum Abschluss: Happy End? God only knows.
keimaheidi105.png

Mal sehen wie der nächste Manga wird und ob er auch so gut unterhalten wird.
PixelKeima191.gif

Edit: Ich hoffe, dass die Jupiter Arc es noch in Anime Form schafft. Ist aber wohl unwahrscheinlich und das Pacing kann nur schlechter werden, wenn Manglobe wieder die ganze Arc in 12 Folgen packt.

Zuletzt bearbeitet:
Aus Nostalgiegründen hab ich mir mal die Full Color Version von Dragon Ball gekauft (leider nur ab der Saiyajin-Saga, nicht von anfang an, aber das wird wohl auch noch irgendwann kommen) und bin positiv überrascht.

Der Band hat gut 50 Seiten mehr als ein normaler DB Einzelband, hat fast normales Comicformat, es gibt nur eine unsinnige Zensur, die sowieso nichts ausmacht (betrifft Mr. Popo, alles andere ist so wie es sein soll), das Papier hat eine schön hohe Qualität und die Farben passen.
Eigentlich wollte ich mri ja nur Band 1 kaufen, weil ich schon alle 42 Bände habe, aber das hat mir so gut gefallen, dass ich die Bände komplett kaufe. Glücklicherweise sind wir gerade erst bei Band 2. In Japan ist schon die Boo-Saga bestätigt, wird also zumindest bis dahin auch in Amerika erscheinen.

das finale der bourbon arc nähert sich:

aZsagqu.jpg

ohja :awesome:

storyarcs in conan sind ja immer klasse, aber das hier hat potential eine der besten storyarcs der ganzen serie zu werden.

das finale der bourbon arc nähert sich:
ohja :awesome:

storyarcs in conan sind ja immer klasse, aber das hier hat potential eine der besten storyarcs der ganzen serie zu werden.
Hab pünktlich angefangen die letzten 30 Chapter als Ablenkung für das TWGOK Finale nachzuholen. :ugly: Fehlen noch 7... Endlich haben wir wohl wieder ein DC-Schaltjahr erreicht, in welchem der Plot mal weiter geht. :awesome:

cover zur neuen serie von asano. einige werden ihn vllt noch von meiner oyasumi punpun empfehlung her kennen.

QOZPxFE.jpg

:ugly:

Ne, ist "nur" ein Zusatzmanga in Toriyamas neuestem Werk.

War sogar ganz nett, nur beim letzten Panel hat er sich nen Fehler erlaubt..warum auch immer, wahrscheinlich erinnert er sich einfach nicht mehr dran :ugly:

So, Band 2 der Full Color Version von Dragon Ball (Z) ist auch angekommen und ich bin endlich dazu gekommen es zu lesen, diesmal war die Übersetzung auch recht ordentlich (der Dialekt von Kuririn und Muten Roshi hat mich in Band 1 etwas gestört). Farben sind wie immer gut gewählt und halten sich an die Original colorierung von Toriyama, sprich: Bulma hat jetzt z.B. keine blauen Animehaare mehr, sondern die gleiche Haarfarbe wie Trunks. (ich weiß bis heute nicht was sich die Animeproduzenten dabei gedacht haben..)

Achja, das berühmteste "falsche" Zitat, haben sie glücklicherweise nicht übernommen^^.

Wenn es nach mir geht, würde ich mir glatt alle Bände auf einmal kaufen..auch wenn ich die Serie schon mindestens ein dutzendmal gelesen habe :ugly:

Heute Uzumaki gekauft.
ich hatte vorher schon hier und da was von Ito gesehen (Amigara Fault :nerd: ) aber keine größere reihe von ihm gelesen.
wirklich cool, sobald wieder geld aufm konto ist hol ich mir die anderen beiden. Danach mal gucken was ich noch an material von ihm finde.

@GTO sequel:
:aargh::aargh:

Japan’s Top Manga Sellers Of All Time

In 2013 the manga series we all read and love, One Piece, had reached over 300 million sold copies, a number that no other manga series had ever reached before.
While it raised no doubt that One Piece had become the best-selling Japanese manga in history, how does One Piece compare to the other best-selling Japanese manga series?

Here is a list of the top 25 Japanese manga series based on total number of copies sold:

1) Eiichirô Oda: One Piece (300+ Million)
Shûeisha, 1997- Ongoing

2) Takao Saitô: Golgo 13 (200+ Million)
Shôgakukan, 1968- Ongoing

3) Osamu Tezuka: Black Jack (176+ Million)
Akita Shoten, 1973-1983 and 2005-2006

4) Akira Toriyama: Dragon Ball (157+ Million)
Shûeisha, 1984-1995

5) Osamu Akimoto: Kochira Katsushika-ku Kameari Kōen Mae Hashutsujo (155.3+ Million)
Shûeisha, 1976- Ongoing

6) Gôshô Aoyama: Case Closed/Detective Conan (140+ Million)
Shôgakukan, 1994- Ongoing

7) Masashi Kishimoto: Naruto (135+ Million)
Shûeisha, 1999- Ongoing

8) Tetsu Kariya and Akira Hanasaki: Oishinbo (130+ Million)
Shôgakukan, 1983- Ongoing

9) Takehiko Inoue: Slam Dunk (119+ Million)
Shûeisha, 1990-1996

10) Fujiko Fujio: Doraemon (100+ Million)

Shôgakukan, 1969-1996

10) Osamu Tezuka, Astro Boy (100+ Million)
Kôdansha, 1952-1968

10) Mitsuru Adachi: Touch (100+ Million)
Shôgakukan, 1981-1986

10) Buronson and Tetsuo Hara: Fist of the North Star (100+ Million)

Shûeisha, 1983-1988

14) Yōzaburō Kanari: Seimaru Amagi & Fumiya Satō: Kindaichi Case Files (90+ Million)
Kôdansha, 1992- Ongoing

15) Machiko Hasegawa: Sazaesan (86+ Million)
Kôdansha, 1946-1974

16) Yôichi Takahashi: Captain Tsubasa (80+ Million)

Shûeisha, 1981-1988

17)George Morikawa: Hajime no Ippo (75.5+ Million)
Kôdansha, 1989- Ongoing

18) Tite Kubo: Bleach (74.6+ Million)
Shûeisha, 2001- Ongoing

19) Mitsuteru Yokoyama: Sangokushi (70+ Million)
Ushio Shuppansha, 1971-1986

20) Nobuhiro Watsuki: Rurôni Kenshin (70+ Million)
Shûeisha, 1994-1999 and 2012-2013

21) Yoshihirô Togashi: Hunter x Hunter (65+ Million)
Shûeisha, 1998- Ongoing

22) Hirohiko Araki: Jojo’s Bizarre Adventure (63.5+ Million)
Shûeisha, 1987-2004 and 2004- Ongoing

23) Yudetamago: Kinnikuman (60+ Million)
Shûeisha, 1979-1987 and 2011- Ongoing

24) Yoko Kamio: Hana Yori Dango (60+ Million)

Shûeisha, 1992-2003

25) Mitsuru Adachi: H2 (55+ Million)

Shogakukan, 1992-1999

-Quelle

Wenn ich schon HxH lese. Kiera, wie weit bist du inzwischen? Zelos liefert sich anscheinend ein Kopf-an-Kopf Watching mit dir, er ist bei Folge 48 vorbei.

Und deine Meinung bisher im Vergleich zu den anderen Shounen Jump Mangas?

Mir gefällt Hunter sehr gut und es ist extrem super umgesetzt und verdammt spannend zumindest war die Yorkshin Arc unheimlich spannend. Auch gefällt mir das ähnlich One PIece die alten Gegner weiterhin eine Rolle spielen also in dem Fall die Brigarde die in der Greed Island Arc ja auch dabei ist, zumindest nach dem spoiler Intro.

Im Vergleich zu anderne ja es ist ein anderer Shounen was mir auch gefällt aber mein Lieblings Shounen One Piece da kommt es für mich nicht ran kann ich mir auch nicht vorstellen nach den nächsten 60 Folgen. Ist zwar keine Jump Serie aber auch Fairy Tail gefällt mir dann noch ne Ecke besser. Aber das mag an den Thematiken liegen und den Charakteren die mir in Hunter zwar alle gut gefallen aber keiner bis auf Killua und Hosika ist nun wirklich so genial für mich. Mal abwarten wie Greed Island wird.

Würds aber definitiv über Dragonball ansetzen^^

Zurück
Top Bottom