• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

ich weiß ja, dass es "deine" serie ist, aber assassination classroom ist irgendwie ein wunder für sich. selbst in japan verstehe ich nicht unbedingt warum sich die serie so gut verkauft. xD und beliebt ist es in der wsj auch. eigentlich immer in den top 3 bzw. top 5.
haikyuu ist eine sportshounen serie. sowas verkauft sich irgendwie immer denke ich mal.

AssClass ist wirklich ein kleines Wunder. Ich habs aber diese Woche mal angefangen zu lesen und nach knapp 20 Chapter kann ich es voll und ganz nachvollziehen wieso es so beliebt es. Es sprüht einfach vor Witz und ist schon etwas neues. Auf den ersten Blick war ich auch wirklich skeptisch, aber irgendwas macht der Manga verdammt richtig, und ich kann nicht erklären was.

I am a Hero Band 6 ist da...wuhuuuu. Grad mal bestellt. Die Serie hat so geniale Zeichnungen und diese Fischaugenoptik ist doch einzigartig im Manga oder?!
Btoom Band 3 hab ich auch mal zu bestellt,mir gefällt das Setting sehr.
Bei Attack on Titan warte ich auch noch ein wenig,muß es nicht unbedingt auf deutsch lesen aber mir gefällt die Entwicklung der Serie auch aus oben genannten Gründen nicht mehr wirklich.

Hm...

Die Inio Asano Manga haben imo nen ähnlichen Zeichenstil.

Ich meine zb dieses Bild. Die Perspektive
i-am-a-hero-1710945.jpg

punpun (also inio asano) macht das auch sehr oft. phyta hat da schon recht. ^^

Ja. Die beiden hatte ich mir auf Amazon auch schonmal angesehen. Das Manga Angebot in Frankreich ist wirklich Wahnsinn. Würde ich auch nur annähernd französisch können hätte ich mich in Paris ordentlich eingedeckt. Alleine schon die Gantz Sammelbände. Die haben nicht nur viel mehr Serien sondern definitv auch die schöneren Editionen als wir. Wobei das haben wohl die meisten Länder. :shakehead:

Hab Gantz zuende gelesen. Was ein enttäuschendes, gerushtes Ende...

Woher hat der eine Kerl seine Superkräfte, mit denen er die ganzen Aliens getötet hat?
Was ist mit den Vampiren passiert?
Warum hat die überlegene Alienrasse überhaupt alles erklärt?
Warum kam es direkt zum Krieg anstatt einer friedlichen Auseinandersetzung?

Es scheint wohl vom Verlag abgesägt geworden zu sein, weil sie irgendwelche Verträge mit Hollywood hatten und es schnell beendet worden sein musste.
Dennoch ein Schlag ins Gesicht...

Ich glaube ich hab bei Pr0gramm eben so ziemlich das ekelhafteste gefunden, was es gibt. Nur für ganz harte, ich weiß nicht mal ob man das als Hentai einstufen kann, oder Gore oder whatever... (sexual gesehen kann man nichts erkennen):

utthkat.jpg

Wer tut sich sowas an... X_x

Anscheinend schreibt Miura gerade an nem 200 Seiten-Manga, anstatt Berserk weiterzuzeichnen:

wNx1owa.jpg

jip, Gigantomakhia.

wirkt sich bei seiner bisherigen veröffentlichungspolitik nun aber auch nicht so sehr aus. :ugly:

band 35, september 2010.
band 36, september 2011.
band 37, märz 2013.

Zuletzt bearbeitet:
und ich habe es mit absicht nicht hier erwähnt, da ich die reaktionen schon erahnen konnte :ugly:

Also ich hab heute den Elfen Lied Manga beendet. Mir gefällt viel mehr der Manga als der Anime. Im Anime fehlen mehr als die Hälfte am Inhalt. Kann daran liegen, dass der Autor oder Autorin, drei Jahre für den Manga gebraucht hat.

Ich weiß, dass der Zechenstil nicht so berrauschend ist, aber mir hat der Manga dennoch gefallen. Insbesondere der Schluss.

Normalerweise bin ich ein Fan von Enden, die kein gutes Ende haben aber dennoch hätte ich mir in diesen Fall ein gutes gewünscht. Was danach kommt, wurde ja so gemacht für spekulieren.

Für mich hat es ausgezahlt, den Manga zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
1. bitte immer namen dazu schreiben.

2. beim zitieren bilder bitte in spoiler packen. :x

3. is nen one shot, oder?
und wie ich sehe schon 24 jahre alt. :o

Erst einmal zu Tropic of the Sea:
Verrückter manga von Satoshi Kon? Muss ich lesen!

Ich lese momentan von verschiedenen manga je ein Kapitel am Tag; man muss sich ja zügeln können :-P

Rosario+Vampire #4: Ich kenne bereits den anime und bin etwas überrascht, dass sich der manga in Sachen Fanservice dezent zurückhält. Ständig ist die Perspektive so gewählt das etwas den Pantyshot verdeckt. Das macht den manga keinesfalls schlechter, aber da merkt man worauf Studio Gonzo den Schwerpunkt gelegt hat ^^

Brynhildr in the darkness #2: Allein schon wegen dem Namen wollte ich den manga anfangen xD Bislang hat er mich nicht enttäuscht. Der ist übrigens von der mangaka von Elfenlied, welches ich leider bislang weder gesehen noch gelesen habe. Schon nach 10 Seiten denkt man sich nur noch "wtf ich will heulen" :lol: Sowas mag ich. Generell mag ich die Beziehung der beiden Hauptcharaktere zu Beginn und diese leichte Sci-Fi Anhauchung. Kennt das eigentlich jemand? Im April soll dazu übrigens ein anime rauskommen.

Area D #1: Klingt nicht nur so wie Deadman Wonderland, es scheint auch so zu sein. Mysteriöses Ereignis lässt einige Menschen mutieren, die gefangen genommen und in einem "Todesspiel" gegeneinander antreten müssen. Wobei Area D eher in Richtung X-Men als in Richtung Deadman Wonderland oder sowas wie Panem geht. Gefällt mir bislang sehr gut, wobei man gerade bei Zeichnungen der Augen merkt das es eine Koreanerin zeichnet (mit Story einer Japanerin).

Zurück
Top Bottom