Manga Mangathread

Was soll das denn schon wieder bedeuten? Kunst ist zeitlos und Humor Geschmackssache :brit:

Ich meine, dass man 2013 die Möglichkeit hat, mehr als nur Prügel-Shounen aus Japan zu beziehen, und es da viel mehr, viel besseres gibt als Dragonball. Ich sehe mit 27 auch nicht mehr die fünf Freunde Bücher als wichtigsten literarischen Werke der Welt an.
 
Ich meine, dass man 2013 die Möglichkeit hat, mehr als nur Prügel-Shounen aus Japan zu beziehen, und es da viel mehr, viel besseres gibt als Dragonball. Ich sehe mit 27 auch nicht mehr die fünf Freunde Bücher als wichtigsten literarischen Werke der Welt an.

Dragonball ist einfach kult, das hat weder ein Verfalldatum, noch muss man es als beste Serie-ever betrachten. Abgesehen davon hat es für viele einen großen Stellenwert, hat es doch Anime im Westen (natürlich mit gewissen anderen Serien) groß gemacht.


So, mal was anderes: ich hab Wolfsmund gerade gelesen und fand es klasse. Schade das solche Serien nicht gerade oft hierzulande erscheinen.


Außerdem hab ich mir auch mal Kenshin Restoration Vol1 gegönnt...tja, endlich wieder Kenshin.
 
Für mich ist es ja auch kult (der "DBZ Teil" aber weniger), und mit dem 2013er Datum habe ich mich nicht auf das Alter von Dragonball bezogen, sondern lediglich darauf, dass man als Mangafan heutzutage ganz andere Möglichkeiten hat.
 
Für mich ist es ja auch kult (der "DBZ Teil" aber weniger), und mit dem 2013er Datum habe ich mich nicht auf das Alter von Dragonball bezogen, sondern lediglich darauf, dass man als Mangafan heutzutage ganz andere Möglichkeiten hat.

Als Mangafan nutzt man doch sowieso alles was es gibt, selbst früher zu DB-Zeiten hatte man schon andere Möglichkeiten :ugly:
 
Habs schon fast wieder vergessen, ich habe letzten einen ziemlich guten kurzen Manga gelesen:

Music of Marie

2 Volumes über eine sehr seltsame postapokalyptische Welt in der absoluter Frieden herrscht durch die Göttin Marie.
 
ich weiß nicht, ob's jemand verfolgt hat.. aber die zwei neuen Black Lagoon Chapters sind schon teilweise wieder so grenzgenial offtopic, so dass ich mich schon auf die Anime-Umsetzung freue. xD
 
Okay danke. ^^

Was ist das? Eine ganze Serie?

mangaserie von yusuke murata. also dem (imo) besten zeichner, den die wsj in den eigenen reihen hat. legendär zum beispiel auch seine poster zum 40th jubiläum der jump:

l2zKhZL.jpg

(rechtsklick und bild im neuen tab öffnen zum vergrößern ^^ )
opm handelt nach dem vorbild eines jap. webcomics.
irre lustig und super gezeichnet. eine kleine parodie quasi aufs shounen genre, wobei die serie auch an tiefe dazu gewinnen wird. falls du es lesen willst: der manga hat ca. 35 kapitel aber auch noch eine menge zusätzliche bonus kapitel, weshalb ich dir mfox als hoster empfehle. und nicht verwechseln mit dem webcomic der mittlerweile auch übersetzt wird und mich gerade so unglaublich hyped xD.
 
Danke für die Info ^^
Na 35+ Chaps sind schnell gelesen, mal gucken ob ich Zeit finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist allerdings "nur" der nachgezeichnete Manga, bzw. das Remake des Webcomics. Bei der Zeichenqualität aber auch kein Wunder.


ich weiß. ich weiß. steht ja auch direkt unter dem bild. aber weil ich da noch ein paar dinge editiert habe, habe ich es versehentlich aus dem zusammenhang gerissen. :blushed:

Schnell gelesen ist die Untertreibung des Jahres..einige Kapitel sind in 5 Sekunden durch :ugly:

joa. da gibt es 3 kapitel, die man in 3 kurzen gif animationen (die ich schon oft hier gepostet habe) zusammenfassen kann und die so manchen heutigen anime von der qualität alt aussehen lassen :awesome:
dann gibt es aber auch wieder 2-3 kapitel, die mal auch ein wenig länger brauchen. ist aber halt meist die typische länge bei einem shounen manga kapitel imo.

ich finde es ja auch toll wie viele freiheiten murata bei der serie genießt. durch den vorteil, dass die kapitel nicht an ein magazin angepasst, sondern nur im internet veröffentlicht werden.
und trotz dieser vielen freiheiten hat murata eigentlich immer zu tun. xD
er hat auch seinen eigenen ustream channel, der ihn eigentlich fast den ganzen tag live beim zeichnen zeigt.
und dann hat er trotzdem noch zeit um ein paar dieser bilder hier zu tweeten:

rDxuxpN.png


qEeHRiu.png


HHQpLZt.png


0Cjutnb.png


YtXtPsd.png
 
Zurück
Top Bottom