Manga Mangathread

Wirklich vorangekommen ist Shingeki no Kyojin im neuen Kapitel ja nicht :neutral: Und dafür hab ich einen Monat gewartet?

Da kannst du dich in Zukunft drauf einstellen. Das ist bei Serien die in so einem Rhythmus erscheinen vollkommen normal.

Ein paar Sachen wurden nebenbei angeteasert aber so richtig hat man nichts erfahren.
 
Da kannst du dich in Zukunft drauf einstellen. Das ist bei Serien die in so einem Rhythmus erscheinen vollkommen normal.

Ein paar Sachen wurden nebenbei angeteasert aber so richtig hat man nichts erfahren.

Naja wenigstens sind es immer ~45 Seiten, im Gegensatz zu den Weekly Shounen. Macht die Sache aber auch nicht viel erträglicher.
Aber ja, muss ich mich wohl bei Shingeki no Kyojin dran gewöhnen. Zum Glück läuft der Anime dafür wöchentlich, was mir ja sowieso wichtiger ist.
 
Naja wenigstens sind es immer ~45 Seiten, im Gegensatz zu den Weekly Shounen. Macht die Sache aber auch nicht viel erträglicher.
Aber ja, muss ich mich wohl bei Shingeki no Kyojin dran gewöhnen. Zum Glück läuft der Anime dafür wöchentlich, was mir ja sowieso wichtiger ist.

Bin mal gespannt ob du durchhälst. Kann ganz schön anstrengend werden. Ich les ja seit 3 Jahren Gantz monatlich und das hat jeweils 20 Seiten.

Meine Freundin liest z.B. seit 5 Jahren Karneval. Das hat gerade mal 60 Chapter je 35 Seiten und ist evtl bei der Hälfte angekommen.

Das ist die Hölle, dagegen ist SNK nichts :p Kommt nur drauf an wie lange der Manga geht :ugly:
 
Das ist die Hölle, dagegen ist SNK nichts :p Kommt nur drauf an wie lange der Manga geht :ugly:

Jo, das würde mich auch mal interessieren. Darf ruhig etwas Größeres sein, nur bitte nicht so übertrieben wie die Großen 3.
Bin gespannt wielange die Pause des Animes sein wird (hoffe ja nicht auf ein alternatives Ende... das wäre BS). Das warten auf den Anime ist ja jetzt schon die Hölle. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen such ich bei MAL auch nur nach Manga die schon abgeschlossen sind.
 
ich lese berserk seit 2004....you are welcome. :ugly:

und da schweige ich bei NGE und bastard! :scan:
 
stimmt...halleluja, hat das ewig gedauert, :lol:

muss das eh mal von vorne beginnen. :neutral:
 
gantz wird ja in gut 2 kapiteln oder so enden. dann kann ich es endlich zu ende lesen. :awesome:

Noch ein Chapter :D

@Tsuki: Ich hoff ja nicht, dass es zu lang wird. 100-150 Chapter würden mir vollkommen reichen. Ich hab lieber was "kurzes" aber dafür gut gepaced und durchgängig gut. Bei zu langen Sachen hab ich immer die Sorge, dass es irgendwann unglaublich langweilig wird und man sich dann ein Jahr lang durchquälen muss bevor es gut wird. Vorallem bei Mangas die monatlich erscheinen.
 
ich kenne eigentlich keinen monatsmanga, bei dem ich mich quälen muss.....berserk, claymore, soul eater, shingeki, vinland saga und früher natürlich fma waren alle immer unterhaltsam. ^^
 
ich kenne eigentlich keinen monatsmanga, bei dem ich mich quälen muss.....berserk, claymore, soul eater, shingeki, vinland saga und früher natürlich fma waren alle immer unterhaltsam. ^^

Ja es könnte aber passieren. Gantz hatte zum Beispiel einige Moment in denen ich mich gequält habe. Waren damals glaub acht Chapter. Eigentlich nicht viel, aber das sind nunmal acht Monate.

Soul Eater hatte auch mal eine Passage in der es mir nicht so gefallen hat. Frag mich nicht welche, aber ich erinner mich, dass es mich eine zeitlang gelangweilt hat.

Achja eine Empfehlung, abgesehen von Haikyuu, an alle hier die auf Baccano standen und im generellen auf Mafia Kram, dann solltet ihr mal gangsta. lesen. Der Titel ist zwar lächerlich aber das ist einer der bestgeschriebenen Mangas, die ich bisher kenne. Hat bisher auch nur 20 Chapter aber es lohnt sich wirklich. Hab mir sogar die Mangas auf Japan importiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tsuki: Ich hoff ja nicht, dass es zu lang wird. 100-150 Chapter würden mir vollkommen reichen. Ich hab lieber was "kurzes" aber dafür gut gepaced und durchgängig gut. Bei zu langen Sachen hab ich immer die Sorge, dass es irgendwann unglaublich langweilig wird und man sich dann ein Jahr lang durchquälen muss bevor es gut wird. Vorallem bei Mangas die monatlich erscheinen.

Kann ich so unterschreiben ^^
 
Gantz endlich fertig... Dann kann man es ja endlich komplett lesen. Viele Chapter hat man auf Grund der unglaublichen Textfülle eh unter 2 Min durch. :awesome:
 
Ich fand das auch so schon nach ein paar volumes ziemlich öde.
Ich warte grade darauf, dass die letzten Kapitel von Kimi no Knife übersetzt werden.
 
Wie ich grad die komplette Neuauflage von Sailor Moon samt Shortstories und Sailor V gekauft habe.
Und dazu noch alle 37 Bände von Captain Tsubasa :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hui, heute erscheint das letzte Kapitel von "Tasogare Otome x Amnesia".
Na dann :)
 
Ich bin nur interessiert, ich fang ja nix an, bevor es abgeschlossen ist xD
 
Zurück
Top Bottom