• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Manga Mangathread

Scheint wohl ein üblicher Fluch der Manga zu sein, oder? (keine Ende zu finden; in zweierlei Bedeutung)

Zugegeben Ich kenn' nicht besonders viele, aber nach die Wenigen (3), die mich Interessieren ist nur eines davon fertig und der Rest geht weiter...wie irgendwie fast alle Manga.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl ein üblicher Fluch der Manga zu sein, oder? (keine Ende zu finden; in zweierlei Bedeutung)

naja, wenn man die japanischen Manga aufgeholt hat, dann muss man ja warten, bis der Zeichner seine Kapitel fertig hat (es gibt Serien, wo nur einmal pro Monat ein Kapitel erscheint) dann dauert das schon.

Und Neon Genesis ist halt Neon Genesis, das wird eh kein zufriedenstellendes Ende bekommen :ugly:

Berserk und Hunter x Hunter, wie? :ugly:
Naja, es hätte schlimmer kommen können, indem man Naruto pausiert hätte.

naja, wenn man die japanischen Manga aufgeholt hat, dann muss man ja warten, bis der Zeichner seine Kapitel fertig hat (es gibt Serien, wo nur einmal pro Monat ein Kapitel erscheint) dann dauert das schon.
Es ist schon in Ordnung wenn der Zeichner seine Zeit braucht, aber dann Jahre aufs Ende oder die letzten Bände zu warten ist auch hart.

Und Neon Genesis ist halt Neon Genesis, das wird eh kein zufriedenstellendes Ende bekommen :ugly:

Auch wenns nicht direkt mich betrifft: Von den Dreien, ist eh kein NGE dabei. So weit geh ich mit der Serie nun auch nicht. :ugly:

Ich wäre Manga nicht abgeneigt, wenn die nicht so ausartenden Bänderanzahlen hätten. So viel Platz hab ich dann auch wieder nicht um sie alle zu verstauen.

Das passiert halt, wenn der Mangaka Idolmast.. ach ne, das war Berserk :ugly:
Warum wurde Bastard nochmal pausiert?
Das Problem sind nicht die nie endenden serien, sondern die pausierten Reihen. :oops:

Bastard wurde nie pausiert, der Manga erscheint nur nicht regelmäßig im Shueisha Ultra Jump.

Warum das so ist, weiß ich aber auch nicht wirklich (vielleicht wegen den detailreichen Bildern? ka)

naja, immerhin haben wir es besser als die Amis, bei denen wurden nämlich nur Band 1-19 veröffentlicht und dann gecancelt.

Leider gilt das auch für Ecole du Ciel (danke, Tokyopop US, aber immerhin habt ihr 2 Jahre nach Band 8 noch Band 9 rausgebracht - wundert mich nicht, waurm die Pleite sind) und viele andere Serien

Es ist schon in Ordnung wenn der Zeichner seine Zeit braucht, aber dann Jahre aufs Ende oder die letzten Bände zu warten ist auch hart.
naja, in Japan bekommen die Leute wenigstens jede Woche/jeden Monat ihr Kapitel, in Deutschland funktioniert das ja leider nicht, weil wir Manga als komplette Bände verkaufen (auch wenn es diverse Projekte wie in Japan gab, z.B. die Banzai etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es hätte schlimmer kommen können, indem man Naruto pausiert hätte.

Ich seh da nichts schlimmes dran.

Bastard wurde nie pausiert

Doch, das nennt man so, wenn man Jahrelang kein Kapitel veröffentlicht...Ich weiß nicht ob Hagiwara krank ist/war (sein Statement dazu war ja immer: "ihr bekommt das Kapitel wenn es fertig ist"..aber über 1 Jahr kein Kapitel? Kein Wunder das der Manga an Beliebtheit verloren hat) , aber an den Zeichnungen kann es nicht liegen..die neuen Computerzeichnungen des letzten Bandes sehen nicht gut aus..und dazu passen sie einfach nicht zum Manga. Auch inhaltlich ist es imho deutlich abgeschwächt. Als ob er keine Lust mehr drauf hat.

da ich solche Ende bevorzuge, ist NGE meine Lieblings Manga/Anime :awesome: Ich hab die Serie auf DVD (die Remaster Version), die Filme Death & Rebirth sowie End of Evangelion :ugly: Dazu kommt noch Evangelion 1.11 und 2.22 auf Blu-Ray :v:

Ich hab mal hier in CW geschrieben, dass ich mir die NGE Manga Bände kaufe und irgendeiner hat geschrieben, dass der Manga super ist! Keinerlei andeutungen gemacht, dass der Manga nicht vollendet wurde.

Ich glaub, dass war darkrince! Damn you, Darkrince :v:

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem sind nicht die nie endenden serien, sondern die pausierten Reihen. :oops:

Ich glaub seit 4 oder 5 Jahren gab es kein neues Nana-Kapitel mehr...
Ist halt extrem scheiße, wenn der Autor mittendrin einfach abbricht.

Iris Zero hab ich auch angefangen, nur um dann zu bemerken, dass er kurz nach dem deutschen Release pausiert hat...

X ist glaub ich auch immer noch net beendet.

Deadman Wonderland auch immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch noch daran interessiert ist, dass mehr Manga in besserer Qualität auf -Readern verfügbar sind, der kann ja z. B. auf Amazon unterhalb des Artikelfotos auf "Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen" klicken. Der Verlag bekommt dann eine Nachricht von Amazon. Wenn ganz viele das machen, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher dass das mal passiert. Ich bin schon seit Jahren dabei meine an die 500 Manga zu verkaufen weil ich mir die während meiner Jugend gekauft hab und irgendwann merkte, dass ich die meisten nicht noch einmal lese bzw. ich nicht gewillt bin so viel Geld mehr aus zu geben.

Die einzigen Manga die ich noch hab und die ich mir noch holen würde sind die von Yuu Watase (Fushigi Yuugi, Ayashi no Ceres etc.) Sollten allerdings Manga wie Ranma 1/2, One Piece, Rave, Fairy Tale, Inu Yasha und co. auf dem Kindle erhältlich sein (und zwar nicht für nur 1 cent billiger wie bei D.N.Angel der Fall - sondern mal für 2-3 Euro) dann wäre das für mich die perfekte Lösung weil:

a) platzsparend
b) günstiger und
c) da Manga so und so nur schwarz-weiss sind, sind E-Reader dafür prädestiniert!

Also Leute bitte alle fleißig Flash-Mop-Artig klicken!

Und für die Jenigen die keinen Kindle haben: Die Kindle lese App für Smartphones, Tabletts und PCs kostet absolut nichts ;) Funktioniert aber genauso! Da kann man auch mal das ganze testen ohne Geld aus zu geben, da es von JEDEM Buch Leseproben gibt!

So ich hab vorgestern angefangen Haikyuu! zu lesen. Für alle die es nicht wissen: Das ist ein Manga aus der Weekly-Shounen-Jump der das Thema Volleyball beinhaltet.

Und dafür, dass ich gar kein Interesse an Volleyball habe, hat der Manga mich verdammt gefesselt. Hab den jetzt auch schon aufgeholt und jetzt beginnt das ewige Warten auf neue Chapter. Aber das ist es allemal wert. Grandiose Charaktere, eine nette Geschichte und ein super Humor. Wenn der Manga das Niveau so halten kann, hab ich bald einen neuen Lieblingsmanga. Das mein ich ernst.

Deshalb eine Empfehlung an alle hier die einen guten Manga lesen wollen. Eventuell gefällt er ja einigen.

Und dafür, dass ich gar kein Interesse an Volleyball habe, hat der Manga mich verdammt gefesselt.

Ist das net bei allen Sportmanga so?
Die sind ja alle recht ähnlich aufgebaut. Man benutzt hier den Sport ja auch nur als Shounen-typisches Kampfelement.

Zurück
Top Bottom