Manga Mangathread

Ich les grad PlanetES und Sanctuary. Mittlerweile habe ich glaub ich vollkommen die Lust auf so ein Shounenzeug wie das da oben verloren. Nach den Kämpfen in Holyland sind diese ganzen Deus Ex Machina Superpowerkämpfe ohne Kontinuität ziemlich lahm.
 
Mittlerweile habe ich glaub ich vollkommen die Lust auf so ein Shounenzeug wie das da oben verloren

ist ja auch dein gutes recht. ^^ nur würde ich onepunch-man eher als parodie auf die ganzen superhelden comics als auch battleshounen sehen. pure comedy halt, die sich kein stückchen ernst nimmt.
 
Hui, gerade gesehen, dass Sword of the Immortal im Dezember endet. Da kann ich ja endlich mal anfangen die Reihe zu lesen.
Jetzt müssen nur noch Vagabond und Berserk enden.
 
Ist mir schon klar, aber ich lebe ja noch ne Weile :p
Die nächsten Enden die anstehen sind hoffentlich Billy Bat und Liar Game. Vielleicht Claymore. Oder Tasogare Otome x Amnesia. Mal sehen.
 
endlich wurde Cross Game 8 abgeschickt :awesome:

und bei Claymore 21 lässt sich amazon mal wieder massig Zeit
 
Hey könnt ihr mir vielleicht ein paar gute Mangas empfehlen? Und zwar suche ich welche die vielleicht ein bisschen zum nachdenken anregen. Und wo die Charaktere ihre Ecken und Kanten haben und nicht perfekt sind! Gerne auch was mit Antihelden. Es sollte aber auf jedenfall eine Story haben die auch was aussagt und Inhalt hat. Also kein rumgeprügel wie DB oder so.

Bis jetzt habe ich nur einen Manga gelesen der mir auch gut gefalken hat und zwar war das Welcome to the NHK.

Es ist mir egal ob das ältere oder neure Mangas sind. Sie sollten nur auf deutsch oder englisch zu bekommen sein.
 
Hm...

Die Urasawa-Manga passen da gut rein. Oder Inio Asano-Manga. Da gibts Sun Village glaub ich hier in Deutschland, What a wonderful World und bald Solanin sowie Oyasumi Punpun.
Shounen Shoujo ist auch nett, aber glaub ich noch schwer zu bekommen.
 
Urasawa mangas
Holyland
Bokurano
Mushishi
Grand Theft Oto, ach ne, Great Teacher Onizuka.
 
Danke das hört sich doch schon mal alles sehr interessant an.
Gibt es Holyland auf englisch zu kaufen? Irgendwie finde ich da nichts *blind*.

Ich habe noch Homunculus gefunden, das hört sich recht interessant an. Hat das jemand gelesen und kann sagen ob das gut ist?

Mir ist noch eingefallen das ich vor ein paar Jahren mal Blade of the Immortal gelesen habe und das eigentlich auch ganz gut fand (besonders das Setting,die Charaktere und allgemein das es dort eben auch eine Story gab und nicht nur kämpfe).Das ist ja glaube ich auch noch nicht abgeschlossen oder? Ich glaube die Mangas werde ich mir dann auch mal holen. Gibt es da sonst noch was ähnliches wie BotI?
 
Hab ich noch auf dieser Seite geschrieben ;)

Hui, gerade gesehen, dass Sword of the Immortal im Dezember endet. Da kann ich ja endlich mal anfangen die Reihe zu lesen.
Jetzt müssen nur noch Vagabond und Berserk enden.

Homunculus ist sehr seltsam, aber gut. PlanetES kann ich auch empfehlen.
 
Ah cool dann warte ich noch und hol mir gleich alle auf ein mal.

Seltsam ist immer gut dann kommt das mal auch mit auf die Liste und PlanetEs guck ich gleich mal was das ist. Die Einkaufsliste wird lang gut das bald Weihnachten ist :-D.
 
Gibt's eigentlich einen Unterschied zwischen dem Manga und dem Anime bei PlanetES? Mochte den Anime damals ganz gern.
 
Der Anime ist total aufgebläht im Vergleich zum Manga, hat viel mehr comedy, ist langsamer und einige Dinge laufen in anderen Reihenfolgen ab.
Hätte eigentlich eher 12 Folgen lang sein sollen.
 
Oh mann, die hatte ich schon verdrängt. Nein, der Manga ist 90% der Zeit ernst.
 
Hab Planetes beendet, war ein schönes Ende.

Bin jetzt halb durch Sanctuary durch. Einer der besten Manga, die ich je gelesen habe.
 
Zurück
Top Bottom