Manga Mangathread

mindgames, design und auch protagonisten sind von der art und weise recht ähnlich.
liar game ist auf jeden fall eine fantastische serie.
und zumindest im manga kann man kaum etwas cheesiness verspüren.
das einzige was ich der serie wirklich ankreiden müsste, wären wohl ein paar pacing probleme. manche spiele ziehen sich imo viel zu lang hin.

Ja. Denk ich mir. Man wollte halt im Drama alles over-the-top machen, die Charaktere waren überzeichnet und der männlichen Hauptcharakter war halt wirklich fujioshi-bait. Und genauso hat man ihn immer in Szene gesetzt.
Dazu waren die Cuts alle ziemlich schlecht.

522445Liar%2BGame%2BFinal%2B2.JPG
 
Soweit ich mich erinnere geht es ja schon sehr schnell nicht mehr nur um schulden, sondern um Schulden die so groß sind, dass die Firma die Person praktisch "besitzt", also als Sklave für alles nutzen kann.
Und das interessante war, zumindest da wo ich vor Jahren wegen fehlenden Chaptern aufgehört habe zu lesen, dass die Hauptcharaktere nicht mehr einfach nur aus dem ganzen Spielsystem raus wollen, sondern es schaffen wollen, die Spiele so gegen die Firma zu wenden, dass alle Teilnehmner freikommen und die Firma draufzahlt.
Die Mindgames, Intrigen und Charaktere (und der Zeichenstil) haben mir alle ziemlich gut gefallen, aber ich les es erst weiter, wenns fertig ist.
Lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall.
 
Medaka Box 192 und damit auch das ende einer fantastisch aber auch völlig verrückten serie, die eigentlich nie irgendwas auf logik gegeben hat. :cry2:
nisio hat es so trollig wie möglich enden lassen. einfach nur normal. nichts absurdes, kein chaos. einfach nur ein normales happy end.

nächste ausgabe wird es aber wenigstens noch ein spinoff kapitel von good loser kumagawa geben.

kanns jedem nur empfehlen, wenn man auch nur ansatzweise was mit battleshounen mit hohem verrücktheitsfaktor anfangen kann. allein schon so wegem manch einzigartigen charakter lohnt es sich.
 
Habe mir gestern mal den ersten Band von "Liar Game" gekauft, da die Serie ja gerade brandaktuell in Deutschland startet, und ich muss sagen:

Boah, das war ja nich so prall : (
Das erste Game war schon irgendwie in die Länge gezogen (5Kapitel für ne simple Beschattung?), der "Trick" am Ende schon sehr stumpf (sich einfach als den Eintreiber verkleiden?! *gähn*) und die Charaktere flach (die Hauptperson Nao nervt ja jetz schon mit ihrer grenzenlosen Naivität...).

Dabei finde ich die Grundidee soooooo cool und hat so unglaublich viel Potantial. Werde mir den 2ten Band aber auf jedenfall noch geben, nach 6 Kapitel sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen >:I

Ist hier jemand auf jap. Stand und kann mir sagen, ob die Serie sich noch steigert oder bleibt das so auf dem Niveau?^^
 
Ja. Ich fand den Anfang auch etwas zu langgezogen. Die Spiele sind imo weitaus besser gemacht. Aber kenn halt nur das Drama.
 
Und hier mal die neuen TP-Manga bzw. die interessanten:

Hyouka
Die Farbe des Windes
Manga-Bibliothek: Die kleine Prinzessin Sara
Mädchen am Strand (Inio Asano)(orig. Umibe no onna no ko)
Das Feld des Regenbogen (Inio Asano)
Ga-Rei - Monster in Ketten Sonderband
Brynhildr in the Darkness (Lynn Okamoto)
BTOOOM!
Dive in the Vampire Bund
Tales of Xillia - Side; Milla (hu-ko)
Blood Lad Brat
The Breaker - New Waves
 
Elfen Lied Manga Box

elfen-lied-box-vorschau.jpg


Diese einmalige Gelegenheit solltet ihr nicht verpassen: Alle sechs Bände unserer großformatigen Doppelausgaben aufgeteilt auf zwei schicke Boxen! Und das Ganze auch noch zu einem unglaublichen Schnäppchen-Preis!

2 Boxen, Oktober 2013 und Januar 2014, je € (D) 36.– (AUT €37,-)

Quelle: Tokyopop Forum
 
Naja. Viel spart man ja nicht.
6,50€ kostet das ja normal. 12 Bände. Man spart ggü. der normalen Version dann insgesamt 6€, nur hat man in der normalen Version keine Boxen.
 
Naja. Viel spart man ja nicht.
6,50€ kostet das ja normal. 12 Bände. Man spart ggü. der normalen Version dann insgesamt 6€, nur hat man in der normalen Version keine Boxen.

nö! preislich bist du nicht aktuell! ein band kostet €14,- steht so auf der tokyopop seite. 14x6=84 und sie verlangen für 36,- pro box. eine erspanis von €12,-

Außerdem ist Band 1 und 3 nicht mehr erhältlich.

Edit: Sorry! erst jetzt gesehen. normal 12 bänder gibt es nicht mehr

Freu mich, dass BTOOOM! hier erscheint. Fand den Anime schon richtig unterhaltsam :D

Hab mir den anime gestern gekauft :awesome: für €40,- complete gold edition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo du recht hast...
Selten so einen überhypten Scheiß wie Elfenlied gesehen.
 
Zurück
Top Bottom