Manga Mangathread

Wo du recht hast...
Selten so einen überhypten Scheiß wie Elfenlied gesehen.

"Überhyped" ist gut. Es war für viele der erste Gore-Anime und daher denken viele, dass es so "mature" und erwachsen ist. Hab den Manga ja selbst ganz gelesen und er ist einfach... Mist...
 
"Überhyped" ist gut. Es war für viele der erste Gore-Anime und daher denken viele, dass es so "mature" und erwachsen ist. Hab den Manga ja selbst ganz gelesen und er ist einfach... Mist...

Elfenlied war schon immer Mist. Die dazugehörigen Rotzlöffel sollen mal mit Monster, Billy Bat oder Pluto beginnen.
 
Elfenlied war schon immer Mist.

Sicher war es das. Nur als er rauskam und 1-2 Jahre danach haben viele gemeint, es wäre ja so gut und so "erwachsen"...

Versteh auch nicht, warum Elfenlied dann so ne Art Kult bekommen hat, denn die anderen Kurzgeschichten von Lynn Okamoto sind eigentlich recht gut.

Die dazugehörigen Rotzlöffel sollen mal mit Monster, Billy Bat oder Pluto beginnen.

"Aber... aber... das ist langweiliger Thrillermist!"
 
Was genau? Jeder sagt Mist und dass kann doch ein jeder sagen. interesse halb, würde ich gerne eine begründung lesen.

Seinen > Pseudo-Seinen aka Shounen
Dazu musst du aber einer der anderen genannten Mangas gelesen haben, um zu verstehen, worauf ich hinausmöchte.
 
Was genau? Jeder sagt Mist und dass kann doch ein jeder sagen. interesse halb, würde ich gerne eine begründung lesen.

Das Problem ist halt, dass die erste Hälfte des Manga nur Gore ist. Es gibt keinerlei große Hintergrundstory, die gefolgt wird. Das hätte man alles in 1-2 Bänden anstatt 6 Bänden unterbringen können.

Das Ende hingegen ist einfach nen cheap-Ripoff von
Evangelion meets Blue Submarine No. 6
. Der ganze Manga wirkte imo einfach nicht wirklich durchdacht. Es wirkte nicht so, als hätte der Mangaka schon ne Rahmenhandlung, sondern eher so, als baut er sie während des Zeichnens/Schreibens auf.
 
Das Problem ist halt, dass die erste Hälfte des Manga nur Gore ist. Es gibt keinerlei große Hintergrundstory, die gefolgt wird. Das hätte man alles in 1-2 Bänden anstatt 6 Bänden unterbringen können.

Das Ende hingegen ist einfach nen cheap-Ripoff von
Evangelion meets Blue Submarine No. 6
. Der ganze Manga wirkte imo einfach nicht wirklich durchdacht. Es wirkte nicht so, als hätte der Mangaka schon ne Rahmenhandlung, sondern eher so, als baut er sie während des Zeichnens/Schreibens auf.

Das nenn ich mal eine Begründung MILES!!! Da kannst dir mal eine Scheibe abschneiden! :ugly::v:
 
Es ist Shounen der so tut, als wär er erwachsen. Gleichzeitig sind Charaktere und Dialogue aber auf Shounen Niveau, was zusammen extrem lächerlich aussieht. Ernstes Drama wird versucht zusammen mit Shounenklischees zu vermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine ist geistig ab 18 und das andere nur durch die Präsentation?

Wäre ein aktueller Manga von Elfelied nicht sowas wie Highschool of the Dead?

Der erste Teil ergibt für mich kein Sinn.

HOTD ist einen Zombie-Survival Story, welches knallhart und bewusst den extremen Seilakt zwischen ernster Story und purstem Fanservice gehen möchte.

Das nenn ich mal eine Begründung MILES!!! Da kannst dir mal eine Scheibe abschneiden! :ugly::v:

Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich mich dafür extra noch hinstelle? Wennst dich "wehren" willst, dann beginne mal mit Billy Bat und komm danach wieder.
 
Wäre ein aktueller Manga von Elfelied nicht sowas wie Highschool of the Dead?

Nur Highschool of the Dead nimmt sich selbst nicht wirklich ernst. Ist eher sowas wie Shaun of the Dead.
Elfenlied wirkte halt, als wolle es "tiefgründig" sein und ernstgenommen werden, aber alles wirkte auf mich so oberflächlich. Der Gore selbst hatte keinen wirklichen Zweck und war auch nicht, wie bei nem Trash-Movie, ne Art Hommage.

Seinen > Pseudo-Seinen aka Shounen

Sowas ist aber leider doch mittlerweile Standard. Schau dir mal an, was sich in Japan mittlerweile Seinen-Magazin nennt. Irgendwelche Mags mit crappigen Fanservice-Serien...
Ist auch erst seit einiger Zeit so, nach meiner Erfahrung.

Früher hatte man da die Mags von Shogakukan, das Afternoon von Kodansha und co., die wirklich noch Manga für erwachsene rausgebracht haben.
Jetzt zählt auch so eine Scheiße dazu:
http://www.mangaupdates.com/series.html?id=76666
oder sowas
http://www.mangaupdates.com/series.html?id=63846
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha. Ok, na dann umso besser, dass ich es irgendwie nicht fertiggesehen habe.

Der erste Teil ergibt für mich kein Sinn.

Wollt' mit einem Satz versuchen, dass auszusagen, was Pytha und Doctor gerade geschrieben haben.

Brainfart mal wieder von mir. :blushed:
 
Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich mich dafür extra noch hinstelle? Wennst dich "wehren" willst, dann beginne mal mit Billy Bat und komm danach wieder.

Ne, ich will mich auch gar nicht wehren! Du willst, dass ich ein anderen Manga lese, damit ich deine Aussage kapiere! Ich bin in der Szene noch nicht lange und Phytagoras hat es so erklärt, dass jeder Noob es versteht :ugly:
 
Früher hatte man da die Mags von Shogakukan, das Afternoon von Kodansha und co., die wirklich noch Manga für erwachsene rausgebracht haben.
Jetzt zählt auch so eine Scheiße dazu:
http://www.mangaupdates.com/series.html?id=76666
oder sowas
http://www.mangaupdates.com/series.html?id=63846
...

man muss halt gucken, welche genres neben seinen da noch angegeben sind.


zu elfenlied, wenn man es unter den gesichtspunkten betrachtet, kann man es schon verstehen.
schlecht fand ich ihn wie gesagt trotzdem nicht.
 
Ne, ich will mich auch gar nicht wehren! Du willst, dass ich ein anderen Manga lese, damit ich deine Aussage kapiere! Ich bin in der Szene noch nicht lange und Phytagoras hat es so erklärt, dass jeder Noob es versteht :ugly:

Natürlich sollst du es lesen! Man will dich ja nicht bashen, sondern bilden. :p
 
Wenn du mal ne gute Shounen/Seinen Mischung lesen willst, guck dir Bokurano an.
 
Zurück
Top Bottom