Manga Mangathread

miko

L18: Pre Master
Seit
31 Okt 2009
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
‘Tokyo Ghoul’ Fans Demand Ishida Commit Suicide After New Chapter
http://goboiano.com/tokyo-ghoul-fans-demand-ishida-commit-suicide-after-new-chapter/
Leichte Spoilerwarnung für etwas eigentlich sehr offensichtliches:

The international fanbase went insane after chapter 125 of Tokyo Ghoul leaked online. Scanners quickly translated the chapter and fans were eager to read it, but a large segment of the fanbase went apeshit upon learning that Kaneki and Touka have sex!

[...]

Some fans even demanded that Ishida commits suicide while sharing their joy in pirating the series instead of legally supporting their once favorite manga.

Zuletzt bearbeitet:

CaptainN

L09: Professional
Seit
2 Sep 2016
XBOX Live
NINKIDD
PSN
N-KIDD
Switch
614892953312
Omg, ließt hier noch zufällig jemand Hajime No Ippo...?

Was habe ich beim letzten Kapitel einfach mal Mega Gänsehaut gehabt, wie Ippo quasi seine neue Dempsey Roll zeigt! Und dann wie er da steht.... Mega Gänsehaut!

Zelos

L16: Sensei
Seit
27 Nov 2006
XBOX Live
CW Zelos
PSN
Zelos09
Da liefert Hero Academia vor einigen Monaten einen der besten Fights aller Zeiten und schafft es diese Woche tatsächlich den nochmals zu toppen. Wie unfassbar gut dieser Manga ist :nerd:

miko

Seit
31 Okt 2009
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Da liefert Hero Academia vor einigen Monaten einen der besten Fights aller Zeiten und schafft es diese Woche tatsächlich den nochmals zu toppen. Wie unfassbar gut dieser Manga ist :nerd:
wird vielleicht mal zeit für einen mangaserien thread ^^

ich muss zugeben, dass ich die letzten monate kaum manga gelesen habe. einzig und allein murcielago, grand blue, alice in borderlands und kaguya wants to be confessed to. alles top serien die ich empfehlen kann.

wie siehts bei dir aus? irgendwas neues?

Zelos

L16: Sensei
Seit
27 Nov 2006
XBOX Live
CW Zelos
PSN
Zelos09
Ich lese aktuell eher die üblichen Verdächtigen. Siehe meine Signatur.

Ansonsten hole ich ein paar alte Sachen nach, gemischt mit ein paar neueren Jump Serien. Silver Spoon, Rookies, Sanctuary, Neverland, Dr. Stone und Kimetsu No Yaiba.

Die sind alle verdammt gut aber mir fehlt die Motivation am Ball zu bleiben.

Kaguya wollte ich demnächst Mal anfangen. Habe bisher nur gutes darüber gehört!

Ark

L20: Enlightened
Seit
18 Apr 2008
Schaue mir den Anime zurzeit an, ist echt ganz nett. Wie weit ist denn der Manga?

LinkofTime

Seit
27 Aug 2005
Binb am überlegen Detective Conan ne chance als Manga zu geben. Gerade gesehen dass man bei 1000+ Chaptern ist. Gibt es ne pflicht reading order? Gibt es Fillerfälle? Kennt sich jemand aus?

StefSan

Seit
29 März 2007
Switch
477220368419
Steam
Stefsama
Discord
Binb am überlegen Detective Conan ne chance als Manga zu geben. Gerade gesehen dass man bei 1000+ Chaptern ist. Gibt es ne pflicht reading order? Gibt es Fillerfälle? Kennt sich jemand aus?
Fuer sowas empfehle ich evtl. die Wikiseite von Conan.

Da man dort ganz nett getrennt hat was lohnenswert ist und was nicht.

Filler ist eigentlich fast jede Folge in der die MAenner in SChwarz nicht vorkommen oder das Thema irgendwo kurz erwaehnt wird. xD

http://www.detectiveconanworld.com/wiki/Manga

miko

Seit
31 Okt 2009
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Fuer sowas empfehle ich evtl. die Wikiseite von Conan.

Da man dort ganz nett getrennt hat was lohnenswert ist und was nicht.

Filler ist eigentlich fast jede Folge in der die MAenner in SChwarz nicht vorkommen oder das Thema irgendwo kurz erwaehnt wird. xD

http://www.detectiveconanworld.com/wiki/Manga
nein, das ist viel zu simpel. conan bietet sehr viel story auch außerhalb der schwarzen organisation :ugly:
bzw. werden eine menge neue charaktere in teilweise nicht relevanten arcs vorgestellt.
ein paar der besten fälle sind z.b. auch mit kaito kid oder wenn die beziehung zwischen ran und shinichi mal wieder im vordergrund steht.

diese wiki seite zum anime hat zum beispiel auch deutlich besser eingeteilt welche manga kapitel wichtig sind.
http://www.detectiveconanworld.com/wiki/anime

Zuletzt bearbeitet:

StefSan

Seit
29 März 2007
Switch
477220368419
Steam
Stefsama
Discord
nein, das ist viel zu simpel. conan bietet sehr viel story auch außerhalb der schwarzen organisation :ugly:
bzw. werden eine menge neue charaktere in teilweise nicht relevanten arcs vorgestellt.
ein paar der besten fälle sind z.b. auch mit kaito kid oder wenn die beziehung zwischen ran und shinichi mal wieder im vordergrund steht.

diese wiki seite zum anime hat zum beispiel auch deutlich besser eingeteilt welche manga kapitel wichtig sind.
http://www.detectiveconanworld.com/wiki/anime
Joa.. mag sein. Mich interessiert nur die Story mit der Schwarzen Organisation am Meisten.

Wobei einige Ausnahmesachen auch sehr gut sind. :)
AM besten sind immer die Specials die 1h gehen :D

LinkofTime

Seit
27 Aug 2005
dann gibts hier wenigstens jemand anderen, der auf dem aktuellen stand ist :yeah2:
Würdest du empfehlen die entsprechenden anime folgen zu guckeb oder sagst du, der manga macht da vieles besser? Bin damals mit dem deutschen anime sozusagen stehengeblieben. Habe somit schon einen gewissen rückstand.

miko

Seit
31 Okt 2009
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Würdest du empfehlen die entsprechenden anime folgen zu guckeb oder sagst du, der manga macht da vieles besser? Bin damals mit dem deutschen anime sozusagen stehengeblieben. Habe somit schon einen gewissen rückstand.
nah. wenn du manga lieber magst, dann lies auch den manga. habe ich auch so gemacht
ich finde nur die anime liste besser, weil bei den episoden auch das entsprechende kapitel steht, während die mangaliste nach den bänden aufgelistet ist und nicht nach den einzelnen kapiteln.

LinkofTime

Seit
27 Aug 2005
nah. wenn du manga lieber magst, dann lies auch den manga. habe ich auch so gemacht
ich finde nur die anime liste besser, weil bei den episoden auch das entsprechende kapitel steht, während die mangaliste nach den bänden aufgelistet ist und nicht nach den einzelnen kapiteln.
Habe mit deinem guide jetzt doch erstmal den Anime weiter angefangen und bin gerade so geflasht wie gut es doch ist. Absolut spannend und ich binn voll am mitgehen :lol:

Gestern habe ich mir ein 2,5hour special angeguckt und ich gut am mietfiebern. Sobald ich den anime abgefrühstùckt habe geht es aber zwingend mit dem Manga weiter. Sooo gut. Frage mich, ob das ganze jemals zuende gebracht wirs, weil das finale der serie könnte so genial werden.

miko

Seit
31 Okt 2009
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Habe mit deinem guide jetzt doch erstmal den Anime weiter angefangen und bin gerade so geflasht wie gut es doch ist. Absolut spannend und ich binn voll am mitgehen :lol:

Gestern habe ich mir ein 2,5hour special angeguckt und ich gut am mietfiebern. Sobald ich den anime abgefrühstùckt habe geht es aber zwingend mit dem Manga weiter. Sooo gut.

da hast du dir eine menge vorgenommen xD
aber solange du unwichtigere filler fälle rausnimmst, sind es ja nur etwa 200 episoden noch :kruemel:

Frage mich, ob das ganze jemals zuende gebracht wirs, weil das finale der serie könnte so genial werden.
aktuell sieht es mal wieder so aus, als könnte die serie auf ein finale zugehen, da sich die story wieder mal rasant entwickelt und es wohl derzeit einen point of no return gibt.
aber der wurde schon öfters angeteaset... vielleicht auch diesmal. aber so wie momentan sehr viele alte serien enden, könnte es wenn es so weitergeht auch mal conan treffen, obwohl ich die serie auch als "fall der woche" ohne die kernstory mag.