• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

Naja. Ich les schon viel Manga aufm iPad. Müssten über 100 jetzt sein und es ist nicht schlimm es darauf zu lesen, sondern ganz angenehm.

Aber es geht nichts über nen richtig schön gedrucktes Buch.

Aber es geht nichts über nen richtig schön gedrucktes Buch.

seh ich nicht anders. aber letztendlich sehe ich hier für viele serien einfach eine zukunft.
vor allem ist da jetzt auch schon vieles dabei, was ich so nie unter normalen bedingungen im westen gesehen hätte.

deutschland ist irgendwie der große verlierer. frankreich, ja selbst italien haben ein soviel besseres angebot. die meisten dieser serien werden da sowieso erscheinen. letztens ist in frankreich assassination classroom erschienen. sket dance gibts dort auch.
ich bin auf den franz. manga markt schon ein klein wenig neidisch :ugly:

Das Problem ist, dass ich für digitale Güter einfach da nicht soviel Geld ausgeben will.

Ich bin Mangasammler und hab mittlerweile laut meiner Liste 567 Bände. Da würde ich keine 5€ für nen digitalen Manga ausgeben.

Fuer 2-3 Eur waere ich dabei :)
ein kleinw enig guenstiger sollte es schon sein, da ja kein Druckpapier entsteht usw. ^^
aber so ist die Chance auf paar gute Mangas endlich mal gestiegen :)

2DzOLvQ.png
Was zum Teufel ist "My Wife is Wagatsuma–San"?

Ich wär ja froh wenn Attack on Titan überhaupt mal endlich nach Deutschland käme. Wollte ich mir eigentlich noch zulegen ^^

hab wegen euch mit PunPun einfach so angefagen, und ich muss sagen bin grad Vol 12 ca die hälfte oder so...

Ich muss sagen der anfang bis mitte ist brilliant, ich denke viele haben eine erste Liebe die verschwunden ist aus dem Leben, er errinert mich an paar stellen an mich etc, aber ich kommt nun nicht mehr klar, es driftet sehr star ab, dieses psyscho mit dem tod der mutter von Aiko, dem auge etc ich versteh es einfach nicht, und mein gott dieser pegasus zeug xD

hab gerade erst wieder bemerkt, dass ich erst am ende vom 8. band bin und habe noch rechtzeitig den spoiler schließen können xD
kann dir da also nicht viel schreiben, außer das vieles schon recht früh angedeutet wird. nisio hat schon einen enormen drang zum foreshadowing.
vllt hätte ich auch erwähnen sollen, dass punpun extrem ins drama, ja fast schon psychohorror abdriftet.

aber schon mal schön zu sehen, dass mein tipp hier wahrgenommen wurde. :D

oh mist hab ja keinen dann hier zum reden :/ ich sag euch eins, wenn ihr ein guten tag habt, liest es nicht, das zerstört euch die moral xD

crunchyroll mangas sind jetzt online... aber so toll wie angekündigt, ist es noch nicht wirklich.
die serien sind jedenfalls noch nicht komplett und das schlimmste daran ist, dass gerade kapitel meist irgendwo in der mitte fehlen...

naja. wenigstens hat mich das wieder daran erinnert endlich yamada weiterzulesen.

Attack on Titan hat phenomenal gestartet. Jetzt ist er einfach nur noch mittelmässig. Entweder ist plötzlich
jeder ein Titan
oder
es werden übernatürliche Kräfte aus dem Arsch herausgezogen

Ich kann nur Toriko wieder und immer wieder den Leuten empfehlen. Die aktuelle Arc ist einfach nur bombastisch und das beste seit der Marineford Arc von One Piece.

Zuletzt bearbeitet:
seh ich nicht anders. aber letztendlich sehe ich hier für viele serien einfach eine zukunft.
vor allem ist da jetzt auch schon vieles dabei, was ich so nie unter normalen bedingungen im westen gesehen hätte.

deutschland ist irgendwie der große verlierer. frankreich, ja selbst italien haben ein soviel besseres angebot. die meisten dieser serien werden da sowieso erscheinen. letztens ist in frankreich assassination classroom erschienen. sket dance gibts dort auch.
ich bin auf den franz. manga markt schon ein klein wenig neidisch :ugly:

Die haben sogar Haikyuu bekommen. HAIKYUU!!

Das Problem auf dem deutschen Markt ist aber auch einfach, dass er nicht groß genug für "Nischenserien" an sich ist.

Carlsen und Tokyopop versuchen es ja gerade mit Seinen-Serien, aber dank der ganzen BL Serien so 2004-heute viele abgesprungen sind, ist das schon schwer.

So hat sich ja selbst Rave bei EMA scheiße verkauft, dank des Anime aber verkauft sich Fairy Tail bei Carlsen super. Genauso müssen Shounen teilweise "Shoujo-Elemente" beinhalten wie bei Blue Exorcist (also Bishounen), damit sie sich lohnen.
Ist halt etwas schade, wie sich der Markt entwickelt hat. So Anfang 00s gab es eigentlich Seinen, Shounen und Shoujo-Serien. Irgendwann dann 2004/2005 gabs den großen BL-Boom, der bis heute anhält. In der Zeit haben auch viele ehemalige Fans sich Manga abgewendet, weil man im Bücherregal der Bücherläden nur noch so nen Mist sah...

Die Entwicklung der Mangaszene (in Deutschland) ist nicht gerade prickelnd. Ich hab so gegen 2003/2004 mit dem Lesen offizieller Serien aufgehört. In den Buchläden (Kiosk, Thalia etc.) fand ich auch nicht gerade interessante Serien.

Damals habe ich unter anderem Lumen Lunae, Neon Genesis Evangelion, Chirality und Bronze Zetsuai gelesen. Letzteres hat sich beim "letzten Band" (dem sogenannten "Ende") zur Katastrophe entwickelt. Das Minami Ozaki depressiv war/ist hat man da am meisten merken können. Schrecklich.

Naja, ich würde gerne wieder in die Manga- Szene einsteigen und an dieser Stelle suche ich hier mal Rat. Ich würde gerne einen Sci- Fi/ Endzeit Manga lesen. Gibt es in dieser Hinsicht gute Action- bzw. Shonen- Mangas?

Das Problem auf dem deutschen Markt ist aber auch einfach, dass er nicht groß genug für "Nischenserien" an sich ist.

Carlsen und Tokyopop versuchen es ja gerade mit Seinen-Serien, aber dank der ganzen BL Serien so 2004-heute viele abgesprungen sind, ist das schon schwer.

So hat sich ja selbst Rave bei EMA scheiße verkauft, dank des Anime aber verkauft sich Fairy Tail bei Carlsen super. Genauso müssen Shounen teilweise "Shoujo-Elemente" beinhalten wie bei Blue Exorcist (also Bishounen), damit sie sich lohnen.
Ist halt etwas schade, wie sich der Markt entwickelt hat. So Anfang 00s gab es eigentlich Seinen, Shounen und Shoujo-Serien. Irgendwann dann 2004/2005 gabs den großen BL-Boom, der bis heute anhält. In der Zeit haben auch viele ehemalige Fans sich Manga abgewendet, weil man im Bücherregal der Bücherläden nur noch so nen Mist sah...

ja aber irgendwie erklärt das nicht warum die entwicklung in frankreich oder auch mit abstrichen italien so völlig anders ablief.
ist eine völlig andere welt und das einfach in einem unserer nachbarländer. der unterschied ist einfach nur gewaltig...

Die haben sogar Haikyuu bekommen. HAIKYUU!!
ich weiß ja, dass es "deine" serie ist, aber assassination classroom ist irgendwie ein wunder für sich. selbst in japan verstehe ich nicht unbedingt warum sich die serie so gut verkauft. xD und beliebt ist es in der wsj auch. eigentlich immer in den top 3 bzw. top 5.
haikyuu ist eine sportshounen serie. sowas verkauft sich irgendwie immer denke ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber irgendwie erklärt das nicht warum die entwicklung in frankreich oder auch mit abstrichen italien so völlig anders ablief.

Weil Frankreichs Comic-Kultur gerade dank frankobelgischer Comics an sich schon groß genug war und es deshalb auch eher wenig Vorurteile bei Erwachsenen gab was Manga betrifft.

Sie wissen, dass es da Sachen für Kinder, als auch Sachen für Erwachsene gibt. Daher ist der Markt gerade viel größer, gerade wegen der historischen Bedeutung der Comics da.

Naja, ich würde gerne wieder in die Manga- Szene einsteigen und an dieser Stelle suche ich hier mal Rat. Ich würde gerne einen Sci- Fi/ Endzeit Manga lesen. Gibt es in dieser Hinsicht gute Action- bzw. Shonen- Mangas?

Hm...
Knights of Sidonia würde da passen. Story ist, dass die Menschheit zerstört wurde und jetzt nur noch auf nem riesigen Raumschiff mit Infrastruktur durchs All irrt, während sie angegriffen werden. Ist von Tsutomu Nihei, dem Mangaka von Blame.
Da ggf. auch Biomega lesen.

I am a Hero ist auch cool. Das ist nen Zombiemanga, der aber halt nen recht langsames Pacing hat. Mögen nicht alle, das Pacing. Jedenfalls nicht, wenn man immer 2 Monate auf den nächsten Band warten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hm...
Knights of Sidonia würde da passen. Story ist, dass die Menschheit zerstört wurde und jetzt nur noch auf nem riesigen Raumschiff mit Infrastruktur durchs All irrt, während sie angegriffen werden. Ist von Tsutomu Nihei, dem Mangaka von Blame.
Da ggf. auch Biomega lesen.

I am a Hero ist auch cool. Das ist nen Zombiemanga, der aber halt nen recht langsames Pacing hat. Mögen nicht alle, das Pacing. Jedenfalls nicht, wenn man immer 2 Monate auf den nächsten Band warten muss.

Vielen Dank für die Tipps. Knights of Sidonia klingt sehr gut.

sidonia_no_kishi_c01_cover.jpg

Ich werds mir bald mal bestellen. Der Stil sagt mir sehr zu und auch sie Atmosphäre. Thx :-D

Hab gerade I am a Hero 6 gelesen.

Ich finde es etwas schade, dass der Mangaka zuviele Panels nutzt, in denen es keinerlei Dialoge gibt, aber Band 6 war einfach so genial. Vor allem, da
Hiromi anscheinend nur halb-infiziert ist und ähnlich wie Hideos Freundin noch Gefühle zeigen kann
.

I am a Hero Band 6 ist da...wuhuuuu. Grad mal bestellt. Die Serie hat so geniale Zeichnungen und diese Fischaugenoptik ist doch einzigartig im Manga oder?!
Btoom Band 3 hab ich auch mal zu bestellt,mir gefällt das Setting sehr.
Bei Attack on Titan warte ich auch noch ein wenig,muß es nicht unbedingt auf deutsch lesen aber mir gefällt die Entwicklung der Serie auch aus oben genannten Gründen nicht mehr wirklich.

Zurück
Top Bottom