So mal zu den Sachen die ich derzeit lese.
All You Need Is Kill
Nach fünf Chaptern doch ganz angetan davon. Hab anfangs gedacht, dass der ständige "Loop" etwas nervig und langweilig werden könnte, doch man beschränkt sich wirklich nur auf die wichtigen Sachen und Veränderungen. Mal sehen wie es weitergeht. Der Zeichner ist btw Takeshi Obata, den die meisten von Death Note kennen.
Assassination Classroom
Ich weiß bis heute nicht wieso ich es so genial finde, aber es ist lustig und Korosensei ist einer der besten Charaktere der letzten Jahre. Die Geschichten sind schön bescheuert und überraschen immer mal wieder. Ich bin wirklich gespannt was da noch alles kommt. Großartig.
Gangsta.
Wurde jetzt in den USA lizensiert. Eine sehr gute Geschichte um zwei komplett unterschiedliche Charaktere mit einem dicken Mafia-Feeling und wirklich brutalen Szenen. So gut, dass ich mir sogar die japanischen Bände gekauft habe.
Haikyuu!!
Mein absoluter Lieblingsmanga. Super geschriebene Charaktere inklusive Charakterentwicklung die logisch und spannend erzählt ist. Die Matches sind auch genial inszeniert und ein schöner Kontrast zu Kuroko no Basket, da hier ein deutlich realistischer Ton angeschlagen wird.
Kuroko no Basket
Muss man nicht mehr viel zu sagen. Super Sportmanga, sehr unrealistisch, macht aber Bock ohne Ende. Wehe es endet bald.
Shokugeki no Soma
Ein Manga übers Kochen mit epischen Battles zwischen den Köchen und einem fantastischen Zeichenstil.
Slam Dunk
Da ich mit den meisten aktuellen Sachen Up-to-Date bin hab ich mich mal rangesetzt um Slam Dunk zu lesen. Gefällt mir nach knapp 130 Kapitel schonmal besser als Kuroko no Basket.