Manga Mangathread

aktuell lese ich die Higurashi und Umineko Manga. Beim letzten Umineko Band haben die das mit 700 Seiten dann fast schon übertrieben :ugly:

und natürlich Gundam the Origin. Schön im Hardcover Format und mit 400 Seiten, die Qualität davon ist ziemlich genial :awesome:
 
So mal zu den Sachen die ich derzeit lese.

All You Need Is Kill
Nach fünf Chaptern doch ganz angetan davon. Hab anfangs gedacht, dass der ständige "Loop" etwas nervig und langweilig werden könnte, doch man beschränkt sich wirklich nur auf die wichtigen Sachen und Veränderungen. Mal sehen wie es weitergeht. Der Zeichner ist btw Takeshi Obata, den die meisten von Death Note kennen.

Assassination Classroom
Ich weiß bis heute nicht wieso ich es so genial finde, aber es ist lustig und Korosensei ist einer der besten Charaktere der letzten Jahre. Die Geschichten sind schön bescheuert und überraschen immer mal wieder. Ich bin wirklich gespannt was da noch alles kommt. Großartig.

Gangsta.
Wurde jetzt in den USA lizensiert. Eine sehr gute Geschichte um zwei komplett unterschiedliche Charaktere mit einem dicken Mafia-Feeling und wirklich brutalen Szenen. So gut, dass ich mir sogar die japanischen Bände gekauft habe.

Haikyuu!!
Mein absoluter Lieblingsmanga. Super geschriebene Charaktere inklusive Charakterentwicklung die logisch und spannend erzählt ist. Die Matches sind auch genial inszeniert und ein schöner Kontrast zu Kuroko no Basket, da hier ein deutlich realistischer Ton angeschlagen wird.

Kuroko no Basket
Muss man nicht mehr viel zu sagen. Super Sportmanga, sehr unrealistisch, macht aber Bock ohne Ende. Wehe es endet bald.

Shokugeki no Soma
Ein Manga übers Kochen mit epischen Battles zwischen den Köchen und einem fantastischen Zeichenstil.

Slam Dunk
Da ich mit den meisten aktuellen Sachen Up-to-Date bin hab ich mich mal rangesetzt um Slam Dunk zu lesen. Gefällt mir nach knapp 130 Kapitel schonmal besser als Kuroko no Basket.
 
Slam Dunk ist das beste, allein die Charaktere sind so bunt und geil, vorallem wie man in diese Sportart geführt wird mit Sakuragi, der ja null ahnung hat, und mit ihm selbst quasi alles lernt. Hat mir das Basketball deutlich näher gebracht, und deswegen liebe ich es auch. Auch die KOmik kommt hier nicht zukurz, sei es die szenen im Schuhladen, oder Rukawa der schalfend rad fährt usw xD
 
Zuletzt bearbeitet:
was zum xD
und die nächste serie die endet. diesmal ist es oh my goddess!

6TVsdhg.png
 
world god only knows endet wohl bald :hmm:

http://www.animenewsnetwork.com/news/2014-03-17/the-world-god-only-knows-manga-to-end-in-next-volume

ich hätte ja lieber noch eine vernünftige schlussarc bekommen als die jetzige. von daher wäre ich doch wirklich enttäuscht, wenn das hier wirklich wahr sein sollte. vor allem da ich nicht glaube, dass man mit nur einem band ein vernünftiges ende hinbekommen kann.
Im Goddess-Arc war für mich eh die Luft raus und hab's gedropped. Außerdem kann man Keima über lange Strecken hinweg nur schwer ertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quod erat expectandum. :banderas:

Kosuke hat ja schon ein paar Sachen gedropped, die auf ein Ende schließen lassen, ergo wenig verwunderlich. Die Sache ist nur, wie er das Finale durchzieht und hoffentlich gibt's danach was Neues oder zumindest eine Rückkehr zu YUA (das man als Endlosserie besser hätte spinnen können als AMS).
 
lol, ich dachte auch die Oh my Goddess wäre schon seit mindestens 10 Jahren vorbei.
 
Zuletzt gekauft habe ich mir UZUMAKI und Attack on Titan... Endlich ein Ito-Manga in Deutschland! Ito-Mangas sind so herrlich, hab irgendwo auf dem Rechner auch so ziemlich jeden davon vertreten. Attack on Titan muss ich noch lesen, hab bisher ja nur gutes gehört.
 
Von Ito kann ich nur die 16 Volumes an Kurzgeschichten empfehlen.

Wobei man V1+2+5+6 wohl erstmal übergehen sollte.
 
Ja eh, die ganzen Kurzgeschichten sind super, wobei auch viel dazwischen ist, was eher nicht so gut ist.

Aber an sich unterhält Ito eigentlich immer. Besonders zeichnen kann er wirklich genial, ich liebe seinen Stil.
 
Sorry für Doppelpost, aber ich habe es gerade eben erst gesehen (vielleicht wissen es ja einige von euch schon... möchte es trotzdem mit euch teilen) und direkt vorbestellt:

http://www.amazon.de/gp/product/142156906X/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Monster wird in den USA nochmal neu aufgelegt als "Perfect Edition" (also zwei Bände in einem). Ob Farbseiten oder sonstiger Bonus dabei ist, hab ich nicht heraus gefunden. Aber egal wie es dann kommt, ich bin überglücklich da ich diese Reihe noch unbedingt in meine Sammlung aufnehmen möchte und man die alten Auflagen nur noch sehr schwer und teuer bekommt...!

An alle, die nicht wissen, was "Monster" ist: Kaufen und lesen. Oder zumindest den Animu gucken.
 
Alles bekannt, genauso wie die anderen noch besseren Reihen von Urasawa. Monster hab ich allerdings komplett auf deutsch. 20th Century auch, bis auf Band 9, und als ich den in englisch bekommen habe, habe ich es bereut, mir nicht alle auf englisch geholt zu haben.
 
Wieso? Fandest du die englische Ausgabe besser?

Ich selber kenne Monster leider erst seit etwas über einem Jahr und dem Mangaka, deswegen habe ich die Reihen verpasst und freu mich tierisch.
 
20th Century Boys ist bis heute der beste Manga, den ich je gelesen habe. Pluto ist auch besser als Monster, und von Billy Bat hab ich nur ein paar Kapitel gelesen, aber es hat mir sehr gefallen.

Die englische Ausgabe war besser, da 2-3cm größer und schöner.
 
Danke für deine Auskunft, wollte mir wenn dann eh die englische Ausgabe bestellen.

Wenn es noch besser als Monster sein soll bin ich gespannt.
 
Zurück
Top Bottom